https://www.sportbuzzer.de/artikel/ist-de…nicht-komplett/
Interessante Aussagen zu Birlehm, natürlich nur die eine Seite der Medaille, aber genau diese Gedanken hatte ich nach der Verkündung auch. Schade drum.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ist-de…nicht-komplett/
Interessante Aussagen zu Birlehm, natürlich nur die eine Seite der Medaille, aber genau diese Gedanken hatte ich nach der Verkündung auch. Schade drum.
Doch, ich. Aber sie hätten das Tor sowieso nicht gemacht und irgendwie haben sie es auch nicht verdient. Ich hoffe, dass man aus der Niederlage mehr Schlüsse zieht, als man aus einem glücklichen Unentschieden gezogen hätte. So oder so, es ist aktuell einfach grauenvoll anzuschauen.
Das hat man gegen Balingen auch gedacht, mit 4 Toren zur Pause zurück und am Ende glücklich gewonnen. Überzeugend war das nicht, da muss heute mehr kommen.
Leistung ist natürlich das A und O. Und ich habe auch geschrieben „vielleicht“, man wird sehen, ob es passt oder nicht. Aber Leipzig ist mit dem Aktuellen Tabellenplatz im Moment auch nicht die erste Adresse für die besten Spieler. Generell kommen mir die Müllers hier zu schlecht weg, denke schon, dass Philipp Leipzig helfen kann. Was Berlin mit Michael will verstehe ich dagegen auch nicht...
Mir ging es auch eher um das Mannschaftsgefüge/Einstellung neben der Platte oder in der Kabine. Aktuell haben wir Nationalspieler Semper, der durch unprofessionelles Verhalten auffällt, Pieczkowski, der völlig außer Form ist und Weber, der auch viel mehr kann, als er zeigt. Qualitativ "eigentlich" alle über Müller, "eigentlich" ...
Überhaupt: Mentalistätsspieler? Wer hat diesen "dämlichen" Ausdruck eigentlich geprägt? Als wenn es Menschen/Spieler gäbe, die keine Mentalität haben.
So ein Käse kann doch nur vom Fußball oder Darts kommen
Bei Leipzig fehlt schon lange Zeit ein Spieler, der auch mal auf den Tisch haut, den Mund aufmacht oder eben den anderen in den A**** tritt. Solche Spieler haben wir nämlich scheinbar nicht. Sonst hätte man sich vielleicht schon längst mal da unten rausgekämpft. Ob man das Mentalitätsspieler oder anders nennt, meinetwegen. Aber Erfahrung und eine "Drecksau" kann vielleicht helfen.
Warum skeptisch? Ich hab ja schon mal geschrieben das ich die Müllers nicht unbedingt mag, aber ich denke auch das sie immer noch für viele Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sein können. Vielleicht fehlt ja genau so ein Spielertyp im Mannschaftsgefüge in Leipzig. Und als Abwehrspieler ist Philipp Müller mit Sicherheit eine Alternative zu Roscheck und Janke.
Ich finde den Transfer nicht dumm, ein sogenannter Menatalitätsspieler mit großer Erfahrung. Ein Spieler, der den anderen auch mal in den Allerwertesten tritt. Schauen wir mal...
Eine Strafe wegen mangelner Einstellung bei der Vorbereitung auf Kiel kann ich doch nicht 5 Spieltage später aussprechen, weil mir das besser in den Kram passt. Ich finde es gut, dass mal durchgegriffen wird, manche Spieler müssen sich mal wieder auf das besinnen, was Leipzig aufgemacht hat in den letzten Jahren. Das Spiel gestern hätte man auch mit Binder und Semper verloren.
hlp
schon klar, wollte nur sagen, dass der Vergleich hinkt. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt ![]()
Wenn sich Duvnjak über seiner Meinung falsche Entscheidungen der SR aufregt, lamentiert und viel Mimikry produziert, ist das Ok, weil ja die SR falsch entschieden haben.
Wenn Reichmann aus Enttäuschung über eine seine Meinung falsche Entscheidung erstmal einen Kurztrip in die USA macht, hat er sich selbst disqualifiziert, weil er diese Entscheidung des Trainers zu akzeptieren hat.
Das ist für mich nicht wirklich logisch.
Wer sagt denn, dass sein lamentieren ok war? Habe hier noch keine Meinung gelesen, dass das irgendjemand gut fand.
Zu Reichmann: ich glaube, dass der Urlaub nicht das Problem war, sondern seine unüberlegten Posts dazu. Ob abgesprochen oder nicht, jeder muss halt seine Entscheidungen selbst treffen und dann eben mit den Konsequenzen rechnen.
Betriebswirtschaftliche Aspekte kannst du dabei aber nicht außen vor lassen, die tragen zur Entscheidung eben einfach bei.
Niemand weiß wie Reichmann sich geschlagen hätte, wer sagt denn, dass er alle Dinger reingemacht hätte oder in der Abwehr besser gespielt hätte. Das ist doch alles spekulativ. Stellt euch vor Groetzki wäre daheim geblieben anstelle von Reichmann und er hätte die Fehler gemacht, dann wäre auch alles falsch gewesen. Nur mit beiden RA hätte man auf "Nummer sicher" gehen können, aber Prokop hat sich nun mal anders entschieden. Und trotz allem gibt der Erfolg ihm aktuell Recht.
