Beiträge von Rentner

Zitat

Original von Lord Vader
    @ Rentner

Mit der einseitigen Darstellung auf der HP, dass DN auf jeden Fall beim VfL beleibt hat nur Gummersbach zu tun. Den Schuh kann man Narcisse bei aller denkbaren Kritik an seinem Verhalten nicht anziehen. Das war nur Gummersbach. Und denen war schon klar, dass der Fall n nicht so einfach liegt.

Wie würdest Du in solcher Situation Dich äussern?
    Nach Beurteilung des Vertrages zwischen Daniel Narcisse und dem VfL durch RA Andreas Thiel, hat Daniel Narcisse einen Vertrag bis 30.06.2008 beim VfL.
    Den Standpunkt des VfL-Managements, hier vorrangig H.P. Krämer als "Schmierentheater" zu bezeichnen geht voll am Sachverhalt vorbei. So einen Weltklassespieler lässt man bei der vertraglichen Konstellation nicht so einfach laufen.
    Jeder andere Verein würde nicht anders handeln.
    Wer etwas anders behauptet straft sich selbst Lügen.

Zitat

Original von Mister Bösi

Finde ich nicht.
    Das Theater war ja kaum noch auszuhalten.

Das ist aber nicht Schuld des VfL bzw. des VfL-Managements. Das ganze Wirrwarr basierte auf Äusserungen von Daniel Narcisse.
    Bevor hier Kritik geäussert wird , bitte vorher über den ganzen Sachverhalt informieren.

Zitat

Original von Lord Vader

Hättest Du weiter vorne gelesen, wäre es Dir klar.

Es gab schon Verlautbarungen auf der Gummersbacher HP, die sich nicht komplett bewahrheitet haben, bisher ist das von der Lemgoer HP nicht bekannt

Ich hätte zwar gerne eine Antwort von Brummsel, aber dennoch: Welche Behauptungen sollen denn das gewesen sein?

Zitat

Original von Brummsel

Hmm, ob man davon so ohne weiteres ausgehen kann? Es gab andernsorts schon Pressemitteilungen, dass ein gewisser RM in der nächsten Saison weiter dem Verein erhalten bleiben werde, die sich als verfrüht und wahrscheinlich unkorrekt herausgestellt hatten. Gut, Lemgo ist nicht Gummersbach und ich denke auch, dass der Wechsel von Kraus zustande kommen wird. Aber nur weil etwas auf einer Homepage steht, ist das noch lange kein schlüssiges Argument... ;)

Was soll das denn heissen? :nein:
    Da bin ich auf eine Antwort gespannt.

"Daniel wird nicht hier auftauchen"

Neuer VfL-Sportdirektor Houlet glaubt nicht an eine Rückkehr seines Landsmannes Narcisse

Seit dem vergangenem Sonntag ist François-Xavier Houlet Sportdirektor beim VfL Gummersbach. Ulrich Klein sprach mit dem Ex-Handballprofi über seine neue Aufgabe und Daniel Narcisse.

Herr Houlet, seit ein paar Tagen sind Sie offiziell Sportdirektor des VfL Gummersbach. In ein paar Tagen beginnen Ihre ehemaligen Kollegen mit der Saisonvorbereitung. Wie schwer fällt der Rollenwechsel?

Das kann ich erst in einigen Wochen konkreter beantworten. Aber ein komisches Gefühl habe ich schon in der Magengegend bei dem Gedanken.

Sie können doch noch ein bisschen bei der Mannschaft mittrainieren, um sich fit zu halten . .

Das werde ich ganz sicher nicht machen. Um fit zu bleiben, werde ich privat ein bisschen was machen.

Wie definieren Sie denn Ihren neuen Job?

Ich werde mich um engen Kontakt zu den Jungs bemühen. Dabei ist es sicher ein Vorteil, dass ich bis vor ein paar Wochen selber Profi war. Ich weiß also ziemlich gut, wie ein Spieler fühlt und kann mich gut in seine Situation versetzen.

Das gilt auch für Daniel Narcisse, den Sie als Ihren Landsmann ja besonders gut kennen müssten . . .

