Champions League 2006/07

• Entschuldigung, ich kann euch kaum hören, mein Trommelfeld wurde arg strapaziert, wolltet ihr :schrei: Flensburg, ... :ball:, Flensburg, ... :spring:, Flensburg, ... :ball:, rufen?

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (23. Februar 2007 um 21:53)

• Nein, wir rufen jetzt :schrei: GUTE NACHT, da um 4:30 Uhr der Wecker klingelt und die Reise nach Valladolid startet

:jump:

• Zitat

Original von block-o
    Viel Glück in Spanien, und gute Fahrt!

Flug trifft es wohl eher ;) :lol:

Aber dennoch danke!!

• Zitat

Original von Lucky
    Bin mal auf die Ausreden der span. Presse (wie schon bei der WM oder bei Real Madrid) gespannt.

Zitat

Original aus der marca

Ein Sieg ohne Diskussion

Die Mannschaft von Kent-Harry Andersson war der von Xesco Espar deutlich überlegen, vor allem in der zweiten Hälfte.

Es war eine herausragende Leistung von Dan Beutler, der eigentlich nur der Ersatzmann des Mythos Jan Holpert ist. [...] Er war ein Alptraum für Barca.

Der Däne Lars Christiansen, der immer wieder den Weg durch die Deckung fand oder per Gegenstoß erfolgreich war, hinzu kamen die Rückraumgeschosse vom polnischen Linkshänder Marcin Lijewski

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Februar 2007 um 23:39)

• Dem Losglück nun auch Erfolge folgen lassen: VfL zum CL-Viertelfinale nach Spanien

(pl/23.2.2007-13:20) Gummersbach – Morgen ist es soweit, die Handballer des VfL Gummersbach gastieren beim spanischen Klub CBM Valladolid zum Hinspiel des Champions League-Viertelfinales – Liveübertragung auf Eurosport.

„Klasse, endlich haben wir mal Losglück“, kommentierte im Dezember VfL-Chef Hans-Peter Krämer die Viertelfinal-Auslosung. Nun gilt es für die Gummersbacher, aus diesem Glück auch Kapital zu schlagen. Und die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn Coach Alfred Gislason kann personell aus dem Vollen schöpfen: „Alle Mann sind an Bord und fit.“ So gibt er sich auch zuversichtlich, in der morgigen Partie (18 Uhr, der Fernseh-Spartensender Eurosport plant eine Live-Übertragung ab 17:45 Uhr) eine gute Basis für das Rückspiel am 4. März (18 Uhr) in der Kölnarena zu schaffen.

Überheblich, die Spanier um Nationaltrainer Juan Carlos Pastor auf die leichte Schulter zu nehmen, ist Gislason natürlich nicht. Im Gegenteil: „Valladolid hat eine wirklich gute Mannschaft mit etlichen Nationalspielern und dem besten Angriff in Spanien.“ Dreh- und Angelpunkt ist Spielmacher Vaquero Rodriguez (42-facher Nationalspieler). Sein Zusammenspiel mit den Rückraum-Halben Alen Muratovic (links) und Eric Gull (rechts) sowie vor allem mit Kreisläufer Ruben Garabya ist gefürchtet und sorgt immer für viel Gefahr vor des Gegners Tor.

Apropos Tor, hier könnte sich die Achillesferse der Spanier verstecken, denn das Keeper-Duo Gregor Lorger / Jose Manuel Sierra ist zwar gut, besitzt aber sicher nicht das Weltklasse-Format wie beispielsweise Gummersbachs Goran Stojanovic – dem VfL-Helden von Magdeburg. Und auch auf Außen – hier spielen durchweg spanische Akteure – ist Valladolid nicht perfekt besetzt.

In der Vorrunde setzten sich die als heimstark bekannten Spanier bei der Champions League-Premiere gegen Portovik Yuzhny (33:28, 31:21), Bregenz (35:24, 35:35) und Montpellier (35:25, 29:29) durch. Im Achtelfinale gegen SC Pick Szeged ging es eng zu: 25:25 und 25:24. Die morgige Partie steigt in der 3.600 Zuschauer fassenden „Polideportivo Huerta del Ray“.

„Wenn wir Spielmacher Rodriguez in den Griff bekommen und das übliche Tempospiel der Spanier unterbinden, haben wir gute Chancen. Wir sind heiß auf die Partie, haben den Erfolg des Magdeburg-Spiels im Rücken und die WM-Belastung offenbar bestens verkraftet“, freut sich Gislason auf den nächsten internationalen Auftritt.

