• Traurig traurig, dass hier im Jahrestakt Spieler geholt werden und man erst dann bemerkt, dass man sie nicht brauchen kann oder will oder der Deutschkurs ausgebucht ist. Ich finde es schade, denn als er jetzt spielen musste, konnte man gute Ansätze erkennen wenn auch die fehlende Spielpraxis unübersehbar blieb. Alles in allem ein (weiteres) Armutszeugnis für den Trainer oder doch eher den Geschäftsführer Sport?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nach Wiegerts Äußerung, daß er den Vorgang nicht kommentieren möchte, war klar, was passiert.

Ich stehe auf dem Schlauch. Welche Äußerung von Wiegert zu welchem Vorgang?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schade dass er geht, aber wenn man ehrlich ist, ist er ja über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinaus gekommen.
    Solide in der Abwehr, aber ausrechenbar und etwas behäbig im Angriff.
    Das Tischtuch scheint nach dem Kommentaren auf unserer HP auch nicht zerrissen.

Jetzt kommt zum Deutsch also noch "Spenglisch" als Fremdsprache dazu. :irony:

Wenn man ehrlich ist kann der SCM von Glück reden, dass Kuzma nicht schon irgendwoanders deutlich mehr gezeigt hat. Er ist halt ein Zukunftsversprechen. So klingt es aber auch so, dass es allein Sache des Spielers wäre und das glaube ich nicht.
    Auf die warmen Worte auf der HP gebe ich einen Scheixx. Das glaubt doch keiner ernsthaft, dass der noch mal wiederkommt. Vielleicht hat er auch noch nicht geschnallt, dass Wiegert hier locker noch Trainer ist, wenn Kuzma mit Handball altersbedingt aufhören muss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• dass Wiegert hier locker noch Trainer ist, wenn Kuzma mit Handball altersbedingt aufhören muss.

..das scheint mittlerweile die Realität beim Club zu sein! Ich wollte diese unumstößliche Tatsache bisher nicht wirklich wahr haben wollen, aber du hast Recht, das Gewürge wird wohl ewig weitergehen, oder Corona tut sein übriges.

• Ja, dass dies von dir kommt, ist natürlich klar und möglicherweise auch deiner Kritikallergie gegenüber Big Ben geschuldet. Für mich wäre treffender, dass der Trainer ihn nicht integrieren konnte oder sogar wollte. Ist aber letztlich egal, wie man es persönlich sieht. Fakt ist, dass wieder mal eine Spielerverpflichtung beim SCM für die Tonne ist. Gut, kann der Trainer nichts für, hat eher der GF Sport zu verantworten. Was nun deinen Ergänzungsspielerstatus betrifft: mir fallen da einige Spiele ein, wo es erst nach der Einwechslung von Kuzma zu Punkten reichte. Zieht man diese ab, würden wir hinter der MT rumdümpeln.

Kuzma wünsche ich bei den Recken eine gute Zeit. Mal sehen, wie man dort mit den "Sprachproblemen" klar kommt und ob der "Ergänzungsspieler" gar noch zu einem Hauptdarsteller auf RL wird. Könnte ja sein, dass Big Ben dann den Böhmi zurückholt. :lol:

Jeder darf seine Meinung haben, Hauptsache es ist deine.

Guck dir doch die Zahlen an. Er hat ein sehr gutes Spiel dabei gehabt (gegen Balingen mit 5 Toren) ansonsten nie mehr als 2 Tore (soviel zu einige Spiele).
    Seine Wurfquoten sind auch nicht so doll (Tempogegenstoß 77,8%; RR nah 66,7 %; RR fern 37%). Dazu sind die noch abnehmend.
    Was mir bei seinen Würfen aufgefallen ist, ist dass er beim werfen meist den Kopf zu Seite dreht und damit gar nicht mehr auf den TW reagieren kann.

Um das abzustellen und zu verbessern fehlt ihm bei uns die Spielzeit und die kann er in Hannover auf alle Fälle bekommen.
    Bei den Abgängen (Olsen, Kastening) die Hannover zu verkraften hat, denke ich nicht, dass Hannover kommende Saison wieder da steht wo sie jetzt noch stehen.

