Beiträge von Steinheimer Bub

Geb ich dir absolut recht ;) Für den TVG nicht schlecht, denke allerdings er hätte woanders bessere Chancen sich weiter zu entwickeln! Aber prompt wars allemal! Vielleicht sollten wir die anderen Gerüchte auch reinschreiben

Wo sich am Ende Spieler am besten hätten entwickeln können, ist immer schwer zu sagen. Denke junge Spieler brauchen vor allem Vertrauen, um sich zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass er das beim TVG bekommt. Heute kann sich der TVG auch nicht mehr leisten nur fertige Spieler zu holen.

Ich habe gehört, dass Hanau an Andy Schmid dran ist. Die Verhandlungen sollen schon fast abgeschlossen sein. :D

:D Als hätten die Verantwortlichen unsere Gerüchte gelesen. Glückwunsch an den Spieler und an den Verein. Bei den vielen Verletzten auch kein schlechter Schachzug ihn mit sofortiger Wirkung von Bruchköbel zu holen.
    Das griechische Temperament kann man jedenfalls in der Halle nicht überhören ;)

Wollte es nur richtig stellen, ist keiner Entschuldigung wert, ich wusste ja selbst nicht wie man ihn genau schreibt. Gegen uns hat er jetzt auch nicht übermäßig viele Tore gemacht, hat da eher wie ein klassischer Spielmacher gespielt. Gefühlt an jedem Tor direkt beteiligt, hat mich schon etwas imponiert. Egal ob viele Siebenmeter (die man auch erst einmal reinmachen muss), sind 170 Tore schon ein Brett.
    Leipzig ist auf jeden Fall eine gute Adresse für junge Spieler, vor allem wenn die mit der Zweiten den Aufstieg in die 3 Liga schaffen. Ich habe das Gerücht gehört er soll nach Minden gehen. Kann mir schon vorstellen, dass er viele Angebote hat, ist nach meinem Kenntnisstand ja auch noch Jahrgang 2000. Traue ihm langfristig den Sprung in Liga 1 schon zu, ist aber ein langer Weg und er muss auf jeden Fall noch viel Körpermasse zulegen. Zurzeit spielt er ja im Herrenbereich bei Bruchköbel. Ich freue mich da schon auf die Revanche, haben noch was richtig zu stellen ;) .

Gebe Anubis vollkommen Recht, wir haben ganz klar den besten TW. Schade ist, dass er uns nächste Saison Richtung Kronau verlässt. Angeblich ist er nicht ganz zufrieden mit Beer. Hätte ihm auf jeden Fall gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen. Er wird seinen Weg machen, bin mir da sicher. Problematisch ist bei uns, dass wir fast jedes Spiel mindestens einen Totalausfall bei unseren Leistungsträgern haben.

Kenne mich da zu wenig aus beim TVG aus, um mitzureden. Kann nur sagen, dass gegen uns der Tschuri im Tor war, der richtig gut gehalten hat, und Zecher eine sehr gute Leistung gegen Gelnhausen gezeigt hat. So was ich im Gespräch mit einem Großwallstädter gehört habe, sollen aber beide diese Saison eher nicht so gut halten in der A-Jugend.

Deine Worte in Gottes Ohren. Ich würde mich für die Spieler freuen, wenn die Halle gut gefüllt ist und die Stimmung einem Derby angemessen wird. Dann möge die bessere Mannschaft gewinnen, also wir.  :D

Für mich typischer Jugendhandball, da gibt es halt extreme Schwankungen bei den Leistungen. Unsere A-Jugend war letztes Wochenende auch lange vorne gegen für mich deutlich leistungsschwächere Friesenheimer (die zurecht unten stehen) und hätten fast noch verloren. Da fehlt bei ganz vielen Spielern die Konstanz über 60 Minuten und über eine ganze Saison.

Das Ergebnis zwischen Leipzig und Budenheim kann ich bis heute nicht verstehen, die Mainzer haben in meinen Augen nicht die Qualität für die A-Jugendbundesliga. Die kommen am Wochenende zu uns, bin auf ihr Auftreten gespannt.