Ich habe mit Daniel lange nicht mehr gesprochen. Fakt ist nur, dass er am 16. Juli zum Trainingsauftakt hier in Gummersbach erscheinen müsste.

Sie sagen "müsste". Narcisse möchte aber für Chambery spielen und ist nach Frankreich zurück gekehrt. Der VfL pocht jedoch auf seine Option. Wie soll es weiter gehen?

Die Lage ist in der Tat kompliziert und wir sind noch weit von einer Lösung des Problems entfernt. Ich gehe nicht davon aus, dass Daniel am übernächsten Montag hier auftauchen wird. Für uns ist aber klar: Entweder er spielt weiter für den VfL oder Chambery muss eine angemessene Ablösesumme zahlen.

Aber die Franzosen haben doch kein Geld - sagen sie jedenfalls . .

Ach, diese Klagen hört man doch immer wieder in Frankreich und zeigt dabei mit dem Finger auf die Bundesliga, wo man angeblich genug Geld hat. Allerdings ist es bestimmt nicht so, dass die französischen Clubs alle am Hungertuch nagen. Wenn Chambery nicht zahlt, wird die Sache eben bei der EHF, dem Europäischen Verband landen.

Mit welchen Folgen?

Vermutlich wird man schon in Kürze einen Gütetermin zwischen Gummersbach, Chambery und Daniel ansetzen.

Halten Sie es für denkbar, dass Narcisse gesperrt wird, wenn es zu keiner Einigung kommt?

Daniel ist ein absoluter Weltklassemann. Die EHF dürfte sich schwer tun, so einen großen Spieler ein Jahr vor Olympia in Peking zu sperren.

Was bleibt als Alternative?

Chambery könnte die Ablösesumme (350 000 Euro/Anm. der Redaktion) beispielsweise in Raten bezahlen. Wobei ich die Geschichte aus Daniels Sicht nur schwer nachvollziehen kann: Ein Spieler von seinem Format verlässt den VfL vielleicht, um in Barcelona oder bei Ciudad Real anzuheuern. Aber was will er sportlich gesehen in Chambery?!

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

Zitat

Original von Blacky

Quelle: TBV Homepage

Kraus-Wechsel noch immer nicht perfekt

München/Lemgo - Wirbel um den Wechsel von Michael Kraus von Göppingen nach Lemgo.

Am Montag sorgte ein Bericht bei den Verantwortlichen für Erstaunen, in dem der Transfer des Weltmeisters bereits in diesem Sommer als perfekt darstellt wurde.
    Sport1.de erfuhr, dass die Einigung zwar abgestimmt worden ist, noch aber wichtige Unterschriften fehlen.
    Bislang könnte der Wechsel noch immer platzen.

Noch im Urlaub

Der TBV Lemgo vermeldet den Transfer bereits auf seiner Homepage. So weit ist es aber noch nicht.

Derzeit weilt Michael Kraus noch im Urlaub. Der 23-Jährige hatte ursprünglich seinen bis 2008 laufenden Vertrag bei Frisch Auf Göppingen erfüllen und erst dann nach Ostwestfalen zum TBV Lemgo wechseln wollen.
    Ziel ist Olympia
    Er soll aber dem vorzeitigen Wechsel zugestimmt haben, da sein Stammverein damit noch eine Ablösesumme erhält. Kolportiert wird ein Betrag in Höhe von 250.000 Euro.
    Kraus ist die Höhe der Summe egal. Er will beim TBV helfen, eine neue Mannschaft aufzubauen und internationale Erfahrung sammeln.
    Sein Ziel heißt Peking 2008. Vermutlich als Stammspieler des TBV Lemgo wird er darum kämpfen.

Michael Schwartz

Quelle:http://www.sport1.de)

Hildebrandt nach Delitzsch?