Quelle: oberberg-aktuell.de

• Das mit dem Losglück Gummersbachs, möchte ich ohne Kenntnis des Endstands vorläufig nicht bestätigen.

Wenn sie sich nicht reinhängen, scheitern sie, sie müssen sich reinhängen und zwar zweimal, genauso wie unsere Flensburger, im Handball kann man kein Ergebnis verwalten (und das ist gut so)

Gruss,

Block-O

• Christian,

Du verfügts nach meiner Einschätzung über ein ausgiebes Gedächnis, oder Archivmaterial.

Wann hat Barca die letzte 10-Tore Nierderlage erfahren müssen)

Gruss,

Block-O

• In der Liga verlor man doch erst Ende November bei San Antonio nach ähnlich katatastrophaler Leistung mit 34-22. Trotz aller Euphorie würde ich den Sieg nicht überbewerten, denn bei Barcelona steht schon lange keine richtige Mannschaft mehr auf der Platte.

• Zitat

Original von nadine_76
    In der Liga verlor man doch erst Ende November bei San Antonio nach ähnlich katatastrophaler Leistung mit 34-22. Trotz aller Euphorie würde ich den Sieg nicht überbewerten, denn bei Barcelona steht schon lange keine richtige Mannschaft mehr auf der Platte.

naja, man muss aber auch bedenken, es steht schon einiges an erfolgen hinter dem Namen Barcelona in sachen Handball, und vorallem steht diese Mannschaft auch nicht ohne Grund im Viertelfinale.
    Wobei ich ehrlich sagen muß, nach dem Spiel war meine erste Frage auch nur "obs von denen auch ne 1. Mannschaft gibt!?" ;)

reserviert für ihre werbung!

• Meinen herzlichsten Glückwunsch nach Flensburg und den allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung. :respekt:

Natürlich muß man auch dazu sagen, dass DIESE Barcelona-Mannschaft nicht die Klasse früherer Tage hat. Vollkommen klar. Aber trotzdem handelt es sich hier nicht um irgendeine Dorfmannschaft. Es spielen trotzdem noch einige Weltstars bei den Spanieren und so klar gewinnst du gegen die auch nicht im Vorbeigehen.
    Ich glaube, dass Weiterkommen wird man Flensburg nicht mehr nehmen können. Wenn man nur halbwegs konzentriert an die Sache rangeht und sich bei den Spaniern nicht 2, 3 Spieler in einen übermenschlichen Rausch spielen, dann wird man diesen Vorsprung selbst in der Hölle von Barcelona nicht mehr abgeben.

Hoffe unsere beiden anderen Mannschaften können heute ähnlich guten Handball zeigen. Freu mich schon auf die Spiele. Also, bis dann und kräftig die Daumen drücken. :D

• Ja, 3 Bundesligamannschaften im Halbfinale, das wär's doch.

Die meiste Hoffnung für ein erfolgreiches Abschneiden gegen Barcelona macht mir der Umstand, daß die Spanier noch nie 10 Tore aufholen mussten, vielleicht wissen dir überhaupt nicht, wie das geht. Und gegen europäische Spitzenmannschaften haben sie in letzter Zeit selten hohe Siege einfahren können.

Gruss,

Block-O

• Toller Flense-Erfolg gestern!!! Aber was is das bitteschön für ein nerviges Lied dieses "Heute geht was Flensburg-Handewitt", ob die ständige Wiederholung dieses Nervtöters mit zur schlechten Barcaleistung beigetragen hat;)?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von spiderman
    warten wir mal das rückspiel ab das gibt bestimmt noch einen heißen tanz
    na dann freu ich mich nun auf 4 tage barcelona

ohja darauf freu ich mich auch, wobei ich die meiste zeit dieser auswärsttour im Bus verbringen werde :lol:
    aber dafür zwei verdammt geile nächte in lloret de mar haben werde :D

na dann sage ich auch mal, viel glück den gummersbachern und k**lern ;)

reserviert für ihre werbung!

• Auswärtstour nach Barcelona und dann in Lloret feiern? :pillepalle: als ob DIE Stadt in Spanien nicht genug zu bieten hätte... :rolleyes: :D

• gibt es für das kiel spiel grad einen liveticker für leute ohne eurosport2 und welche die nich bis heut abend warten wollen?

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Bei Veszprem scheint der gute TW Puljezevic verletzt zu sein, aber sie haben ja immer noch Dejan Peric.

Edit: Ich war verwirrt. Er wurde gezeigt, spielt ja aber gar nicht in Veszprem, sondern in Szeged.

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (24. Februar 2007 um 16:24)