Großwallstadt steht zurzeit zwar gut dar, aber hat noch viele Topspiele vor der Brust und musste nur gegen vermeintlich schwächere Gegner in der Rückrunde ran. Ich kann nicht viel über die Mannschaft sagen, weil ich nur das Spiele gegen Hanau gesehen habe, aber so was ich gesehen habe und von anderen höre muss der „Erifopoulos“ (sollte man schon richtig schreiben, habe aber auch bei sis nachschauen müssen) das zurzeit größte Talent der Region auf der Rückraummitte sein. Der setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene und gibt der Mannschaft viel Sicherheit durch seine vielen Tore (bereits 169 bei 16/22 Spielen 8o ). Angeblich hat er sich vor ein paar Jahren gegen Hanau und für die Junioren Akademie entschieden. Mit ihm und einem gesunden Nils Bergau wären wahrscheinlich wir ganz oben. Hätte, hätte, Fahrradkette :D .
    Den TW Zecher habe ich letztens gegen Gelnhausen mit der ersten Mannschaft gesehen und der war bockstark auch wenn er nicht viel gespielt hat. Auf jeden Fall jemand für die Zukunft.
    Wenn der TVG gegen Wetzlar und Leipzig gewinnt, kann man auf die DM blicken. Hätte ich vor der Saison aber ehrlich gesagt nie gedacht.
    Uns müssten die auch erst einmal schlagen  :D

(...)Eigentlich überdurchschnittliche Halbe für die Liga und im Positionsangriff so wenig Durchschlagskraft. Für mich fehlt hier immer wieder ein Spielmacher mit Qualität.
    Das Trainerquartett hat die Abwehr stabilisiert, der TVG spielt auch mehr Tempo, im Positionsangriff wirkt es noch ziemlich ratlos.
    (...)

Gebe dir vollkommen Recht. Es fehlt anscheinend jemand, der konstant gute Leistung bringt und damit nicht nur torgefährlich ist sondern auch Lücken für die anderen reißt (früher Eurich). Auf der Spielmacherposition fehlt dann auch ein echter Leader. Zwar ist viel Tempo in der Zweiten Welle, im Positionsspiel sah aber alles sehr schleppend aus, was dann natürlich unserer aggressiven Abwehr in die Karten gespielt hat. Es hat sich zwar auf jeden Fall etwas taktisch verändert nach dem Kalman-Abgang, aber kann jetzt noch nicht sagen, inwiefern sich dadurch ein Fortschritt ergeben hat. Kannst du sicherlich besser bewerten. Finde es aber etwas zweifelhaft mit den vielen Trainer. Wobei die mir deutlich sympathischer sind als der Schiriflüsterer Kalman. Eine gewisse Abstiegsangst in Gelnhausen war bei meinen Fangesprächen deutlich bemerkbar.

Geiles Derby, und meinen Auswärtsfluch mit der HSG endlich gebrochen. Kampf pur von der ersten Minute an mit einem überragenden Abwehrverbund. Gegnerische Kreisläufer komplett abgemeldet und mit starker Anfangsphase die Punkte mehr als verdient. Klare Steigerung der Mannschaft zum Spiel gegen Bernburg.

Gelnhausen dadurch noch tiefer im Abstiegskampf. Gegen Bruchköbel muss wohl ein Sieg her, sonst wird es mit dem Derby nächstes Jahr echt schwer.

Es scheint ja doch eine gewisse Verbindug zwischen dem TVG und der HSG Hanau (Heimverein vom Steinheimer Bub) zu bestehen, Immerhin sind das offensichtlich die Lazarettmeister der 3. Liga. Da gibt es keinen Bericht in dem nicht zig-mal auf die vielen, vielen, vielen.....Verletzten hingewiesen wird.
    Vielleicht hilft eine Fusion, damit endlich mal einer der beiden, oder dann beide zusammen in Bestbesetzung antreten könnte :irony:

Der Aufstieg wäre sicher :D .
    Understatement war schon immer unsere Stärke. Obwohl ich das Spiel am Sonntag spielerisch schwach fand, sehe ich es bei uns nicht so kritisch. Trainer hat alles im Griff und wir stehen zurzeit gut dar. Haben genug junge Spieler, die sich beweisen und weiter für die nächsten Jahre reifen können. Somit haben die Verletzten auch genug Zeit sich zu rehabilitieren. Würde mich sogar freuen häufiger mal einen von der A-Jugend im Kader zu sehen.

Beim TVG ist die Sache etwas heikler. Der Aufstieg ist greifbar und man hat anscheinend einige Stammspieler, die angeschlagen spielen oder gar verletzt sind. Viel Auswahl auf der Bank gab es zumindest am Wochenende nicht.

Gelnhausen verliert beim Ligaprimus und das reicht, um Dich auf Deine Kosten kommen zu lassen? Du hast ja Probleme. :pillepalle:

Aus dem Umstand, dass ich dem TV Großwallstadt den Sieg mehr gönne als dem kleinen TVG mache ich keinen Hehl. Aber wenn du möchtest, dass ich mir als Steinheimer eine Dauerkarte bei Gelnhausen hole, muss du mir diese schon bezahlen. Kontonummer schicke ich dir per PN.

Ansonsten wollte ich mir einfach ein spannendes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften (zumindest dem Kader und der Form nach zu urteilen) anschauen.

Habe heute einen Abstecher nach Elsenfeld gemacht und muss sagen ich bin nicht nur weil Gelnhausen verloren hat voll auf meine Kosten gekommen. Halle und Stimmung waren top. Großen Respekt an die Leistung des TV Großwallstadts, da haben ja heute jede Menge an Stammspieler gefehlt. Hatte vor dem Anpfiff sogar Gelnhausen als geheimen Favoriten gesehen, aber so kann man sich irren.
    Wer jedenfalls solche Spiele mit so einem Handicap gewinnt, ist ganz klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Ich wünsche schnelle Genesung, vor allem für den stark gebeuteltenen Rückraum und viel Erfolg bei der Mission 2 Liga. Würde der Main-Region sehr gut tun und vielleicht komme ich dann häufiger in Elsenfeld vorbei.

Diesmal hört man nix aus Hanau bezüglich der Schiedsrichterleistung! Die heiße Schlussphase war sehr extrem gestern. Da beschwert sich kein Hanauer darüber, dass der SGL zwei mal der Angriff abgepfiffen wurde. Wäre schön, wenn sie sich auch bei Niederlagen so verhalten würden (siehe Spielbericht auf der Hanauer Homepage von letzter Woche!)
    Das war schon ein harter Kampf gestern. Reuter an der Schulter verletzt, er hätte Hanau gut getan. Nun hat Hanau dem TVG sehr geholfen. Einige Spieler, Funktionäre und MH waren ja in der Halle!

Wer in den letzten 10 Minuten so eine geile Abwehrleistung bringt, hat es am Ende auch verdient zu gewinnen. Beide Siebenmeter am Ende völlig zu Recht, genauso das Stürmerfoul. Das war eine ganz andere Geschichte in Elsenfeld, aber ich mag das in die Schuhe schieben der Schiedsrichter nicht. Das gleicht sich ohnehin meistens über die Saison aus. TVG hat auch verdient gewonnen, da brauch man kein Faß aufmachen. Den Spielbericht muss man jetzt nicht gutheißen, man kann aber als Hanauer den Frust nach der Derbyniederlage nachvollziehen.

Vielleicht nicht die meisten aber mit Sicherheit die lautesten Fans :D

Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt. Das war ein tolles Handballspiel, geprägt von Kampf auf beiden Seiten. Der blaue Block der Hanauer Fans haderte zwar mit den Schiris, doch die pfiffen beidseitig relativ ausgeglichen mal mehr oder weniger gut. Und das an der Zahl der 2-Min. Strafen fest zu machen wäre zu einfach. Hanau hat tatsächlich ordentlich hingelangt, der TVG hielt dagegen. Fas t1.500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Hanaus Torhüter war sehr stark, doch Kugis im Kasten des TVG steigerte sich und lenkte 2 Freie an die Hallendecke. Da kam Hanau jeweils glücklich in Ballbesitz.
    Also, am Niveau soll es nicht liegen. Ich denke in dieser Form wird Hanau kommenden Samstag es der SGL ganz, ganz schwer machen!

Meiner Meinung nach stehen mit dem TVG, der SGL und der HSG drei Mannschaften völlig zu Recht oben in der Tabelle. Ich bin vor allem von der Entwicklung bei uns in Hanau überaus zufrieden. Daheim macht es echt Spaß die Jungs spielen zu sehen. Beer macht exzellente Arbeit und entwickelt vor allem auch junge Spieler noch weiter.

Ohne die bisherige Leistung klein reden zu wollen, bleibt es für mich eine insgesamt qualitativ schwache 3. Liga. Am TVG liegt das aber nicht, eher an anderen Mannschaften, ohne die jetzt namentlich zu nennen.

Ich wollte damit kein Fass auf machen, aber ändern tut dies sicherlich viel. Der Aufstieg ist meiner Meinung nach so einfach wie seit vielen Jahren nicht mehr. Keine Manschaft, die ich bisher gesehen habe, hat ansatzweise die Qualität für Liga 2. Gewinnt der TVG auch die nächsten Spiele bis zur Winterpause, muss man auf jeden Fall mit einer Aufstiegsmöglichkeit planen. Insbesondere muss man sich dann mit der Frage auseinandersetzen, inwiefern der Kader für die zweite Liga reicht. Wo die anscheinenden Probleme liegen, wurde ja schon von euch ausgiebig diskutiert. Wenn man dann den Aufstieg wagt, sollte man neben den Kostemanstieg auch das „mäßige“ Niveau der Liga berücksichtigen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Verantwortlichen des TVGs das Projekt nachhaltig gestämmt bekommen und sich mittelfristig in der verkleinerten 2 Liga etablieren könnten. Damit könnte man auch wieder ein Sprungbrett für junge Spieler in der Main Region etablieren. Ansonsten werden Spieler mit dem Talent eines Wolffs oder Kohlbacher sich andere Vereine/Regionen für ihre sportliche Entwicklung suchen.

Also jetzt frage ich mich warum diese Trainer Diskussion.
    Manfred Hoffmann ist mit seiner Art erfolgreich,und alle im Verein sind happy.
    Warum soll man da im sportlichen Bereich was ändern?
    Aber auch jeder nachfolgende Trainer wird sich die Frage stellen, was macht MH als sportlicher Leiter wenn es mit einem anderen Trainer nicht so läuft wie mit ihm selbst als Trainer.

Meine Vermutung ist ja, dass MH gar nicht richtig sportlich bzw. taktisch verantwortlich ist sondern eigentlich die Mannschaft in Form der vielen Führungsspieler den deutlich größeren Anteil dazu beitragen. Diese waren nach dem Weggang von HK in der Pflicht und haben abgeliefert. Und wenn ich dann noch höre, dass man in den letzten Spielen hohe Zuschauerzahlen generieren konnte, muss die Mannschaft nur vor Selbstvertrauen strotzen. Schaue ich mir dann den Kader und das jetzige mäßige Niveau in der Liga an, könnte die Euphoriewelle reichen um aufzusteigen. Spätestens dann brauch man aber wohl einen anderen Trainertyp um die Mannschaft, insbesondere die (billigen) jungen Spieler, nachhaltig weiterzuentwickeln.
    Durch die Entscheidung einen sich im Hintergrund haltenden Trainer mit riesiger Vita und Ruhe zu installieren, hat man für diese Saison jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen. Insbesondere hat man damit den Spielern die Chance gegeben durch diese untypische Rollenverteilung (Spieler-Trainer) weiterzureifen.

Wichtigste Personalie wird sein , wer wird neuer Trainer zur nächsten Runde .

Um mal die Gerüchteküche anzuheizen einige Namen:

Alex Hauptmann ( gute regionale Lösung und bei einer „2. Liga“ Mannschaft würde er wohl seine Auszeit beenden )

Thomas Weber ( amtierender A-Jugend Deutscher Meister mit Wetzlar, aber keine große Erfahrung im Männerbereich )

Peter David ( kennt den Verein und den Großteil der Mannschaft )

Thread Bad Neustadt:Bin gespannt wie Hanau sich am 09.12. in Großwallstadt schlägt. Der TVG hat ja aus dem Rückspiel vom Vorjahr noch einiges gut zu machen. Ich schätze die Hanauer auch als starke Truppe ein, auch wenn ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk der Hanauer für den TV Großwallstadt, wenn sie die SGL ohne Punkte nach Hause schicken würden. (Auch mit Fan-Bus der SGL!) :P Die Diskussionen über einen "Nichtaufstieg" halte ich für müßig. Ich glaube, dass die Trainer damit eher den Druck von der Mannschaft nehmen wollen, als dass es tatsächlich um Aufstieg oder Nichtaufstieg geht!

Auswärts tun wir uns bekanntlich sehr schwer. Ich traue unseren Jungs zwar alles zu aber ein Auswärtspunkt wäre schon eine kleine Sensation. Ein gut besuchtes Derby haben sich trotzdem beide Mannschaften verdient.
    Gegen Leutershausen rechne ich dagegen mit einem Heimsieg und einem schönen Jahresabschluss.