Das mit dem Stürmerfoul entspricht der Linie der Schiris bei dieser WM wo offensichtlich eine ganz neue Auslegung gefunden wurde
Da wurden schon "Stürmerfouls" gepfiffen die weit weniger ein solches waren als das gestern
Das mit dem Stürmerfoul entspricht der Linie der Schiris bei dieser WM wo offensichtlich eine ganz neue Auslegung gefunden wurde
Da wurden schon "Stürmerfouls" gepfiffen die weit weniger ein solches waren als das gestern
Trotz, dass Bambam und Peke schell doppelt vorbelastet waren,
Wiencek hatte nur eine Zeitstrafe.
Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.
Naja hätte Kroatien gegen Brasilien gewonnen, hätten sie gegen Frankreich immer noch die Chance aufs Weiterkommen, da hilf dann das Gejammer von gestern halt auch nichts! ![]()
Lasst den Cervar mal erzählen...
Der soll sich an letztes Jahr erinnern woher gegen Weißrussland den guten Jungen 2x am Arm festgehaltrn hat und dieser dann das Stürmerfoul begeht..
Wir sind verdient weiter mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
Es ist eine Heim-WM und man sollte nicht vergessen, dass man als auswertiges Team bei solchen Veranstaltungen immer deutlich besser sein muss als der Gastgeber!
Das waren die Kroaten nicht,obwohl Sego das TW Duell klar für sich entscheiden konnte.
Es fehlten den Kroaten an tiefe im Rückraum!
Die haben wir glücklicherweise, da wir einen in der breiten gut zusammengestellte Mannschaft habe.
Es fehlt vielleicht ein Superstar aber die werden sich früher oder später entwickeln!
Wiede, Drux, Semper oder auch Suton (der hoffentlich nach nominiert wird) können das werden.
Schon interessant, daß ausgerechnet die Szene, die die Partie entschieden hat, nirgendwo nochmals zu sehen ist.
Zum Gegner Kroatien:
Die Kroaten wären gut beraten, nicht auf diesen unsäglichen "die-bösen-Schiedsrichter" Zug aufzuspringen.
Macht (1) so ein hässliches Gesicht und wirkt so weinerlich.
Nutzt (2) nix zur Aufarbeitung.
Zum gestrigen Spiel gehört die Partie CRO vs BRA dazu, denn wäre da alles "normal" gelaufen, dann hätte CRO ja jetzt noch eine rechnerische Chance aufs HF.
Mir scheint, dass die Kroaten total besoffen waren von ihrer Vorrunde, stark beeindruckt von sich selbst, so dass sie das Brasilien-Spiel nicht ernst nahmen, denn "Wir-sind-ja-Kroatien-damit-ist-alles-getan-versus-Brasilien". Lino Cervar als aktuelles Rumpelstilzchen (gegen olympischen Gedanken verstoßen) und ansonsten Chefzampano darf sich auch mal fragen, wie es vorgestern zu acht? Treffern ins leere Tor kommen konnte.
Mit der Nichtperformance gg BRA hat sich CRO selbst psychologisch, aber dann auch physisch so unter Druck gesetzt ... da muss man keine Schiedsrichter bemühen sondern an die eigene Nase packen allen voran Lino Cervar.
Kroatien spielte gestern viel Standhandball, die wirkten gelähmt vom Druck und platt obendrein - wir kreierten Chancen - hätten unsere Chancentod-Außen "normal" gespielt, dann wäre das Spiel viel früher durch gewesen und wir hätten Kroatien mit minus fünf, sechs verabschiedet, aber so wird die Mär von der Benachteiligung durch Schieris, IHF und CIA, KGB und MI5 bemüht - das ist lächerlich!
Beim deutschen Team war ja wahrlich auch nicht alles goldig. Dank der fahrigen und flattrigen Außen öffnete man CRO wieder die Tür ins Spiel zurückzukommen - souverän ist anders, aber dennoch RESPEKT, dass man diese Phase so löste und dann noch mal Nervenstärke bewies. (edit: und nicht an die Unentschieden vs RUS und FRA anknüpfte - Lernprozess!)
