EHF Champions-League 2022/2023

• Zufrieden bin ich nicht.

Ich schon. Berücksichtige die Umstände. Die letzten 4 min waren Mist, aber da waren sie auch irgendwie durch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Barca, Paris, SCM und Veszprem (für die Stimmung) wär ein cooles Final 4. :thumbup:

Das wären ja drei aus der schwachen Vorrundengruppe. Ich würde es auch cool finden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja, Weber war ja auch noch ausgefallen und Bezjak wohl nicht ganz fit.

Ergo war da außer Damgaard, Smits und Sullivan zum Bälle verteilen nicht mehr viel.

Du sagst es, wobei ich von Sully mehr erwartet hätte. Er war doch auch mal gut im 1:1. Aber heute offensiv gar nix, dazu leider zu viele Fehler und hinten auch nicht wie gewohnt auf Halb. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr wirklich fit. Aber viele Alternativen waren nicht mehr vorhanden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schon. Berücksichtige die Umstände. Die letzten 4 min waren Mist, aber da waren sie auch irgendwie durch.

So ist es.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Magdeburg quasi fast das ganze Spiel ohne die besten drei.

Smits sehr unauffällig und enttäuschend, man hat gemerkt, dass ihm Gisli gefehlt hat.

Damgaard stark.

Jensen in Halbzeit klasse.

Enttäuschend? Echt jetze?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am Ende waren wir leider zu blöd. Statt -2 sind es nun -4. Eine schwere Hypothek für das Rückspiel. Wir sollten uns nun primär auf die Liga konzentrieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• SCM 9 TF, Plock 4. War vielleicht am Ende auch mit ein Grund, daß es nicht zum Sieg gereicht hat. Plock hatte allerdings in beiden Spielen gegen Nantes auch Comeback-Qualitäten gezeigt, lag da auch zumeist zurück und erzielte dann jeweils ein Unentschieden.

Gerade bei TF bin ich normalerweise sehr ungnädig, aber heute muss ich sie mal in Schutz nehmen. Sully hat bei uns schon ewig nicht mehr den Spielmacher geben dürfen. Völlig neuer Rückraum, so wahrscheinlich noch nie gespielt außer mal 30 sec in der 2. Welle.

Die Nackenbrecher mit Gisli und Ossi muss man erst mal wegstecken.

Wir werden Plock nicht unterschätzen. Wofür es reicht, mal schauen, aber heute verkneife ich mir weitere Kritik an der Truppe.

• Du sagst es, wobei ich von Sully mehr erwartet hätte. Er war doch auch mal gut im 1:1. Aber heute offensiv gar nix, dazu leider zu viele Fehler und hinten auch nicht wie gewohnt auf Halb. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr wirklich fit. Aber viele Alternativen waren nicht mehr vorhanden.

Lipovina sitzt noch auf der Bank

Der sieht immer so "unglücklich" aus , wenn er mal eingeblendet wird....

• Am Ende waren wir leider zu blöd. Statt -2 sind es nun -4. Eine schwere Hypothek für das Rückspiel. Wir sollten uns nun primär auf die Liga konzentrieren.

Ach nein, woher diese Wende? Wie soll das denn konkret gehen? Sie haben heute alles gegeben! Bin auf Samstag gespannt, hoffe der Tank ist halb voll und nicht halb leer.

• Das war gar nicht mal so gut heute und die Niederlage ist verdient, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So wird es im Rückspiel unglaublich schwer, aber es gibt eben auch eine Menge, was deutlich besser laufen kann. Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber das Duell im Tor war ziemlich ausgeglichen. Hier muss Landin im Rückspiel für einen Unterschied sorgen. Nach starker erster Halbzeit hat er auch ordentlich abgebaut, finde ich. Immer noch gut, aber er kann es halt auch deutlich besser.

Die letzte Szene von Sagosen irgendwie sinnbildlich. Neben viel Licht, auch eine Menge Schatten. Man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass er eigentlich der einzige war, der aus dem Rückraum Torgefahr ausgestrahlt hat und es immer wieder versucht hat. Zarabec hat gezeigt, warum man ihn abgibt. Starke erste 5 Minuten, dann aber keine Durchschlagskraft und um Welten schwächer als ein Steins...

Neben den Langzeitverletzten war der quasi Ausfall von Bilyk dann heute einfach zu viel. Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben. Wenngleich das nicht ausschlaggebend war. Kommende Woche brauchen wir aber definitiv Glück, auch bezüglich Abprallern etc.

Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.

• Du sagst es, wobei ich von Sully mehr erwartet hätte. Er war doch auch mal gut im 1:1. Aber heute offensiv gar nix, dazu leider zu viele Fehler und hinten auch nicht wie gewohnt auf Halb. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr wirklich fit. Aber viele Alternativen waren nicht mehr vorhanden.

Das ist eben der Nachteil, wenn man immer nur eine eingespielte Rückraumreihe spielen lässt.

• Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.

:lol:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Was denn auch sonst?! Samstag in Stuttgart gewinnen und dann alles gegen Paris investieren. Kann man die Minichance am nächsten Mittwoch nicht nutzen, dann hat man ja nur noch die Liga, auf die man sich konzentrieren kann.

• Was denn auch sonst?! Samstag in Stuttgart gewinnen und dann alles gegen Paris investieren. Kann man die Minichance am nächsten Mittwoch nicht nutzen, dann hat man ja nur noch die Liga, auf die man sich konzentrieren kann.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Nach der heutigen Niederlage sehe ich unsere Chancen allerdings als sehr gering an. M.E. sollten wir in Paris nicht alle Körner verschießen. Das wird sich ja vermutlich auch schon die ersten 10-15 Minuten abzeichnen.

• Der Magdeburger Torwart (Jensen) hat wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert. Nun schon das dritte Spiel in Folge, oder?

14 Paraden (38%). Er hat vor allem in der Anfangsphase Magdeburg den Arsch gerettet (bzw. den Vorsprung verschafft), wo er u.a. zwei Tempogegenstöße gehalten hat.

Das 4. Spiel