MT Melsungen - Hauptthread

• Die aktuelle Mannschaft inklusive Trainerteam hat dem klub erstmals wieder eine ausverkaufte Halle beschert zum Heimspiel gegen die Löwen. Es wird solide gearbeitet plus entsprechenden Ergebnissen. Das ist wesentlich mehr, als man sich auf den Rängen und dem Spielfeld erhoffen konnte für den Saisonstart.

• Egal ob MT Basher oder Fans, diese hochjubeln oder niedermachen schwingt immer in so kurzer Zeit um und natürlich ist jeder der Meinung das es jetzt so bleibt.

Wenn es im Dezember und Januar 5 Niederlagen gibt, wird wieder gebasht und die eigenen Fans heulen auch wieder rum.

Wenn sich einer verletzt, Sipos vll nicht in der Bundesliga bei so vielen Spielen frisch auf den Beinen ist, die Gegner sich auf den Spanier oder Kristopans einstellen. Wenn die Torhüter diese brutale Leistung nicht halten können, dann kommen die Spezialisten doch wieder aus ihren Ecken bzgl. Geldverbrennung von Frau Braun und das Melsungen nie etwas erreicht.

Genauso das Fans jetzt plötzlich um Martinovic trauern, was sich in 4 Wochen auch wieder ändern kann

Das Forum ist das Paradebeispiel dafür, wenn man jemanden den Begriff "Fähnchen im Wind" erklären möchte.

Von mir aus kann es so weitergehen und Melsungen wird zweiter, nur Berlin gönne ih es mehr, weil sie für ihre hervorragende Arbeit einfach mal dran sind.

• Klar sind das alles Momentaufnahmen. Was die MT betrifft, macht mir aber Folgendes echte Hoffnung: Man kann jetzt auf Jahre mit einer starken Achse rechnen. Balenciaga, Sipos und Kristopans brauchten allesamt keine Zeit zur Akklimatisierung in der Bundesliga und bringen das Format mit, Konstanz ins Team reinzubringen. Mit Jönsson, Simic und Kastening hat man entscheidende Leute, die gerade im besten Alter sind und mittlerweile viel Erfahrung haben. Diven scheint man auch keine mehr im Kader zu haben.

An der Hauptstellschraube scheint man erfolgreich gedreht zu haben: die Teamchemie stimmt und man hat sich Leute mit gesunder Mentalität und Abgezocktheit dazugeholt bzw. andere reifen lassen.

Im Prinzip liegst du richtig. Nur solltest du nicht über Jahre schreiben, schau dir mal das Alter vom Riesen und Sipos an. Da sind nicht mehr viele Jahre übrig. Wichtig wird es sein in der Breite genauso gut aufgestellt zu sein wie mit der Stamm Sieben. RL,RR und Kreis sind da Baustellen. Auch Mandic braucht starke Konkurrenz, da wird noch viel zu viel verdaddelt.

• und wenn der Bäcker keine Brötchen backt dann gibt es Toastbrot. Das jahrelange Gebashe ist nun eher ruhend. Aber sollte die MT mal 3 Spiele nicht gewinnen, wirds wieder losgehen. Wenn Fa. Braun in Gestalt von Frau B.L. Geld bei der MT investiert, ist das ihr gutes Recht. Kritik dazu ist unangebracht. Wichtig war jedoch, dass sich hinter den Kulissen etwas getan hat. Axel G. ist nun Geschichte. Quasi mit seinem Weggang hat sich einiges im background getan, was bisher recht gut gezündet hat. So kann es gern weiter gehen. Aber eines ist sicher. Die Anhänger der MT hängen sicher nicht ihre Fahne in den Wind!

• Das Forum ist das Paradebeispiel dafür, wenn man jemanden den Begriff "Fähnchen im Wind" erklären möchte.

Ich finde ehrlich gesagt, dass zumindest die MT-Fans in diesem Thread größtenteils seit Jahren ziemlich sachlich argumentieren. In den Jahren zuvor wurde offen und ehrlich analysiert, warum es nicht lief und jetzt freut man sich hier, ohne sofort in Träumereien abzugleiten.

Ich weiß zwar, was mit "Fähnchen im Wind" gemeint ist, es trifft nur nicht wirklich auf diesen Thread hier zu.

• Das hat ja mich sachlich diskutieren nichts zu tun. Wenn vorher alles schlecht war und jetzt ist es nach 3 Monate alles super, dann kann sich das wieder ändern.

Ich war z.B. auch kein Freund von Geerken, aber wer glaubt das jetzt alles so toll ist weil Allendorfs verantwortlich ist, der hat wirklich sehr wenig Ahnung davon wie lange sich solche Prozesse ziehen bei Vertragsverhandlungen.

In Kiel hat Jicha nichts drauf, da er nach 4 Jahren immer noch von Alfreds Arbeit lebt und in Melsungen hat Allendorf in 2 Wochen alle Transfers eingetütet und den Charakter der Mannschaft geändert. man schreibt es halt, wie man es gerade braucht.

• Naja, Melsungen hat drei Knaller verpflichtet und dem Trainer nun endlich genug Raum für seine Ideen gegeben. Das sind definitiv drastische Veränderungen. Logisch, dass da eine Art 180 Grad Wende entstehen kann.

• Das hat ja mich sachlich diskutieren nichts zu tun. Wenn vorher alles schlecht war und jetzt ist es nach 3 Monate alles super, dann kann sich das wieder ändern.

Ich war z.B. auch kein Freund von Geerken, aber wer glaubt das jetzt alles so toll ist weil Allendorfs verantwortlich ist, der hat wirklich sehr wenig Ahnung davon wie lange sich solche Prozesse ziehen bei Vertragsverhandlungen.

In Kiel hat Jicha nichts drauf, da er nach 4 Jahren immer noch von Alfreds Arbeit lebt und in Melsungen hat Allendorf in 2 Wochen alle Transfers eingetütet und den Charakter der Mannschaft geändert. man schreibt es halt, wie man es gerade braucht.

Du kennst scheinbar den Background bei der MT? Weißt wie es da läuft oder lief? Du Glücklicher, das weiss keiner der sich in diesem Fred bisher getummelt hat. Dann Klär uns doch bitte auf! Im übrigen lies mal im Fred nach wer, nach den ersten Lauf der MT immer wieder schrieb, dass man den Ball erstmal flach halten sollte.

Logisch, dass da eine Art 180 Grad Wende entstehen kann.

mmmh ich würde sagen 160 Grad Wende trifft es eher. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt . ;)

• Freude und Zufriedenheit sind ganz normal, in einer Phase, wo es so gut läuft wie seit Jahren nicht. Euphorie wäre unangebracht, aber die kann ich hier nicht erkennen. Die Nordhessen sind ein bodenständiges Völkchen.

• Naja, Melsungen hat drei Knaller verpflichtet und dem Trainer nun endlich genug Raum für seine Ideen gegeben. Das sind definitiv drastische Veränderungen. Logisch, dass da eine Art 180 Grad Wende entstehen kann.

Da gebe ich dir Recht, vor allem beim letzten Wort. Ich sage ja nicht das es nicht so bleibt, sondern das jetzt 3 Monate nicht wirklich was zu sagen haben.

Ich sehe aber nur einen Knaller, und den haben ja auch genug vorher nicht gesehen, ansonsten 2 Spieler die bisher sehr gut eingeschlagen haben. Wenn man den Thread durchforsten würde, hätte man auch genug die Sipos nicht gegen Kalaresch??? tauschen wollten oder den Kleinen zu klein fanden für die Bundesliga

Du kennst scheinbar den Background bei der MT? Weißt wie es da läuft oder lief? Du Glücklicher, das weiss keiner der sich in diesem Fred bisher getummelt hat. Dann Klär uns doch bitte auf! Im übrigen lies mal im Fred nach wer, nach den ersten Lauf der MT immer wieder schrieb, dass man den Ball erstmal flach halten sollte.

mmmh ich würde sagen 160 Grad Wende trifft es eher. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt . ;)

Nein weiß ich nicht, aber scheinbar genug andere im Thread weil jetzt alles toll ist. Aber beim zeitlichen Ablauf kann man sehr wohl davon ausgehen, das der ganze Verpflichtungsprozess nicht erst seit Geerkens Abgang gestartet wurde.

Es tut mir übrigens leid, dass ich dich nicht namentlich ausgenommen habe in meinem Post. Aber die Mehrheit hat nicht das Gleiche wie du geschrieben.

Leider habe ich keinen Zugriff auf das Multiversum, aber ich würde schon einen Betrag darauf wetten, daß man bei einem anderen Auftakt nicht den Grund bei Allendorf gesucht hätte. Bei einem Start mit 2:10 hätte man die Schuld bei Geerken gesucht, der alles noch angeleiert hat bevor er gehen musste, und das es dann im nächsten Jahr mit den Allendorf Verpflichtungen aufwärts geht.

Dann wäre die Verpflichtung eines alternden Spieler schlecht, ein viel zu alter Sipos zu langsam für die Bundesliga und der Spanier nicht torgefährlich genug

• Ist ein bisschen wie das Stormding was die Löwenfans haben. Storm ist da durch die Art seines Abgangs nicht gut gelitten, aber hat vorher natürlich die Meistermannschaft zusammengestellt, wovon man dann Jahre zehren konnte.

