Ich würde auf Christian Pöhler tippen. Der hatte jedenfalls Vertrag bis 2022 bei Elbflorenz, könnte bedeuten, dass er unter Marktwert zu haben ist.
Beiträge von Steinheimer Bub
-
-
Die Kernfrage ist, ob es überhaupt attraktiv ist, in die Akademie zu wechseln?
Die Kosten für die Eltern sind nicht unerheblich, der sportliche Erfolg überschaubar, der Ruf bescheiden.
Da können die Jungs auch in Hanau oder Gelnhausen bleiben, um JBLH Vereine aus der Nähe zu nennen. Dort scheint auch die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft besser zu sein.Das ist auch meine Erfahrung der letzten Jahre. Letztlich schadet man eher sogar den Jugendlichen, wenn man mäßig talentierte Spieler aus ihrer Heimat entreißt damit sie die Kosten für die Jugendförderung decken. Das klassische HandballInternat ist meistens nur für Toptalente interessant. Die kommen aber nicht zum TVG, weil es bessere Adressen gibt mit Berlin, Kronau, Leipzig. ( siehe Ahouansou, Lichtlein)
-
Gibt es schon Neuigkeiten (Zeitung, Geflüster) in Sachen Trainer ?
-
Ich sehe in Tarek eher einen torgefährlichen flexibel im Rückraum einsetzbaren Angriffspieler. Wohingegen Malik ein klassischer RL-Shooter ist und dazu auch eine Schlüsselrolle im Innenblock einnehmen kann/wird. Mit Blick auf die lange Saison genügend Raum für alle genannten Spieler ohne dem Talent zu viel Verantwortung aufzubürden. Warten wir daher erst einmal ab, wie die Vorbereitung verläuft. Neuer Trainer, neue Chance für jeden.
-
Die hochklassigen Neuzugänge kommen eher auf Positionen bei den wir keine jungen Talente mit Perspektive haben. Ich glaube es tut der Truppe auch gut, wenn neue erfahrene Leute, wie Wernig oder Malik, ihre Erfahrungen einbringen und weitergeben können. Um langfristig mit Mannschaften wie Eisenach, Großwallstadt, Dessau mitzuhalten, muss wie du sagst etwas Geld in die Hand genommen werden. Ich hoffe nur nicht, dass dafür die jungen Talente die nächsten Jahre auf der Bank versauern.
-
Nach der herausragenden letzten Saison steht in einigen Wochen schon wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit an. Die Hanauer Truppe wurde bereits schlagkräftig verstärkt mit Wernig, Malik, Schwalbe. Zudem stoßen die hoffnungsvolle Talente, Tarek Marschall (Torschützenkönig der A-Jugend Bundesliga und bereits guten Ansätzen in der letzten Spielzeit) , Henrik Graichen, Fabian Tomm, ggf. Jonas Schneider zum Team unter der neuen Führung von Olli Schulz hinzu. Neben dem Erfolgstrainer Beer wurden bislang Müller, Ahouansou, Matschat und Pareigis verabschiedet. Der Kader sieht vielversprechend aus, daher sollte unabhängig von der Staffeleinteilung ein Platz unter den Top 5 realistisch sein.
DHB: Männer, 3. Liga
https://www.dhb.de/?proxy=redakti…elplan-West.pdf -
Es gibt die August-Schärttner-Halle, in die glaube ich so um die 3.500 Zuschauer passen. Diese Halle ist wegen einer Laufbahn rund um das Spielfeld allerdings nur sehr bedingt für Handballspiele geeignet. Die Hanauer haben dort mal ein Freundschaftsspiel gegen Wetzlar ausgetragen, so richtig Stimmung kam da aber allein schon wegen der ungünstigen Bauweise nicht auf.Perfekt zusammengefasst, schöne Sportstätte, aber für Handballspiele ungeeignet.
-
Es gibt auch eine Ignorierliste für diejenigen, die sich über die Inflation aufregen.
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass KHS seine Zeitungsartikel ( Vor und Nachberichte ) nicht ständig einzeln postet, sondern in einem mit Überschriften versehenen Post zusammenfasst und diesen dann ggf. Ergänzt/ bearbeitet. Ist nicht nur kürzer und übersichtlicher für die User, sondern hält auch davon ab Überflüssiges zu posten, um nur Beiträge zu generieren.
-
Nur kurz zur Korrektur: Auch in Liga 3 gibt es mittlerweile den 16 Mann Kader
Tatsache, ist mir nicht einmal aufgefallen
. -
...
vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand
Zum Wohle des Spielers und deiner Hoffnungen, solltest du nicht nach seiner A-Jugend Saison fragen.
Auch wenn ich jedem den Durchbruch wünsche, schätze ich, dass es für ihn schwer wird beim TVG Fuß zu fassen. Er darf keine Jugend mehr spielen, kommt aus einer langen Kreuzbandriss-Reha und(in der dritten Liga gibt es auch nur einen 14-Mannkader).Der braucht auf jeden Fall noch Zeit, die sollte man ihm auch geben.Deine Warmmach-Theorie solltest du noch einmal kritisch überdenken.
-
Ich schrieb:
Dies bezog sich auf einen möglichen Zweitligaaufstieg. Dafür ist diese zu klein.
Hörte sich für mich so an als beziehst du es auf den Zuschauerzuspruch. Habe ich anscheinend missverstanden.Gehe davon aus, dass im Falle des Aufstiegs sich wohl mit den Basketballern (White Wings, noch 2 Bundesliga, steigen aber ab) zusammengeschlossen wird, die schon etwas länger eine größere Halle wollen. Wenn die Kosten gut gedeckt werden, langfristig eine feine Sache.
-
Auch wenn ich uns (HSG Hanau) sehr gerne in der zweiten Liga sehen würde, glaube ich, dass es noch einige Saisons dauert. Die Mittel und der eingeschlagene Weg über die Nachwuchsförderung reicht bislang noch nicht, um in den nächsten Jahren mit Absteiger a La Eisenach, TV Großwallstadt, Dessau, Elbflorenz im Aufstiegskampf mitzuhalten. Wir sind auf einem sehr guten Weg, um uns im oberen Tabellendrittel langfristig zu etablieren und ggf. mit weiteren guten Neuzugängen in paar Jahren den Aufstieg anzugehen.
Das Derby gegen Bruchköbel wird mir ebenfalls fehlen. Den Zuschauerrückgang habe ich jetzt nicht spürbar wahrgenommen. Hanau ist halt keine Handballstadt und wird es glaube ich auch nicht werden.
alter Sack: „Die Halle in Hanau hat nichts zu bieten“
Sie ist zwar nicht die Schönste, aber immerhin durch den blauen Block die Lauteste
-
Das wird eine lange Anreise für die jeweiligen Anhänger.

-
Daniel Wernig kommt aus Hüttenberg. Echter Transfer-Coup.

-
Für die Leute, die es nicht mitbekommen haben: Die Nachfolge tritt Oliver Schulz an.
Auf eine hoffentlich erfolgreiche und lange Zeit bei der HSG. Danke für alles Patrick !!!
Kann jmd etwas zu ihm als Trainer sagen ?
-
Gratulation, couragierte Leistung von der gesamten Mannschaft und der erste Sieg ist sicher Balsam für das Arbeitsklima beim TVG. Gegen Hüttenberg ist auch etwas drin, man hat ja schon beim Fan-Cup gewinnen können. Glaube aber es wird schwer etwas Zählbares mitzunehmen, wenn Spatz ausfällt. 6 Spiele innerhalb kürzester Zeit ist schon heftig, bin mal gespannt, wie das Team diese Belastung meistert.
-
Vielleicht erklärt das die Tatsache, daß in der Berichterstattung der HSG Hanau meist die Verletzten, bzw. Langzeitverletzten im Vordergrund stehen
Dem Verletzten auch von hier Schnelle Genesung !!Habe auch erst mal gestutzt, als ich es gelesen habe. Aber ich glaube es ist nicht allein ein Problem der hessischen Krankenhäuser, sondern ein grundsätzliche Überlastung. Samstag Abend ist sicherlich auch nicht der optimale Zeitpunkt.
-
Gute Besserung und schnelle Genesung, Alexander Sauer. War ein unglücklicher Zusammenprall mit Yaron.
-
Wer sind für euch die Favoriten auf den 1. und 2. Platz der 4 Staffeln ?
-
Der Steinheimer bub ist echt süß.
Der Außenspieler springt in die Hand/Arm vom stehenden Stark rein.
Ich bin mir im Klaren, dass Stark den Kontakt bewusst sucht, aber für mich persönlich ist 2. Min + Siebenmeter das Maximum. Rote Karte finde ich zu hart, daher aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Wenn aber selbst der TVG und Rimpar sich nicht einig sind, ist ja anscheinend vieles vertretbar - damit auch die Rote Karte. Aber du kannst mich gerne mit deiner geballten Weisheit eines besseren Belehren.