Wechsel feststehend V

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    So leer ist der Markt auch noch nicht. Könnte bald eine komplette Mannschaft in Spanien zur Verfügung stehen ;)
    (bzw. mit den Absteigern Irun und Santander drei)

    Welche Mannschaft denn aus Spanien? Da fällt mir fast nur Valladolid ein bei den hochkarätigen Abgängen?!

  • Ich gehe davon aus, dass BM Altea gemeint war. Laut dänischen Zeitungsmeldungen soll besagter Verein nämlich seine Lizenz zurückgeben oder schon zurückgegeben haben. Bei Altea spielt u.a. der neunt beste Torschütze der vergangenen Saison, Rune Ohm.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat


    Stralsunder Anclais wechselt zum Bundesligisten TuS N-Lübbecke

    Handball-Zweitligist Stralsunder HV vermeldet einen weiteren Spielerabgang. Der Verein hat den bis 30. Juni 2008 datierten Vertrag mit Danny Anclais vorzeitig aufgelöst. Der 27 Jahre alte Linkshänder wechselt zum Bundesligisten TuS N-Lübbecke, bei dem er einen bis 30. Juni 2009 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Das bestätigte SHV-Manager Thomas Haack am Mittwoch. «Danny hat in der vergangenen Saison verhältnismäßig wenig Einsatzchancen bei uns bekommen. Unter diesem Aspekt wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen», erklärte Haack.

    Anclais ist nach Stefan Strack, der seinen Vertrag aus beruflichen Gründen vorzeitig aufgelöst hat, Torhüter Liviu Ianos (zur SG Leutershausen), Tomislav Farkas (Laufbahnende), Marcel Effenberger (Loitz), Michael Köhler, Johannes Müller (SV 63 Brandenburg-West) und Olaf Kümmel bereits der siebte Spieler, der den SHV verlässt. Als Neuzugänge stehen bislang lediglich der griechische Nationalspieler Ntinos Chantziaras (Grashopper-Club Zürich) und Torhüter Felix Herholc (VfL Potsdam) fest.

    Quelle:handball-world.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. Juni 2007 um 10:58)

  • Zitat

    Original von - F -
    Ich gehe davon aus, dass BM Altea gemeint war. Laut dänischen Zeitungsmeldungen soll besagter Verein nämlich seine Lizenz zurückgeben oder schon zurückgegeben haben. Bei Altea spielt u.a. der neunt beste Torschütze der vergangenen Saison, Rune Ohm.

    Richtig :klatschen:

    Bei der Mitgliederversammlung wurde dem Verkauf zugestimmt. Das Geschäft muss aber bis zum 30.6. unter Dach und Fach sein.

    Artikel auf Handball-world.com

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tus-n-luebbecke.de

  • PM Lübbecke:

    Zitat

    Im rechten Rückraum des TuS N-Lübbecke wird neben Dusan Tomic der italienische Nationalspieler Michele Skatar (21) auflaufen. Skatar ist gebürtiger Slowene und durchlief die kroatische Handballschule, ehe er nach Italien wechselte. Zuletzt war er für den Süd-Zweitligisten TSG Friesenheim aktiv.

    Meine Güte, der ist mit 21 aber schon rumgekommen.

  • na soviel rumgereist ist der nicht. ab 1999 war er in kroatien bei umag "in der ausbildung", dann ab 2004 in triest. skatar ist gebürtiger kroate, hat aber auch die italienische staatsangehörigkeit und ist italienischer nationalspieler.

  • Zitat

    Original von Karl
    Na gut, wenn das nicht außergewöhnlich ist, mit 21 schon in 4 Ländern Handball gespielt zu haben...

    Friesenheim hatte er mal erzählt, dass er zu einem Verein aus Spanien wechseln will. Kauft der TuS etwa die Lizenz von Altea auf :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Richtig :klatschen:

    Bei der Mitgliederversammlung wurde dem Verkauf zugestimmt. Das Geschäft muss aber bis zum 30.6. unter Dach und Fach sein.

    Artikel auf Handball-world.com


    oder hier: http://www.altea-info.com/newsdetailsloa…_index.php.html

    Krisensitzung beim BM Altea
    25.06.2007

    Das hätte keiner gedacht, beim BM Altea stehen die Fahnen auf Sturm, und der bläst ihnen direkt ins Gesicht.
    Am Dienstagabend um 20:30h ist das erste Einberufen der Hauptversammlung im Centro Social, um 21:00h das Zweite.
    In der Mitgleidersitzung geht darum, ob der BM Altea seine Lizenz, die zur Spielberechtigung in der Liga Asobal notwendig ist, vielleicht verkaufen wird.
    Der Verein hat einen Engpass, zumindest finanziell.
    Viele Spieler, die ihre Verträge hätten verlängern können, sind gegangen, um bei anderen Vereinen zu spielen.
    Nur noch ein Rumpfkader ist vorhanden, es müssen neue Spieler und auch ein neuer Trainer geholt werden.
    Ohne die notwendigen finanziellen Mittel ist das sehr schwer, es müssen dringend neue Sponsoren gefunden werden.
    Der bisherige Präsident, Salvador Lledó, der leider voraussichtlich nicht weiter als Präsident zur Verfügung stehen wird, muss durch einen neuen, tatkräftigen und mit Kopf und Herz „regierenden“ Vereinsvorsitzenden ersetzt werden. Mit Bedauern nimmt der BM Altea zur Kenntnis, daß Lledo sein Amt nicht verlängert, war er doch immer mit Leib und Seele bei „seinen Jungs“.
    Der BM Altea, seit langen Jahren immer in der Liga Asobal mit den ganz Grossen der spanischen Liga zu finden, sollte nach Meinung vieler Beobachter auch weiterhin mit dabei sein.
    Für die Stadt Altea war der BM Altea immer ein Aushängeschild, und das solle er doch bitte auch bleiben, heißt es aus mannschaftsnahen Kreisen, und Erinnerungen an das Finale im EHF gegen den THW Kiel schwingen mit.
    Seit diesem Jahr hat die Stadt die schöne neue und grosse Sporthalle. Die Copa del Rey hat in diesem Jahr hier stattgefunden. Viele schöne Spiele könnten auch weiterhin darin stattfinden, auch die Handballspiele des BM Altea in der Liga Asobal.
    Spieler und Vereinsmitglieder hoffen auf die helfende Hand des neuen Bürgermeisters Andrés Ripoll (und seiner Stadtkasse), um den BM Altea in der Liga Asobal weiter spielen zu sehen. Der Lizenzverkauf sollte die letzte Möglichkeit sein, den Handballverein zu retten, auch wenn es schwer werden würde, neue gute Spieler ins Kader zu holen, jetzt zu einem Zeitpunkt, wo viele Verträge schon geschlossen udn viele Karten schon gemischt sind.
    (ala.Eber

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Jörg Lützelberger unterschreibt Zweijahres-Vertrag beim TBV

    Der TBV Lemgo verstärkt sich zur kommenden Saison mit Kreisläufer Jörg Lützelberger. Der 22-Jährige kommt vom VfL Gummersbach und hat in Lemgo einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben. Der 1,85 Meter große Lützelberger, der in Suhl groß wurde und das Handball-Spielen lernte, möchte beim TBV Lemgo die Chance nutzen, das sportliche Konzept mit jungen deutschen Spielern mit zu gestalten und ein fester Bestandteil dieses Konzeptes zu werden. Zudem kennt Lützelberger TBV-Trainer Peter Meisinger noch aus der gemeinsamen Zeit beim TV Großwallstadt, so dass der Wechsel zum TBV für ihn kein sportlicher Schritt ins Ungewisse wird.


    "Mit Jörg Lützelberger haben wir eines der größten deutschen Talente auf der Kreisposition verpflichten können. Er hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht und wenn sich so weiterentwickelt, dann hat er das Zeug, beim TBV Lemgo zum Nationalspieler zu reifen", freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Neuzugang. Lützelberger, der in 29 Spielen für Gummersbach 51 Tore erzielte, gilt zudem als sehr deckungsstarker Spieler, der in der Abwehr variabel einsetzbar ist.

    Quelle: tbv-lemgo.de
    ___

    Schade, dass er wechselt - diese VfL-Dummheit kann man bald nicht mehr ertragen :wall:
    Alles Gute Jörg :hi:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Jörg Lützelberger unterschreibt Zweijahres-Vertrag beim TBV

    ___

    Schade, dass er wechselt - diese VfL-Dummheit kann man bald nicht mehr ertragen.

    Wie wahr, wie wahr .... :nein:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner

    Wie wahr, wie wahr .... :nein:

    Das er geht war seit 2 Wochen klar...jetzt heißt es mit Jahn so shcnell es geht auf Nationales Bundesliganiveau bringen, und auch so stark amchen, dass er in der CL besteht...man sollte auch bedenken, dass Lützelberger in einer ähnlichen Situation war, als er letzte Saison kam!

    Die Bundesligisten sollten sich jetzt schon Gedanken machen, wer jahn nächste Saison verpflichten will :D :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Hier die Meldung des VFL:

    Zitat

    28.06.2007 - Der VfL Gummersbach stimmt Vertragsauflösung mit Jörg Lützelberger zu
    Jörg Lützelberger, der zur Saison 2006/07 vom Zweitligisten TUSPO Obernburg zum VfL Gummersbach kam, verlässt den VfL und wechselt zum TBV Lemgo.

    Alfred Gislason und François-Xavier Houlet als sportliche Leitung des VfL Gummersbach entsprachen mit der Vertragsauflösung einer Bitte von Jörg Lützelberger.

    "Wir hatten vor, über eine Verlängerung mit Jörg im kommenden Dezember zu entscheiden", so VfL-Trainer Alfred Gislason, "aber Jörg wollte entweder seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängern oder direkt seine Chance bei einem anderen Verein suchen. Diese Möglichkeit haben wir ihm nicht verwehrt. Der VfL wird mit Robert Gunnarsson und Kevin Jahn am Kreis gut besetzt sein".

    Der VfL Gummersbach dankt Jörg Lützelberger für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

    Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!
    Halte die Besetzung Gunnarson und Jahn nicht wirklich für Glücklich! Geld sparen tut man aber wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (28. Juni 2007 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Das er geht war seit 2 Wochen klar...

    Das war schon länger als 2 Wochen klar... Man muss im Leben nur mal die Augen und Ohren offen halten ;)

  • Zitat

    Original von Rentner

    Wie wahr, wie wahr .... :nein:


    ... da sägt man sich selber den Ast ab, auf dem man sitzt. Ich würde mal gerne wissen, welch schlechter Shitt in Gummersbach in den letzten Wochen geraucht wird - diese Blödheit in 100 Akten ist ja nicht mehr zu ertragen - mich sehen die nächste Saison definitiv nicht in der Kölnarena!!!