Geerken wurde alles zu gesagt, aber bis April hat er halt das sagen gehabt und alle Verpflichtungen bis dahin sind sein Ding. Im guten wie im schlechten. Das die Mannschaft akut spielt hat zunächst kurzfristig nichts mit dem aktuellen Management tu tun.

• Wo schreibt hier einer der MT Fans, dass alles gut ist? Aktuell genießt man die Situation. Und glaub mir, hier gibt es einige die einfach nur froh sind, dass der Shitstorm endlich nicht mehr weht.

Die MT hat die letzten Jahre einiges falsch gemacht, aber sie haben vor einiger Zeit die Fehler erkannt und an den Problemen gearbeitet. Die ersten "kleinen" Erfolge hat man nun. Jetzt muss man am Ball bleiben und weiter ordentlich arbeiten. Am Ende der Saison kann man das erste Fazit ziehen, die Saison darauf sieht man, ob man auf den richtigen Weg ist.

Um einen Kritikpunkt zu nennen: Das ranführen der eigenen Jugend an die erste Mannschaft kann noch besser laufen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das die Mannschaft akut spielt hat zunächst kurzfristig nichts mit dem aktuellen Management tu tun.

Sehe ich anders. Der Wechsel im Management war der Gamechanger.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Prinzip ist es alles Kaffeesatzleserei weshalb die MT besser als in der vergangenen Saison ist. Damals hatte man mit einer richtigen Klatsche bei RNL einen miesen Start. Diesmal einen guten mit Glück gegen Leipzig. Außerdem haben die Neuzugänge mal gezündest und waren nicht solche Rohrkrepierer wie Gomes. Da kann Berlin froh sein, dass er in die Wüste gegangen ist. Gomes wäre beim Hoch- oder Weitsprung besser aufgehoben und auch nur wenn die Sonne scheint.

• Im Prinzip ist es alles Kaffeesatzleserei weshalb die MT besser als in der vergangenen Saison ist. Damals hatte man mit einer richtigen Klatsche bei RNL einen miesen Start. Diesmal einen guten mit Glück gegen Leipzig. Außerdem haben die Neuzugänge mal gezündest und waren nicht solche Rohrkrepierer wie Gomes. Da kann Berlin froh sein, dass er in die Wüste gegangen ist. Gomes wäre beim Hoch- oder Weitsprung besser aufgehoben und auch nur wenn die Sonne scheint.

Das ist ja zum Glück kein bisschen despektierlich. :irony:

Auf der einen Seite fordern, dass Spieler etc. nicht so stark kritisiert werden, auf der anderen Seite so etwas schreiben. Aber das war bestimmt wieder nicht so gemeint, sondern du wolltest eigentlich was ganz anderes sagen. Gomez war einfach der Quotenleichtathlet bei der MT.:lol:

• Sehe ich anders. Der Wechsel im Management war der Gamechanger.

Wundert mich, weil mein Satz gar kein Sinn ergibt im Kontext. Ich vermute mal das du "was die Mannschaft aktuell spielt" draus gelesen hast und da bin ich geneigt dir zuzustimmen.

Ich wollte aber schreiben "die Mannschaft die spielt". Die hat Gerken doch zusammengestellt und nicht das aktuelle Management.

Ich lese mir nächstes mal wohl besser durch was ich da poste.

• Klar ist das noch Geerkens Truppe bzw. hat er auf Parrondo gesetzt und dem die Spieler besorgt.

Geerkens Problem war dann wohl eher das Interne/Zwischenmenschliche.

Nun herrscht ein besseres Betriebsklima und es gibt andererseits auch keine Ausreden mehr für die Spieler. So macht es jedenfalls den Eindruck von aussen.

Es dann einen guten Start in die Saison und dann reitet man jetzt auf der Euphoriewelle.

Irgendwann wird die abebben und dann wird es spannend. Kann Melsungen die Qualität halten oder wird es dann wie bei den RNL?

Ich tippe, dass die MT nicht abstürzt, denn der aktuelle Erfolg hat mMn mehr Substanz als der der RNL letzte Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich tippe, dass die MT nicht abstürzt, denn der aktuelle Erfolg hat mMn mehr Substanz als der der RNL letzte Saison.

Ich glaube auch nicht, dass die MT abstürzt bzw. denke ich, dass sie besser abschneiden wird als in den letzten Jahren. Ein bisschen relativiert hat sich der Start schon. Von den ersten 12 Spielen waren 7 zu Hause. Und von den 5 Auswärtsspielen hat man drei verloren. Solchbruchstellen könnten der kleine Kader oder zum Beispiel auch die Frage sein, wie gut Kristopans so eine Bundesligasaison verträgt.