Beiträge von Zeitzi20

Von den 4 Teams hat nur Kiel keine verletzten Spieler ! Für Magdeburg ist das schon unfassbar bitter! 2 absolute Schlüsselspieler in so kurzer Zeit ! Sie spielen den schönsten Handball der Liga, muss man einfach anerkennen und hätte mich auf einen Zweikampf mit den Füchsen gefreut ( gerade wegen der Revalität ) !

Flensburg sehe ich als keine Gefahr mehr an , da dort der Angriff ohne Gotti 50% schlechter ist !

Das ist eine Momentaufnahme, die sich ja (leider) ganz schnell ändern kann. Anders ausgedrückt: in der bisherigen Saison ist der THW die Mannschaft, die am längsten auf absolute Schlüsselspieler verzichten musste.

Hat ein Spieler mit so einem Potential nicht das Bedürfnis, öfter als 1x im Jahr ( Januar ) zu glänzen und Titel zu gewinnen ?

Ist vllt jetzt Off Topic , aber wenn ich z.b. auch Kastening sehe, der in Melsungen völlig verschenkt ist .

Steinhauser ( deutlich schlechter als Kastening ) , noch nie Nationalmannschaft gespielt, aber mit zig Vereinstiteln . Sowas muss einen doch "fuchsen" ! Jetzt holt Kiel Zerbe statt Kastening , will der Junge nichts erreichen ??

Zerbe kann beim THW was erreichen? Da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Erzählst doch seit 100 Beiträgen, dass es in Kiel nichts mehr zu erreichen gibt.

Wie gesagt, dass man an beiden aktiv dran war wusste ich nicht. Gidsel hätte ich natürlich gerne in Kiel gesehen, weil wie du sagst Weinhold nicht mehr der jüngste ist bzw. da auch schon war. Dass man bei Saugstrup zumindest zögerlich war, kann ich aufgrund der Situation mit Pekeler und Weinhold verstehen.

Wenn der THW im Finale war, habe ich das Spiel um Platz 3 immer ganz entspannt zum Einstimmen genutzt. Hat mir immer gut gefallen, dass es nicht sofort mit dem Highlight los geht. Und wenn der THW im Spiel um Platz 3 war, dann konnte ich meine Mannschaft zumindest noch ein zweites Mal an dem Wochenende sehen. Sportlich aber tatsächlich ein Muster ohne Wert. Außer bei EM und WM in meinen Augen.

Habe auch gerade mal bei Eventim reingeguckt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass schon fast alle Karten weg sind. Eventuell versucht man erst mal die teuren Karten im Unterrang weg zu bekommen, keine Ahnung. Insgesamt ist die Besetzung mit 3 Mannschaften aus den Top-5 ja durchaus vielversprechend. Bin wirklich gespannt und bei weitem nicht so zuversichtlich wie du, dass das Event ein voller Erfolg wird.

...Eure Abgänge Landin/Sagosen/Zarabec wurden noch nicht annähernd kompensiert. Würde das aber nicht so krass wie Kreuzau formulieren.

Auch Weinhold/Duvnjak scheinen über den Zenit zu sein. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Mit Ekberg und Wienczek und evtl. Pekeler sind weitere zukünftige Abgänge in der nahen Zukunft zu sehen

Da muss es Figo richten in der nächsten Zeit. Ich bin gespannt, Und Standing alleine reicht da nicht (s. Kolding oder auch Paris bisher - Geld aber keine internationalen Erfolge bisher).

Gerard für Landin ist ein Witz. Und zwar ein so schlechter, dass da nur die Konkurrenz drüber lachen kann.

Zarabec ist durch Skipagotu zukunftsweisend ersetzt und spielt hoffentlich eine größere Rolle.

Der Nachfolger von Sagosen ist mit Wallinius ja bereits da, weil die Verpflichtung vorgezogen worden ist. Auch wenn Sagosen mir durch seine teils lethargischen Auftritte den Abschied etwas erleichtert, überzeugt mich das bisher ebenfalls nicht wirklich. Bleibt zu hoffen, dass Bilyk dann wieder gelöster spielt.

Noch kurz zu Saugstrup und Gidsel, weil hier erwähnt wurde, dass die beiden noch vor einiger Zeit zum THW gekommen wären. Beides tolle Spieler, die dem THW heute gut zu Gesicht stehen würden.

