Beiträge von Zeitzi20

Das 4F in Köln ist aus meiner Sicht unerreichbar. Die Jungs sollten sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ist eh wichtiger als die CL. Mund abwischen und die Meisterschaft nach Hause holen.

Für mich ist gestern wieder klar geworden, dass Sagosen kein Führungsspieler ist. Er hat gestern die meisten Tore geworfen, weil er wurfstark ist. Darüber hinaus hatte auch er keine Ideen für den Angriff. Das hätte mit Eric besser geklappt. Ich weine Sagosen jedenfalls keine Träne nach.

Sagosen war doch gestern die ärmste Sau, da er der einzige war, der konsequent aus dem

Rückraum geworfen hat. Johansson seit geraumer Zeit nicht mehr so stark wie zu Beginn. Für sein Alter aber normal und auf der Position mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen.

Ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich meine die Frage ernst

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Trainer / für eine Mannschaft , wenn einem nach 13 ! Minuten nichts anderes einfällt ,als dieses unsägliche 7 vs 6 ?

Und das noch in der eigenen Halle...

Ich sehe es auch nicht gerne, aber wenn es erfolgreich gewesen wäre, dann wäre es eindeutig kein Armutszeugnis, da es eben ein erlaubtes taktisches Mittel ist.

Wie darf ich denn bitte die Aussage zu den Schiris verstehen? Das Gepfeiffe des Publikums war völlig deplatziert. Ihnen steht ja leider keine Zeitlupe zur Verfügung. Und in der Glotze siehst du strittige Situationen einfach besser als in der Halle. Die Schiris haben Fehler gemacht, natürlich. Die betrafen aber beide Seiten, sie haben manches recht großzügig gepfiffen, auch der THW hatte in manchen Situationen einfach Glück, dass von einer Bestrafung abgesehen wurde. Wir bewegen uns schließlich in der CL und nicht in der HBL. Insgesamt geht die Leistung der Schiris völlig in Ordnung.

Das mit dem Glück ist auch solch eine Sache. Nach meiner Wahrnehmung hatten auch die Pariser Pech. Die -4 sind daher eher schmeichelhaft für den THW als zu hoch, da insbesondere Niklas wieder einmal 100 %ige gehalten hat, während Green teilweise nur Notwürfe der Kieler, die er einfach halten muss.

Dass verstehen nicht zu deinen Kernkompetenzen gehört, konnte man ja schon häufiger bewundern. Deswegen habe ich auch keine Lust das nochmal zu erklären.

Die ein oder andere 50/50-Entscheidung mehr darf am Mittwoch aber gerne zu unseren Gunsten ausfallen. Und falls die Schiris doch durch eine Fehlentscheidung das Weiterkommen ermöglichen, könnte ich damit leben.

Am Ende waren wir leider zu blöd. Statt -2 sind es nun -4. Eine schwere Hypothek für das Rückspiel. Wir sollten uns nun primär auf die Liga konzentrieren.

Was denn auch sonst?! Samstag in Stuttgart gewinnen und dann alles gegen Paris investieren. Kann man die Minichance am nächsten Mittwoch nicht nutzen, dann hat man ja nur noch die Liga, auf die man sich konzentrieren kann.

Das war gar nicht mal so gut heute und die Niederlage ist verdient, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So wird es im Rückspiel unglaublich schwer, aber es gibt eben auch eine Menge, was deutlich besser laufen kann. Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber das Duell im Tor war ziemlich ausgeglichen. Hier muss Landin im Rückspiel für einen Unterschied sorgen. Nach starker erster Halbzeit hat er auch ordentlich abgebaut, finde ich. Immer noch gut, aber er kann es halt auch deutlich besser.

Die letzte Szene von Sagosen irgendwie sinnbildlich. Neben viel Licht, auch eine Menge Schatten. Man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass er eigentlich der einzige war, der aus dem Rückraum Torgefahr ausgestrahlt hat und es immer wieder versucht hat. Zarabec hat gezeigt, warum man ihn abgibt. Starke erste 5 Minuten, dann aber keine Durchschlagskraft und um Welten schwächer als ein Steins...

Neben den Langzeitverletzten war der quasi Ausfall von Bilyk dann heute einfach zu viel. Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben. Wenngleich das nicht ausschlaggebend war. Kommende Woche brauchen wir aber definitiv Glück, auch bezüglich Abprallern etc.

Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.

Grüß dich Spielmacher79 ! Viel Spaß heute beim Zuschauen!

Der Sagosen darf gerne 60 Min. durchspielen, in der Abwehr auf der Außenposition kann er sich ja genügend ausruhen. Wichtig wäre mir, dass der Harry nicht auch noch "verbrannt" wird, dann können wir die Meisterschaft und CL-Quali abschreiben. Ich vermute mal Jicha setzt heute 60 Min. auf 7:6. Da könnte er ja durchaus den einen oder anderen Junior als Ballhalter mit einbauen.

Wenn du nur die Hälfte von dem, was du schreibst, glaubst, muss man sich ernsthaft Sorgen machen.

In 4 Stunden werden das dann auch alle sehen - und vielleicht verstehst du es dann auch. Der THW wird heute alles rein werfen - und Gast ganz ohne Ergänzungsspieler.

Auch ein Hinze kann auf manchen Positionen aus einem Fiat keinen Ferrari machen ....

Die Löwen werden zu 100% 23/24 nicht unter den ersten 5 landen

Und ich wage zu behaupten , umso länger die EL Saison mit den Löwen dauert, umso schwächer werden sie in der Liga platziert sein ...

Die RNL und der THW fallen also aus den Top 5. Wer rutscht denn neben Melsungen noch nach? :hi:

Ich hoffe auch, dass der THW in der nächsten Saison neben Weinhold und Reinkind noch einen dritten Linkshänder für den rechten Rückraum verpflichtet.

Die Aussage, dass Weinhold in 5 der letzten 8 Saisons weniger als 30 Ligaspiele bestritten hat, stimmt natürlich, allerdings kann man eben genau so sagen, dass er in den letzten beiden Saison die 30er-Marke übertroffen hat. In diese Zeit dürfte auch der Rücktritt aus der Nationalmannschaft gefallen sein. Daher war diese negative Entwicklung in meinen Augen nicht besonders wahrscheinlich.

Der THW-Nachwuchs hat eigentlich nur Aussenseiter-Chancen gegen den Nachwuchs der Löwen. Aber warten wir es ab.

Wenn es gegen den Nachwuchs der RNL mit Ach und Krach in eigener Halle reicht (in der Gesamtabrechnung befürchte ich dennoch ein Ausscheiden), wird Paris in einem KO-Duell ein Selbstläufer.

Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...

Was dem SCM der Grinch ist, ist dem THW der Valter. Alter Falter. :pillepalle:

CL 22/23 ade!

Ohne Weinhold und Johansson und mit einem angeschlagenen Bilyk sollten wir unser Glück nicht weiter herausfordern (d.h. nicht weitere Verletzungen riskieren) und uns stattdessen voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

Ja, ich würde das direkt offiziell verkündigen. Die 9.000 Zuschauer Mittwoch haben da bestimmt großes Verständnis für. Als Entschädigung nach dem Spiel vielleicht eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld. :irony: