Beiträge von Daski

Zitat

Der Nächste bitte...

Was passiert denn , wenn Petterweil sofort zurückzieht.Bekommt dann Saarlouis die 3 verlorenen Punkt zurück, und Bieberau bzw. Wallau sind die Gelackmeierten ? ?( ?(

24.3.2007
    HG Saarlouis - TSG Groß-Bieberau 30 : 28
    SV Hermsdorf - SG Wallau-Massenheim 23 : 31
    HSG Irmen./Klein./Horbr. - HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. 29 : 25
    TV Hochdorf - TV Vallendar 27 : 24

jetzt gehts wieder von vorne los, die ersten drei alle Punktgleich, am nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel SG Wallau/Massenheim : HG Saarlouis

[list=1]
    1. HG Saarlouis 21 / 28 17 2 2 629:566 36:6

2. TSG Groß-Bieberau 21 / 28 17 2 2 689 :582 36:6

3. SG Wallau-Massenheim 19 / 28 16 0 3 630:483 32:6[/list=1]

Jeden Tag kommt der Mitarbeiter Klaus Bäumler sehr nahe an Frau Schuster
    heran, die an der Kaffeemaschine steht.
    Er atmet tief ein und sagt:
    "Frau Schuster, ihr Haar duftet aber wunderbar!"

Nach vier Tagen geht Frau Schuster zum Betriebsrat und beschwert sich über
    Herrn Baeumler wegen Sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Der Betriebsrat fragt:
    "Ist es nicht ein schönes Kompliment, wenn man Ihnen sagt, ihr Haar duftet gut?"

Frau Schuster:
    "Im Prinzip schon, aber Herr Bäumler ist Liliputaner!

Samstag, 17.03.2007
    Bergischer HC : TV Kirchzell
    TV Willstätt - Ortenau : 1. SV Concordia Delitzsch
    TV Gelnhausen : TSG Friesenheim
    HSG Gensungen-Felsberg : EHV Aue
    TV Bittenfeld : SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg : HG Oftersheim-Schwetzingen
    ThSV Eisenach : SG HBR Ludwigsburg

Sonntag, 18.03.2007
    TSG Münster : TUSPO Obernburg

gegen die TUSPO sah Münster immer schlecht aus. Schade das ich nicht dabei sein kann,blöde Spielverlegung wegen einem Spieler

HG Saarlouis - TV Offenbach 29 : 30 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    SV Hermsdorf - TSG Haßloch 22 : 25
    TV Vallendar - SG Wallau-Massenheim 19 :34
    TV Hochdorf - TV Petterweil 40 : 29
    TV Nieder-Olm - HSG Nieder-Roden 32:25
    HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. -TSG Groß-Bieberau 34:35 ?(
    VTZ Saarpfalz - HSG Römerwall 25:26

jetzt gehts los jetzt gehts los jetzt gehts los jetzt gehts los jetzt gehts los

natürlich aus Wallauer Sicht :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Die SG Wallau/Massenheim greift nun in die Ländcheshallen-Diskussion ein
    Die Sanierung zerstört unsere Vereinsarbeit
    Von Volker Hofbur

Wallau. Lange haben die Verantwortlichen der SG Wallau/Massenheim geschwiegen. Die Handballer sind wie ihr Trägerverein, der TV Wallau, der Hauptnutzer der Ländcheshalle. Wie Hans-Dieter Großkurth, der von den Trägervereinen TV Wallau und TuS Massenheim im Sommer als Geschäftsführer der GmbH eingesetzt worden war, betont, hatten die Handballer aus purer Vereinsdisziplin still gehalten, da sich der TV Wallau gegen einen Neubau im Gewerbegebiet ausgesprochen hatte. Doch nach der Bürgerversammlung am vergangenen Dienstag (wir berichteten) stellt sich für den Verein die Lage völlig neu dar, sollte die Ländcheshalle saniert und nicht neu gebaut werden.

„An diesem Abend ist uns klar geworden, dass für die kommenden fünf Jahre die Halle jeweils drei Monate geschlossen werden müsste. Vorher war uns mitgeteilt worden, dass die Stadt die Zusage für eine nur beschränkte Beeinträchtigung für unsere Hallenzeiten gegeben hatte“, stellt Großkurth einen gewaltigen Unterschied zu den bisherigen Verlautbarungen fest. „Wenn man uns im Sommer – auch außerhalb der Punktrunde – drei Monate die Halle schließt, dann können wir unseren Sport nicht auf diesem Niveau betreiben. Wir brauchen eine dementsprechende Vorbereitung, um in der Saison unsere Ziele zu erreichen.“ Die Alternative, ein Mal die Halle für elf Monate zu schließen, wäre das Todesurteil für die Handball-Abteilung. „Ich kann doch nicht darauf hoffen, dass ich mit einer gesamten Abteilung mit vier aktiven Teams und noch mehr Jugendmannschaften in anderen Hallen bei benachbarten Vereinen unterkomme“, wundert sich Großkurth, der auch einen Spielbetrieb dann für völlig unmöglich hält. Der Geschäftsführer verweist auf die erste Mannschaft in der Regionalliga, die noch Ambitionen auf einen Aufstieg in die II. Bundesliga Süd hat, sowie eine zweite Mannschaft, die in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Oberliga spielen könnte. „Auch von der A- bis C-Jugend haben wir unsere Mannschaften in der Regional- und Oberliga, müssen ebenfalls leistungsorientiert arbeiten“, erklärt Großkurth. Und: „Davon abgesehen haben wir eine Vielzahl von Jugendmannschaften, die wir behalten wollen. Ich glaube, dass sich da gewisse Leute zu wenig Gedanken gemacht haben“.

Großkurth ist gerne bereit, Kompromisse zu schließen, aber sie müssen realisierbar sein. „Wenn ich hier in Wallau Handball spiele, möchte ich auch die Gunst der Bürger im Ort haben. Aber wir würden ja nicht einmal zwischen den Stühlen sitzen, nach dem jetzigen Stand haben wir nicht einmal einen Stuhl“, zieht er einen bildhaften Vergleich. Großkurth kann die Argumentation für eine Sanierung der maroden Halle überhaupt nicht nachvollziehen: „Wenn ich mich als Verein an den Kosten beteiligen soll, dann tue ich das lieber für eine neue Halle als für eine mit 30 Jahre alter Bausubstanz. Auch die Argumente, wie man zur neuen Halle kommen soll, zählen für mich nicht. Für andere ist der Weg zur Ländcheshalle genauso beschwerlich.“ Letztlich will der Geschäftsführer für seinen Verein nur eines: „Wir wollen hier in Wallau Handball spielen, und meine Aufgabe ist es, dies für die Aktiven und Kinder zu sichern. Ich nehme gewisse Einschränkungen hin, aber ich brauche Trainingszeiten und eine Halle, sonst geht es einfach nicht. Dann können wir uns davon verabschieden, eine Jugendarbeit auf dem derzeitigen Niveau zu machen.“ Großkurth sieht unter den derzeit bekannten Voraussetzungen bei einer Sanierung der Ländcheshalle den Spielbetrieb für die kommende Saison gefährdet.

Ob Neubau oder Sanierung – darüber befinden in den nächsten Wochen zunächst der Ortsbeirat und dann die Stadtverordnetenversammlung.

aus http://www.h%c3%b6chster-kreisblatt.de vom 20.02.07

Zitat

das verstehe ich nicht. wie sollte denn wetzlar gleich zwei ligen in einem jahr absteigen?

na wenn Stemmberg, Thiel und Storm wieder irgendwas entecken, ist sowas auch möglich :lol:. Was aber bestimmt nicht eintritt.
    Aber Wetzlar wird es weiterhin schwer haben, wenn Baller-Lars weiterhin das Tor nicht trifft.

Nochmals Danke Wieland

Maciek Tluczynski wechselt zum 1. VfL Potsdam

Maciek Tlucynski, Rückraumspieler von Regionalligist SG Wallau/Massenheim wechselt mit sofortiger Wirkung zum abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. Vfl Potsdam. Tluczynski war zu Saisonbeginn vom Zweitligist TSV Burgdorf ins Ländchen gekommen. Der 24jährige Pole weilte in der letzten Woche zum Probetraining in Potsdam. „Danach ging alles sehr schnell. Maciek und die Potsdamer Verantwortlichen kamen auf uns zu und wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und ihm es ermöglichen, dass er wieder zweite Bundesliga spielen kann, zumal er ja auch näher an seiner Heimat ist", begründete Hans-Dieter Großkurth die Entscheidung. „Maciek hat sich bei uns vorbildlich verhalten. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg", erklärte der SG Geschäftsführer. “Ich wünsche der Mannschaft, Trainer und Umfeld viel Erfolg und würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Mai zur Meisterschaftsfeier im Ländchen wieder sehen. Trotz der kurzen Zeit in Wallau, habe ich mich hier auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Leider konnte ich in der Hinrunde meine wahre Leistungsstärke nicht unter Beweis stellen", verabschiedete sich der Rückraumspieler in Richtung Potsdam.

aus http://www.sgwm.de vom 13.2.2007

sah wirklich schlimm aus :Hail:, hab es aber auch nur aus einer Mitteilung rauskopiert

Zitat

Da steht Kirchzell, nicht Gelnhausen oder Obernburg

13. TV Kirchzell 19 6 2 11 545 : 582 -37 14 : 24
    14. TuSpo Obernburg 19 4 5 10 498 : 553 -55 13 : 25
    15. ThSV Eisenach 18 4 3 11 491 : 546 - 55 11 : 25
    16. TV Bittenfeld 19 5 1 13 584 : 651 -67 11 : 27

zu 17 u. 18 ist auch nicht mehr viel Platz und jetzt geht`s nach Münster

es geht manchmal schneller als man denkt. Aber jetzt in die zweite Liga Süd :baeh:

Gestern bin ich kontrolliert worden, und der Polizist sagt:

Polizist: "Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke, Sie sind betrunken!"

Ich: "Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
    Polizist: "Ok, machen wir einen kleinen Test!
    Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommen
    Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"
    Ich: "Ein Auto."
    Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"Ich: "Keine Ahnung!"
    Polizist: "Also doch betrunken."
    Ich: "Unter Garantie nicht!"
    Polizist: "Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln
    auf einer Strasse, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
    Ich: "Ein Motorrad!"
    Polizist: "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine
    Harley?"
    Ich: "Keine Ahnung!"
    Polizist: "Wie ich sagte: betrunken!"

Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich mal eine Gegenprobe
    machen: "So..... Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand.
    Sie trägt einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"

Polizist: "Na, klar. Eine Nutte."
    Ich: "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder ihre Mutter?"
    Seitdem habe ich keinen Führerschein mehr...