Beiträge von Zeitzi20

Nach der Anfangsphase musste man das schlimmste befürchten. Respekt dann jedoch an den THW, der sich von Jicha hat aufwecken lassen. Auch wenn beileibe noch nicht alles perfekt war, ist das ein gutes Signal für das Spiel am Mittwoch in Montpellier. Mit diesem Ergebnis ist die Meisterschaft mMn zugunsten von Magdeburg entschieden. Ich rechne damit, dass der Vorsprung am Saisonende noch größer sein wird, aber das ist nicht unsere Bauspiele.

Einige Anmerkungen zum Spiel (aus Hallensicht): Mit einer normalen Torwartleistung bzw. einer gesunden Alternative zu Samir (der den THW in der Anfangsphase allerdings im Spiel gehalten hat) wäre wohl auch ein Sieg möglich gewesen. Skippy (hoffentlich ist es nichts ernstes) hat mir heute ausgesprochen gut gefallen. Er hat ordentlich Tempo gemacht (und auch in Verbindung mit Wallinius) die Berliner doch vor einige Probleme gestellt. Wenn ich Reinkind so spielen sehe, dann setze ich große Hoffnungen auf Madsen nächste Saison. Aber auch Weinhold heute nach langer Zeit zumindest mal wieder mit einem passablen Auftritt.

Schade, dass Ekberg 2 Siebenmeter liegen lässt, aber nach dem 2 Tore Rückstand kurz vor Schluss, ist es ein gewonnener Punkt, der in der Tabelle wohl keine Rolle spielt, aber gut für die Moral ist.

Gidsel auf Berliner Seite phänomenal und zurecht Welthandballer. Irre, was der für eine Geschwindigkeit hat. Sicherlich nicht immer ganz fair - und oft am Lamentieren, aber sportlich für mich das Nonplusultra. Und wenn die Schiedsrichter/innen das zulassen, dann ist es halt clever.

Kommen wir abschließend noch zu den beiden Damen, die das Spiel aus meiner Sicht, von Anfang an nicht im Griff hatten. Wenn es für den THW noch um Meisterschaft oder CL gegangen wäre, dann wäre ich bei dieser Nichtleistung sicherlich ausgerastet. Die beiden Zeitstrafen gegen Dule waren da die absolute Krönung, gepaart mit einer unangemessenen Attitüde. Wenngleich ich insgesamt mehr Pfiffe gegen Kiel wahrgenommen habe (mit Fanbrille und in der Halle), so waren da auch massig Fehlentscheidungen, von denen der THW profitiert hat. Da ich den Damen allerdings keine Absicht unterstelle, attestiere ich heute einfach nur eine ganz schwache Leistung.

Es ging rein um den Trainer Jicha!

Der hat den Kader von Gislason übernommen, ein paar Jahre über individuelle Klasse Titel geholt und seit die individuelle Klasse Altersbedingt nicht mehr ausreicht hat er keine Lösungen außer 7:6.

Eine Weiterentwicklung des Spielsystems findet nicht statt…

Alfred wird auch sehr ambivalent bewertet. So wie man es gerade braucht…

Das dürfte die sogenannte "werberelevante Zielgruppe" im Alter von 14-49 gewesen sein. Ich vermute, dass der Großteil dann doch eher zumindest 40+ ist.

In Kiel sind schon viele ältere Zuschauer in der Halle, das hat aber auch etwas mit den "Stammblättern" zu tun. In der CL ist die Altersstruktur deutlich jünger, aber wohl auch nicht wirklich jung. Diese Beobachtungen habe ich auch in vielen anderen Hallen gemacht.

Freundschaft!

Was denn für ein Titel? Das ist ein Vorbereitungsspiel, dem man ein Goldetikett aufgeklebt hat.

In diesem Land kann ja jeder schreiben, was er möchte. Auf dieser Grundlage ist jedoch jede Diskussion sinnlos. Über die Relevanz dieses Titelchens kann man sicherlich streiten, aber doch nicht über die Tatsache, ob sich sich um einen Titel handelt oder nicht.

DAZN hatte jahrelang US-Sport für 10 bzw. 15 Euro im Programm.

Sogar englischen und spanischen Top-Fußball dazu.

Erst als dann CL und Buli dazukamen, wurd's deutlich teurer.

Ich interessiere mich für diverse Sportarten, US-Sport mit Ausnahme der NBA zählt nicht dazu. Dennoch habe selbst ich mitbekommen, dass es besonderen rund um die NFL auch in Deutschland einen Hype gibt. Da dürften die Rechte also bestimmt teurer geworden sein. Und dass Dyn die Preis nicht halten konnte bzw. fleißig minus macht, weißt du ja auch.

Für die junge Zielgruppe passt die Werbung, aber man hätte m.E. von Anfang an US-Sport gebraucht,

Am besten direkt noch für diverse Fußballrechte mitbieten, damit man dann wirklich auf der Landkarte auftaucht. Scheiß auf‘s Senderkonzept und die Preisentwicklung. ;)

Ich finde der Bruch kam mit dem Pokalsieg. Das Wochenende dominierten die Löwen genau wie den Rest der bisherigen Ligasaison. Danach habe ich sie nie wieder so spielen sehen. Irgendwas ist da mental mit den Leistungsträgern passiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Löwen letztes Jahr nicht mit einer Niederlagenserie (von 7 Spielen) nach Köln gefahren?

Ich denke auch, dass ein Fokus auf eine junge Zielgruppe bei einem solchen Spartensender sinnlos ist. Da muss man schauen, was die eigentlichen Zuschauer wollen und es daran ausrichten...

Naja, ich (und wohl fast wir alle hier) will Handball gucken. Da kann ich mich auf den Kopf stellen, aber am Ende komme ich um Dyn nicht drum herum. Also um mich bspw. muss man nicht werben. Da können sie um die Spiele herum so viel anderen Kram machen wie nur irgendwie möglich, los werden sie mich trotzdem nicht; ganz einfach weil es alternativlos.

Du hast sicherlich mit vielem Recht, aber so ganz verstehe ich nicht, warum du mich jetzt zitiert hast.

Sollte Magdeburg Freitag in Flensburg verlieren, dann sind sie eben sehr wohl darauf angewiesen, dass die Füchse noch irgendwo einen Punkt lassen.

Zum THW: Ich habe mich ja immer dagegen gewehrt, dass man sich irgendwie für die CL schont etc., besonders wenn der zeitliche Zusammenhang nicht gegeben ist. Gerade bei diesem Spiel kann ich aber verstehen, wenn der Fokus eben nicht zu 100 Prozent auf dem Bundesligaspiel liegt, weil man nur 3 Tage später das bisher wohl wichtigste Spiel der Saison hat. Gleichwohl hoffe ich auf eine gute Leistung, damit ich mich in der Halle nicht wieder so ärgern muss wie im letzten Jahr.