Werdet mal konkreter !! "Strukturen verbessern" inwiefern ? So hohle Phrasen kann sich jeder aus den Fingern ziehen ? Was genau verstehst du darunter ? 2-3 Jugendkoordinatoren einstellen ? Ein Marketingbeauftragten noch ? Einen jungen Co-Manager vielleicht noch ? Wann versteht ihr endlich, dass solche Positionen nur von Leuten uebernommen werden, die wirklich einen Bezug zum Verein haben auf welche Art und Weise auch immer und die kann man nunmal nur an einer Hand abzaehlen . Man kann keine Hauptamtlichen oder aehnlich einstellen, da dafuer einfach das Geld nicht da ist. Kannst du dir vorstellen, was man in der "guten Zeit" fuer Spieler/Trainer Gehaelter bezahlt hat ? Was glaubst du was ein Grigic, Kropp, Holzner, Lohrbach, Gulbicki, Wiezchnewski verdeint haben ? Da kann man nicht gerade mal noch 3-4 Funktionaere einstellen und monatlich bezahlen. Der Verein funktioniert nur mit Ehrenamtlichen Positionen und Helfern.
Bzgl. der Sponsoren: Es kann evtl auch einfach daran liegen, dass man abgestiegen ist ? Die 3.Liga ist einfach auch fuer Sponsoren nicht mehr attraktiv genug und bietet keine ausreichende Lobby mehr. Aber na klar, wahrscheinlich hat RJ einfach auf der Couch gesessen und sich gedacht "die werden schon alle beleiben". Uner Hauptsponsor Victors bleibt uns jetzt auch noch treu, genau wie PIEPER und IKK. Desweiteren konnte man neue grosse Sponsoren wie Allkaufhaus oder primawell akquirieren, aber na kklar um die Sponsoren hat man sich nicht mehr gekuemmert. Ihr seid die geilsten. Hast du Loesungen ? Vorschlaege werden gerne genommen wie man den Verein bedeutend verbessern kann.
Beiträge von Stadtgartenjüngling
-
-
wieder keine konkreten Aussagen. Wenn ihr hier kritisiert dann stellt konkrete Thesen auf was eurer Meinung nach hätte besser gemacht werden können. Mit Aussagen wie „was ist mit der 2. Mannschaft los, nur Niederlagen“ oder „man hat keine Weichen gestellt“ kann kein Mensch was anfangen und noch weniger mitnehmen. Macht euch schlau, macht Lösungsvorschläge dann kann man diskutieren. Wenn Leute meinen sie können meinen Verein mit luftleeren Beiträgen runter zu machen dann lass ich keinen in Ruhe
-
Also wenn ich das richtig verstehe wird dem Verein jetzt vorgeworfen, man haette nicht richtig gehaushaltet um fuer schlechte Zeiten was auf der hohen Kante zu haben ? Der Punkt Wirtschaftlichkeit der HGS wurde jetzt schon sehr oft als ausgewoehnlich positiv beschrieben, weswegen die Aussage ueberhaupt keinen Sinn hat. Also das naechstemal noch mehr sparen also Gehaelter, Budgets kuerzen um mehr auf der hohen Kante zu haben. Alles klar laeuft dann wahrscheinlich sportlich identisch besser und man kann noch bessere Spieler und Funktionaere nach Saarlouis locken.
Aber auch ein typischer Forumleser, der einfach irgendwas kryptisches raushaut um dann seine "Diskussion" zu beenden. Uebersetzt: Ich hab eigentlich keine Ahnung aber ich lass es auch nicht soweit kommen, dass es auffliegt.
-
Roter Teufel: sehe ich als unwahrscheinlich. Wird hoechstwahrscheinlich mit Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefuellt. Das Budget wurde schon mit der Nachverpflichtung "Grabavac" gesprengt.
-
@ stadtgartenjüngling + Saar Lodri
Irgendwie scheint es mir, als ob ihr ständig am Thema vorbei geht. Begreift ihr denn nicht, was Saarlui sagen will.Ne verstehe ich nicht. "Weichen stellen in guten Zeiten um in den schlechten gewappnet zu sein". Was soll man darunter verstehen ? Bitte um konkrete Erlaeuterungen.
-
versteht immernoch keiner, dass das alles Ehrenaemter sind.
Saarlui Forumleser: Habt ihr Bock als Nachfolger zu kandidieren ?
Vollzeit + Wochenende inkl. Auswaertsfahrten; Verantwortung: Mehr als ein einzelner ertragen kann; Einfluss und Hanballkompetenz: zwingend erforderlich; Kritikfaehigkeit: siehe oben + alle anderen Seiten davor; Risikobereitschaft bzgl. des privaten finanziellen daseins (HGS ist immernoch ein e.V.)
Gehalt: NeinBewerbungen koennen an die HGS Geschaeftsstelle gesendet werden.
