Beiträge von Lion on Fire

    Mag sein. Ich denke es ist von allen irgendwie etwas anderes geplant gewesen.

    Wahrscheinlich wollte jeder verlängern, dann kam eins zum anderen. Jetzt ist es zu spät.

    Ich finde das sehr schade für die Füchse, da man doch die letzten Jahre nicht ganz soviele Dinge falsch gemacht hatte.

    Ich finde es einfach nur konsequent. Wenn für die Füchse-Führung klar ist, dass Siewert über das Saisonende hinaus nicht mehr Trainer sein soll, dann musst du den Schlussstrich jetzt ziehen, weil die Debatte ohnehin schon so emotional aufgeladen ist. Jede Niederlage, jedes negative Element würde immer auf die entweder noch offene oder gegen Siewert ausgefallene Trainerentscheidung geschoben. Diesen Konflikt würde man zu jeder Zeit durch die Saison schleppen.

    Das heißt nicht, dass ich die Entscheidung gegen Siewert gut oder schlecht finde. Ich halte aber Bob Hanning für strategisch so klug, dass er das nicht macht, wenn er keine Gründe dafür sieht.

    Ich finde das alles zero nachvollziehbar. Wenn es von Anfang an klar war, dann musst du den Schritt vor der Saison gehen. Du kannst doch nicht den Erfolgstrainer der Füchse nach der Meisterschaft am 2. Spieltag entlassen? Selbst wenn Bob Hanning strategisch klug handelt, dann kannst du keinen Trainer freistellen und einen neuen holen. Da gibt es wohl einen innere Blutung, die von Außen nicht zu erkennen war. Ich wiederhole mich. Das ist ein super unsympathischer Move.

    Ich sehe beide Mannschaften gleich auf. Die Vor-und Nachteile aus beiden Seiten gleichen sich aus.

    Wenn man die prognostizierte "erste 7" von Melsungen anschaut, dann steht da immernoch ein Top Team. Und bekanntlich versuchen andere nun ihre Chance zu nutzen. Zusammen mit dem Heimvorteil und dem Wissen, man wird alles reinhängen müssen rechne ich mit einer engen Kiste. Beide Mannschaften sind in der Lage zu gewinnen.

    Zugegeben finde ich die Löwen trotz der Kernsanierung auf den wichtigen Positionen durchaus schon sehr weit. Die Abgänge wiegen schwer, jedoch hat man sich beim Umschau nach Ersatz auch nicht gerade im unteren Tabellendrittel oder international im unteren Regal bedient.

    Es bleibt spannend.

    Man hat viel individuelle Qualitäten verloren. Man darf aber auch nicht vergessen wen man hier alles holen konnte. Das sieht als Team vielversprechend aus. Das was ich gestern gesehen habe (zu großen Teilen), stimmt mich auf jeden Fall hoffnungsvoll. Die Mannschaft ist mit den Verpflichtungen deutlich flexibler geworden und damit schwerer auszurechnen. Mit Haukur, Dani und Mathias haben wir gleich 3 Spieler die Mitte und RL spielen können. Da wird richtig viel Tempohandball herauskommen, wenn alle ihre Hausaufgaben erledigen.

    Er ist auch nicht umsonst im erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Gerade auch weil er in der Deckung flexibler einsetzbar ist halte ich ihn im Gesamtpaket für etwas besser als More. Und nein, More ist kein schlechter. Die Kombination der beiden auf der Position ist sehr zufriedenstellend. Davon bin ich auch auf der rechten Seite überzeugt.

    Sollte der nächste Tausch plus Zuzahlung mit Sandell wirklich über die Bühne gehen, dann würde ich sogar sagen, wir kämen mit einem blauen Auge davon. Man darf nicht vergessen, er spielt nicht umsonst in Vezprem. Auch wenn sie ohne ihn planen, ist das noch ein super Handballer. Es ist ganz klar, dass wir prominente Abgänge haben. Allen voran mit Juri und Olle. Appelgreen natürlich auch und wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen noch Ivan.

    Was wir auch mal sehen müssen. Wir bekommen evtl. 2 Spieler von Vezprem (Jensen, Sandell ?); einen Spieler aus Paris (Baijens); einen Spieler aus Bukarest (Thrastarson). Alles Vereine die CL gespielt haben. Hinzu kommt Toptorschütze Larson aus Elverum und ein weiterer schwedischer Nationalspieler Aspenbäck. Wir haben David Späth, wir haben Yannick am Kreis, wir haben 2 Nationalspieler auf Linksaußen, wir haben (einen hoffentlich fitten) Heymann und ein (hoffentlich immer fitter werdenden) Halil. Last not least einen Dauerbrenner Grötzki und das schweizer Talent und Nationalspieler Gino.

    Das ganze dann mit einem hoffentlich richtigen Coach Machulla in Kombination lässt mich das nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft blicken. Es wird nicht für die Meisterschaft reichen, das ist klar. Wichtig ist aber, dass wir hoffentlich wieder konstant guten Handball zeigen. Dann sind mir die Niederlagen die dann kommen fast schon egal. Aber ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Spaß am Handball hat und das auch nach Außen ausstrahlt. Das hat mir in der letzten Saison über weite Strecken gefehlt. Es gab die Highlight ohne Frage. Aber die wurden durch zuviele Lowlights überschattet.

    Heymann, Jaganjac und Timmermeister werden vermutlich hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt...Zudem weiß man nicht mal, ob Jaganjac wieder seine alte Form im Angriff findet...Timmermeister ist lediglich eine Absicherung für die Abwehr, eine Alternative im Ib...Dann hätte man nur einen RL den man realistisch im Rückraum einsetzten kann, der ebenfalls oft verletzt ist...Kommt Baijens nicht, ist der Rückraum meiner Meinung nach viel zu dünn besetzt...Thrastarson hat auch eine große Leidensgeschichte hinter sich und Larson muss erstmal an der Buli ankommen...Er ist der beste Spieler in der norwegischen Liga aber das war Davidsson auch in der schwedischen Liga und war dann ein Flop...also viel Unsicherheit dabei...Aspenbäck ist derzeit die Nr.11 der Torschützenliste bei 70% und die Nr.2 bei den Assists in der dänischen Liga was von den Werten sehr stark ist...es wird spannend! Aber ich hoffe weiterhin das Baijens noch kommt, ansonsten bin ich skeptisch, dass man die Top6 angreifen kann...

    Heymann hauptsächlich für die Abwehr? Das halte ich für unrealistisch. Er wird vorne eine verdammt wichtige Rolle einnehmen. Hinzu kommt allerdings die Tatsache, dass er on top ein super Abwehrspieler ist. Eben das Paket was Jaganjac früher hatte und hoffentlich auch irgendwann wieder haben wird.

    Die für mich folgerichtige Entscheidung - ein offizielle Verlautbarung gibt es aber noch nicht?

    Ich ging davon aus entweder oder. Oder hatte ich etwas übersehen in der Presse? Selbst wenn der Kader besser zu sein scheint, so fehlt immernoch die Breite. So würde ich es also absolut begrüßen, wenn wir die Arbeit besser verteilen könnten.

    Ich denke auch, dass er deutlich besser geworden ist. Jetzt noch die Leichtsinnsfehler bzw. Unkonzentriertheiten abstellen.

    Selbstverständlich ist es besser geworden. Und ich habe auch vorher nicht geschrieben wir werden hier bald einen neuen Welthandballer haben. Er schließt immernoch gerne zu hastig ab. Trifft er, macht er alles richtig. Aber dennoch hat er im Vergleich zu Jon eine sauberen Pass im Ärmel und ist Zweikampfstark, was neben Juri oder im direkten Vergleich wohl etwas schwer zu erkennen ist :-).

    Was willst du da groß lesen? Es gab ein Infoschreiben vom Verband, die Hauptbotschaft für den C-Jugendbereich hab ich in 2 Sätzen zusammengefasst.

    Die Quali für die neue RL wird in 2 Steps gespielt. 1. Runde am 3.5. die 2. Runde am 17.5.

    Die Teams, die in der 1. Runde ausscheiden landen in der BWHV Oberliga Quali, die in der 2. Runde sind automatisch für eine der 4 Oberligen qualifiziert.

    Wenn du mehr zum Quali Modus wissen willst, geb mir Bescheid ;)

    Also reden wir von einer RL für ganz BaWü.

    Wenn Larson kein Ersatz für Knorr ist und wirklich noch jemand verpflichtet werden soll, dann deutet viel auf eine Trennung von Gustl hin. Ich finde er hat sich super entwickelt im 2. Jahr, hat die gewissen Emotionalität. Er müsste natürlich noch eine Schippe drauflegen.

    Ich bin fest davon überzeugt, man arbeitet im Hintergrund mit Hochdruck an dem Kader der neuen Saison. Ich bin auch davon überzeugt, dass man schon weiter ist, als die Öffentlichkeit bisher mitbekommen hat.

    Olle wird zu ersetzen sein. Die Prognose für die Zukunftsfähigkeit von Halil sieht wohl positiv aus. Und wenn das so ist und die Löwen ihn verpflichten können (wovon ich ausgehe) dann wäre eben einer zuviel im Kader gewesen.

    Ansonsten bekommen die Löwen auch noch eine unbekannte Ablöse von Aalborg und können das höhere Gehalt von Juri wieder investieren. Auch hier gehe ich von einer Lösung aus, die uns als Löwen-Fans gefallen wird. Steins wäre ein Coup, ich könnte mir aber auch eine Bajens sehr gut vorstellen oder eben den Isländer von Bukarest. Mit Gustl dann noch verlängern (und der hat meiner Meinung nach noch Potenzial im positiven Sinne) hier und da noch eine Ergänzung und der Kader steht. Wird nicht für die CL reichen, aber man muss einen Schritt nach dem nächsten gehen.