Beiträge von Zeitzi20

Sein (gesamtes!) Team würde ich nicht sagen. Da wird es mindestens zwei Fraktionen geben. Auf jeden Fall sind Figo und der Aufsichtsrat gefordert, hier Klarheit zu schaffen. Sollten sie noch zum Trainer stehen, sind deutliche Worte gegenüber dem einen oder anderen Spieler erforderlich nach dem Motto, wer den Vorgaben des Trainers nicht folgen möchte, kann sich einen neuen Verein suchen!

Das passiert aber halt nicht. In solchen Situationen trifft es eigentlich immer den Trainer. Alles andere ist unrealistisch, da in der Praxis nicht umsetzbar.

Lies doch mal genau. Ich habe gesagt, dass gezeigte Verhalten ist abzüglich Frust und Emotion, wenn zusätzlich aus Berechnung heraus, das gleiche, was Populisten kennzeichnet. Bei Populisten hat jeder eine Vorstellung. Wenn deine erste Intention eine politische ist, dann muss das nicht auch zwingend mein Kontext sein. Ich habe nicht gesagt, dass Pekeler ein Populist ist, jedoch hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit aufpassen sollte, wann er sich wie artikuliert.

Danke für die Klarstellung. Das war mir nach deinem ersten Post nicht ganz ersichtlich.

Nunja, Populisten machen das in der Regel auch so. Erst Grenzen überschreiten, um dann zurückzurudern. Pekeler kann man sicherlich zugute halten, dass er aus Emotion und Frusterlebnis heraus und nicht aus Berechnung verbal explodiert ist.

Trotzdem wirft das von ihm gewählte Melsungen Beispiel schon einen tiefen Schatten, weil es eben aus Pekelers Überzeugung und nicht aus der Situation heraus entstand.

Pekeler jetzt für seine Holzfäller-Diplomatie auch noch zu verteidigen, mag als Fan nachvollziehbar sein. Eine echte charakterliche Weiterentwicklung ist für Außenstehende nicht erkennbar. Spätestens nachdem maßgeblich auch er Prokop abgesägt und ihn quasi für drei Jahre kaltgestellt hat, hält sich mein Verständnis für ihn in Grenzen, weil ich seine Reue eher für notwendig und gespielt und nicht ehrlich befinde.

Pekeler als Populisten bezeichnen… kann man machen, muss man aber nicht.

Und ich habe ihn mit keinem Wort verteidigt. Lediglich erwähnt, dass auch etwas dazu gehört, wenn man um Entschuldigung bittet. Wird ja wohl niemand behaupten, dass das von langer Hand geplant war.

Man muss jetzt aber auch keine Konkurrenten aus der Liga beleidigen/ bloß stellen , nur weil man in den vergangenen Jahren deutlich erfolgreicher war . Kein guter Stil ....

Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Aussage laut gelacht habe. Ja, es gehört sich nicht. Aber jeder weiß, was er damit gemeint hat - und Recht hat er auch noch. :D

Kann er intern alles gerne machen, hat in nem Interview aber einfach nichts verloren. Mir ist dieses "Kinder" da auch wieder zu sehr auf Skippy bezogen, genau wie das Thema "gemeinsame Sprache" von Bylik letztens. Was soll das? Kindergartenniveau, das in der Öffentlichkeit auszutragen und sagt leider extrem viel über den Teamgeist, die Chemie im Team usw aus.

Ja, kann man auf Skippy beziehen, muss man aber nicht. Männer heißt doch im Sport "hart" und Kinder "weich". Ich deute seine Aussage in diese Richtung.

Pekelers Leistungen in letzter Zeit natürlich über jeden Zweifel erhaben und somit komplett berechtigt, mit dem Finger nur auf andere zu zeigen. Charakterlich mal wieder stark. Traurig traurig.

Wieso? Er spielt doch vorne auch. Er zeigt zurecht mit dem Finger auf Mannschaft und Trainer. Und er ist Teil der Mannschaft. Ist mir alle mal lieber als dieses "alles wird gut".

Das habe ich nicht geschrieben und wie Du lesen kannst, habe ich selbst kritisiert.

Mir geht es ausschließlich darum auch in schlechten Zeiten als Fan hinter der Mannschaft und dem Trainer zu stehen und bei einigen Kommentaren habe ich da nicht den Eindruck. That´s all!

Das galt auch nicht expliziert dir. Hört man nach kritischen Äußerungen nur ständig.

Heftiges und sehr ehrliches Statement von Peke.

"Wollen wir das neue scheiß Melsungen sein?...jeder muss sich die Grundsatzfrage stellen... dann kann er gehen... vorne haben wir halt keine Männer, Kinder haben wir da... das kann halt nicht so weitergehen..."

Hört es euch an!

Champions-League-Pleite gegen Aalborg: THW Kiel verzweifelt an Ex-Torwart Landin
    Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Champions League eine herbe Klatsche hinnehmen müssen. Das Duell mit Aalborg Handbold ging am…
    www.ndr.de

Skippy steht halt auch für Fehler. Das will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten.

So, zurück aus der Halle und ja, das Spiel war aus Kieler Sicht - bis auf wenige Ausnahmen, wie Samir und Niko - grottig und gegen Aalborgs Abwehr und Niklas L. haben wir einfach keine Mittel gefunden.

Mich ärgert es auch, dass besonders die Chancenverwertungen so miserabel sind, alle (Mannschaft und Trainerstab) nicht stabil sind und dementsprechend gefühlt mehr Rück- als Fortschritte passieren. Aber es ist gerade eine Gezeiten-Saison und ich bin doch auch dann Fan vom THW wenn es schlecht läuft!

Speziell die permanenten "Jicha Raus" Forderungen stören mich sehr, weil es suggeriert, dass absolut keine Schwäche erlaubt ist und wer ist denn bitte vor soetwas gefeit?

Ein bissle mehr Zeit und Geduld für diesen Prozess, in dem Kiel nun steckt, wünsche ich mir von einigen hier und ich stehe zu allen Zebras!

Gute Nacht...

Wer stellt denn infrage, Fan vom THW zu sein. Berechtigte und meinetwegen auch unberechtigte Kritik hat doch rein gar nichts mit dem Fan-sein zu tun. Ich beispielsweise kritisiere doch nur, weil mir etwas an dem Verein liegt. Egal was ich hier schreibe, das hat überhaupt keinen Einfluss, aber wenn ich mich nicht mehr mit der Mannschaft auseinandersetze, dann würde es bedeuten, dass sie mir egal ist.

Die (vereinfachte) Aussage "wer kritisiert, der ist kein Fan" geht in meinen Augen gar nicht.

Er hat kaum gespielt und wird schon wieder als einziger so verunglimpft.

Warum? Ich assoziiere mit Cowboys nicht grundsätzlich etwas negatives. Für mich ist das völlig berechtigte Kritik. Und das sollte bei einem Profisportler nach so einer Nichtleistung erlaubt sein. Es steht doch im selben Satz, dass die Fehler auch ohne ihn munter weitergegangen sind. Und wenn ich an den Pass auf Ekberg denke... der war gefühlt 3 m zu hoch.

Der KN-Tamo macht mal wieder Stimmung gegen Skippy: "Der wieder cowboyhafte Elias Ellefsen á Skipagøtu ist schon ausgewechselt, die Fehler und Fehlwürfe bleiben."

Was ist bitte an ihm cowboyhaft, seine teilweise aufreizende Gangart? Die Kombination Skippy = Fehler und Fehlwürfe soll wohl beim Leser verfangen. Natürlich war er heute schlecht. Also hau drauf, Mr. Selbstgerecht. Habe fast den Eindruck, dass auch Skippy mittlerweile völlig verunsichert ist. Wer von den Mitspielern war heute eigentlich besser? Samir, ja! Ansonsten für mich so gut wie keiner.

Man kann es aber auch übertreiben. Wir reden hier doch nicht von einem kleinen Kind. Der Mann ist 21 Jahre alt und Profisportler. Hier wird nicht draufgehauen, sondern zurecht kritisiert.

Deswegen wäre es ja wichtig , wenn man noch einen zweiten wirklichen Spielgestalter hätte , von dem Skippy "lernen" kann !

Der fehlt halt und man muss Skippy in der stärksten Liga der Welt ins kalte Wasser werfen !

Mir tut er ein bisschen leid, da bin ich ehrlich.

Weil Kiel ihm keine Zeit geben kann ...

Einerseits hast du Recht, auf der anderen Seite... warum lässt man Skippy und Wallinius heute nicht mal mindestens 20 Minuten am Stück spielen? Die anderen Spieler waren doch auch so dermaßen indisponiert. Bei den beiden hätte ich für Fehler definitiv mehr Verständnis als bei anderen. Was sich unsere rechte Seite um Reinkind und Ekberg zum wiederholten Male erlaubt hat, ist eine einzige Frechheit.