total lustig die Diskussion. Es steht in der Bild in Zusammenhang mit Hannover und die üblich Verdächtigen spekulieren mit einem Selbstverständnis warum der Spieler nur hier oder da unterschreiben sollte. ![]()
Beiträge von Lion on Fire
-
-
Die Löwen suchen doch noch jemand auf dieser Position.
Das stimmt. Ich habe noch keine Gerüchte zu dem Spieler gelesen oder aufgegabelt. Wundert mich nur, wenn man relativ prominent die Torschützenliste der EHF EL anführt.
-
Jeder spricht immer von den ganz offensichtlichen Spielern. Auf Rückraum links Spielt aktuell in der 2 HBL ein Gast aus der Ukraine Namens Ihor Turschenko. Er führt aktuell in der EHF Euroleague die Torstastistik und hat u.a mit seinen 22 Jahren den Füchsen Berlin 12 mal eingeschenkt. Angeblich Vertrag bis 2023 und damit vielleicht auch für den ein oder anderen interessant der den Feinschliff noch durchführen kann.
-
Dass die Eulen kräftig und lebenssnotwendig von den Löwen profitieren, schrieb ich ja bereits. Nur sehe ich keinen Profit für die Löwen. Wann war es denn mal der Fall, dass die Löwen einen Spieler zu den Eulen abgestellt/ geparkt/ verliehen haben und dieser dann erstarkt zurück zu den Löwen ging und dann dort 1. Liga gespielt hat?
Ich kann mich an niemanden erinnern.
Ob jemand den Sprung in die ober Hälfte der 1 Liga schafft, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Evtl ist aber Lion einer der ersten die es schaffen. Alle anderen machen einen Umweg und kommen irgendwo in Liga 1 und 2 unter. Es geht auch um Ausbildung von fähigen Handballern. Klar, aus der Vereinssicht ist dieser Aspekt vielleicht nur untergeordnet.
-
Alles anzeigen
Ich glaube das er damit meint, dass der Trainer von dort kommt, sowie einige Spieler in den ganzen Jahren. Und ja, es geht nur in eine Richtung . Das war auch der Grund für die Beerdigung der Kooperation. Man muss sich halt eingestehen, wo man steht und das die Möglichkeiten begrenzt sind.
Man wird sich halt solange immer zwischen 1. und 2. Liga bewegen. Stand jetzt für die Talente in der Region:
RNL für die 1. Liga.
Lu für die 2. Liga.
Und Hochdorf und viele andere in der Region für die 3. Liga.
Daran wird sich auch nicht viel ändern, solange nicht jemand mit großen Geldkoffern um die Ecke kommt. Und selbst der größte Koffer ist keine Garantie für Erfolg.
Ich sehe das nicht als einseitig. Die Eulen bekommen talentierte Spieler die auch helfen können erfolgreich zu sein. Die Leihe endet natürlich irgendwann und sie kommen zurück. So wird es wahrscheinlich bei Lion sein. Die Löwen bekommen einen Spieler der auf gutem Niveau Erfahrungen sammeln konnte. Und ja, momentan RNL in Liga 1 und Eulen in Liga 2. Wären die Eulen in Liga 1 geblieben, dann wäre womöglich Ahansou nach Lu statt nach Minden gegangen.
-
das mir den Siegen auf dem Papier ist so eine Sache. Man muss jedes Spiel mit 100% angehen. Tut man das nicht, dann hat man nur eine Chance wenn der Gegner auch keine 100% gibt. Wenn es normal läuft, dann erwarte ich einen Sieg der RNL. Das dachte ich aber auch schon in Hamburg😉
-
Die Eulen und Löwen arbeiten doch schon sehr eng zusammen. Und ich denke beide können davon profitieren, solange man sich sportlich nicht in der Tabelle in die Quere kommt. Und das meine ich überhaupt nicht böse. Es wäre gut für die Region ein echtes Derby zu haben im Vgl zu Stuttgart oder Göppingen und man kann in der Region jungen Spieler die Möglichkeit bieten hochklassigen Handball zu spielen.
-
in den nächsten beiden Spielen sollte man jedenfalls mal genau hinschauen. Göppingen und Wetzlar haben Spieler, die vielleicht bald schon in blau-gelb auflaufen 🦁.
Mit auslaufenden Verträgen wohl aber eher bei Göppingen. Die beiden Spieler die möglicherweise passen könnten haben Verträge bis 2024 bzw. 2026. Halte ich also für nicht relevant. Es sollte zwar Budget dür Gehälter frei werden (Lukas und Albin. Beide bestimmt weiter oben in der Liste anzusiedeln) aber da hat man bestimmt schon in Juri investiert. Für Kohli muss auch noch was übrig bleiben. Ich gehe davon aus, wir zahlen keine Ablöse und damit bin ich nicht mehr in Wetzlar mit den Gedanken um mögliche Zugänge für die kommende Saison.
-
Das Gerücht kursiert ja schon länger. Vielleicht entwickelt Lindencrone sich noch in die richtige Richtung. In Göppingen ist er auf jeden Fall noch unter seinen Möglichkeiten. Aufgrund seines Alters mit Sicherheit noch jemand der geformt werden kann. Am Beispiel Olle hatte ich mich aber auch schon mega getäuscht und hatte den Löwen aufgrund der Verpflichtung nur Mittelmaß zugesprochen. Wäre super, wenn es auch dieses mal so sein würde. Mit der Verlängerung von Juri, trotz wahrscheinlich starker Konkurrenz müsste man eigentlich anderes Vermuten. Wir warten bis es fix ist. Gestern wäre Albin auf jeden Fall sehr einfach ersetzen gewesen😉
Ggf. wäre auch ein gewisser Josip Sarac aus Göppingen im Bundle mit Lindencrone nicht verkehrt. Er kann RL und RM und kann somit für Halil und Juri ein Backup mit vernünftigem Niveau darstellen.