Aber meines Wissens hat man sich um beide Spieler gar nicht bemüht. Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass einer oder beide dann auch nach Kiel gewechselt wären. Für Saugstrup hatte man dank Pekeler und Wiencek keine Verwendung und Gidsels Position war bzw. ist durch Weinhold und Reinkind besetzt, die zu dem Zeitpunkt auch noch gültige Verträge hatten. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass der THW sich um eine Verpflichtung bemüht, aber das geht eben nicht immer und jetzt ist der Zug abgefahren und man muss auf einen anderen Linkshänder setzen.

Naja vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir zwar knapp hinter euch sind , was die Anzahl der Titel angeht, aber das Momentum aktuell etwas in unsere Richtung einschlägt.

Benno sagte gerade in der VS selber, dass ihm mittlerweile Spieler angeboten werden, für die er hätte früher wesentlicher härter kämpfen müssen. D. h. das unser Standing am Markt deutlich besser als vor 6 Jahren ist. Damit haben wir zumindest deutlich zu euch aufgeholt. Ob überholt darüber kann man diskutieren. Ich sehe uns aktuell zumindest auf Augenhöhe. Die Personalie Skipagotu ging an euch. Bei Gisli wart ihr so fahrlässig und gabt ihn an uns und ermöglicht damit mit OIM und dem Sauger unseren "Aufstieg"

Für mich sind Barcelona, Kiel und Magdeburg das Dreigestirn, was im Handball zählt und das ohne wenn und aber. Egal in welcher Reihenfolge (habe mal der Einfachheit alphabetisch sortiert),

Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass wir zumindest Tuchfühlung zu euch aufgenommen haben, kann ich dir dabei auch nicht helfen. Die Wahrnehmung insbesondere von unserem Coach dürfte da deutlich mehr zählen als deine oder meine Meinung.

Deinem ersten Absatz stimme ich zu. Absatz Nummer zwei kann ich auch verstehen. Nummer drei sehe ich anders, also den THW noch vor Magdeburg. Hoffentlich bleibt das so. Dafür würde ich meine Hand aber derzeit nicht ins Feuer legen. Und dass Magdeburg auf Tuchfühlung mit dem THW ist, habe ich auch nicht bestritten.

Bedanke mich auf jeden Fall ersthaft für deine Antwort. Das ist doch eine Grundlage, auf der man diskutieren kann. Das gleiche gilt auch für die Antwort von Andreas-SCM1955, die mich positiv überrascht hat, weil sie so sachlich ist, obwohl wir beide hier ja doch schon mal das ein oder andere mal aneinander gerasselt sind. ;)

Die Preise in Köln sind wirklich eine Frechheit.

Ich hatte mir bisher noch keine Karten gekauft und wollte es auch eigentlich bei einem Kieler Einzug nicht machen, da ich hoffentlich zum CL-Final 4 kann. Ob ich wirklich konsequent geblieben wäre, wage ich dann aber ehrlich gesagt doch zu bezweifeln. ;) Jetzt ist mir die Entscheidung ja leider abgenommen worden.

Richtig dreist sind dann die Preise zur EM im kommenden Jahr. Da kostet ein Ticket für das Finalwochenende in Kategorie 2 (Halbfinale und Spiel um Platz 3/Finale über 3 Tage anstatt über 2, also auch noch eine Nacht mehr im Hotel) mal eben 577,50 €. Für den gleichen Platz habe ich beim CL Final 4 im letzten Jahr 235 € bezahlt.

Das ist doch blanker Irrsinn!

Die Meinung hast Du wahrscheinlich ganz exklusiv für Dich! Aber träum ruhig weiter... :lol:

Oh, klar. Jetzt wo du es sagst. Die eine Magdeburger Meisterschaft überwiegt natürlich alle Kieler Titel in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren. CL-Sieg? Geschenkt. 2 Meisterschaften? Geschenkt. Mehrere Pokalsiege? Geschenkt. Danke dafür. ?(

Wiencek ein Schauspieler, Landin unsportlich, Johansson reckt die Faust.

Hab ich noch was vergessen? Bei dem Tempo hab ich Probleme mitzukommen.

Meistens kennt man das ja nur von den Verlierern, aber einige Magdeburger zeigen sich hier als schlechte Gewinner. Auch Jensen beispielsweise hatte gestern nach dem Schlusspfiff nichts besseres zu tun als demonstrativ in Richtung Kieler Bank zu laufen und dort zu jubeln.

Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

Morgen sollte man die Diagnose haben. Bei einem Ausfall über 6 Wochen muss gehandelt werden. Dürfte ein Tournat in der CL überhaupt spielen?

Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.