• Seine Wurfquoten sind auch nicht so doll (Tempogegenstoß 77,8%; RR nah 66,7 %; RR fern 37%).

Für nen Rechtshänder auf RR nah sieht die Quote doch nicht schlechter aus, als die beim Zauselbart auf seiner Polepostion.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ..das scheint mittlerweile die Realität beim Club zu sein! Ich wollte diese unumstößliche Tatsache bisher nicht wirklich wahr haben wollen, aber du hast Recht, das Gewürge wird wohl ewig weitergehen, oder Corona tut sein übriges.

Frei nach dem alten Symphaticus und Hundekrawattenträger Alexander Gauleiter: Corona ist ein Fliegenschiss gegen die ruhmreiche 1000-jährige Trainerkarriere des Big Bennet.
    Wir können auch froh sein, dass wir wissen wo wir hergekommen sind und das wir trotz permanentem Wachstum am liebsten kleine Brötchen backen.
    So bleibt es uns erspart hier echte Superstars begrüßen zu müssen, um sie dann leider nach 1 Jahr, zum Ergänzungsspieler geschrumpft, wieder zu verabschieden.
    Natürlich mit den wärmsten Worten und besten Wünschen für die Zukunft. :wall:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. März 2020 um 15:40)

• Wenn man mal die Personalentscheidungen des SCM so in jüngerer Vergangenheit Revue passieren läßt, dann würde mich nach der heutigen Geschichte auch eine Rolle rückwärts im Fall Erik Schmidt/Moritz Preuss nicht mehr überraschen. Bis zum 1. April ist es ja nicht mehr lange hin und da gab es vor ein paar Jahren auch schon mal ein legendäre PK.

• Guck dir doch die Zahlen an. Er hat ein sehr gutes Spiel dabei gehabt (gegen Balingen mit 5 Toren) ansonsten nie mehr als 2 Tore (soviel zu einige Spiele).
    Seine Wurfquoten sind auch nicht so doll (Tempogegenstoß 77,8%; RR nah 66,7 %; RR fern 37%). Dazu sind die noch abnehmend.
    Was mir bei seinen Würfen aufgefallen ist, ist dass er beim werfen meist den Kopf zu Seite dreht und damit gar nicht mehr auf den TW reagieren kann.

Also ernsthaft, dass du kackfrech diese Zahlen eines Rechtshänders präsentierst, der so gut wie nie auf seiner Position spielen durfte, hat schon was.
    Die Frage, warum das so ist oder war und wer das evtl. mit zu verantworten hat, stellt sich natürlich nicht.
    Ich denke auch, dass Benno gesehen hat, Scheiße, der dreht ja immer den Kopf beim Wurf zur Seite, das wird nix mit dem. Vielleicht musste er den Kopf auch drehen, weil er immer auf der falschen Seite stand. :nein:

Um das abzustellen und zu verbessern fehlt ihm bei uns die Spielzeit und die kann er in Hannover auf alle Fälle bekommen.
    Bei den Abgängen (Olsen, Kastening) die Hannover zu verkraften hat, denke ich nicht, dass Hannover kommende Saison wieder da steht wo sie jetzt noch stehen.

Mal sehen, ob er dann in Burchdorf auch auf RR spielen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn vielleicht doch nicht für Cehte oder Martinovic geholt haben.

• Wenn man mal die Personalentscheidungen des SCM so in jüngerer Vergangenheit Revue passieren läßt, dann würde mich nach der heutigen Geschichte auch eine Rolle rückwärts im Fall Erik Schmidt/Moritz Preuss nicht mehr überraschen. Bis zum 1. April ist es ja nicht mehr lange hin und da gab es vor ein paar Jahren auch schon mal ein legendäre PK.

Hätte ich kein Problem damit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für nen Rechtshänder auf RR nah sieht die Quote doch nicht schlechter aus, als die beim Zauselbart auf seiner Polepostion.

RR heißt Rückraum und nicht Rückraum rechts.

Matze Musche (den ich übrigens auch ein paar "Pausen" mehr gegönnt hätte) liegt bei rund 70 % (inkl. seiner verballerten 7m)

• Trotzdem bleibt es aber dabei, dass er öfter auf der falschen Seite spielen musste als auf einer seiner angestammten Positionen und ohne Spielpraxis sehen die Quoten dann halt so aus. Die sind doch aber für sich genommen dann kein Beweis dafür, dass er es nicht drauf hat.

