Beiträge von agusta

Zitat

Original von westfalia-max
    Also was ich echt gerne machen würde nach der Schule, bin jetzt in der 9, habe also noch 4 1/2 Jahre vor mir, wäre Psychologie zu studieren, aber dafür braucht man glaube ich einen wahnsinns Abi-Schnitt den ich nie schaffen werde, Polizei finde ich auch nicht uninteressant oder Studium zum Sport, Erdkunde Lehrer falls es sowas gibt ?( Es gibt so viele schöne berufe

Für Psychologie muss man vor allem in Mathe gut sein, was viele nicht vermuten. Es handelt sich im Studium nämlich hauptsächlich um das Auswerten von Statistiken.

Sport und Erdkunde als Kombination haben an unserer Schule Lehrer, ob es aber heute noch geht, weiß ich nicht.

Coco, wie bist du an die Aupair-Stelle gekommen? Vielleicht überlege ich mir das doch auch mal und nehme das in meine Alternativen mit auf...;)
    Wenn ich nur nicht so unsicher wäre...
    Meine größten Zweifel liegen einfach darin, dass ich mir nicht vorstellen kann, so lange weg zu sein von allen Bekannten und meiner Heimat. Wie hast du das ausgehalten?

Studieren möchte ich nicht im Ausland, das traue ich mir auch nicht wirklich zu wegen der Sprache.
    Und meine Zweifel wegen der Zeit gibt es im Grunde nur, wenn ich wirklich Medizin studieren will. Dafür muss ich ja schließlich zehn Jahre im AiP rechnen, bis ich richtig im Beruf wäre. Und dann käme ja erstmal Assistenzzeit...Dann wäre ich mit Auslandsjahr Anfang 30. Und dann noch Kinder? Ich will ja auch nicht dann soofrt wieder aus dem beruf...Verzwickte Sache.

Absolut. Das letzte Mal habe ich in der sechsten Klasse Handball gespielt an meiner Schule. Und das nur zweimal, weil es kaum jemand konnte und der Lehrer auch kaum Ahnung hatte.
    In der Oberstufe wurde es gar nicht mehr angeboten, da meist nicht genug da waren für einen Kurs. Dabei hätten sich in meiner Stufe zehn gemeldet...:( Jetzt muss ich Volleyball spielen...

Als ich hier vor einem halben Jahr gepostet habe, stand für mich im Grunde nie zur Diskussion, nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Jetzt mache ich mir immer mehr Gedanken darüber. Au pair fällt wohl eher raus, mit dem Gedanken kann ich mich so recht nicht anfreunden. Über Work & Travel weiß ich so gut wie gar nichts. Entwicklungshilfe würde ich dagegen sehr gerne leisten.

Etwa so sieht es in meinem Kopf aus:

PRO
    - Ich weiß noch nicht genau, was ich machen will. Ich könnte im Ausland
    meine Fähigkeiten und Möglichkeiten besser kennen lernen.
    - Ich würde sicherlich viele Menschen und Orte kennen lernen und viel
    lernen.
    - Meine Sprachkenntnisse würden viel besser werden.
    ...plus die üblichen Argumente, die jeder kennt.

CONTRA
    - Ein Jahr könnte für mich verdammt lang werden (lohnt sich ein halbes?)
    - Diese Zeit fehlt mir nachher wahrscheinlich, vor allem, sollte ich dann
    wirklich Medizin studieren wollen. Schließlich bin ich eine derjenigen, die
    Karriere und Familie wollen...
    - Ich könnte ziemlich enttäuscht sein, weil alles anders wird als ich es wollte.
    - Entwicklungshilfe in armen Ländern ist so oft physisch und psychisch eine
    unglaublich starke Belastung

Es gibt immer für alles positive und negative Argumente.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir Tipps geben könnte, eigene Erfahurngen weitergibt oder irgend etwas anderes dazu sagt. Denn so lange Zeit habe ich nicht mehr...

Viele Grüße, Svenja

Zitat

Original von Ronaldo
    agusta:
    Das mit der Beihilfe lässt mich vermuten, dass Dein Vater Beamter (Lehrer?) ist, das sind wieder Sonderregelungen, die nicht pauschal für alle Privatpatienten gilt.
    Die Bevorzugung finde ich völlig in Ordnung, da der Arzt bei mir mehr berechnet, als bei einem Kassenpatient und ich im Gegensatz zur gesetzlichen Kasse meine Rechnung auch sofort bar oder innerhalb einer Woche bezahle - dann erwarte ich eine Bevorzugung, schließlich zahle ich dafür.

Ja, das ist richtig, das meinte ich damit.

Dass die Bevorzugung bei höheren Beiträgen grundsätzlich gerechtfertigt ist, sehe ich ein. Jedoch denke ich, dass es genau diese Unterscheidung gar nicht geben sollte. Gleiche Versicherung für alle, gleiche Behandlung für alle. Dass das Illusion ist, weiß ich ja leider selbst...

Ich bin durch meine Eltern privat versichert. Und ich kann sagen, dass ich es oft genieße. Acuh wenn ich es nicht gerecht finde, wird man eben häufig vorgezogen. Es gibt einfach eine andere Behandlung, die schon am Empfang beginnt. Ich finde das nicht gut, aber es ist leider so.
    Allerdings muss man sagen, dass viele auch einfach nicht genug über Privvate Bescheid wissen. Man bekommt lange nicht alles bezahlt. Es ist oft schwer, da alles zuerst an die Beihilfe geht bei uns und die zahlen noch lange nicht. Aber ich habe da auch nicht so viel Ahnung von, muss ich ehrlich gestehen und zu Gesetzlichen kann ich gar nichts sagen.
    Aber die Privaten sind auch lange nicht nur positiv!

Ich habe gehört, es sei da. Habe es aber nicht gesehen.

EDIT: Nein, ist es nicht:

Zitat

Geduldsprobe für Elefantenfans
    200.000 Zugriffe pro Tag zählt der WDR zur Zeit auf die Elefanten-Webcam des Kölner Zoos. Der Grund ist die kurz bevorstehende erste Elefantengeburt in Köln. Seit dem 27.12.2005 zeigt die Elefantenkuh Khaing Luin Htoo immer wieder Wehen. Es handelt sich aber noch nicht um Presswehen. Die Fruchtblase ist noch nicht geplatzt. Man erkennt auch gelegentlich Bewegungen im Mutterleib des Elefanten. Insofern besteht kein Anlass zur Besorgnis.

Quelle: Zoo Köln

Zitat

Original von eisbeer

Ich kann mich den Worten unseres geschätzten Vize "ZeeBee" nur anschließen.

Svenja: Wenn Du schon meinst, gegen den imaginären Frauenfilter verstoßen zu müssen, dann gebietet es doch allein der Anstand, dass Du Dich vor dem Posting intensiv mit der Materie befasst.
    Durch Deine Ignoranz im Bezug auf die in diesem Forum herrschenden Grundregeln, die Du durch diesen äusserst dümmlichen Beitrag wiedereinmal bewiesen hast, schadest Du nur dem durch die extrem hart geleistete Vorarbeit bestimmter anderer Damen aufgebessertem Frauenbild bei uns :D :D :D :D :D ;)

Entschuldigung, ich bin vielleicht einfach ein wenig zu jung, um gänzlich in der "Materie" drin zu sein. Aber ich werde ab jetzt meine Augen überall haben und mich bessern
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/eye.gif]

Und dann werde ich natürlich auch jedes überflüssige Argument der männlichen Seite entdecken und zunichte machen können...:D

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/missbig.gif]