Beiträge von swiftnick

21.Minute:
    "Wir diskutieren nicht mit den Schiedsrichtern... das gilt für Spieler und die Bank"

27.Minute:
    Der Urheber der obigen Ansage bekommt gelb von den Schiedsrichtern für Meckern

Ganz großes Kino, kann man sich nicht ausdenken! ;)

Genau die selben Gedanken hatte ich auch. Wirft seinen
    Spielern das Gelabere mit den SR vor, aber selbst ein permanent diskutierendes
    Rumpelstilzchen am Rande sein. Was für eine Selbstreflektion kann ein Mensch
    nur haben?

Diese offensichtliche Unfähigkeit zum lernen, umsteuern und mal was anderes zu probieren, kann einen mürbe machen.

In der Tat, einfach nur frustrierend. Unglaublich wie verballhornt jemand sein muss, um die offenliegenden Probleme einfach nicht zu erkennen. Aber dieses liegt ja immer im Auge des Betrachters. Es gibt ja unzählige Schreiber hier, dies alles völlig anders sehen. Und um den Kreis zu schließen, leider wird sich nichts ändern!

Ganz, ganz schwache Leistung des SCM, welches sich durch das ganze Kollektiv der Mannschaft heute gezogen hat. Warum holt der Club den falschen TW aus Balingen? Die Gallier heute mit Premiere Sieg in MD, oder? Die Luft ist raus, das gespielte System muss hinterfragt werden. Heute war`s peinlich! Für mich hat B.W. und das nicht erst seit heute, mehr als fertig!

Uns Uwe hab ich mal, glaub gar nicht ob das das wegen der DSVGO
    sagen darf, in der Gr. Diesdorfer beim Entleeren eines Geldscheinautomaten
    getroffen. War Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Soviel zum Geldverdienst der
    Spieler und Altersvorsorge!?

Irgendwann, reißt jede Serie. War zwar schon gegen Flensburg der Fall, Niederlage die einzurechnen war, aber heute bestimmt nicht. Wenn zwei, drei oder gar vier Leute ihre Leistung im Spiel nicht abrufen können, haben wir nach der Wiegertschen Spielweise kaum Möglichkeiten das Ding zu gewinnen, denn zu unseren Gunsten zu drehen. Und dann funktionieren auch beide TW nicht. Eh schon erstaunlich, dass Oma Inge in den letzten Monaten dieses Pensum abrufen konnte, heute ging halt irgendwo kaum noch was. Sully in der ersten HZ bärenstark, in der zweiten teilweise, aber nur der Eine macht halt kein Spiel aus. Ich glaube heute musste die Mannschaft der extrem kräftezehrende Spielweise Tribut zollen.

Dieses System, immer den Außen suchen und mit Macht anspielen zu wollen, warum? Die Halben haben die besten Möglichkeiten und dürfen, oder wollen nicht abschließen? Ich habe zwei, drei Situationen gesehen, wo dies der Fall war!! In den ersten 15 min bestens zu sehen, bis dann Oma die Schnauze voll hatte und selbst durchging! Übrigens, super Spiel von ihm, ohne ihn wären wir heute verloren! Mika ganz tolle Minuten nach der Anfangsverletzung von Marko, warum spielt der nicht weiter? OK, falsche Seite, lief doch aber. Spätestens nach dem dritten vergebenen von Speddy, hätte man Kluge bringen können, warum nicht? Die, wahrscheinlich in die Geschichte eingehen werdende Ansprache des B.W. mit der Ansage: „ doch keine Rückraumwürfe zu machen“ !!! Sagt doch alles!

Hier geht es um Handball und den Meinungen der Fans und deren Ansichten. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, gehen weit darüber hinaus. Was ich schrieb ist Fakt. Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, mit Präferenz herkamen, sind fast ausnahmslos am Spielsystem des Trainers gescheitert. @craxa-hab ich noch nie erlebt, dass eine Person mich in dieser Art und Weise beleidigt hat. @m1d8k7-hättest du dir sparen können

Lasst euch doch nicht blenden! Weil es in Sack und Tüten ist,
    dass wir zwei richtig gute Spieler zur neuen Saison bekommen, heißt es noch
    lange nicht, dass diese auch einschlagen! Die letzten Jahre unter BIG BEN,
    haben uns eines Besseren belehrt. Ich bin absolut der Meinung, der in Allem
    Beste bekommt die Neuen genauso zum Durchschnittspieler hin, wie die vielen vor
    ihnen. Von daher wäre es nur konsequent, entweder den GF oder den Trainingsleiter mit zu wechseln. Trotz allem, gute Verpflichtungen. Respekt.

da schließt sich nun leider wieder der Kreis. Die Transfers, waren sicherlich nicht schlecht und vom Potential her eher gut. Aber ich will nicht die ewige Leier bringen, dass es am Trainer liegt, leider ist dem so! Gestandene Spielertypen, die bei ihren letzten Vereinen gute bis Topp Leistungen brachten, werden hier zu Bankdrückern, oder bekommen eine Umschulung!? Woran liegt das denn? Diese Fragen sollten sich nicht nur die hier schreibende Zunft stellen? P.S. Auf der anderen Straßenseite ist das Problem viel größer!!! Beim SCM ist dagegen doch nur das Jammern auf hohem Niveau die Tagesordnung.

