1. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Nach den gelesenen Beiträgen hier komme ich zum Schluss dass beide Fanlager ihrer Mannschaft nicht zutrauen gewinnen zu können. daher kann das Spiel nur mit einem Unentsachieden enden ... :lol: :irony:

Wir sind dem Handballgott sei Dank nicht beim Fußball, wo man sich im Vorfeld bekanntlich auf ein Unentschieden einigen kann. Für beide wird es richtungsweisend sein, wie die Saison laufen kann. Da Melsungen zuhause eine Festung ist, werden sie gewinnen.

• Nach den gelesenen Beiträgen hier komme ich zum Schluss dass beide Fanlager ihrer Mannschaft nicht zutrauen gewinnen zu können. daher kann das Spiel nur mit einem Unentsachieden enden ... :lol: :irony:

Mit dem Ergebnis könnt ich leben.

Die große Frage aus Löwensicht ist ja, wie weit man weg ist von den Top 6.

• Ich sehe beide Mannschaften gleich auf. Die Vor-und Nachteile aus beiden Seiten gleichen sich aus.

Wenn man die prognostizierte "erste 7" von Melsungen anschaut, dann steht da immernoch ein Top Team. Und bekanntlich versuchen andere nun ihre Chance zu nutzen. Zusammen mit dem Heimvorteil und dem Wissen, man wird alles reinhängen müssen rechne ich mit einer engen Kiste. Beide Mannschaften sind in der Lage zu gewinnen.

Zugegeben finde ich die Löwen trotz der Kernsanierung auf den wichtigen Positionen durchaus schon sehr weit. Die Abgänge wiegen schwer, jedoch hat man sich beim Umschau nach Ersatz auch nicht gerade im unteren Tabellendrittel oder international im unteren Regal bedient.

Es bleibt spannend.

• Wirklich lustig ist das nicht.

Nein Balenciaga (Knie), Stefansson (Herz), Mandic (unbekannt), Darmoul (Probleme nach Kreuzbandriss) sind weiterhin nicht dabei. Dazu Kristopans (Achillessehne) versucht es aber nicht wirklich fit. Simic und Mensing sowieso noch lange raus.

Hab bestimmt noch jemanden vergessen.

Das liest sich nicht gut. Wer wird denn deiner Meinung nach heut Abend auf der Platte stehen und was traust du der Mannschaft zu?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind dem Handballgott sei Dank nicht beim Fußball, wo man sich im Vorfeld bekanntlich auf ein Unentschieden einigen kann. Für beide wird es richtungsweisend sein, wie die Saison laufen kann. Da Melsungen zuhause eine Festung ist, werden sie gewinnen.

Mein Gott Valter. Der 1. Spieltag und richtungsweisend? Das ist aber ein wenig übertrieben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann nicht vertsehen , das man Gummersbach oder Hannover stärker sieht als wie die Löwen im Tabellentipp . Leider muss man davon ausgehen das die Löwen die Punkte in diesen Spiel mit nach Hause nehmen .

Bei Hannover könntest du richtig liegen, aber Gummersbach wird am Ende claar vor den Löwen in der Tabelle stehen. Wie oft liegst du bei deinen Tipps was die MT betrifft richtig?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das liest sich nicht gut. Wer wird denn deiner Meinung nach heut Abend auf der Platte stehen und was traust du der Mannschaft zu?

Mandic (angeschlagen), Kristopans (Rückstand nach Verletzung), Kastening (angeschlagen) dürften vermutlich im Kader sein. Wenn auch nicht fit.

Neben Simic, Mensing, Darmoul, Stefansson dürfte auch Balenciaga fehlen. Ihn spielen zu lassen wäre unverantwortlich.

Hoffe habe keinen vergessen :/

Erste sieben ist echt schwierig.

Würde aber definitiv mit Schevfert auf RM rechnen. RL Calvacanti, RR Enderleit. Am Kreis Marchan und auf den Außenpositionen Ignatow und Drosten (je nachdem wie fit Mandic ist). Im Tor rechne ich zunächst mit Palasics.

Das Team wird alles geben und wir spielen in der Festung Rothenbach-Halle. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl. Tippe auf eine knappe Niederlage. Warum kann ich kurz begründen.

Die Vorbereitung lief nicht nur durchwachsen, ein einspielen war einfach nicht möglich. Miese Stimmung bei Parrondo inklusive. Deshalb erwarte ich etwas mehr Sand im Getriebe der MT wie bei den Löwen.

Knackpunkt wird die Abwehr. Wie sehr sind die neuen im „System“ Parrondo schon drin?

Beste Grüße an den SCM. Viel Erfolg heute Abend!

• Tippe auf einen Sieg der MT.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hatte ich schon erwartet, dass Melsungen in der Lage darauf setzt, Beton anzurühren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also Herr Holm meint, dass Kopftreffer beim 7m bei Torleuten nur noch 2-Minuten wert sind, selbst wenn der Torhüter sich nicht bewegt, da man es den Schiedsrichtern einfacher machen will. DAS ist ein widerliches Foul. Solche Treffer können ein ganzes Leben zerstören, nicht nur eine Karriere.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor