Beiträge von Hanomacker

    Die TUI Arena ist bereit, siehe hier:
    https://youtu.be/L6VOWlCErgY

    Es wird wohl nicht ganz voll, aber über 8000 Besucher werden es sein.
    Ich rechne mit einem knappen Ausgang und hoffe auf das bessere Ende für uns. Göppingen hat in den letzten Jahren zu Weihnachten schon mal die Punkte hier gelassen, sie scheinen mir dieses Jahr aber etwas stärker zu sein. Der Sieg ist aufgrund der Tabellensituation alternativlos.
    Auf geht's.

    ....oder Vertragsverlängerung...

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, so sehr ich mir das ,nicht nur für Mait ,wünschen würde.
    Ich denke, die Zeichen stehen auf Abschied.
    Die Frage ist auch, ob und wann er nach seiner letzten Verletzung überhaupt wieder einsteigen könnte. Schade, sehr sehr schade, Mait ist über mehrere Jahre ein wichtiger Spieler und eine prägende Persönlichkeit. Ich weigere mich voerst, "war" zu schreiben.

    Die Teilnehmer des Final4 stehen fest. Ich fahre als (gezwungenermaßen :D) neutraler Zuschauer nach Hamburg.

    Liebe Fans, überzeugt mich: Warum soll ich für Euer Team sein?

    Wie wäre es mit:
    Ich bin für den vermeintlich schwächeren
    Kiel, nein danke
    Magdeburg, wieso eigentlich?
    ...und Berlin auch nicht.

    Ist doch einfach.

    Viel norddeutscher als ihr sind wir eigentlich nicht, wahrscheinlich kaum nördlicher. Ich glaube, es empfindet euch auch niemand als östlicher, die Zeiten sind lange vorbei.
    Bleibt die Temperatur:
    Wir kippen nicht gleich aus dem Anzug angesichts einer Negativserie, die niemand verantworten muss, wir gehen aber auch nicht durch die Decke, wenn wir Kiel ein paar Mal schlagen.
    Wir pfeifen nicht gegen die Schiris bei der dritten Entscheidung gegen uns, wir sind wohl anders, nenn es unterkühlt, nenn es "normal".

    OK, das wars. Nicht wirklich souverän, aber den größten Teil des Spiels vorne, vor allem aber am Ende...
    Die Verteilung der 7Meter empfinde ich derzeit immer noch als "unausgewogen", kann mich aber täuschen.
    Im April redet da kein Mensch mehr drüber, vielleicht sich die Saison ja doch noch versöhnlich abschliessen.
    Ich werde jedenfalls dabei sein, verlieren können wir dann fast nicht mehr.
    Wie sagt man so schön: " Dabei ist Alles"

    Iker hatte tatsächlich im Laufe der Woche ein paar Mal aktiv am Training teilgenommen, nicht nur als Coach.
    Das war gedacht für den schlimmsten Fall. Dann hat sich Trainer Ortega doch endlich getraut und den beiden Jungs Martin Hanne und Veit Mävers etwas zugetraut, leider gezwungenermaßen aufgrund der personellen Situation.
    Und siehe da, 8 Tore durch die beiden sind der Dank.

    Die Löwen hatten doch über weite Strecken des Spiels unerwartete Probleme mit unserer, "durch Profis verstärkten", A-Jugend bzw Drittliga-Mannschaft.
    Es gab in den letzten Jahren durchaus krachendere Niederlagen in Mannheim, aber die von gestern fühlt sich für mich überhaupt nicht so an.
    Im Gegenteil, sie macht mir eher Mut.
    Respekt Jungs.

    Mittlerweile sieht man bei uns Vieles eher fatalistisch, es ist nicht zu ändern, egal wieviel man sich über die Situation auch ärgern mag.
    Wie man hört stehen zwei neue Spieler im Aufgebot. Der eine ist der A-Jugendliche Martin Hanne. Außerdem wurde vorsorglich ein Trikot für jemanden angefertigt, mit dem auch die Löwen nicht rechnen würden.
    Ob er zum Einsatz kommen wird ist zwar unwahrscheinlich, aber lasst euch überraschen.
    :hi:

    Obwohl die Jungrecken immer wieder Spieler für die erste Mannschaft abstellen müssen und mussten und sich deshalb nur schwer einspielen konnten, haben sie nach Startschwierigkeiten ihren Rhythmus gefunden und zuletzt grossartige Spiele abgeliefert.
    Dies verdient umso mehr Respekt weil sie zu Beginn der Saison eher in der unteren Tabellenhälfte erwartet wurden und nun einige Experten verwundern.
    Danke Jungs, es macht unglaublich Spaß euch zuzuschauen, ich wünschte, es würden sich öfter die Profis mal sehenlassen und euch unterstützen.
    Weiter so!

    Was war da los mit unserer Truppe? Nix, absolut nix. Mir fehlen die Worte bei so einer schwachen Partie, ohne Abwehr, von unseren TWs mal ganz zu schweigen. Allerdings erkenne ich einen Trend, und der zeigt nach unten. Schon das Spiel gegen Erlangen war den größten Teil grottig. Bisheriger Tiefpunkt dann Stuttgart, ein Spiel in dem man M. Kraus einfach machen lässt. Rezept dagegen? Fehlanzeige!
    Ich bin erschüttert.