Bernd-Uwe Hildebrandt steht offenbar vor einer Rückkehr in der 2. Liga.
    Laut der "Mitteldeutschen Zeitung" soll der Ex-Manager des SC Magdeburg mit Concordia Delitzsch verhandeln. Ein weiteres Gespräch zwischen dem Süd-Zweitligisten und dem 49-Jährigen sei für Juli geplant.
    Dabei soll Hildebrandt sogar für das Präsidentenamt in Frage kommen, weil der bisherige Chef der Sachsen, Volker Schmidt, nach vier Jahren einen Rückzug erwägt.
    Beim SCM war Hildebrandt zurückgetreten, nachdem man ihm Steuerhinterziehung vorgeworfen hatte.

(Quelle:http://www.sport1.de)

Zitat

Original von Diddi
    Hier die Meldung des VFL:

Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!
    Halte die Besetzung Gunnarson und Jahn nicht wirklich für Glücklich! Geld sparen tut man aber wohl!

Hoffentlich liegt AG mit dieser Prognose richtig!

Zitat

Original von Stenimaus
    Jörg Lützelberger unterschreibt Zweijahres-Vertrag beim TBV

___

Schade, dass er wechselt - diese VfL-Dummheit kann man bald nicht mehr ertragen.

Wie wahr, wie wahr .... :nein:

Zitat

Original von meteokoebes

Richtig :klatschen:

Bei der Mitgliederversammlung wurde dem Verkauf zugestimmt. Das Geschäft muss aber bis zum 30.6. unter Dach und Fach sein.

Artikel auf Handball-world.com

oder hier: http://www.altea-info.com/newsdetailsloa…_index.php.html

Krisensitzung beim BM Altea
    25.06.2007

Das hätte keiner gedacht, beim BM Altea stehen die Fahnen auf Sturm, und der bläst ihnen direkt ins Gesicht.
    Am Dienstagabend um 20:30h ist das erste Einberufen der Hauptversammlung im Centro Social, um 21:00h das Zweite.
    In der Mitgleidersitzung geht darum, ob der BM Altea seine Lizenz, die zur Spielberechtigung in der Liga Asobal notwendig ist, vielleicht verkaufen wird.
    Der Verein hat einen Engpass, zumindest finanziell.
    Viele Spieler, die ihre Verträge hätten verlängern können, sind gegangen, um bei anderen Vereinen zu spielen.
    Nur noch ein Rumpfkader ist vorhanden, es müssen neue Spieler und auch ein neuer Trainer geholt werden.
    Ohne die notwendigen finanziellen Mittel ist das sehr schwer, es müssen dringend neue Sponsoren gefunden werden.
    Der bisherige Präsident, Salvador Lledó, der leider voraussichtlich nicht weiter als Präsident zur Verfügung stehen wird, muss durch einen neuen, tatkräftigen und mit Kopf und Herz „regierenden“ Vereinsvorsitzenden ersetzt werden. Mit Bedauern nimmt der BM Altea zur Kenntnis, daß Lledo sein Amt nicht verlängert, war er doch immer mit Leib und Seele bei „seinen Jungs“.
    Der BM Altea, seit langen Jahren immer in der Liga Asobal mit den ganz Grossen der spanischen Liga zu finden, sollte nach Meinung vieler Beobachter auch weiterhin mit dabei sein.
    Für die Stadt Altea war der BM Altea immer ein Aushängeschild, und das solle er doch bitte auch bleiben, heißt es aus mannschaftsnahen Kreisen, und Erinnerungen an das Finale im EHF gegen den THW Kiel schwingen mit.
    Seit diesem Jahr hat die Stadt die schöne neue und grosse Sporthalle. Die Copa del Rey hat in diesem Jahr hier stattgefunden. Viele schöne Spiele könnten auch weiterhin darin stattfinden, auch die Handballspiele des BM Altea in der Liga Asobal.
    Spieler und Vereinsmitglieder hoffen auf die helfende Hand des neuen Bürgermeisters Andrés Ripoll (und seiner Stadtkasse), um den BM Altea in der Liga Asobal weiter spielen zu sehen. Der Lizenzverkauf sollte die letzte Möglichkeit sein, den Handballverein zu retten, auch wenn es schwer werden würde, neue gute Spieler ins Kader zu holen, jetzt zu einem Zeitpunkt, wo viele Verträge schon geschlossen udn viele Karten schon gemischt sind.
    (ala.Eber

Wöchentliches Handball-Magazin im WDR
    ERSTELLT 24.06.07, 18:36h

Dortmund - Die Erfolge der deutschen Handballer in der abgelaufenen Saison machen sich in der neuen Spielzeit auch in einer größeren Fernsehpräsenz bemerkbar.

