Beiträge von Lion on Fire

Nachdem der Co. Trainer Cheftrainer in Hard wird, gilt es für die nächste Saison
    noch eine Personalie neben dem HR für Harald zu lösen.

Nachdem der Co. Trainer Cheftrainer in Hard wird, gilt es für die nächste Saison
    noch eine Personalie neben dem HR für Harald zu lösen.

Ich würde gerne mal den Namen Gudjon Valur Sigurdson in den Ring werfen. Aus meiner Sicht eine perfekte Anschlussveranstaltung für seine aktive Zeit als Spieler. In der Saison 18/19 dann noch als Co-Trainer-Spieler und dann 100% im Trainerstab. Sollte NJ Ende 2019 dann wirklich aufhören, vielleicht dann sogar als Cheftrainer. Es entzieht sich allerdings meinen Kenntnissen, ob er später als Trainer arbeiten möchte. Im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es aber eine nicht sonderlich schlechte Option. Aber wir schauen mal.

Kim Ekdahl Du Rietz ist zurück bei den Löwen.

Entsprechend der Pressekonferenz bleibt er bis Ende der Saison und wird sowohl in der Abwehr als auch im Angriff seine Einsatzzeiten bekommen. Sein "Debut" feiert er am Dienstag im Pokalspiel gegen Leipzig.

Ich glaube KEDR wird bis Ende der Saison bleiben.

Seine Nachfolge wurde bereits mit der Personalie Fäth (Übergang Rnic) geregelt. Auch wenn ich ihn gerne wieder in der Mannschaft sehen würde.

Man könnte sich natürlich aber auch ein "Torhüter-Modell" im Rückraum vorstellen um Kräfte zu schonen und dann auch in der CL mal richtig angreifen zu können. Das geht aber nur wenn ich mehrere Spieler gleicher Qualität im Kader habe. Zudem dann einen Bomben-Abwehr zumindest was die Erwartungshaltung angeht. Auch hier wäre KEDR eigentlich einer zuviel.

Sollte man KEDR aber über die Saison hinaus wieder integrieren wollen dann könnte es im Rückraum so aussehen (Angriff):

RL: Mensah, Taleski, KEDR

RM: Andy, Fäth

RR: Petterson, (ich glaube es wird) Maqueda und/oder (lieber wäre mir) Kasparek), Backup KEDR

Einer oder Zwei der genannten (nicht der 41 jährige bitte) sollten dann aber alsbald im Anflug sein bei der Anzahl der Spiele im März.
    Auf Olli.

Wäre schon nicht schlecht wenn in Kürze jemand als Backup zur Verfügung steht. Aber es wird schwierig sein jemanden zu finden, der einen echten Ersatz darstellen kann. Ich gehe davon aus, man muss auf Bliznak warten der ja bald schon wieder fit sein sollte und Alternativ lässt man (oder auch als Nummer 1) Taleski in der Abwehr neben Peke auflaufen.

Sollten alle fit sein, dann haben die Löwen in der nächsten Saison in der Abwehr nicht zwingend das Problem. Aber das ist die Zukunftsmusik.

Da Guardiola nicht wieder fit wird bis Ende der Saison, denken die Löwen über eine Verpflichtung eines Spielers aus dem Pool der vertragslosen- oder sich im Ruhestand befindlichen Spieler nach.

Im Gespräch: Magnus Jernemeyr, Nikola Manojlović, KEDR (Quelle: Rheinpfalz, RNZ)

Außerdem müssen die Wechselgerüchte mal wieder etwas weiter nach oben :)

Naja der Christian kommt ja bald zurück. Sicher kein 100% Ersatz für Gede, aber immerhin ist er für genau solche Fälle verpflichtet worden. Wenn jemand geholt wird, dann wohl eher als Notnagel falls sich noch jemand da hinten verletzt. Und die Voraussetzung einen Spieler auf Top Niveau zu bekommen sind gerade sehr sehr ungünstig. Es kann nur ein aktivierter Rentner bzw ein Spieler sein, der aktuell keinen Vertrag besitzt. Oder doch den Oli auf die Platte schicken.