und in der letzten Saison hat der 2. Anzug auch nicht gepasst? Was man definitiv merkt, ist der "Verlust" von Jonsson + Barrufet. Ansonsten hat uns die Verletztensituation ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die TW Problematiken hatte ich erwartet. Hier hätte ich mir gewünscht, das man anstatt Bartuzc, Tomovoski aus Potsdam (Bundesligaerfahrung!) geholt hätte.
Aber diese Punkte sind bereits auch in der Anwesenheit von Allendorf vorhanden gewesen. Und auf einmal stellt man die komplette Kaderstruktur in Frage?
Ich gebe Dir recht, bei einigen Punkten hätte ich mir auch was anderes gewünscht, aber man ist genau dort - wo man aktuell hingehört. Das liegt aber an einem fehlen von Simic, Balenciaga und Mensing und nicht am "2. Anzug".
Ich weiß nicht so recht. Ja, mit dem aktuell spielenden Kader kannst du die Top5 nur schwerlich erreichen. Aber dass Mensing und Simic langfristig fehlen würden, wusste man doch ebenso wie die Tatsache, dass Balenciaga und Kristopans mehr Pausen als in den Vorsaisons benötigen würden. Dass zusätzlich natürlich noch viel Verletzungspech hinzukommen würde, ist dann natürlich einfach blöd gelaufen.
Was ich mich aber dennoch frage: Warum holt man dann ständig nur „Ersatz“ für die schiere Breite? Was hat es denn unterm Strich gebracht Kulesh, Ntanzi (mit Abstrichen), Schmitt oder Soler (mit der Verlängerung der Leihe) ins Team zu holen, wenn sie qualitativ nicht an die Abgänge heranreichen? Forsell Schevfert war nun auch nicht der Bombentransfer, obwohl er seinen Job bisher soweit ok macht.
Es wurde halt zu dieser Saison verpasst wenigstens zwei Spieler zu holen, die auch in der Spitze das Team voranbringen. Stattdessen ist man z.B. sehenden Auges mit Schevfert, Cavalcanti und Kulesh auf der Königsposition in die gesamte Hinrunde gestartet, auch auf RR wurde nicht nachgelegt. Da frage ich mich: Ist es das, was es in dieser Liga benötigt, um ein Topteam zu sein/bleiben?
Und was man nicht vergessen darf: Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass Darmoul gleich wieder so zünden würde. Ohne ihn stünde das Team im Angriff noch statischer da. Sorry, aber leider ist doch eingetreten, was viele hier schon seit Monaten befürchtet haben: Die Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.