Wie nach der Manager-Tagung der Bundesligisten in Dortmund bekannt wurde, wird in der kommenden Saison ein wöchentliches Handball-Magazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Dieses soll jeweils am Samstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr sowohl im Norddeutschen Rundfunk (NDR) als auch im Westdeutschen Rundfunk (WDR) zu sehen sein und Spielberichte von mindestens drei Erstliga-Partien enthalten. Des weiteren werden wie bisher das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und hbl.tv live von der Bundesliga berichten.

Auf der Tagung wurde auch der vorläufige Spielplan beschlossen. Da aber erst am 29. Juni die Spiele der Wettbewerbe in der Champions League und im Europapokal ausgelost werden, an den in der nächsten Saison neun Bundesligisten teilnehmen, steht der endgültige Terminplan nicht vor dem 13. Juli fest. (dpa)

(Quelle:http://www.ksta.de/html/artikel/1179817169284.shtml)

Zitat

Original von Ellob
    Zurückgezogen haben die griechen und die Luxemburger. Daher spielen Barca und Viborg die Cl-Quali

Warum müssen denn überhaupt Ersatzmannschaften gestellt werden? Könnten die gelosten Gegner der Griechen und der Luxemburger nicht auch kampflos weiterkommen? In (fast) allen Sportarten wäre es so abgelaufen.

..........Anders als von vielen Beobachtern erwartet, konnte der TBV keine Neuigkeiten in Sachen Mannschaftskader verkünden. „Wir haben auf der heutigen Pressekonferenz keine Personalien behandelt. Wir wollen erst Personalien veröffentlichen, wenn wir etwas unterschrieben haben“, sagte Volker Zerbe zu handball-world.com. Der Gescdhäftsführer stellte allerdings auch fest, dass in nächster Zeit mit einem neuen Mann als Ersatz für den zum THW Kiel abwandernden Filip Jicha zu rechnen sei.

(Quelle:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9403)

Zitat

Original von Huhn

Die Gummersbacher Philosphie ist mir persönlich da z. B. weit weniger zugänglich; man läßt einen Lützelberger scheinbar gehen und investeiert dafür mit Kuleshov und Pungartnik in die Zukunft ...

Vielleicht ist es ja bis in das Lipperland noch nicht vorgedrungen:
    Lütze spielt KM, Kuleshov RM und Pungartnik RR bzw.RA.

WILL NACH LEMGO

VfL lässt Talent Lützelberger ziehen

Von A. HAUBRICHS

Gummersbach – Jörg Lützelberger war einer der Shooting-Stars im VfL-Trikot. In der Rückrunde verdrängte der Youngster sogar den Isländer Robert Gunnarsson aus der Startformation.

Doch nun verlässt nach Michael Spatz (Großwallstadt) auch das zweite Talent mit Nationalmannschafts-Potenzial den Vfl. Was EXPRESS schon am Saisonende berichtete, steht nun fest: Lützelberger wird einen Drei-Jahres-Vertrag in Lemgo unterschreiben.

„Den konnten wir ihm nicht bieten, weil er in seiner Spielweise Gunnarsson zu ähnlich ist“, sagt Trainer Alfred Gislason, der seinen ehemaligen Schützling Kevin Jahn (21) aus Magdeburg verpflichtet hat.

„Es war eine schwere Entscheidung. Aber ich wollte mich nicht auf einen so langen Zeitraum festlegen.“

Nach EXPRESS-Informationen soll schon am Montag der Deal offiziell werden. Der 21-Jährige wird den Klub direkt verlassen. Ablöse: rund 100 000 Euro.

(Quelle:http://www.express.de)