Beiträge von agusta

Auf dem Weg zur Party dachte ich an deine Worte, Mama. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken und auch keine von diesen Pillen zu nehmen.
    Ich trank keinen Alkohol und schluckte keine Anturner, auch wenn die anderen sich darüber lustig machten. Ich war stolz auf mich. Und als ich nach der Fete in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde.
    Ich fuhr langsam an und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht. Sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
    Als ich auf dem Bürgersteig lag, hörte ich die Polizisten sagen, der andere sei zugekifft. Dafür büßen muss ich. Ich liege hier im Sterben, Mama, ach bitte komm doch schnell.
    Ringsum ist alles voller Blut, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
    Der Typ, der mich angefahren hat, war auf der gleichen Fete wie ich, Mama. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat sich gehen lassen, und ich werde sterben.
    Warum dröhnen sich Menschen zu und setzen sich dann hinter's Steuer? Es kann das ganze Laben ruinieren.
    Sag meiner Schwester, dass sie nicht weinen soll. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich im Himmel bin, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.
    Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst. Bitte weine nicht um mich.
    Ich habe nur noch eine Frage, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken und auch keine Pillen geschluckt. Warum bin ich dann diejenige, die sterben muss?

hallo!
    Nochmal danke für eure antworten. Ich habe sie auch für das Projekt gebraucht, ich hoffe, ihr habt nix dagegen...es waren nämlich sehr gute dabei!
    Am besten gefallen hat mir diese:

Zitat

Original von Waldorf
    "Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eine Selbstmordfrage, denn wer sie beantworten kann, was will er noch?"

kam die von dir selbst? Das ist die bste antwort die ich bis jetzt gehört habe. darüber mag man sich streiten, aber das ist meine persönliche meinung...
    Danke! Ihr könnt trotzdem noch mehr schreiben... :hi: :hi: :hi:

äh, ich muss mal gucken, ob ich die bilder voin euch auch dabei hab. geht aber im moment nicht, bin grade in der schule.
    seh aber heute mittag mal nach.
    ich glaube aber, dass ich die nicht auf dem rechner hab, das sind nämlich nur die von unseren Trainern und die haben euch nicht geknipst...und die andren hab ich selbst nicht...

oje...wir waren die mädels die euch beim tanzen zugeschaut haben!!! Du müsstest uns eigentlich kennen...einer von euch hat sich ganz fies mit unserem ketchup eingeschmiert...iiiih!!!
    wir waren der Zeltkries gegenüber von euch mit den 2 pavillons und den vielen blauen campingstühlen! Dämmerts?

ja, das ist bei so einem Test rausgekommen, das 98% der Menschen das Gleiche auf eine bestimmte Frage denken, nachdem sie z.B. Matheaufgaben gelöst haben. Meistens klappt es auch... :)

hm, naja, anscheinend gehört ihr zu den 2%. Ich weiß auch nicht, bei allen anderen, denen ich das gezeigt habe, hat es geklappt, außer einmal, da wars ein blauer Hammer.
    Und Waldorf, ne Schaufel ist ja nicht gerade ein Werkzeug, oder?? naja, egal...

Das ist eine kleine Demo, wie manipulierbar unser Gehirn ist.

Faszinierend, das funktioniert wirklich!

Warum?

Keine Ahnung!

Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell

wiemöglich rechnen musst (nichts aufschreiben).

Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich

beantworten musst. Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine

Antwort auf die Frage am Schluss.

(Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr! Also

nicht schummeln !!!)

Geh es wirklich Punkt für Punkt durch, schau dass die Rechnungen richtig

sind und gib nicht auf bis zum Schluss.

Das ist ausnahmsweise nicht nur lustig, sondern wirklich interessant.

Wie viel ist:

15 + 6 =

3 + 56 =

89 + 2=

12 + 53 =

75 + 26 =

25 + 52 =

63 + 32 =

Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu. Komm, Nur

noch

ein paar mehr.

123 + 5=

STOPP, SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!

Blättere weiter bis zum Schluss.

Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig?

Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren

Geist anders denkt.

ja, vor solchen Leuten habe ich großen Respekt.
    Und dass jeder Mensch einen eigenen sinn hat oder sucht, glaube ich auch. Das haben viele geantwortet, die wir gefragt haben.

hey hallo! Das war ein scherz, ich hoffe ihr habt mich jetzt nicht alle falsch verstanden. Ich finde es auch nicht gerade toll, so jung schon regelmäßig saufen zu müssen und tue es zum Glück auch nicht. Bekommt hier bitte mal keinen falschen Eindruck von mir. Ich gehe ab und zu gerne mal was trinken, aber in Maßen... Glaubt mir das!

na, ich weiß nicht, mit solchen Vermutungen wäre ich doch etwas vorsichtig. Das nehmen die bei den Kontrollen schon sehr ernst. Als Laie kann man sich das natürlich schwer vorstellen, mit 40 km/h einen Berg hoch zu fahren, aber die sind eben sehr sehr gut!!

danke! das ist ja echt mal interessant...aber ich denke, dass es nicht egoistisch ist, das eigene Glück als sinn zu sehen. Manchmal sollte man erst an sich denken, solange man den rest nicht ganz vergisst. denn jeder hat doch bestimmt schon oft gemerkt, dass man nicht immer was zurückbekommt. Ein Leben, in dem man allen geholfen hat, sein eigenes Glück immer zurückgestellt hat und nur für andere da war, mag ja ehrenhaft gewesen sein, aber letztendlich hjat man nicht viel von seinem Leben gehabt.
    Deshalb denke ich, sollte man mit allen Möglichkeiten versuchen, selbst glücklich zu werden, ohne dabei die anderen unglücklich zu machen. das läuft dann ja auch fast auf "Lieben und geliebt werden" hinaus. Ich kann da also Bienchen und Jenny nur zustimmen.
    Auf alle Lebewesen will ich das jetzt gar nicht ausbreiten, weil mich euer persönliche Sinn interessiert. Im Goldfischleben z.B. mag man ja einen Sinn sehen können, ich eher nicht.
    Vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt auf mehr. Und ich bin auch gespannt, was die Promis noch so antworten...der Papst, Helge Schneider, Günther Jauch, Rudi Völler...und so viele mehr. Ich bin überrascht, dass doch schon einige geantwortet haben. Das habe ich nicht erwartet...
    tüsskes