-
Ich wenn ich nix vom Geschwätz von Dennis Baier halte, der hat aber beim Spiel verkündet, dass der Wechsel von Lindenchrone fix wäre.
Ansonsten geile Ansprache von Hinze in der 52.Minute bei 11 Toren +! Er appelliert an das Teamgefüge und die Gesamtverantwortung. Respekt!
Das Gerücht kursiert ja schon länger. Vielleicht entwickelt Lindencrone sich noch in die richtige Richtung. In Göppingen ist er auf jeden Fall noch unter seinen Möglichkeiten. Aufgrund seines Alters mit Sicherheit noch jemand der geformt werden kann. Am Beispiel Olle hatte ich mich aber auch schon mega getäuscht und hatte den Löwen aufgrund der Verpflichtung nur Mittelmaß zugesprochen. Wäre super, wenn es auch dieses mal so sein würde. Mit der Verlängerung von Juri, trotz wahrscheinlich starker Konkurrenz müsste man eigentlich anderes Vermuten. Wir warten bis es fix ist. Gestern wäre Albin auf jeden Fall sehr einfach zu ersetzen gewesen😉
-
Und dennoch muss man aufpassen den schmalen Grat nicht zu verlassen. Ausbildung und oberes Drittel in der Tabelle passen nicht zwingend zusammen. Wir machen das bisher echt top.
-
Auch lustig. Hier wird Pytlik mit der MT in Verbindung gebracht.
Melsungen pracuje nad kolejnym hitowym transferem. Szykuje się gwiazdorski składMelsungen znowu zamierza rozbić bank. Klub Bundesligi stara się o ściągnięcie gwiazdy ostatnich mistrzostw świata Simona Pytlicka.sportowefakty.wp.pl -
Hat man nicht den Wechsel von Elias Scholtes zum BHC verkündet?
Es tut sich was, könnte man anders interpretieren. Ich wiederhole mich aber, es ist nicht zwingend notwendig, wenngleich auch ein gewisses Restrisiko besteht. Wenn Platz 5 das Minimumziel sein soll, dann ist das aber durchaus mit der aktuellen Personaldecke zu stemmen, vor allem mit Blick auf den Punkteabstand auf Platz 6. Will man wirklich ernsthaft um Platz 1 oder 2 mitspielen, dann muss einiges richtig gut laufen.
-
Wichtig für die nächste Saison:
1. Wer spielt mit oder hinter Uwe
2. Verlängert Kohli
3. Wird Horzen verlängert oder kommt jemand anderes
4. Wer ersetzt Albin auf RR
5. Wer kommt auf RL (außer Philipp) als Backup für Halil, der idealerweise auch Juri auf Mitte Verschnaufpausen geben kann.
Alles Punkte die nicht bis zum Transferschluss morgen geklärt werden müssten. Aber Antworten müssen vor der nächsten Saison vorhanden sein.
Bin mir auch sicher, es sind schon mehr Dinge klar im Vergleich dazu was schon bekannt ist.
-
ist nachvollziehbar. Lukas passt nicht mehr vom Profil. Für dad Geld haben wir bestimmt andere Möglichkeiten. Albin wollte nicht mehr. Torhüter sind alle da. Und Elias wird nicht die Nummer 2 hinter Kirke.
-
Rubin hat Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2024.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-133074.html
Vielleicht hat er aber eine Ausstiegsklausel oder die Vereine einigen sich auf eine Ablöse?
Dann hatte ich was Falsches im Kopf. Dann wird es vielleicht doch ein anderer Spieler. Halil und Philipp sind schonmal fix. Reicht aber nicht. Kombi RL und Mitte wäre nicht schlecht. Mmh dann bin ich wohl bei Pytlik😉😀
-
hinter beiden stehen aus meiner Sicht Fragezeichen (aus unterschiedlichen Gründen). Also Rückraum ist auf jeden Fall Handlungsbedarf, wenn man weiter oben dabei sein will.
Ist doch aber logisch, dass hier bald noch was passiert. Für Rubin spricht der auslaufende Vertrag bei der HSG und sei Abwehr / Angriffspiel. Dagegen der Typ Spieler, da ähnlich wir Halil. Würde aber zweiteres als nicht super relevant ansehen. Ich leg mich mal fest, es wird Rubin😉
-
Die Wechselfrist läuft bis zum 16.02. Ich bin jetzt auch nicht enttäuscht, da ich damit gerechnet habe und in der Abwehr war Lukas noch nie zu gebrauchen, weshalb er auch keine Option mehr für die Löwen sein kann.
Bedeutet aber auch, es ist wieder ein Plätzchen frei. Entweder ab dieser Saison bis zum 16.02 oder für die nächste Saison. Ich tippe noch immer auf Rubin. Und das unabhängig von der Tatsache, dass Philipp zur neuen Saison zurückkommt.
-
Die beiden werden nicht jünger. Und können in Spanien bestimmt noch ein wenig spielen bevor es in Rente geht. Hatten eine schöne Zeit in Deutschland und es könnte weniger erfolgreich sein. Für Lemgo dann auch ein guter Zeitpunkt sich langsam auf die Zukunft einzustellen.
-
Jonathan Svensson wechselt doch nicht zum HSV, sondern nach Erlangen.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149429.html
Sehr gute Verpflichtung. Glückwunsch nach Erlangen. Hätte ihn auch gerne bei den RNL gesehen.