Bei Lea Neubrander tippe ich auf Metzingen oder Göppingen. Wer hält dagegen?
Beiträge von EinHoch
-
-
Wer weiß noch eine gute LA - Spielerin , die in den Norden wechseln möchte?? Buxte hat da glaube ich noch bedarf...
Vielleicht gibt's ja da eine, die schon im Norden ist

-
einhoch....
bisher- nirgends ne meldung.....also eher ein tief ?

-
-
Handfuß: Gibts ne Quelle oder zu mindest Namen? konnte weder auf hbf-info noch der BVB Damen Seite etwas dazu finden...
Laut Buschfunk Zschocke und Berger
-
Kann es am Ende nicht mit zahlen belegen aber mein Eindruck ist, dass viele der Spieler schneller wechseln als andere.
--> Liste unter https://www.grandslamsportsmedia.com/players
Das liegt in der Natur der Sache, da die Berater in erster Linie an den Wechseln verdienen (und die Spielerinnen daher auch gerne zu Wechseln überreden). Darum ist es sicher von Vorteil, wenn es im privaten Umfeld der Spielerinnen noch ein möglichst objektives Korrektiv gibt (Partner / Eltern). Nicht jeder Wechsel ist/war am Ende sinnvoll - außer für den Umsatz des Beraters.
-
Eine kleine Anmerkung zu dem Kommentar von "EinHoch": Die Spielerin Hrbkova hatte zum Ende der vergangenen Saison offiziell Ihre "Profi-Karriere" beendet. Nachdem Sie den Spaß am Handball wohl nicht komplett verloren hatte sagte Sie der zweiten Mannschaft (3.Liga Staffel F) der TPSG Frisch Auf Göppingen als Spielerin zu. Hier spielt Sie bereits die gesamte Saison weiterhin erfolgreich Handball und hat aufgrund von Ausfällen in der ersten Mannschaft der Frisch Auf Frauen sporadisch "ausgeholfen" und zeigte dabei vor allem im Spitzenspiel beim Derby in Waiblingen, dass mit Ihr jederzeit zu rechnen ist. Aufgrund diverser Regeln ist es Ihr ja nicht möglich ständig bei beiden Mannschaften zu Spielen. Allgemein waren die Einsatzzeiten der beiden weiteren Spielerinnen bei der zweiten Mannschaft überschaubar. Und an den zwei, drei Prozent lag es an dem Abend bei der Niederlage gegen Ketsch nicht. Hier waren eher die größeren Abwehrlöcher das Problem.
Die drei genannten Spielerinnen trugen zum Erfolg der "Zweiten" immerhin 20 von 27 Toren bei, Ehmann davon 6. Ob man das jetzt als "überschaubaren" Anteil bezeichnen möchte, ist sicher Geschmackssache. Ich könnte fast wetten, dass Hrbkova am kommenden Wochenende auch wieder "sporadisch" in der Zweitligamannschaft aushilft. Wenn man den Aufstieg ohne sie nicht schafft - na ja.

-
Es könnte ein Gamechanger sein dieses Ergebnis, denn bei Göppingen kämpfen scheinbar einige mit den Nerven, exemplarisch der Wurf von Außen beim letzten Angriff aus gutem Winkel, dort trifft die Spielerin weder Tor, Torhüterin oder Pfosten, sondern nur das Außennetz.
Wenn man 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft (Hrbkova inklusive) mittags um 15 Uhr in der Drittligamannschaft antreten lässt, um dort den Abstieg zu verhindern, muss man sich nicht wundern, wenn ab 19 Uhr dann die zwei, drei Prozent fehlen, um gegen Ketsch am Ende zu punkten.
-
Veith ist doch recht klare Nummer 1 oder? Ich tippe auf eine junge aktuelle Nr 2. Zwickau oder Halle. Szotts Vertrag läuft aus.
Szott wechselt zu den Spreefüxxen nach Berlin
-
Quelle wäre schön.
Aber seltsam. Jetzt meldet sich der Loewe hier extra neu an, um gegen drei Uhr mitten in der Nacht diese Nachricht zu verbreiten. Bin dann immer etwas skeptisch.

