Der TVG dominiert im Moment die Liga so klar wie ich es vor der Saison versucht habe zu erklären.
Dies ist sicherlich auch ein Verdienst von Manfred Hofmann. Egal was hier über ihn geschrieben wird.Mit ihm ist der Erfolg gekommen.
TV Großwallstadt 2017/2018
-
-
Kann Honisch nur zustimmen.
Schon vor der Runde konnte jeder Handballfan erkennen, dass die Mannschaft das Potential zum Aufstieg hat. Dieses wird zurzeit konstsant abgerufen. Jeder kämpft für jeden. Deshalb ein Lob an Mannschaft und Trainer. -
Der TVG dominiert im Moment die Liga so klar wie ich es vor der Saison versucht habe zu erklären.
Dies ist sicherlich auch ein Verdienst von Manfred Hofmann. Egal was hier über ihn geschrieben wird.Mit ihm ist der Erfolg gekommen.Ja da hast recht, sicher AUCH sein Verdienst. Manchmal ist weniger einfach mehr.

-
"Der Rest der >Spieler von Großsachsen mindtestens eine Klasse schlechter als der TV Grosswallsatadt"..das kann ich auch wenn ich in der Halle war sicher so unterschreiben, denn anchdem man dann Spieler wie Gunst, Purucker ( fehlten von Beginn) und Unger und Schulz ( waren nach wenigen Minuten weg ) nicht mehr zur Verfügung hatte war nicht mehr viel "Rest" vorhanden..man hätte auch in Best´besetzung wohl verloren aber es wäre dann sicher ein weit interessanteres Spiel geworden..so war es aufgrund der Personalsituation der Herimmannschaft leider recht schnell erledigt...unabhängig davon wird der TV Grosswallstadt weiter souverän seien Kreise ziehen und man darf gespannt sein wie das nächste Saison in Liga 2 dann wird
-
-
Sorry, auch wenn ich es dem TVG den Aufstieg gönnen würde... es ist noch nicht einmal die halbe Saison zu Ende gespielt und alle reden vom Aufstieg. Bitte nicht das Fell des Bären verteilen, bevor...
1. Ein zwei-drei schlechte Spiele genügen und das Verfolgerfeld ist wieder dran.
2. Ein bis zwei Verletzungen von wichtigen Spielern (Spatz, Spieß etc.) können auch beim TVG längerfristig für Probleme sorgen
3. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es durchaus auch Teams in der Liga gibt, die weitere Spieler verpflichten und sich dadurch enorm verbessern
4. Ggfs. wird auch der ein oder andere Trainerwechsel dazu führen, dass auch ein Team aus den Tiefen der Liga auf einmal Morgenluft schnuppert... beim TVG hat ein Trainerwechsel ja auch für neuen Schub gesorgt.Also erst abwarten, dann Tee trinken

-
So ist es! Das ist durchaus ein Szenario das vorstellbar ist.
Warten wir's ab! -
Fürs Derby am Freitag Abend in Darmstadt gibt es genügend Karten an der Abendkasse, wir öffnen die Halle um 18.30 Uhr ! Dann hoffen wir mal, daß viele TVG-Fans den Weg nach Darmstadt finden und wir der Region um Darmstadt einen tollen Handballevent bieten können.
-
Das Derby schauen wir uns doch glatt an, Wir kommen mit 8 Personen!
-
Black Friday beim TVG
Ticket für das Heimspiel am 09.12.2017 um 19:30
TVG vs. HSG Hanau
Diese Aktion ist nur am 24.11.2017 von 0 Uhr bis 24 Uhr gültig !
-
AUSWÄRTSSIEG 23:24
-
Starkes Derby gestern in Darmstadt. Für die Hausherren hat es nicht gereicht. Ein sehr gut aufspielender Markus Semmelroth inkl. einer super Torwartleistung war nen Tick zu wenig gegen den Tabellenführer! Der wiederum in Halbzeit 1 zu viele "Freie" und insgesamt die Siebenmeter nicht konsequent genutzt hat.
Ich sehe es mal so, dass Großwallstadt nun weiß, dass es definitiv keinen "einfachen Durchmarsch" in der Staffel Ost geben kann. Klasse, dass Markus Podsendek im Tor des TVG in den Schlusssekunden ausgerechnet gegen Semmelroth den Sieg festhalten konnte!
Also TVG, die Trauben wachsen nicht in den Himmel, es bleibt nur, weiter hart zu arbeiten und jeden Gegner ganz ernst zu nehmen! -
Gut analysiert, der TVG war im Rückraum qualitativ besser besetzt und hatte mehr Wechselmöglichkeiten. Beide Abwehrreihen überragend, wir halt mit dem besseren TW. Beim 12:9 kurz vor der Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und mußten in der zweiten Halbzeit immer einem Rückstand hinterherlaufen. Sicherlich hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, haben diesen aber letztlich selbst verspielt. Das Drumrum hat gepaßt und für die Region war es ein toller Handballabend.
-
Da hast du recht! Echt super spannend! Stimmt, der Punkt wäre verdient gewesen...! Es war alles drin was ein tolles Handballspiel braucht! Schön, dass auch viele TVG-Fans nach Darmstadt kamen. Ich sehe euch auf einem guten Weg und hoffe Ihr punktet noch, vor allem gegen Leutesrhausen, Nieder-Roden etc. "grins!"
Vielleicht ist heute die beschwerliche Reise der Leutershausener (über die "Roter Teufel" so viel schreibt) nach Bernburg tatsächlich gut für den TVG, dass die SGL die Punkte im Osten lässt!
-
Da die SGL keinerlei Ambitionen Richtung Liga 2 hat und der Klassenverbleib recht sicher sein wird ist der Ausgang der Partie in Bernburg recht wurst..Hauptsache man uebersteht die lange Fahrt gut
-
Tolles, spannendes Derby, sehr starke, überragende Leistung des Bieberauer Keepers. Glücklicher Sieg des TVG, gewährleistet durch Podsendek und der Routine von Spatz. Trotz Bieberauer Kritik gute Leistung der Schiedsrichter, die das Spiel jederzeit im Griff hatten. Alles in allem eine Werbung für den Handballsport!
-
Thread Bad Neustadt:Bin gespannt wie Hanau sich am 09.12. in Großwallstadt schlägt. Der TVG hat ja aus dem Rückspiel vom Vorjahr noch einiges gut zu machen. Ich schätze die Hanauer auch als starke Truppe ein, auch wenn ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk der Hanauer für den TV Großwallstadt, wenn sie die SGL ohne Punkte nach Hause schicken würden. (Auch mit Fan-Bus der SGL!)
Die Diskussionen über einen "Nichtaufstieg" halte ich für müßig. Ich glaube, dass die Trainer damit eher den Druck von der Mannschaft nehmen wollen, als dass es tatsächlich um Aufstieg oder Nichtaufstieg geht!Auswärts tun wir uns bekanntlich sehr schwer. Ich traue unseren Jungs zwar alles zu aber ein Auswärtspunkt wäre schon eine kleine Sensation. Ein gut besuchtes Derby haben sich trotzdem beide Mannschaften verdient.
Gegen Leutershausen rechne ich dagegen mit einem Heimsieg und einem schönen Jahresabschluss. -
Da hast du recht, einen guten Besuch haben sie sich verdient! Davon kannst du auch ausgehen, dass in der Bude in Elsenfeld ordentlich was los sein wird! Bestimmt gibt es auch ein tolles Handballspiel. Selbstverständlich will der TVG unbedingt beide Punkte da behalten.
Natürlich drücke ich Hanau gegen die SGL ganz feste die Daumen! -
Die crown-funding Aktion läuft im Vergleich zu den ambitionierten Zielen etwas schleppend.
Schade,die Mannschaft spielt wohl im Moment richtig gut und hätte wohl mehr Vertrauen verdient.
Wenn ich jetzt hier noch die Kunzmann Aktion raus rechne (denke die war schon vorher einkalkuliert) und den Fanartikel Verkauf,dann bleibt nicht mehr viel.
Damit trägt man leider niemand in die 2.Liga.
Erschreckend,bisher 76 Teilnehmer. -
Waren auch meine Gedanken .....Für mich auch ,wegen der Teilnehmerzahl, sehr enttäuschend .
-