ZitatOriginal von Marc
Ich hoffe es. Der VfL muss Dienstag richtig den Arsch voll bekommen!
Werde sie aber nicht, oder legt der Flattermann schon vor Anpfiff Protest ein?
ZitatOriginal von Marc
Ich hoffe es. Der VfL muss Dienstag richtig den Arsch voll bekommen!
Werde sie aber nicht, oder legt der Flattermann schon vor Anpfiff Protest ein?
ZitatOriginal von Marc
Der VfL wurde heute endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Warum endlich? ![]()
Oh Gott , oh Gott. Was für ein schwaches Spiel von unseren Jungs.
Sead bring einige Nachwuchsspieler. Bitte.
ZitatOriginal von Brownie
Auf gehts Flensburg!! Wir wollen auch heute Abend noch Platz 7
Und wir auf Platz 6 ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Ein Blick auf die Tabelle reicht um zu sagen: Alles Gute SCM!Die Vorstellung auf Platz 7 an Weihnachten wäre einfach zu schön
Der Vfl siegt aber mit 31:24 (16:11) ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trommler
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
Rhein-Neckar Löwen - HSG Düsseldorf
VFL Gummersbach - SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
MT Melsungen - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - Füchse Berlin
GWD Minden - FA Göppingen
TBV Lemgo - SG Flensburg/Handewitt
Sehe ich auch so
Der VfL verlert mit Hilfe der Schiris mit 29:31 ![]()
Unterschiedliche Regelauslegungen,unterschiedliche Zeitauslegung ![]()
Die Schiedsrichter sind in vielen Situationen typische Heimschiedsrichter,
INTERVIEW
Der VfL ist ein reizvoller Verein
Axel Geerken (37) wird am 1. Februar 2010 die Stelle als Geschäftsführer beim VfL Gummersbach antreten. Wie es dazu kam, und mit welchen Erwartungen er startet, darüber sprach Andrea Knitter mit ihm.
Wie ist es zum Kontakt mit dem VfL gekommen?
Der Verein ist im September an mich herangetreten. Wir haben dann mehrere Gespräche geführt und uns beide Gedanken gemacht.
Sie hatten vor der Saison auch eine Anfrage vom THW Kiel?
Als sie einen Nachfolger für Uwe Schwenker suchten, hat es Gespräche gegeben.
Was hat denn den Ausschlag gegeben, dass Sie das Angebot des VfL angenommen haben?
Der VfL ist ein sehr reizvoller Verein, da er eine der Traditionsmarken im Handball ist.
Den aber auch ein dicker Schuldenberg plagt.
Das ist aber kein exklusives Problem des VfL, bis auf ein paar Clubs in der Spitze der Bundesliga plagen sich alle Handballvereine mit wirtschaftlichen Problemen herum. Ich sehe den VfL als eine spannende Aufgabe und will meinen Teil dazu beitragen, dass es dem Verein finanziell bald besser geht.
Nach den Vorstellungen des VfL-Aufsichtsrats sollen Sie sich viel stärker als Ihr Vorgänger um die geschäftlichen Belange des Vereins kümmern.
Das werde ich sicher tun. Ich werde aber auch für den Sport zuständig sein.
Wie sind denn Ihre Aufgaben bei der HSG Wetzlar?
Der Verein ist anders strukturiert als der VfL, da wir mit unserem sportlichen Leiter Rainer Dotzauer einen echten Dinosaurier in Reihen der HSG Wetzlar haben, der sich um die sportlichen Belange kümmert. Ich war aber in alle sportlichen Dinge eingebunden und habe an allen Gesprächen teilgenommen.
Sie waren Handball-Nationaltorwart und sind jetzt seit fast drei Jahren Geschäftsführer eines Bundesligisten. Wie war Ihr Werdegang?
Ich bin gebürtiger Oldenburger und 1993 als Spieler nach Wetzlar gekommen. Nach Stationen beim TV Großwallstadt und dem THW Kiel kehrte ich nach Wetzlar zurück und wurde von Rainer Dotzauer gefragt, ob ich nicht ins Management wechseln wollte. Ich habe anschließend zwar noch einige Male im Tor gestanden, das aber nur in Ausnahmefällen.
Sie haben in Wetzlar Ihren Vertrag gekündigt. Spielte es dabei eine Rolle, dass Rainer Dotzauer kürzer treten möchte und damit eine Neustrukturierung ins Haus steht?
Das hat keine Rolle gespielt, die Einigung mit dem VfL lag schon länger vor. Wir hatten uns allerdings darauf geeinigt, mit der Bekanntgabe noch zu warten.
Auch Wetzlar ist finanziell ja nicht auf Rosen gebettet. So ganz neu ist das Thema für Sie also nicht. Haben Sie sich schon Gedanken über Konzepte für den VfL gemacht?