Nachdem der Loewe sich leider bedeckt hält, habe ich mich ein wenig rumgehört. Es scheint wirklich etwas dran zu sein, dass Hagen den VfL Waiblingen nach 8 Jahren zum Saisonende verlassen wird. Wo die Reise hingeht war allerdings nicht zu erfahren.
-
Sinah Hagen verlässt Waiblingen.
Quelle wäre schön.
Aber seltsam. Jetzt meldet sich der Loewe hier extra neu an, um gegen drei Uhr mitten in der Nacht diese Nachricht zu verbreiten. Bin dann immer etwas skeptisch.

-
Waiblingen - THC
Oldenburg - Rosengarten
Bietigheim - Dortmund
Buxtehude - Bad Wildungen -
30 Jahre Soli, aber für einen Livestream reicht es noch immer nicht

-
Mir ist, als ob das Thema "1. BL Saison 21/22" dieses Threads langsam aus den Augen verloren wird.
-
Die HBF veröffentlichte die "Spielerinnen der Saison 20/21"
Es sind dies:
Liga 1:
1. Nele Franz (HSG Blomberg-Lippe)
2. Inger Smits (BVB)
3. Marlene Zapf (TuS Metzingen)Bemerkenswert: Nele Franz ist mit ihren 21 Jahren die jüngste Spielerin, die den Titel bislang erringen konnte.
Liga 2:
1. Pia Adams (BSV Zwickau)
2. Sinah Hagen (VfL Waiblingen)
3. Meditha Jeß (TSV Nord Harrislee) -
Zwei 18 oder 19jährige unterschreiben je einen Dreijahresvertrag 700 km fernab der Heimat?
Was denen wohl versprochen wurde?

Ein Super-Trainer vielleicht, ein junges Team mit einigen (Junioren)-Nationalspielerinnen und ein gesunder Verein?
-
Dürfte ich vielleicht vorsichtig einmal darauf hinweisen, dass das Thema hier lauten sollte: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022?
-
Lag ich mit Hampel dann doch nicht ganz falsch. Sie geht nach Bad Wildungen. Für Liga 2 überqualifiziert und sie wird dann wohl in BW noch 2 Jahre zur Schule gehen können.
Wird sie dort Nr2. auf RM hintere Struijs? Pereira geht ja.
Damit könnte sich Mainz evt. für Samira Brand aus Ketsch interessieren. Wäre eine gute Zweitligaspielerin.Als Nummer 2 hinter Struijs hat man eigentlich Patorra aus Bietigheim geholt, die aber ja trotz ihres jungen Alters bereits den zweiten Kreuzbandriss hinter sich hat und daher mit einigem Risiko behaftet ist.
Brand könnte ich mir in Mainz, aber auch als Rückraum-Allrounderin in Waiblingen vorstellen, wo außer Sina Hagen, wenn sie denn bleibt, derzeit keine zweitligataugliche Rückraumspielerin mehr unter Vertrag steht. Zwickau wäre eine weitere Option, ist man doch da in vielerlei Hinsicht im Rückraum sehr auf Pia Adams angewiesen.
-
So langsam kommt in Waiblingen Bewegung rein.
Bisher nur in eine Richtung. Ganz vielen Abgängen stehen, zumindest was Stand heute bekannt ist, ganz wenig Neuzugänge (einer bisher) gegenüber.

-
Zitat von »Löwenherz«
der VfL Waiblingen kann ich mir nicht vorstellen, die Spielerinnen sind nicht 1. Ligatauglich.
Das Problem der fehlenden Erstligatauglichkeit in der Breite haben praktisch alle Vereine aus Liga 2, die eine Erstligalizenz beantragt haben. In Berlin könnte man diese 4 bis 5 Spielerinnen attestieren. Bei den anderen fallen mir da in Zwickau 3, in Solingen 2, in Lintfort 1 und in Waiblingen ebenfalls nur 1 -2 Feldspielerinnen ein, die die Tauglichkeit besitzen und sich da wahrscheinlich auch durchsetzen würden. In der Saison 21/22 wird es für den oder die Aufsteiger sowieso ziemlich schwer, die Klasse zu halten, da dieses Jahr wieder auf 14 Mannschaften reduziert wird und die schwächeren Teams, mit denen man sich streiten könnte, bereits jetzt rausfallen.