Macht Prokop gestern einen großen Fehler? Ich glaube nicht?! Seine Auszeiten in der ganz engen crunchtime verbreiteten Ruhe, Zuversicht und Klarheit.
Wenn Rheiner weiter oben schreibt, dass der Einzug ins Halbfinale nun der Erfolg ist, welcher denen Recht gibt die an Chef Coach Christian Prokop festhielten, dann ist damit nun wohl auch diese Diskussion, dieses Thema beendet mit Buchdeckel drauf und gut ist.
Mit dem Halbfinale hat man jetzt ein Ziel erreicht. Der ganz große Versagensdruck ist weg.. Mal sehen was das bedeutet, ob es das deutsche Team noch besser macht. Ein paar Körner extra gegen souveräne Dänen oder starke Norweger müssen schon noch her.
Aber: der Kuchen ist gebacken und nicht zusammengefallen, Sahnehaube drauf und ins Finale, wo der Kosakenzipfel als Krönung warten würde - Mahlzeit!
Aber erstmal DANKE DANKE DANKE für eine tolle Zeit bis hierhin !
Zitat@DHB_Teams knackt die 10-Millionen Marke! Im Schnitt 10,02 Millionen Zuschauer haben gestern bei #CROGER mitgefiebert - der Marktanteil lag bei 30,4 Prozent.
Eine sehr positive Erkenntnis aus dem Erreichen des HFs ist für mich, dass man mit CP jetzt eine stabile und Erfolg versprechende Lösung auf der Position des Bundestrainers hat. Damit gibt es für dich nächsten drei Jahre höchst wahrscheinlich Planungssicherheit.
Alles anzeigenZum Gegner Kroatien:
Die Kroaten wären gut beraten, nicht auf diesen unsäglichen "die-bösen-Schiedsrichter" Zug aufzuspringen.
Macht (1) so ein hässliches Gesicht und wirkt so weinerlich.
Nutzt (2) nix zur Aufarbeitung.Zum gestrigen Spiel gehört die Partie CRO vs BRA dazu, denn wäre da alles "normal" gelaufen, dann hätte CRO ja jetzt noch eine rechnerische Chance aufs HF.
Mir scheint, dass die Kroaten total besoffen waren von ihrer Vorrunde, stark beeindruckt von sich selbst, so dass sie das Brasilien-Spiel nicht ernst nahmen, denn "Wir-sind-ja-Kroatien-damit-ist-alles-getan-versus-Brasilien". Lino Cervar als aktuelles Rumpelstilzchen (gegen olympischen Gedanken verstoßen) und ansonsten Chefzampano darf sich auch mal fragen, wie es vorgestern zu acht? Treffern ins leere Tor kommen konnte.
Mit der Nichtperformance gg BRA hat sich CRO selbst psychologisch, aber dann auch physisch so unter Druck gesetzt ... da muss man keine Schiedsrichter bemühen sondern an die eigene Nase packen allen voran Lino Cervar.
Kroatien spielte gestern viel Standhandball, die wirkten gelähmt vom Druck und platt obendrein - wir kreierten Chancen - hätten unsere Chancentod-Außen "normal" gespielt, dann wäre das Spiel viel früher durch gewesen und wir hätten Kroatien mit minus fünf, sechs verabschiedet, aber so wird die Mär von der Benachteiligung durch Schieris, IHF und CIA, KGB und MI5 bemüht - das ist lächerlich!
Beim deutschen Team war ja wahrlich auch nicht alles goldig. Dank der fahrigen und flattrigen Außen öffnete man CRO wieder die Tür ins Spiel zurückzukommen - souverän ist anders, aber dennoch RESPEKT, dass man diese Phase so löste und dann noch mal Nervenstärke bewies.
