Beiträge von Gondor

    Jetzt wartet doch erstmal ab, was verkündet wird. Hier werden Zahlen interpretiert, die -soweit ich weiß- noch gar nicht da sind.

    Zur Personalplanung: Auf LA kann ich mir gut vorstellen, dass man hier nachlegen wird. Ich schätze David Mandic, vor allem seine Abwehrstärke ist super. Aber es fehlt ein abgezockter Gegenpart zu Kastening, ein klassischer Außen eben.

    Das jetzt Kristopans allein anzuhängen ist zu billig. Er wirkt überspielt, ebenso könnte man Mandics Heber an die Latte

    Ja, es ist verkürzend es allein Kristopans anzuhängen. Aber trotzdem: Man hätte ein Spiel, auf das man gefühlt nie so richtig Zugriff hatte, am Ende gewinnen können oder mindestens einen Punkt mitnehmen können. Und wenn ein routinierter Profisportler dann etwas so fahrlässiges und unnötiges tut, dann ist es auch legitim das anzusprechen. Der wird sich schon was anhören müssen. Und zwar zurecht.

    Wenn ich sowas früher in nem engen Landesligaspiel getan hätte, wäre das auch auf Amateurebene kein schöner Abend mehr für mich geworden. Insgesamt steht man jetzt mit 23:11 Punkten da. Das trübt die Euphorie doch merklich.

    Die verlorenen Punkte gehen zu einem großen Teil auf Kristopans' Kappe. Wie er sich im letzten Angriff völlig grundlos nen Wurf 12 Sekunden vor Schluss nimmt und ihn dann episch auf die Mitte des Tores zimmert, glaubt man auch erst, wenn man es gesehen hat. Zeitspiel drohte auch keins. Martinovic ist, trotz aller Qualitäten von Kristopans, momentan wesentlich stärker auf RR.

    Man ist eben kein Team für die Top 4.

    Bisher sind das ja nur Spekulationen. Sollte die MT nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe haben, die in der Liga um die CL-Plätze mitspielen kann und die in der European League echte Ausrufezeichen setzt, warum sollte er sich dann einen längerfristigen Verbleib nicht vorstellen können? In seiner Position fänd ich nichts verwerfliches daran zu sagen, dass eine längerfristige Bindung an zukünftigen Entwicklungen hängt. Das ist Profisport und mit 26 würde ich mit seinen Anlagen eben offen für alle Optionen sein. Das schließt ja überhaupt nicht aus, dass er sich zu 100% für den Verein reinhauen wird. Für den Moment darf man sich in Kassel freuen so einen Spieler bald in den eigenen Farben sehen zu können :)

    Klar wäre das suboptimal, wenn die MT schon im Vorfeld hier nur als Zwischenstation einkalkuliert sein sollte. Man muss allerdings auch realistisch sein: Lediglich finanziell kann man mit den Topteams mithalten. Was Reputation/Standing und das Spielen auf internationaler Bühne angeht, ist Melsungen momentan eben noch nicht auf Augenhöhe. Nicht mal im Ansatz. Das gehört zur Wahrheit dazu.

    Insofern bin ich erstmal froh, dass man einen so begehrten Mann wie Mensing nach Nordhessen lotsen konnte. Sollte er mithelfen die MT mittelfristig zum Topteam zu machen und er dann trotzdem weiterziehen, hätte man als Verein im Endeffekt einen großen Schritt nach vorn gemacht. Und dann muss man (egal welche) Abstriche bei Vertragskonditionen irgendwann eben nicht mehr machen.

    Wie wäre es mal mit einem Franzosen?


    Remili hat Vertrag bis 2026. Mem leider bis 2027. Bliebe Richardson der hat nur bis 2025 Vertrag.

    Puh, ohne Champions League-Dauerabonnement wird man da kaum anklopfen brauchen, sofern da kein völlig irres finanzielles Angebot kommt. Aber Barcelona und Veszprem usw. zahlen auch sehr gut, sodass ich das mal gepflegt als Gedankenspiel verwerfen würde :saint:

    Ich gehe auch davon aus, dass Mensing für RL kommt. Wäre eine sinnvolle Alternative zu Jönsson. Auf RR wird man hoffentlich Abstand von Cavor nehmen (sofern da noch nichts unterschrieben ist), da ein wendiger "Gegenpart" zu Kristopans sicher zu einem ausgewogenen Kader führen könnte. Einen weiteren Shooter braucht man da m.E. weniger als einen Spieler vom Typ OIM. Tskhovrebadze wäre z.B. ein adäquater Ersatz, aber natürlich schwer zu kriegen...

    Um Gottes Willen, warum arten solche Phantomdebatten hier immer so aus?

    Ja, die Fangquote ist natürlich ein Gradmesser und ein durchaus ernstzunehmender Indikator, um das TW-Spiel zu bewerten. Über die Saison hinweg lügen Zahlen eben nicht. Aber auch andere Dinge spielen noch mit rein. End of story.

    Solche Statistiken zu bemühen find ich als alleinigen Maßstab irgendwie mühsam. Gefühlt spielen beide eine Topsaison, an ihnen lag es auch vergangene Saison schon nicht.

    Kann Morawski leider gut verstehen, weil er hinter Simic (der seit Jahren sowohl Leistungs- als auch Sympathieträger ist) natürlich einen schweren Stand hat. Man kann beiden nicht verübeln, im Club die Nr. 1 sein zu wollen.

    Ich sehe das sehr ähnlich. Wenn man sich weiterentwickeln und mittelfristig in die Top 5 will, sind Big Points z.B. Siege in Leipzig, Hannover, Hamburg, Mannheim usw.

    Gegen die Topmannschaften sollte man zumindest daheim Paroli bieten können.

    Wie gesagt: Die bisherige Saison läuft gut, das wird hier nach den vielen dürftigen Jahren zuvor keiner wirklich in Abrede stellen. Wenn man unter 25 Minuspunkten bleiben sollte und auf Platz 5 in die European League kommt, wäre das wunderbar.

    Was ich ausdrücken wollte, ist, dass man eigentlich nur gegen den THW Punkte geholt hat, die man so nicht einplanen konnte. Gegen viele Mannschaften des Mittelfelds hatte man eben Heimspiele - hier wird die Rückrunde zeigen, wie gefestigt das Team ist.

    Dass man auf RL aufrüstet, ist absolut geboten. Am Kreis ist man ebenfalls nur durchschnittlich aufgestellt. Frage mich auch, ob man auf LA einen klassischen "Flügelflitzer" holen wird. Mandic ist absolut solide und v.a. in der Abwehr sehr gut. Ein Gegenstoßspezialist wie Kastening ist er naturgemäß eher nicht.

    Es ist ein bisschen schade, wie die Anfangseuphorie der Saison wieder verflogen ist. Gegen "machbare" Gegner fehlt mittlerweile das Selbstverständnis, um Spiele wirklich zu dominieren und gegen die Topmannschaften muss dann im Endeffekt eben doch abreißen lassen.

    An sich hat man ergebnistechnisch bisher nur in Kiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt - das soll die bisherige Leistung nicht schmälern, aber so langsam dürfen auch mal wieder Big Points her.

    es gibt viele hier die Golla für den Messias halten hier. Ich sehe es ganz wertneutral. Er ist am Kreis ein Topspieler. Aber wer würde sich den selben alten Kaffeesatz nochmal aufbrühen?

    Also dass er ein sehr kompletter Spieler ist und zusätzlich ein besonnener Leader (man wird nicht grundlos Kapitän der NM), das steht wirklich außer Frage. Da er aber Vertrag bis 2026 hat, dürften die Ablöseforderungen saftig sein. So richtig dran glauben mag ich noch nicht dran.

    Zu Birlehm: Das kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Simic oder Morawski Wechselabsichten haben. Beide haben jeden Grund ständig spielen zu wollen. Sollten jedoch beide grundsätzlich ihre Zukunft in Melsungen sehen, gibt es sicher keinen Handlungsbedarf auf der TW-Position.

    Bis Weihnachten reiht sich die MT da ein wo ich sie auch noch immer sehe P 6-8 .

    Das wirkt arg pessimistisch. Klar hat die Leistungskurve in den letzten Wochen nach unten gezeigt, aber kleinere Formtiefs muss man jedem Team eben einräumen. Und die Teams auf Augenhöhe haben alle durchs internationale Geschäft weniger Verschnaufpausen, um ein Tief aus den Beinen zu schütteln. Platz 4-5 muss man nach diesem ersten Saisondrittel schon anvisieren.

    Immerhin hat man die zwei Punkte mitgenommen. Mittlerweile muss man leider feststellen, dass die Selbstverständlichkeit in den Spielen graduell abnimmt. Am Kreis muss etwas passieren, Moraes ist schlicht zu inkonstant.

    Ansonsten gilt es jetzt sich wieder zu sammeln. Verständlich, dass man auf Belastungssteuerung setzt, sonst wirkt v.a. das Stammpersonal im Rückraum schnell überspielt. Gegen Flensburg oder Magdeburg muss ein Sieg her, um vorn dranbleiben zu können.

    Das Forum ist das Paradebeispiel dafür, wenn man jemanden den Begriff "Fähnchen im Wind" erklären möchte.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass zumindest die MT-Fans in diesem Thread größtenteils seit Jahren ziemlich sachlich argumentieren. In den Jahren zuvor wurde offen und ehrlich analysiert, warum es nicht lief und jetzt freut man sich hier, ohne sofort in Träumereien abzugleiten.

    Ich weiß zwar, was mit "Fähnchen im Wind" gemeint ist, es trifft nur nicht wirklich auf diesen Thread hier zu.