Ich hätte zuvor dein Zeitraum meiner Betrachtung etwas einschränken sollen (wollte mich da auf die Ära BW beschränken). Das Kielce-Duo und Bezjak waren doch schon vorher da oder? Anderseits zeigt sich eigentlich vor allen Dingen eins, dass wir mit liga-internen Transfers zuletzt wenig erfolgreich waren.

Bis auf den Torwart-Tobi waren ja unsere Importe aus Skandinavien allesamt Spieler, die besser eingeschlagen haben als die Zugänge aus der Bundesliga und Osteuropa.

Damgaard, Pettersson, Green, Magnusson, O'Sullivan, (Lagergren), Gullerud noch ohne Bewertung

vs.

Hornke, Kuzmanovski, Steinert, Preuß, Kalarash, de la Pena, Molina

absolut richtig. Hängt aber mit deren skandinavischen Mentalität zusammen.

In der Hoffnung, dass der Vorstand und die Entscheidungsträger hier mitlesen: ERLÖST DIE MANNSCHAFT VON DIESEM MENSCHEN, denn das Wort „Trainer“ trifft ja hier wohl wahrlich nicht zu! Soziale Kompetenz, Empathie, Verständnis, Einfühlvermögen und was noch alles zu diesem Engagement gehört, fehlt dem zappeligen, grölenden, selbstverliebtem Kaspar an der Seitenlinie doch völlig. Der Unterschied war auch heute wieder deutlich zu sehen. Schaut dem Trainer von Leipzig an der Seitenlinie zu, und dann dem, naja, neutral zu sagen, Möchtegerngroß „Kloppo“ des Handballs zu. Sein heutiger Umgang mit dem einzigen Shooter, den wir aus dem Rückraum haben, perfekt! Klar, hat der Atemlose ein paar Mal falsche Entscheidungen getroffen, aber doch nichtsdestotrotz diese Maßnahme, ihn dann völlig zu ignorieren? Tolle Vorstellung. Wie oft hat der uns den Arsch gerettet!? Wahrscheinlich hat der Junge eine eigene Meinung und das passt wohl nicht nur dem Übungsleiter, wie es ausschaut!? Was ist mit Musa, in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger, heute, wie so viele vor ihm, und wahrscheinlich auch danach, nur noch Bankdrücker?! Jeder, der nicht „linientreu und schön die Fresse hält“ scheint im sonnigen SCM nicht weit zu kommen!

Was ist mit Musche eigentlich passiert, dass er so abgebaut hat?

Wäre wohl ne Frage an den Mann der vor der Couch sitzt und
    sich Notizen macht. Ich denke wohl, hier
    liegt es an der Person an sich mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung und
    dem leider nicht weg zu diskutierendem „Stallgeruch“, der hier in MD so
    bekloppt überbewertet wird.

Ein „Torwarttrainer“ der den Begriff Ad absurdum führt. Ein sportlicher Übungsleiter „Trainer“ der den Namen nicht verdient. Beide in den Urlaub schicken, dann sollte wohl ein bisschen Schmackes übrigbleiben, um einen neuen Springinsfeld an der Seitenlinie zu verpflichten. Ach ne, GF Sport wird wohl Veto einlegen. Naja, Gedanken kann man sich ja machen.

Heute war es ein Sieg des Trainers. Die Spieler eingesetzt und zum richtigen Zeitpunkt, an dem sie gebraucht wurden. Respekt! Tolle mannschaftliche Leistung. Vllt. ist der Trainer doch nicht so kritikresistent wie wir glauben, oder er liest hier im HE und holt sich hilfreiche Tipps. Auf jeden Fall war das Spiel heute, eine spielerisch geschlossene und schön anzuschauende Mannschaftsleistung! Mehr davon!

Der Unterschied heute, war der Trainer! Einer kann den Spielverlauf lesen und reagieren, der andere eben nicht! Leider das Manko, was der SCM seit Jahren hat. Unglaublich, nach einem Spiel brennt der Baum, obwohl wir so viel tolle Optionen hätten!

Da der junge Mann ja nun, berechtigterweise, die Reißleine gezogen hat und den Verein verlässt, werden wir in den kommenden Spielen wohl mit des Trainers Husarenstück, mit drei Linkshändern zu spielen einen Dauerbrenneraugenschmaus geboten bekommen. Ich freu mich drauf, so denn die Spiele denn stattfinden werden.

dass Wiegert hier locker noch Trainer ist, wenn Kuzma mit Handball altersbedingt aufhören muss.

..das scheint mittlerweile die Realität beim Club zu sein! Ich wollte diese unumstößliche Tatsache bisher nicht wirklich wahr haben wollen, aber du hast Recht, das Gewürge wird wohl ewig weitergehen, oder Corona tut sein übriges.