-
Ersterem muss ich Handballfan Recht geben. Wer naechste Saison noch in Saarlouis spielt steht noch absolut in den Sternen. Gerade Peter oder Pat die auf ihren Positionen ueberdurchnitllich fuer die Liga sind werden sicherlich auch noch andere Alternativen als die HGS vorliegen haben. Nichts desto trotz ist Wladi egal wie die Mannschaft naechste Saison aussieht eine Verstaerkung, sowohl als Spieler als auch menschlich.
Zum zweiten Teil muss ich sagen, dass aktuell das genaue Gegenteil der Fall ist. Vor der Saison, waehrend und nach den Testspielen hat sich grosser unmut im Verein breit gemacht und es kam die Angst auf,Gefahr zu laufen um den Klassenerhalt zu spielen. Das ist aktuell natuerlich immernoch nicht ausgeschlossen, aber der jetzige Tabellenstand hat die Erwartungen kurz vor der Saison uebertroffen. -
alle Optimisten und Grühnseher haben schon während der Vorbereitung und im Laufe der Hinrunde mehrmals selbst geäußert dass es die stärkste 3.Liga ist und das alles andere als ein Selbstläufer wird.
-
Sehe ich ja auch so. War ja kein Schuldzuspruch an die Fans.
-
das eine allgemeine Euphorie entstanden ist kann man nicht ausblenden. Dass aber jemand von Aufstieg gesprochen hat ist einfach nur Quatsch.
Wenn wir Ende der Saison dort stehen wo wir jetzt sind, setze ich sofort meine Unterschrift drunter und das wuerde auch sonst jeder Verantwortliche tun. Das Grundpotenzial um oben was reissen zu koennen ist jedendfalls da. Um das ganze vorallem bestaendig auf die Platte bringen zu koennen fehlt widerum noch viel. So ueberraschend war die Niederlage in Willstaett fuer mich nicht. Das letzte Heimspiel gegen die RNL 2 hat sehr wehgetan und die Euphorie ordentlich gedaempft. Wenn man dann zum zweitletzen faehrt ist die Motivation nie so wie sie sein sollte. Die vorherigen beiden Auswaertsspiele noch mit jeweils 100-250 HG Anhaengern und diesmal mit so gut wie ohne Anhang ist auch nochmal ein anderer Einfluss. Wenn wir es in den naechsten 4 Spielen schaffen 4 Punkte zu holen haetten wir bis Jahresende einen sicheren Mittelfeldplatz mit positvem Punktekonto womit keiner und vorallem hier niemand gerechnet haette. -
Derby hin, Derby her, ich find es trotzdem eine Frechheit.
Ich werde zwar vor Ort sein und den Topzuschlag bezahlen müssen, aber gut finde ich so was überhaupt nicht gut.
Insbesondere die Zuschauer die keine Dauerkarte haben, aber des öfteren zu einem Spiel kommen die werden darüber sehr erfreut sein.
Es geht nicht um die 2 Euro ( die kann man verschmerzen ) es geht um das Prinzip.Das kann ich verstehen. Der Tus Dansenberg hat letzte Woche den Selben Zuschlag draufgehauen.
Viel deüber beschweren darf ich mich dennoch nicht, da wir den Preis von 12€ generell haben. -
Es geht hier um das Derby und nicht die Tabellenplatzierung.
-
War ein Spiel welches von beiden Torhütern geprägt war. HGS mit dem besseren Start aber einer im Angriff schwachen Phase mitte bis Ende der 1. HZ beidem man einen 0:5 Lauf hatte. 11:7 zur HZ. Nach der HZ relativ früh die Aufholjagd begonnen. Und Mitte der 2. HZ mit 14:15 in Führung gegangen. Ab dann ein Schlagabtausch bis zum Schluss. Beim 20:20 hätte in der 57. hatte man die Möglichkeit durch einem 7m in Führung zu gehen der leider vergeben wurde. Im Gegenzug das 21:20 bekommen. Dann einen freien Wurf von Außen vergeben gegen Kevin Klier. Da waren es noch 20 Sekunden, Timeout Dansenberg. Dann offene Manndeckung und einen verzweiflungspass erzwungen der von Abadie abgefangen wurde und auf Lars Walz direkt nach vorn geschickt wurde, der trifft. Die restlichen 8 Sekunden konnten nicht mehr verwertet werden. Abwehrschlacht mit zwei starken Torhütern.Viele Fehler im Angriff auf beiden Seiten.
Nebeninfo: Der erste Punkt der in Dansenberg entführt wurde ohne Max Hartz der bis dahin 2. bester Werfer im Team war.
-
wie schon richtig erkannt hatten wir gestern die größten Probleme mit der extrem schnellen Mitte von Neuhausen.Da hat man auch gesehen, dass die schon konsequent trainiert und umgesetzt wurde. Sie hatten auch die entsprechend schnellen Spieler dafür. Daneben ist es schwer Grundler vollkommen auszuschalten, weil er aus jeder Position einen gefährlichen Wurf hat. Dennoch sind 10 Tore natürlich zu viel.Dem Angriff ist es schwer bei 38 Toren ein großartigen Vorwurf zu machen. Die 3-2-1 Deckung von Neuhausen hat Kreuzbewegungen erschwert und uns mehr in die 1 gg. 1 und das Spiel über den Kreis gezwungen (Peter Walz 11 Tore bei 5x 7m). Was positiv war, ist dass wir seit langem mal wieder einige einfache Tore über die erste Welle hatten. Dagegen konnte die zweite Welle nie richtig zu Ende gespielt werden, was auch daran lag, dass Neuhausen genauso schnell hinten war wie wie vorne waren. Wir hatten eine gute Wurfausbeute. Ich kann mich an nicht viele Fehlwürfe erinnern. Pat Schulz hat wieder einen soliden Tag gehabt und einige Bälle entschärft.
