Nach der Anfangsphase musste man das schlimmste befürchten. Respekt dann jedoch an den THW, der sich von Jicha hat aufwecken lassen. Auch wenn beileibe noch nicht alles perfekt war, ist das ein gutes Signal für das Spiel am Mittwoch in Montpellier. Mit diesem Ergebnis ist die Meisterschaft mMn zugunsten von Magdeburg entschieden. Ich rechne damit, dass der Vorsprung am Saisonende noch größer sein wird, aber das ist nicht unsere Bauspiele.
Einige Anmerkungen zum Spiel (aus Hallensicht): Mit einer normalen Torwartleistung bzw. einer gesunden Alternative zu Samir (der den THW in der Anfangsphase allerdings im Spiel gehalten hat) wäre wohl auch ein Sieg möglich gewesen. Skippy (hoffentlich ist es nichts ernstes) hat mir heute ausgesprochen gut gefallen. Er hat ordentlich Tempo gemacht (und auch in Verbindung mit Wallinius) die Berliner doch vor einige Probleme gestellt. Wenn ich Reinkind so spielen sehe, dann setze ich große Hoffnungen auf Madsen nächste Saison. Aber auch Weinhold heute nach langer Zeit zumindest mal wieder mit einem passablen Auftritt.
Schade, dass Ekberg 2 Siebenmeter liegen lässt, aber nach dem 2 Tore Rückstand kurz vor Schluss, ist es ein gewonnener Punkt, der in der Tabelle wohl keine Rolle spielt, aber gut für die Moral ist.
Gidsel auf Berliner Seite phänomenal und zurecht Welthandballer. Irre, was der für eine Geschwindigkeit hat. Sicherlich nicht immer ganz fair - und oft am Lamentieren, aber sportlich für mich das Nonplusultra. Und wenn die Schiedsrichter/innen das zulassen, dann ist es halt clever.
Kommen wir abschließend noch zu den beiden Damen, die das Spiel aus meiner Sicht, von Anfang an nicht im Griff hatten. Wenn es für den THW noch um Meisterschaft oder CL gegangen wäre, dann wäre ich bei dieser Nichtleistung sicherlich ausgerastet. Die beiden Zeitstrafen gegen Dule waren da die absolute Krönung, gepaart mit einer unangemessenen Attitüde. Wenngleich ich insgesamt mehr Pfiffe gegen Kiel wahrgenommen habe (mit Fanbrille und in der Halle), so waren da auch massig Fehlentscheidungen, von denen der THW profitiert hat. Da ich den Damen allerdings keine Absicht unterstelle, attestiere ich heute einfach nur eine ganz schwache Leistung.