Macht Prokop gestern einen großen Fehler? Ich glaube nicht?! Seine Auszeiten in der ganz engen crunchtime verbreiteten Ruhe, Zuversicht und Klarheit.
Wenn Rheiner weiter oben schreibt, dass der Einzug ins Halbfinale nun der Erfolg ist, welcher denen Recht gibt die an Chef Coach Christian Prokop festhielten, dann ist damit nun wohl auch diese Diskussion, dieses Thema beendet mit Buchdeckel drauf und gut ist.
Mit dem Halbfinale hat man jetzt ein Ziel erreicht. Der ganz große Versagensdruck ist weg.. Mal sehen was das bedeutet, ob es das deutsche Team noch besser macht. Ein paar Körner extra gegen souveräne Dänen oder starke Norweger müssen schon noch her.
Aber: der Kuchen ist gebacken und nicht zusammengefallen, Sahnehaube drauf und ins Finale, wo der Kosakenzipfel als Krönung warten würde - Mahlzeit!
Aber erstmal DANKE DANKE DANKE für eine tolle Zeit bis hierhin !
Ich schließe mich dem Fuxxi-Fan3 zu 120 % an. Eigentlich könnte ich mal faul sein und hier nicht auch noch groß rumlabern, darum so kurz wie möglich.
Ich möchte mich noch beim Rheiner für sein faires Statement bedanken, für mich der Gewinner des gestrigen Spieltages, noch vor dem HF, (
) da können sich einige mal 2 Scheiben von abschneiden.
Der Fuxx hat ja schon in den vorangegangenen Spielen von seinem Fabi geschwärmt, aber diesmal hat er eine rundherum saustarke Leistung gezeigt. Ich kann mich an keinen Fehler erinnern, vielleicht 1 Fehlwurf?, habe noch gar nicht statistisch nachgearbeitet. Gefühlt habe ich auch einen leichten Schiribonus beim Gastgeber gesehen, aber nix skandalöses. Man kann das blöd finden, dass der Gastgeber immer etwas bevorteilt zu werden scheint, aber warum sollte sich nun ausgerechnet Schland dafür schämen, wenn es ja eigentlich alle betrifft.
Das Rumgeflenne nach Reichmann nervt. Keiner weiß, wie er gespielt hätte, aber zumindest weiß ich eins auch ohne Grötzki-Fan zu sein. Er ist der besser mitspielende Außen, der sich besser ins Spiel integriert, mit Super-Uwe besser harmoniert und auch generell mit einlaufen, Kempas und eigenen Assists einen größeren Beitrag zum Spiel an sich leistet als Reichmann. Es ist generell ein Risiko mit nur einem Außen, aber das macht Reichmann alleine noch nicht zum Messias. Es können auch 2 Außen verkacken, wie Uwe und Musche gestern oder man kann auch mit einem Dahmke Euromaster werden. Hoffentlich hören jetzt diese brotlosen Prokop-Diskussionen auf.
Ohne jetzt die genauen Konstellationen zu kennen, ist mir auch egal, ehrlich gesagt, würde ich mal tippen, dass uns Norwegen und Schweden besser liegen als Dänemark oder Frankreich und hoffentlich wird nicht wieder Frankreich Weltmeister. Das nervt genauso wie jedes Jahr Bayern als Meister.
Wer vorher das Stürmerfoul Pfeif Festival Schweden - Norwegen gesehen hat, kann über das Kroaten Stürmerfoul nur noch müde lächeln. Die Schweden bekamen mehr Stürmerfoul und falsche Sperren abgepfiffen als die deutschen Aussen Fehlwürfe hatten.
Das zieht sich doch nun wirklich durch die ganze WM.
Die Dänen gestern insgesamt mit vielen Fehlern, hab jetzt nicht summiert, ob es da ein Ungleichgewicht gab.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wie geil wir sind im Halbfinale. Nachdem Flensburg der schlechteste Tabellenführer ever ist haben wir nun mit D den schlechtesten WM-Halbfinalisten ever, ever, ever.
Keine Ahnung welche Probleme einige Foristen hier zu bewältigen versuchen, sich so zu verrennen und nur das schlechte auf den Tisch zu bringen - wenn es hilft? Euer Psychologe wird viel tun müssen um das letzte Tor von Uwe - ausgerechnte Uwe - gemeinsam mit euch zu verarbeiten.
D hat mit einer sagenhaften Abwehr den Kroaten die Flügel gestutzt und endlich wieder mal ein wichtiges Spiel gegen sie gewonnen.
Ich freu mich auf drei weitere Spiele und natürlich ist jetzt alles drin.
Edith meint, guter Beitrag hlp
Ich hatte vor dem Turnier nicht gedacht das man das Halbfinale erreichen könnte. Ich habe auf eine gute Hauptrunden-Performance gehofft, auf der man dann eben aufbauen kann für die Zukunft. Das hier ist ein großer Erfolg, vor allem bei diesem Modus. Nach der WM wird es jedenfalls keine Trainerdiskussion geben, die es aus Fanforen wie diesen hinausschafft und das halte ich für sehr gut.
Außer Deutschland wird 4. und Gensheimer und Grotzki verwerfen weiter und Heine wird nochmal eingewechselt.... ![]()
Muss zugeben das ich das nie von CP gedacht habe. Ich war letztes Jahr ganz klar für seine Entlassung. Die Auszeiten und das gesamte Coaching waren, meiner Meinung nach, eine Katastrophe!!!. Jetzt klare Ansagen, lässt Spieler mitreden, alles im geordneten Rahmen und nach den Spielen total sympatisch. Dadurch die Stimmung viel besser und die Leistung sowieso. Das Quäntchen Glück benötigt man bei einem Turnier eben. Bin mal gespannt und freue mich schon auf das Finalwochenende ![]()
![]()
![]()
![]()
Warum immer das Gejaule, D habe keinen Weltklassespieler im Rückraum ? Wiede auf RR mit einer Weltklasseleistung, ich wüsste aktuell nicht wer auf dieser Position besser ist.
Tja, Lino Cerbar, immer die gleiche Leier, erstmal die Schuld bei anderen suchen. Seine Truppe kann nicht mit 7 Feldspielern agieren, er hat keine Bank, das Angriffsspiel war gruselig statisch und ohne die miese Chancenverwertung der Deutschen wäre das Ding mit 7-8 Toren deutlich ausgegangen.
Das letzte Stürmerfoul war so eine 50:50-Entscheidung, hätten sie es nicht gegeben, hätte sich auch keiner beschwert. Es ist aber nun mal so: Wer meckert, verliert. Und selbst der neutralste SR reagiert irgendwann auf das permanente Lamentieren und entscheidet unbewusst in den 50:50-Situationen gegen die Meckerer. Das ist so, da gibt es diverse Studien drüber.
Diejenigen, wie jetzt wieder Deutschland-Bashing betreiben: Das Raphaelswerk betreut Auswanderungswillige, vielleicht findet ihr ja ein Land, in dem es Euch besser gefällt oder noch besser,sucht Euch doch einfach einen anderen Planeten.
Es ist einfach toll zu sehen, was Trainer UND Mannschaft für eine Entwicklung genommen haben. Nach der vorkorksten EM hat sich wohl tatsächlich jeder mal an die eigene Nase gefasst und begriffen, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein kann. Innerhalb eines Jahres ist ein tolles Team entstanden, das macht einfach nur Spaß (wenn auch noch nicht alles fehlerfrei ist). Ich freue mich auf die weiteren Spiele, jetzt ist alles drin!
Deutschland hat vom Torwart abgesehen keine weltklassespieler aber einige die dahin kommen werden. (Wiede und Kohlbacher z.B.) Aber über Zusammenhalt Ausgeglichenheit und überragender Abwehr und den Fans im Rücken das Halbfinale schon jetzt erreicht wird ist doch großartig. Respekt auch an Prokop für das gute Turnier und dafür das er seine großen Fehler gestern mit der Auswechslung von Wiede und Wolff schnell korrigiert hat. Bei 18 15 musste wiede raus bei 18 19 kam er wieder und dann wurde gewonnen.
Ein großer Dank an Verband Trainer und Mannschaft für dieses Turnier.
D hat mit einer sagenhaften Abwehr den Kroaten die Flügel gestutzt und endlich wieder mal ein wichtiges Spiel gegen sie gewonnen.
Ne, die haben sie gerade nicht gestutzt bekommen, also die Flügel. RA und LA waren das ganze Spiel über mit sehr guten Quoten immer wieder der Hauptgarant, dass Kroatien das Spiel so lange offen halten konnte. ![]()
Zum Stürmerfoul kurz vor Schluss: Erstens ist das hier zu sehen (etwa ab Minute 1:16:30) und zweitens das was küstentanne sagt. Was im Spiel Schweden vs Norwegen an Stürmerfouls gepfiffen wurde, war meistens deutlich kleinlicher als in dieser Szene gegen Karacic, der immerhin mit der Schulter in den Gegner (Groetzki?) geht.
Edit: Gerade nochmal die Interviews nach dem Spiel mit Duvnjak und Wolff gesehen. Respekt an Dule, dass er sich so weit im Griff hatte, nicht auszurasten. Und Respekt an Wolff für die deutlichen Worte in Richtung der Interviewer. ![]()
Deutschland hat vom Torwart abgesehen keine weltklassespieler aber einige die dahin kommen werden. (Wiede und Kohlbacher z.B.) Aber über Zusammenhalt Ausgeglichenheit und überragender Abwehr und den Fans im Rücken das Halbfinale schon jetzt erreicht wird ist doch großartig. Respekt auch an Prokop für das gute Turnier und dafür das er seine großen Fehler gestern mit der Auswechslung von Wiede und Wolff schnell korrigiert hat. Bei 18 15 musste wiede raus bei 18 19 kam er wieder und dann wurde gewonnen.
Ein großer Dank an Verband Trainer und Mannschaft für dieses Turnier.
Kurze Frage: Wann ist man denn ein Weltklassespieler? Nicht wenn man bei einer WM in einen immens wichtigen Spiel mit hohem Druck im Kessel eine Mannschaft trägt und dann auch noch 6 von 6 aus dem Rückraum wirft....?
Ich weis ein Spiel langt da nicht aber bei Wiede ist es ja so das er das nicht zum erstenmal macht.....Er ist schon mehrfach positiv "aufgefallen" Egal ob Bundesliga, International oder auch Nationalmannschaft. Ich finde bei ihm kann man von Weltklasse sprechen.
Schon interessant, daß ausgerechnet die Szene, die die Partie entschieden hat, nirgendwo nochmals zu sehen ist.
https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…ieltag-100.html
Guckst du da, ab Videozeit 1:17:00 ![]()
Kurze Frage: Wann ist man denn ein Weltklassespieler? Nicht wenn man bei einer WM in einen immens wichtigen Spiel mit hohem Druck im Kessel eine Mannschaft trägt und dann auch noch 6 von 6 aus dem Rückraum wirft....?
Ich weis ein Spiel langt da nicht aber bei Wiede ist es ja so das er das nicht zum erstenmal macht.....Er ist schon mehrfach positiv "aufgefallen" Egal ob Bundesliga, International oder auch Nationalmannschaft. Ich finde bei ihm kann man von Weltklasse sprechen.
Ich meine das er das konstant bei mehreren Turnieren in der Zukunft solche Leistungen zeigen sollte das zeichnet nämlich die Weltklassespieler aus. Guck mal wieviele Jahre Hansens Karabatics usw. Den Handball prägen und in der Champions League konnte er sich auch noch nicht behaupten. Habe aber kein Zweifel daran das seine Weltklasse schon bald außer Frage steht.