• RR heißt Rückraum und nicht Rückraum rechts.

Matze Musche (den ich übrigens auch ein paar "Pausen" mehr gegönnt hätte) liegt bei rund 70 % (inkl. seiner verballerten 7m)

Und wie oft durfte er übrigens auf seiner angestammten Position, RL oder besser RRL ran?

Das wäre in etwa ebenso zielführend, wie Mertens ausschließlich auf RA einzusetzen, um dann seine Quoten zu bewerten.

Herrje, nicht dass Benno der Einzige da jetzt noch auf Ideen kommt.

• Hätte ich kein Problem damit.

Moritz Preuss vielleicht schon. Einst als Wunschspieler des Trainers verpflichtet. Dann klappt der vorzeitige Wechsel nicht. Verletzung in der Saisonvorbereitung und aktuell nur die Nr. 3 am Kreis mit Stammplatz auf der Bank. Ist nicht gerade optimal gelaufen für ihn. Und in der nächsten Saison droht auch nur wieder der 3. Platz in der Kreisläuferrangliste. Da könnte ein Vereinswechsel Abhilfe schaffen.

• Die sogenannten Wunschspieler scheinen beim SCM generell eigenartige Entwicklungen zu nehmen. Komisch, da es ja am Trainer bzw. Training keinesfalls liegen kann. Muss dann wohl alles Pech bzw. höhere Gewalt sein.

• Und wie oft durfte er übrigens auf seiner angestammten Position, RL oder besser RRL ran?

Das wäre in etwa ebenso zielführend, wie Mertens ausschließlich auf RA einzusetzen, um dann seine Quoten zu bewerten.

Herrje, nicht dass Benno der Einzige da jetzt noch auf Ideen kommt.

Was soll's? Wie oft Kuzmanovski nun getroffen hat oder auch nicht, ist doch jetzt eh' egal. Für mich ist das Thema seit heute erledigt. Er trudelt jetzt aus und ist ab Juli in Hannover. Alles Gute dort.

• Die sogenannten Wunschspieler scheinen beim SCM generell eigenartige Entwicklungen zu nehmen. Komisch, da es ja am Trainer bzw. Training keinesfalls liegen kann. Muss dann wohl alles Pech bzw. höhere Gewalt sein.

Nicht jeder Transfer funktioniert optimal, aus welchen Gründen auch immer. Das geht ja nicht nur dem SCM so. Als Fan wünsche ich mir allerdings eine bessere Quote als die "gefühlte" aktuell.

• Moritz Preuss vielleicht schon. Einst als Wunschspieler des Trainers verpflichtet. Dann klappt der vorzeitige Wechsel nicht. Verletzung in der Saisonvorbereitung und aktuell nur die Nr. 3 am Kreis mit Stammplatz auf der Bank. Ist nicht gerade optimal gelaufen für ihn. Und in der nächsten Saison droht auch nur wieder der 3. Platz in der Kreisläuferrangliste. Da könnte ein Vereinswechsel Abhilfe schaffen.

Er hat allerdings die Erwartungen nicht gerade erfüllt, seine Spielanteile haben nicht zugenommen. Der Erik kann noch dazu hinten und ist etwas größer. Ich würde ihn als den Besseren der Beiden bezeichnen, oder den Kompletteren.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Nüchtern betrachtet, natürlich ohne emotional verklärte Vereinsbrille, ist bisher unter Big Ben keine nachhaltige Entwicklung des Kaders feststellbar. Stattdessen findet ein häufiger Spielerwechsel in kurzen Abständen statt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nicht von der Hand zu weisen. Nüchtern betrachtet, natürlich ohne emotional verklärte Vereinsbrille, ist bisher unter Big Ben keine nachhaltige Entwicklung des Kaders feststellbar. Stattdessen findet ein häufiger Spielerwechsel in kurzen Abständen statt.

ich will jetzt nicht das Phrasenschwein quälen... Du solltest mal beim Training vorbeischauen :nein: