:DTvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.
TV Grosswallstadt 2018/2019
-
-
Gute Antwort, Beuger. Genau das ist es. Aus Bad Neustadt hört man eher kritische Stimmen zu Hannawald.
Hüttenberg hat auch einen jungen namenlosen Trainer für die zweite Liga verpflichtet. Er hat mit einem sportlichen Konzept überzeugt.
Grosswallstadt bleibt eine gute Adresse und sollte einen Trainer verpflichten, dessen sportliche Idee zur Konzeption des Vereins passt. Alles andere ist Namens - Pingpong, dass den Verein nicht weiterbringt. -
Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen
Gut Gebrüllt, Beuger.....
Aber sei so gut und mach doch auch mal "ein bisschen Fleisch an den Knochen"
Nenne doch mal 2, 3 oder 4 konkrete Fälle, möglichst aus der jüngeren Vergangenheit, bei denen die (aktuellen) TVG Bosse nur nach Namen gegangen sind?!?
-
:DTvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.
Ohne Worte, solche Posts. -
Gut Gebrüllt, Beuger.....
Aber sei so gut und mach doch auch mal "ein bisschen Fleisch an den Knochen"
Nenne doch mal 2, 3 oder 4 konkrete Fälle, möglichst aus der jüngeren Vergangenheit, bei denen die (aktuellen) TVG Bosse nur nach Namen gegangen sind?!?
Da muss ich ja nur ein paar Wochen zurückblicken. Wo hat Pallach bisher seine Kompetenz gezeigt? Wer irgendwas behauptet von "den tvg wieder zu alter Stärke zurück führen" oder "der Standort gehört in die Bundesliga" wird doch hier schon genommen. Bauer war eine positive Ausnahme, leider aus Aktionismus gefeuert worden, verdient wurde der TVG dafür abgestraft, hoffentlich belastet das die payroll vom Verein noch ein wenig. Die sportliche Führung ist ungeeignet für das Niveau, das es handballerisch beansprucht zu sein. -
Da muss ich ja nur ein paar Wochen zurückblicken. Wo hat Pallach bisher seine Kompetenz gezeigt? Wer irgendwas behauptet von "den tvg wieder zu alter Stärke zurück führen" oder "der Standort gehört in die Bundesliga" wird doch hier schon genommen. Bauer war eine positive Ausnahme, leider aus Aktionismus gefeuert worden, verdient wurde der TVG dafür abgestraft, hoffentlich belastet das die payroll vom Verein noch ein wenig. Die sportliche Führung ist ungeeignet für das Niveau, das es handballerisch beansprucht zu sein.Gut selbst widerlegt. Also hat keiner was mit grossen Namen falsch gemacht. Ich denke, Du kennst Chrischa als Mensch nicht, hast keine Ahnung von dem was beim TVG passierte oder passiert. Du bist nur einer dieser Nerds die neidisch auf die vergangenen Erfolge sind und sich dran ergötzen,!dass hier eine Ära zu Ende ging.
Aber was soll’s, solche Hater gibts immer wieder. Der TVG polarisiert regional und das macht uns Fans Spass! -
Da muss ich ja nur ein paar Wochen zurückblicken. Wo hat Pallach bisher seine Kompetenz gezeigt? Wer irgendwas behauptet von "den tvg wieder zu alter Stärke zurück führen" oder "der Standort gehört in die Bundesliga" wird doch hier schon genommen. Bauer war eine positive Ausnahme, leider aus Aktionismus gefeuert worden, verdient wurde der TVG dafür abgestraft, hoffentlich belastet das die payroll vom Verein noch ein wenig. Die sportliche Führung ist ungeeignet für das Niveau, das es handballerisch beansprucht zu sein.Ok, dann haben wir schlicht und ergreifend ein Definitionsproblem.
Du definierst Namen anscheinend völlig anders als ich.
Nußloch zB hat für mich mit Zeitz einen (echten/großen) Namen der (Handball)Szene vor nem Jahr verpflichtet.
Namen beim TVG der letzten Jahre sind für mich Tiedtke (der seinerzeit in der 3.Liga extrem wertvoll für das sehr junge Team war!) und natürlich auch Spatz, der nach einem Jahr Bundesliga in Stuttgart zum TVG zurückgekehrt ist
Mit zig Abstrichen würde ich vielleicht als "Namen" noch Urban dazu zählen als (Ex)Nationalspieler und ehemaliger Bundesligaspieler, den hat man schlicht für eine falsche Position verpflichtet aber das ist ein anderes ThemaMit deinem einen Beispiel zur Untermauerung deiner These "Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen" kann ich ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen.
Pallach soll ein bedeutender Name sein, wenn es um Handball Manager / Sportdirektoren / wirklich bekannte Bundesligaspieler geht?!?!?D.h. du hattest den schon vor nem halben Jahr so richtig auf dem Schirm als er noch in Düsseldorf in Amt und Würden war?
Sorry, aber da ist für mich ja zB ein Siggi Roch noch ein deutlich größerer Name, sowohl als Spieler als auch als Funktionär (Bundesliga Funktionär beim TVG und in Nettelstedt).
Also für mich ist Pallach vieles aber kein (großer) Name, dicker Fisch oder wie immer man das nennen möchte der Szene.
Referenzen: Juniorenakademie Gummersbach (mäßig erfolgreich), Projekt Rhein Vikings (sang und klangloser Abstieg von der 2. in die 3.Liga, sicher nicht Pallachs Verschulden dennoch kein Pfund mit dem man wuchern kann) und jetzt ist er der Sportkoordinator/sportliche Leiter eines Drittligisten, sollte wirklich ein recht renommierter Vollzeit-Trainer kommen wird man erst mal sehen müssen wie viele Kompetenzen im sportlichen Bereich dann die einzelnen Leute haben werden -
Ja, das kann gut sein, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Verbessert müsste es heißen: der TVG entscheidet sein Personal nicht nach handballerischer Kompetenz, sondern nach Floskeln und erstem Eindruck.
Lieber Patriot, Nein, Chrisha Hannawald kenne ich nicht persönlich. Das ist aber ein ziemlich dummes Argument, denn nichtsdestotrotz darf ich meinen Senf dazu geben, ob ich ihn als Trainer für geeignet halte oder nicht. Ich habe Bad Neustadt diese Saison bei HT München und in Eichenau gesehen (wo sie sich fast blamiert hätten!!!) und zusätzlich habe ich einen Sportlounge Zugang und hab in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut. Wenn du beim TVG einen Handball sehen willst, der mitnichten auf die Stärken der Spieler zugeschnitten ist, total statisch und unflexibel, ideenlos und einen Trainer willst, der seine besten Spieler konsequent auf der Bank lässt (Leckovec!!), dann sei weiterhin für eine Verpflichtung von Hannawald. Anderenfalls bist du ein inkompetenter Fanboy.
-
Vielleicht ja auch Obinger aus Rimpar! Sollte ja auch frei werden
-
Der ist frei, wäre definitiv ein sehr guter Mann.
Arbeitet in Baunatal, scheidet so wahrscheinlich aus. -
Dachte in Würzburg ?
-
ich ging bis heute auch immer von Würzburg aus
aber mit seinem aus bei den Wölfen scheint er auch nicht mehr all zu sehr an Würzburg bzw. Unterfranken gebunden zu seinbezüglich Baunatal folgende Quelle:
302 FoundDer Job in Baunatal macht jetzt auf mich nicht den Eindruck als könne man zusätzlich noch den Trainer in Großwallstadt geben
Baunatal --> Großwallstadt, jedes mal 2 bis 2,5h FahrtNoch dazu hat man beim TVG ja bereits kundgetan, dass man das Trainingspensum im Vergleich zu letzter Saison im Zuge der Professionalisierung steigern möchte und daher sich nicht noch mal nach einem "Halbtagstrainer" umtun möchte
Denke daher ist der Herr Doktor bzw. Professor Obinger (leider) raus!
Selbiges dürfte für Alexander Hauptmann gelten, den hätte ich mir sportlich auch durchaus vorstellen können.
Aber so weit mir bekannt, ist er ja hauptberuflich für Jako tätig.
Als Familienvater gibt man so was ja auch nicht zwangsläufig auf um dann für 1,2,3 Jahre den Ganztages Trainer beim TVG zu geben..... -
Also in Liga 2 ein "Halbtagstrainer" und in Liga 3 dann ein "Ganztagstrainer"? Originell sind sie schon beim TVG
Sollten die SGL und Saase im Osten bleiben, wovon ich mal ausgehe, freue ich mich auf jeden Fall auf die beiden Spiele .Das werden echte Highlights.
-
Ich würde auf Christian Pöhler tippen. Der hatte jedenfalls Vertrag bis 2022 bei Elbflorenz, könnte bedeuten, dass er unter Marktwert zu haben ist.
-
Im Mai hat er sein 2000 Tor für den TV Grosswallstadt gemacht. Ist Michael Spatz für euch auch der "Spieler des Monats Mai"❓
Dann stimmt jetzt HIER für ihn ab: https://bit.ly/2SdM_Mai -
Ja, das kann gut sein, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Verbessert müsste es heißen: der TVG entscheidet sein Personal nicht nach handballerischer Kompetenz, sondern nach Floskeln und erstem Eindruck.
Lieber Patriot, Nein, Chrisha Hannawald kenne ich nicht persönlich. Das ist aber ein ziemlich dummes Argument, denn nichtsdestotrotz darf ich meinen Senf dazu geben, ob ich ihn als Trainer für geeignet halte oder nicht. Ich habe Bad Neustadt diese Saison bei HT München und in Eichenau gesehen (wo sie sich fast blamiert hätten!!!) und zusätzlich habe ich einen Sportlounge Zugang und hab in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut. Wenn du beim TVG einen Handball sehen willst, der mitnichten auf die Stärken der Spieler zugeschnitten ist, total statisch und unflexibel, ideenlos und einen Trainer willst, der seine besten Spieler konsequent auf der Bank lässt (Leckovec!!), dann sei weiterhin für eine Verpflichtung von Hannawald. Anderenfalls bist du ein inkompetenter Fanboy.
So, du hast zwei Spiele gesehen und in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut? Dann entschuldige ich mich natürlich, denn das spricht dann schon für geballte Sachkenntnis und geballten Sachverstand. Haust hier Floskeln raus, um dann hinterher zu behaupten, Du hättest dich falsch ausgedrückt. Obwohl du jetzt plötzlich was ganz anderes schreibst und gemeint haben willst.
Ich glaube eher, Du willst provozieren und einfach mal deinen Senf los werden, der inhaltlich völlig wertlos ist. Spricht dann eher für deine Inkompetenz.Die Trainerfrage wird sicherlich noch eine recht spannende werden. Allerdings fragt man sich wie das alles gehen soll. Flo ist noch zu bezahlen, die Mannschaft soll verstärkt werden, es soll eine neue Vollzeitstelle für einen Trainer besetzt werden. Das alles bei „geringfügiger Anpassung“ des Etats.
Ich glaube daher nicht an Pöhler und Co.
Wie wär es mit Plesser. Macht in Lemgo nen guten Job und hat auch schon Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt. Den TVG kennt er auch gut. -
Bevor du mich angreifst, bring doch selbst Punkte, die aus deiner Sicht für Hannawald sprechen! Ich habe genug taktische Dinge dargelegt, von dir kam noch nichts Inhaltliches.
-
Tvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.
Gute Antwort, Beuger. Genau das ist es. Aus Bad Neustadt hört man eher kritische Stimmen zu Hannawald.
Hüttenberg hat auch einen jungen namenlosen Trainer für die zweite Liga verpflichtet. Er hat mit einem sportlichen Konzept überzeugt.
Grosswallstadt bleibt eine gute Adresse und sollte einen Trainer verpflichten, dessen sportliche Idee zur Konzeption des Vereins passt. Alles andere ist Namens - Pingpong, dass den Verein nicht weiterbringt.
Sehe ich genauso wie die beidenIch habe Bad Neustadt in der Bayernliga und der Aufstiegsrunde gesehen, insbesondere in der Aufstiegsrunde hatte ich nicht den Eindruck, das die Spieler auf die Anweisungen von Hannawald hören, von dem her glaube ich nicht, das Hannawald den TVG weiterbringen würde, für mich ein Kandidat wäre vielleicht noch Jan Redmann
-
Aus Hanauer-Sicht wären mir Hannawald, Plesser und Redmann sehr Recht. Ich glaube wenn man sicher in den nächsten zwei Jahren aufsteigen will, reicht ein Redmann & Co. mMn nicht aus. Die haben zwar alle TVG Erfahrung und werden wohl auch relativ kostengünstig sein, aber man sollte gerade bei der Trainerposition nicht sparen. Vor allem werden alle Trainer mit wenig Erfahrung/Erfolgen beim TVG grundsätzlich einen schweren Stand haben (siehe Bauer).
Ein Aufstieg und 2. Liga erfahrener Trainer mit Ein-Jahresvertrag + 2 Jahre Option beim Aufstieg sollte finanziell und taktisch am klügsten sein. Bin gespannt, ob sie so einen finden. Wird und ist anscheinend nicht so einfach, sonst wäre er ja schon da
. -
Apropos Hanau, wie wäre es denn mit eurem Ex-Trainer Patrick Beer, hat ja bei euch sehr gute Arbeit geleistet und sich für höhere Aufgaben empfohlen.
-