-
Es geht hier nicht um persönliche Dinge. Es geht hier um Leute die denken die Plattform sei ein Ort um Mannschaf/Verein nur einseitig zu kritisieren ohne jegliche Sicht auf positive Dinge und die auch nicht dazu in der Lage sind offensichtliche Fehleinschätzungen zu erkennen und richtig zu stellen. Da ich selbst im Verein tätig bin habe ich für sowas überhaupt kein Verständnis.
-
es ging nicht um beleidigende Aussagen, sondern um beleidigte Aussagen. Soviel nochmal zu dem Thema lesen koennen.
Du bist aber auch sehr empfindlich. Wenn man sich des oefteren so aeussert: "Ich weiß nicht, ob du mit deiner grünen Brille überhaupt in der Lage bist, außer grün auch etwas anderes zu sehen" ; "Immer noch nicht verstanden ?" ; "Wenn du es jedoch aus Provokation nicht Kapieren willst"
dann sollte man auch ein paar Dinge einstecken koennen. Aber keine Angst der Vorwand nichts mehr dazu sagen zu muessen kommt dir natuerlich sehr gelegen, das sieht ein Blinder mit Krueckstock. Komisch dass du vorher nichts erwidert hast als o.g Aussagen. -
so eine neutrale Meinung spiegelt normalerweise die Wahrheit wieder, weil sie einfach unvoreingenommen ist.
Stellung zu deinen Aussagen kannst du immernoch nicht beziehen, sondern wirfst hier nur mit beleidigten Aussagen um dich."Falsch ! Ich weiß nicht, ob du mit deiner grünen Brille überhaupt in der Lage bist, außer grün auch etwas anderes zu sehen."
"Im Trainingslager La Bresse waren folgende Spieler:
Maximilian Hartz
Quentin Abadie
Peter Walz
Ivan Kucharik
Lars Walz
Pascal Noll
Philipp Kessler
Julian Kreis
Patrick Schulz
Toms Lielais
Dominik Rifel
Philipp Leist
Gilles ThierryAus persönlichen Gründen konnte Darius Jonczyk nicht teilnehmen und Niklas Louis weil er bekanntlich verletzt war/ist
Quelle HGS HomepageJetzt bin ich mal gespannt welche Neuverpflichtung danach noch dazu kam außer Grabavac. Bitte belehre mich."
Diese Diskussion wurde auch einfach abgebrochen. Ein einfaches: "Ok, ich habe die Mannschaft damals vielleicht etwas zu frueh abgestempelt" wuerde schon reichen, aber dafuer brauch es nunmal Charakter.
-
Im Trainingslager La Bresse waren folgende Spieler:
Maximilian Hartz
Quentin Abadie
Peter Walz
Ivan Kucharik
Lars Walz
Pascal Noll
Philipp Kessler
Julian Kreis
Patrick Schulz
Toms Lielais
Dominik Rifel
Philipp Leist
Gilles ThierryAus persönlichen Gründen konnte Darius Jonczyk nicht teilnehmen und Niklas Louis weil er bekanntlich verletzt war/ist
Quelle HGS HomepageJetzt bin ich mal gespannt welche Neuverpflichtung danach noch dazu kam außer Grabavac. Bitte belehre mich.
-
Wie schon erwähnt war die Mannschaft bis auf Josip Grabavac genau die selbe wie jetzt.
-
Also 1. hab ich auch nach einer Erklärung gefragt, von daher würde ich die Lesekraft anderer nicht unbedingt in Frage stellen.
2. Ging es darum, dass du dir offensichtlich alles so zurecht legst wie du es brauchst um etwas schlecht zu reden. Siehe Vergleich: Armes kleines Häuflein vor der Sauson (wo es übrigens kein Interpretationsspielraum gibt) / Mannschaft jetzt die jeden Gegner schlagen kann.
Zuerst ist es der Vorstand der keine Mannschaft zusammenstellen kann. Jetzt ist sie offensichtlich doch nicht so schlecht und jetzt ist es der Trainer der diese Mannschaft nicht zum Optimum bringt. Gebe ich dir sogar Recht. Wie soll er das auch. Er ist neu in dem Geschäft und muss wie jeder in anderen Bereichen auch erst seine Erfahrungen sammeln. Woher soll er denn das Fingerspitzengefühl für Situationen haben ? Eine Lernkurve ist trotzdem zu erkennen. Mit Hinsicht DHB Pokal und heute.