Ich finde Suton eine gute Lösung. Cleverer Handballer mit gutem Auge, der immer mal für 5 min Entlastung geben kann.Auf RM haben wir doch vor der WM schon ein "Problem" gehabt. Warum nicht einem jungen Talent die Chance geben. Als ob pieczkowski besser ist bzw. mehr Anteile bekommen würde. EM vor zwei Jahren kann da auch kein Indikator mehr sein. Suton spielt da schon die bessere Saison.
Und ja, Groetzki verwirft viel zu viel und ja, es war ein Fehler Hornke oder einen weiteren RA nicht in den 28er Kader zu nominieren. Aber Reichmann nach der Reaktion von ihm und in einem Turnier vor und während dem man immer von mannschaftlicher Geschlossenheit spricht nachzunominieren ist das falsche Signal! ICh kann mir vorstellen, dass da einige intern nicht begeistert wären. Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft.
Sehe ich genauso, Reichmann hat sich selbst disqualifiziert und ich bin froh, dass er trotz der durchwachsenen Leistung von Groetzki jetzt nicht nachnominiert wurde. Pieczkowski ist die ganze Saison schon komplett außer Form und aktuell meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt.
Lt. SPON haben sich die Kroaten wg. nicht signalisierten Zeitspiel in den letzten 30 Sekunden beschwert...
Das sagen aber dann auch genau die Richtigen, die für jeden Angriff gefühlt 1 1/2 Minuten Zeit hatten...
Tim Suton für Martin Strobel nachnominiert!
Freue mich für Suton und bin froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen musste. Gestern hat das im Rückraum funktioniert, muss aber nicht immer so sein. Bin gespannt!
Alles anzeigenWann fängt die Crunchtime an, wann hört sie auf?
Nach Hinweis von Baur hat sogar Hamm bei Stepancic vor einem Tor 4 Schritte "erkannt", als Hamm bei 4 rauskam, war ich persönlich schon bei 5.
Warum darf Stepancic vor einem Tor mehr als 3 Schritte machen, warum wird das nicht unterbunden?
Warum bekommt Drux bei einem seiner Durchbrüche nicht das Foul gepfiffen, dass da doch recht deutlich zu erkennen war? Warum gab es da nicht mindestens Freiwurf?Seit wann ist permanentes Dauer Meckern, Schiedsrichter Bashing und Zutexten auch in der "Crunchtime" wieder erlaubt und wird nicht mehr progressiv bestraft?
Auch auf der Auswechselbank darf man sich als Coach ja anscheinend wieder benehmen wie das HB Männchen, sah in der Vorrunde auch schon mal irgendwie anders und irgendwie olympischer aus.Fragen über Fragen
Aber die musst du alle nicht beantworten
Denn klar, einzig und alleine die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen in der "Crunchtime" haben das Spiel entschieden, das sagt der "kar" und der "Groezki" sagt irgend so was Ähnliches, also muss es ja stimmen.......
Sehe ich genauso, nicht nur das Thema Schritte, sondern das ewige lamentieren bei jeder Entscheidung, hatte gestern schon fast fußballerische Züge...
Die Diskussion um Weltklassespieler oder nicht ist doch müßig, Handball ist ein Mannschaftssport. Und wir haben ein starkes Team, jeder springt mal in die Breche und ist Man of the Match, das macht uns so unberechenbar wie 2016.
Es ist einfach toll zu sehen, was Trainer UND Mannschaft für eine Entwicklung genommen haben. Nach der vorkorksten EM hat sich wohl tatsächlich jeder mal an die eigene Nase gefasst und begriffen, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein kann. Innerhalb eines Jahres ist ein tolles Team entstanden, das macht einfach nur Spaß (wenn auch noch nicht alles fehlerfrei ist). Ich freue mich auf die weiteren Spiele, jetzt ist alles drin!
Pressegespräch vor dem Spiel gegen Kiel
Man hatte gestern zum ersten Mal seit langer langer Zeit den Eindruck, dass eine Mannschaft auf dem Feld stand. Bis auf die ersten 10 Minuten war das eine ganz andere Vorstellung und macht Mut. Mit der Leistung von gestern hätte man sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
Santos tatsächlich eher enttäuschend. Zu spät zu Terminen zu kommen in der aktuellen Lage und seiner aktuellen Leistung zeigt leider nicht die richtige Einstellung...
Das ist ja eine lächerliche Aussage, denn seit drei oder sogar vier Spielen ist
Biegler schon weg und jeder im Team konnte sich ausrechnen, daß er
gegebenfalls nicht wieder kommt. Also was ändert das im Hinblick aus
das Spiel gegen den haushohen FAvoriten THW KIEL ????
Ändert nix, dass der THW Favorit ist, aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass jetzt endlich Klarheit herscht und sich alle mal wieder auf den Handball konzentrieren können. Eine andere Einstellung und ein anderes Spiel als zuletzt erhoffe ich mir schon.