Das habe ich, möchte aber noch nicht ins Detail gehen. Ich sehe schon einige Punkte, bei denen man ansetzen kann. Ich werde mir jetzt ein genaues Bild machen und dann am 1. Februar mit voller Kraft loslegen.
Werden Sie sich am Sonntag das Spiel des VfL gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Lanxess-Arena ansehen?
Wahrscheinlich nicht.
(Printausgabe OVZ vom 12.12.2009)
Bitter für den VfL: Auch Ole Rahmel fällt verletzt aus
(pl/09.12.2009-19:01)
Gummersbach – Ole Rahmel hat sich beim gestrigen Training einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.
Mit einer mindestens zweiwöchigen Zwangspause muss Ole Rahmel nun rechnen. Beim gestrigen Training war er nach einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß von Jonathan Eisenkrätzer gelandet und im rechten Sprunggelenk umgeknickt. Eine erste Diagnose gestern im Gummersbacher Krankenhaus wurde heute in einer Kölner Klink bestätigt: doppelter Bänderriss.
„Zum Glück ist nichts am Knochen, sodass er in etwa zwei Wochen schon wieder mit Lauftraining beginnen kann“, so VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet. Damit fehlt den Gummersbachern neben dem Langzeitverletzten Steffen Fäth aber nun schon der zweite Spieler beim harten Jahresschlussspurt, der am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Flensburg fortgesetzt wird.
http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…9-fxh-news.html
Schade, aber Irgendwie verständlich.
Vielen Dank Zou Zou für Deine Arbeit beim VfL und für die Zukunft alles Gute.
Steffen Fäth fällt mehrere Wochen aus.
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=6…che=1&tx_ttnews[tt_news]=103365&cHash=4bcc7eca4f
Der VfL Gummersbach bestätigt den Wechsel von Axel Gerken zum VfL.
Der Vertrag von Zou Zou Houlet wird nicht verlängert.
http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…9-fxh-news.html
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arcosh
HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - FA Göppingen
GWD Minden - TBV Lemgo
HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Hi Arcosh. so hätte ich auch getippt.
ZitatOriginal von Löwe1985
es ist doch toll das ein Sponsor in der HBL soetwas bisher wohl einmaliges im Handball?! ermöglicht...aber manche Leute finden immer etwas negatives
Der VfL Gummersbach hat es vor Jahren schon einmal vorgemacht. ![]()
Zitat
Obwohl wohl nicht sportlich, hätte es mMn in der Situation wirklich Sinn gemacht Strobel härter anzugehen bzw. so hart zu foulen, dass er den Ball nicht aufs Tor oder in Richtung Außen bringt. 7-Meter hätte es wahrscheinlich auf 10-11 Metern net gegeben und bei dem Freiwurf stehen auch gegen einen 4er-Block die Chancen deutlich schlechter als so...
Unsere Jungs sind halt faire Sportsmänner. Schau Dir nur einmal die Strafzeiten der Mannschaften unter http://www.handball-statistik.de/ an.
Schade, schade ![]()
Aber unsere Jungs haben ihren Stiefel runtergespielt und einen verdienten Punkt aus Lemgo mitgenommen. Ein Sieg wäre aber absolut möglich gewesen.
Dem Jubel nach hat der TBV eine Supersieg errungen. Aber schön, dass die sich auch zuhause auch über einen Punkt freuen können.
04.12.2009 - dpa/red
Bänderanriß: Göppingen im Landesderby ohne Manuel Späth
Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss im baden-württembergischen Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Nationalspieler Manuel Späth verzichten. Für Späth soll am Sonntag (17.45/DSF) Neuzugang Drasko Mraljevic im Heimspiel gegen die Löwen zum Einsatz kommen.
Der 23 Jahre alte Kreisläufer hatte sich im Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Weißrussland einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. "Umgeknickt war er, weil er nach einem Wurfversuch auf dem Fuß eines Mitspielers gelandet war", so sein Verein in der Pressemitteilung in der er die Verletzung nach einer weiteren Kernspin-Untersuchung am Freitag bestätigte. "Dort bestätigte sich die Erstdiagnose, außer einem schmerzhaften Bluterguss waren im Knöchel keinen größeren Verletzungen zu erkennen. Eine lange Pause ist somit unwahrscheinlich, ein Einsatz am kommenden Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen ist allerdings ebenfalls außer Sichtweite", so der Verein weiter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arcosh
SC Magdeburg - MT Melsungen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - THW Kiel
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
Sehe ich auch so. ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Steffen Fäth schon vergessen?
Will der überhaupt noch für die RNL spielen? ![]()