    Am Ende eine klare Sache, über die gesamte Spielzeit gesehen ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.
    Lemgo erzielt in den letzten 15 Minuten nur noch ein Tor, genau das fiel zum Schluss, als wir vier Spieler aus dem Nachwuchs auf der Platte hatten, darunter ein A-Jugendlicher. So langsam macht mir die personelle Situation doch ein wenig Sorgen, was mag da noch kommen?

    Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich dabei nur "nur" um ein Testspiel handelte... Aber beim Harting Cup in Minden fand ich den BHC erheblich besser als gestern in der SLH in Hvr. Und ich bin sicher, dass keiner unserer Spieler jenen Test hergeschenkt haben, alle wollten gewinnen.
    Zum gestrigen Spiel: Bis zur Halbzeit spielte der BHC wirklich gut, in den zweiten 30 Min aber fand ich das Ganze zu simpel: immer an den Kreis. Gefühlt gab es nur noch Tore nach 7 Meter - ja ich weiß, das waren nur 7 von 14 Toren. Ich könnte mir vorstellen, dass im Laufe der Saison noch Spiele kommen werden, in denen sich die Schiris nicht früh auf eine Linie festlegen UND diese auch konsequent beibehalten. Zumindest das kann man auch positiv sehen. Die meisten der 7 Meter fand ich OK, ALLE definitiv nicht, werde ich mir aber in den nächsten Tagen noch genauer ansehen. Insgesamt steckt viel Qualität im Team, in Abstiegsgefahr wird man nicht geraten, ABER: Das Beste beim BHC gestern waren die Fans.

    ...und genauso haben die Recken über weite Strecken auch gespielt. Es ging, zumindest in einer schlimmen ersten Halbzeit, wohl um nix mehr. Das war ganz traurig anzusehen, ein anderer Gegner hätte uns heute so richtig aufgemischt. Schwere Beine, das kann ich als Grund nicht akzeptieren, so darf man sich nicht präsentieren. Mir gefiel der Mut des Trainers,in den letzten 10 oder 12 Minuten den Jungs aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben, sich mal zu zeigen. Klar, das Spiel war zu dem Zeitpunkt sicher entschieden, trotzdem haben bis zu vier Spieler der zweiten Mannschaft die sonst 3. Liga spielen, ihre Sache noch sehr gut gemacht.
    Dafür meinen Respekt.

    Mensch Lelle, nun ist aber genug. Wir haben in diesen paar Posts nun hinreichend von deiner Langeweile lesen müssen, ich vermute, die meisten haben das auch beim ersten Post schon verstanden. Klar, Kiel war nicht dabei, so ein Mist, jetzt haben die dich noch um das spektakukäre F4 gebracht. Ich fands nicht langweilig, im Gegenteil, war aber auch vor Ort. Dies bleibt sicher meine einzige Meinungsäusserung zum Thema, nimms leicht.

    Dumm ist sicher die falsche Bewertung. Melsungen hat ganz lange ganz viel richtig gemacht, aber die letzten 15 Min eben nicht mehr. Fehler im Angriff haben uns in die Karten gespielt. Das war von beiden Seiten ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns. Beide Seiten haben mit einigen Schiri Entscheidungen gehadert, keine davon war spielentscheidend, über 60 Min also alles OK.
    Ab der 40. stand die Halle, und geschlossen hinter der TSV, das hat bestimmt auf der Zielgeraden geholfen. Sorry großer MT Trommler, heute hat es für die MT nicht gereicht, aber an euch großartigen Fans hat es sicher nicht gelegen.
    Ich habe dich in der Pause vermisst!!

    Diese zwei Punkte bleiben in Hannover. Enge Kiste zwar, aber ich bin dennoch optimistisch: Diesmal ist Melsungen dran. 5.500 Zuschauer werden dabei sein, vielleicht kommen noch ein paar Kurzentschlossene, wenn das Wetter nicht zu gut wird. 96 hat auch wieder verloren, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Es ist also angerichtet.

    Selbst 5 Stunden nach Spielende noch tote Hose hier.
    Warum eigentlich? Weil es nichts Positives zu berichten gibt, vielleicht? Eine gute Chance, was fürs Torverhältnis zu tun, verschenkt.
    Das zweite schwache BuLi Spiel hintereinander.
    Wie war das mit dem Springpferd? Gut, dass die Hindernisse nicht höher waren.
    Oh Mann.

    :hi: :hi:

    Noch 7 Sekunden auf der Uhr, Göppingen nach AZ in doppelter Überzahl - und der Angriff verpufft als hätten sie die Verlängerung nicht gewollt. OK, letztlich gerecht, denn die Unparteiischen meinten es mit den "Recken" am Ende wirklich nicht gut. Ein Novize in HH.

    Crusty, könnte es sein, dass wir am Dienstag in der TUI-Arena nebeneinander gesessen und ein Bier zusammen getrunken haben?
    :hi: