THW Kiel Teamthread

  • Also bei allen anderen ist es in Ordnung?

    Du hast im Prinzip ja Recht .

    Es liegt halt an Skippys Spielweise

    Blöder Vergleich aber vllt kommt ja trotzdem rüber was ich meine

    2 Spieler verwerfen auf Außen jeweils 2-3 Bälle .

    Spieler A macht normale stramme Würfe ohne SchnickSchnack

    Spieler B macht Heber ,Dreher oder sonst was spezielles...

    Wir wissen alle , dass die Fehlwürfe von Spieler B deutlich kritischer gesehen werden obwohl im Prinzip beide kein Tor geworfen haben .

    Skippys Spielweise ist speziell. Läuft es , ist es spektakulär etc etc, läuft es nicht wird sowas immer kritischer gesehen werden als bei Spielern , die den normalen Handball spielen !

  • Das habe ich nicht geschrieben und wie Du lesen kannst, habe ich selbst kritisiert.

    Mir geht es ausschließlich darum auch in schlechten Zeiten als Fan hinter der Mannschaft und dem Trainer zu stehen und bei einigen Kommentaren habe ich da nicht den Eindruck. That´s all!

    Das galt auch nicht expliziert dir. Hört man nach kritischen Äußerungen nur ständig.

  • Pekelers Leistungen in letzter Zeit natürlich über jeden Zweifel erhaben und somit komplett berechtigt, mit dem Finger nur auf andere zu zeigen. Charakterlich mal wieder stark. Traurig traurig.

  • Die erste Halbzeit stellt die Mannschaft ja auch noch ne super Deckung. Klar waren da super Paraden dabei, aber auch viel Dankbares mit nem Doppelblock. Nur 11 Tore in 30 Minuten.

    Aber was ist das im Angriff? 6 Tore zur Halbzeit.

    Wir wissen, was Landin kann, aber das ist es nicht allein gewesen.

    Der THW schaffte es nicht aus dem Rückraum gute Wurfsituationen zu kreieren. Da kam so wenig und dann häufig schlecht vorbereitet oder aus der Not.

    Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach der Halbzeit schon durch war mit dem Spiel.

    Was ich wirklich unangenehm fand, war Jichas Wutanfall gegenüber Stefan Madsen als dieser 2 Minuten vor Ende noch die Auszeit nimmt. Klar, muss vielleicht nicht sein, wenn man mit 8 führt. Hat man von Jicha aber schon auch mehrfach gesehen.

  • Pekelers Leistungen in letzter Zeit natürlich über jeden Zweifel erhaben und somit komplett berechtigt, mit dem Finger nur auf andere zu zeigen. Charakterlich mal wieder stark. Traurig traurig.

    Wieso? Er spielt doch vorne auch. Er zeigt zurecht mit dem Finger auf Mannschaft und Trainer. Und er ist Teil der Mannschaft. Ist mir alle mal lieber als dieses "alles wird gut".

  • Heftiges und sehr ehrliches Statement von Peke.

    "Wollen wir das neue scheiß Melsungen sein?...jeder muss sich die Grundsatzfrage stellen... dann kann er gehen... vorne haben wir halt keine Männer, Kinder haben wir da... das kann halt nicht so weitergehen..."

    Hört es euch an!

    https://www.ndr.de/sport/handball…hwkiel3050.html

    knallhartes Statement von Peke. Respekt.😕

  • Wieso? Er spielt doch vorne auch. Er zeigt zurecht mit dem Finger auf Mannschaft und Trainer. Und er ist Teil der Mannschaft. Ist mir alle mal lieber als dieses "alles wird gut".

    Kann er intern alles gerne machen, hat in nem Interview aber einfach nichts verloren. Mir ist dieses "Kinder" da auch wieder zu sehr auf Skippy bezogen, genau wie das Thema "gemeinsame Sprache" von Bylik letztens. Was soll das? Kindergartenniveau, das in der Öffentlichkeit auszutragen und sagt leider extrem viel über den Teamgeist, die Chemie im Team usw aus.

  • Kann er intern alles gerne machen, hat in nem Interview aber einfach nichts verloren. Mir ist dieses "Kinder" da auch wieder zu sehr auf Skippy bezogen, genau wie das Thema "gemeinsame Sprache" von Bylik letztens. Was soll das? Kindergartenniveau, das in der Öffentlichkeit auszutragen und sagt leider extrem viel über den Teamgeist, die Chemie im Team usw aus.

    Ja, kann man auf Skippy beziehen, muss man aber nicht. Männer heißt doch im Sport "hart" und Kinder "weich". Ich deute seine Aussage in diese Richtung.

  • Man muss jetzt aber auch keine Konkurrenten aus der Liga beleidigen/ bloß stellen , nur weil man in den vergangenen Jahren deutlich erfolgreicher war . Kein guter Stil ....

    Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Aussage laut gelacht habe. Ja, es gehört sich nicht. Aber jeder weiß, was er damit gemeint hat - und Recht hat er auch noch. :D

  • Pekelers Leistungen in letzter Zeit natürlich über jeden Zweifel erhaben und somit komplett berechtigt, mit dem Finger nur auf andere zu zeigen. Charakterlich mal wieder stark. Traurig traurig.

    Traurig schon, aber immerhin ehrlich. Er spricht von Kindern im Angriff. Das zielt sicherlich in erster Linie gegen Skippy. Wenn er alle Rückraumspieler meinen sollte, schwebt ihm vielleicht eine Spielweise vor, wie sie gestern Sander als RM und Magnus Rod als Vollstrecker gezeigt haben. Das war erfolgreich. Diese Qualität hat aber bei weitem keiner unserer Rückraumspieler, auch Bilyk nicht. Daher sag ich, ohne spielerische Elemente und Kreativität werden die aus dem aktuellen "Loch" nicht herauskommen.

  • Der THW schaffte es nicht aus dem Rückraum gute Wurfsituationen zu kreieren. Da kam so wenig und dann häufig schlecht vorbereitet oder aus der Not.

    Super formuliert, genau das ist des Pudels Kern! Ausser Krafthandball bekommen sie nichts hin, nicht mal klassische Kreuzungen und Sperren. Jicha sollte ihnen Ausschnitte des Spiels Kolstad gegen Paris vorführen.

  • Kann er intern alles gerne machen, hat in nem Interview aber einfach nichts verloren. Mir ist dieses "Kinder" da auch wieder zu sehr auf Skippy bezogen, genau wie das Thema "gemeinsame Sprache" von Bylik letztens. Was soll das? Kindergartenniveau, das in der Öffentlichkeit auszutragen und sagt leider extrem viel über den Teamgeist, die Chemie im Team usw aus.

    Es ist doch nett von ihnen, dass sie uns einen Eindruck vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die beiden und die Mehrheit der Mannschaft nichts Neues, sondern den durchaus erfolgreichen Handball der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte spielen möchten. Dazu fehlt Ihnen aber der entscheidende Baustein in den eigenen Reihen: Sander Sagosen! Ob das dann noch erfolgreich wäre, sei dahingestellt.

  • Was hat "cowboyhaft " mit seriöser Kritik zu tun?!

    Nenn mir einen Spieler, der unter den mehrfach genannten Voraussetzungen, weiter, besser und fehlerfreier gespielt hat!!

    Dann hätte man einen Cindric o.ä. holen müssen!!

    Kritik okay...aber alles Rahmen!

    Der hat gestern auch nichts gerissen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist doch nett von ihnen, dass sie uns einen Eindruck vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die beiden und die Mehrheit der Mannschaft nichts Neues, sondern den durchaus erfolgreichen Handball der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte spielen möchten. Dazu fehlt Ihnen aber der entscheidende Baustein in den eigenen Reihen: Sander Sagosen! Ob das dann noch erfolgreich wäre, sei dahingestellt.

    Moment mal , 70-80 % der Kieler Leute hier waren doch froh , dass Sagosen geht und weinten ihm keine Träne hinterher ?!

  • Ich hab Jicha ja immer verteidigt, aber wie er erst Wallinius und dann Skipagotu konsequent schlechter macht, ist schon beeindruckend dürftig. Wofür hat man Skipagotu geholt? Dass er plötzlich so spielt wie Sagosen? Nein, man wusste, worauf man sich einlässt. Übrigens kann ich diese ganzen Fehler, die hier im Raum stehen, nicht erkennen. Zumindest nicht in der übertriebenen Häufigkeit. Sagosen letzte Saison hat auch nicht weniger Fehler gemacht, und das obwohl er das uneingeschränkte Vertrauen vom Trainer hatte. Sagosen spielt bei Kolstad übrigens richtig gut, komisch...

    Wie dem auch sei: wenn man Skipagotu weiter intern (Jicha, Bilyk, Pekeler) demontiert, wird er immer schlechter werden. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen typisch für den ach so männlichen deutschen Brüllaffenhandball, dass man sich das leichteste Opfer raussucht, wenn es nicht läuft, um von seinen eigenen Defiziten abzulenken. Und das ist eben der ungewöhnlich spielende Skipagotu. Hoffe ja bald für ihn, dass er eine Klausel hat und zu Berlin oder Flensburg kann.