• ...

Es wird sogar Platz 3 ausgespielt

Genau das ist das Problem, auch der DHB sieht nur die $-Zeichen. Da muss bei einer WM der 16. Platz ausgespielt werden, und im Pokal die goldene Ananas. Alles auf Kosten der Spieler und ihrer Gesundheit. Handball wird nun mal nie die Bedeutung von Fussball erreichen. Für mich ein Glück, den ich liebe es auch neben Kielern, Berlinern oder sonst was für Fans in einer Halle sitzen zu können. Das die Funktionäre nur ihre eigenen Pfründe sehen und die Sportler für (vergleichsweise) Almosen ihre Gesundheit opfern ist eine Schande!

• klingt bescheuert, aber für die Fans der Teilnehmenden Vereine ist es ja nichtma so schlecht, so kann man defintiv sein WE planen. Das nen Spiel um Platz 3 keinem Sinn macht, das ist unstrittig

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ist die Frage wie man ins F4 geht, als Eventzuschauer oder als Mannschaftszuschauer?

Sollte es die eigene Mannschaft nicht ins Finale schaffen und man bloß wegen der da ist, wäre der zweite Finaltag ohne Platzierungsspiel eigentlich quatsch und es würden so manche, auch aus Frust, bereits abreisen.

So hat man aber noch ein Spiel vor sich und so hält man seitens des Veranstalters auch die Zuschauerzahl oben.

Wer es nicht ins Finale schafft, würde vielleicht am Samstag schon nach Hause fahren bzw. Sonntag nicht nochmal anreisen.

So bleibt man nach dem Spiel um Platz 3 ziemlich wahrscheinlich auch fürs Finale, wenn auch unbeteiligt, in der Halle.

Grundsätzlich halte ich diese Tages-/Rundenkarten auch nicht für gut, siehe EM/WM-Turniere. Habe aber auch keine Idee wie man es anders lösen könnte!? Ausser vielleicht alle verlassen die Halle nach jedem Spiel und die Pausen sind entsprechend größer.

• ...

Grundsätzlich halte ich diese Tages-/Rundenkarten auch nicht für gut, siehe EM/WM-Turniere. Habe aber auch keine Idee wie man es anders lösen könnte!? Ausser vielleicht alle verlassen die Halle nach jedem Spiel und die Pausen sind entsprechend größer.

Ich finde das jetzige System hat mehr Vor- als Nachteile. Man kann die Tickets schon weit im Vorfeld kaufen.

Wenn man Einzeltickets verkaufen würde, müsste man ja sicherheitshalber auch das Endspiel kaufen, damit man auch sicher sein Team im Endspiel sehen könnte.

Und ja, es gibt Zuschauer, die nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaft kein Interesse mehr am Endspiel am nächsten Tag haben. Ich denke aber, dass es nicht die Mehrzahl der Zuschauer ist.

Und zusätzlich, wie du auch schon geschrieben hast, ist es wenig praktikabel. Man muss ja auch immer einkalkulieren, dass es bis zum 7m Werfen kommt.

Ich halte ein Spiel um Platz 3 auch für überflüssig und verstehe nicht, warum man es macht. Für die Mannschaften nur eine unnötige Belastung, die wie auch schon geschrieben, keinen Mehrwert bringt.

• Ich finde das jetzige System hat mehr Vor- als Nachteile. Man kann die Tickets schon weit im Vorfeld kaufen.

Wenn man Einzeltickets verkaufen würde, müsste man ja sicherheitshalber auch das Endspiel kaufen, damit man auch sicher sein Team im Endspiel sehen könnte.

Und ja, es gibt Zuschauer, die nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaft kein Interesse mehr am Endspiel am nächsten Tag haben. Ich denke aber, dass es nicht die Mehrzahl der Zuschauer ist.

Und zusätzlich, wie du auch schon geschrieben hast, ist es wenig praktikabel. Man muss ja auch immer einkalkulieren, dass es bis zum 7m Werfen kommt.

Ich halte ein Spiel um Platz 3 auch für überflüssig und verstehe nicht, warum man es macht. Für die Mannschaften nur eine unnötige Belastung, die wie auch schon geschrieben, keinen Mehrwert bringt.

Meiner Meinung macht man das deswegen, um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen.

• Ich finde das jetzige System hat mehr Vor- als Nachteile. Man kann die Tickets schon weit im Vorfeld kaufen.

Ja und nein. Auf der einen Seite könnte man durchaus 15 und 21 anpfeifen. Und Sonntag 12 und 18 Uhr.

Auf der anderen Seite leben wir im Jahr 2023. Warum ist es nicht möglich, Karten zurückzugeben und so für andere wieder freizugeben? Oder der eine hat nur Samstag Zeit, der andere nur Sonntag, beide würde aber gerne dabei sein ohne einen ungenutzten Tag zu zahlen.

Konstellationen gibt es da genug.

Ich finde es halt einfach Mist (gerade bei Int. Turnieren) dass da Spiele vor 1/10 an Zuschauern stattfinden, weil gerade die falsche Mannschaft spielt.

deswegen, um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen.

Absolut, wobei zwischen Hamburg und Köln nicht erhöht wurde.

~25+€ seit vor Corona siw.

• Das hat in der Kölnarena noch nie funktioniert, Karten für einzelne Spiele zu verkaufen und drauf zu hoffen, dass alle ohne Karte fürs nächste Spiel die Halle verlassen.

Sie tolerien es dann, dass da etliche ohne Karte drin sind.

Wenn die Halle auch so voll wird, brauchen sie das aber nicht.

• Doch, es wurde erhöht. Man hat eine zusätzliche Kategorie geschaffen und die Ticketpreise entsprechend neu strukturiert.

• Die Preise in Köln sind wirklich eine Frechheit.

Ich hatte mir bisher noch keine Karten gekauft und wollte es auch eigentlich bei einem Kieler Einzug nicht machen, da ich hoffentlich zum CL-Final 4 kann. Ob ich wirklich konsequent geblieben wäre, wage ich dann aber ehrlich gesagt doch zu bezweifeln. ;) Jetzt ist mir die Entscheidung ja leider abgenommen worden.

Richtig dreist sind dann die Preise zur EM im kommenden Jahr. Da kostet ein Ticket für das Finalwochenende in Kategorie 2 (Halbfinale und Spiel um Platz 3/Finale über 3 Tage anstatt über 2, also auch noch eine Nacht mehr im Hotel) mal eben 577,50 €. Für den gleichen Platz habe ich beim CL Final 4 im letzten Jahr 235 € bezahlt.

Das ist doch blanker Irrsinn!

• Zur Zeit gibt es nur sogenannte “Pakete“ zu kaufen also für mehrere Tage.

Wohne nicht weit weg also wären jeweils Tageskarten interessant gewesen.

So muss ich halt den kurzen Weg nehmen Nähmlich den bis zum TV.

Denke da wird es noch ein böses erwachen geben da nicht jeder zur heutigen Zeit solche Gelder eben übrig hat.

• Es sind komischerweise zurzeit kaum Karten im Verkauf. Die Fan-Ecken gehen über die Vereine, aber was ist denn mit dem ganzen Rest? Ist der ausverkauft, oder noch gar nicht im Verkauf? Zum Vergleich: Das CL F4 ist in selber Halle zwei Monate später - und dafür sind tausende Karten im Verkauf.

• Also laut Saalplanbuchung sind keine 50 Tickets mehr verfügbar.

Es ist halt nicht ersichtlich welche Kontingente noch geblockt sind, also über die vier Ecken hinaus, aber ich rechne dennoch mit einem vollen Haus.

• Habe auch gerade mal bei Eventim reingeguckt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass schon fast alle Karten weg sind. Eventuell versucht man erst mal die teuren Karten im Unterrang weg zu bekommen, keine Ahnung. Insgesamt ist die Besetzung mit 3 Mannschaften aus den Top-5 ja durchaus vielversprechend. Bin wirklich gespannt und bei weitem nicht so zuversichtlich wie du, dass das Event ein voller Erfolg wird.

• Das ist ein Event, wo viele hier (sehr große Region mit sehr vielen Vereinen) immer schon mal hinwollten. Da gehör ich zu.

Ich glaube, dass das CL F4 dieses Jahr größere Probleme haben wird, die Halle vollzukriegen. Insbesondere ohne deutsche Beteiligung. Aber vielleicht sogar mit (wegen der großen Konkurrenz innerhalb von 9 Monaten).

• Egal wie man das begründet, wenn man ehrlich ist kann es nur ums Geld gehen, aber Spiele um Pl. 3 bei Pokalen sind der größte Bullshit aller Zeiten.

Über die Belastung der Spieler lamentieren und Spiele um die hölzerne Ananas einführen (auch wenn es im Einzelfall nicht die gleichen Leute sein mögen) geht dann doch etwas in Richtung modernes Gladiatorentum.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der THW im Finale war, habe ich das Spiel um Platz 3 immer ganz entspannt zum Einstimmen genutzt. Hat mir immer gut gefallen, dass es nicht sofort mit dem Highlight los geht. Und wenn der THW im Spiel um Platz 3 war, dann konnte ich meine Mannschaft zumindest noch ein zweites Mal an dem Wochenende sehen. Sportlich aber tatsächlich ein Muster ohne Wert. Außer bei EM und WM in meinen Augen.

• Wird denn aktuell über den Pokal kein EL Startplatz vergeben?

Wenn jetzt zwei Mannschaften ausserhalb der Top5/6 dabei gewesen wären, würde das Spiel ja durchaus Sportlich Sinn machen. Vorausgesetzt keiner von beiden würde das Final erreichen.