Beiträge von Jungspund89

    1.) Regel 16:9 besagt: "Begeht ein Spieler oder MV gleichzeitig oder in direkter Folge vor dem Wiederanpfiff mehr als eine Regelkwidrigkeit
    und erfordern diese verschiedene Strafen,
    ist grundsätzlich nur die schwerwiegendste Strafe auszusprechen." Bei dem angegeben Fall sind beide Vergehen mit
    derselben Strafe zu bestrafen.


    Hallo, ich finde die Regel 16:9 ist hier nicht anwendbar, da es sich nicht um ein Vergehen "vor dem Wiederanpfiff" handelt, sondern beide Vergehen sind innerhalb der Spielzeit.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Spieler zu früh ein (Bei sofortigem erkennen zusätzliche Zeitstrafe) und währenddessen verhält er sich unsportlich. also sind beide Vergehen im laufenden Spiel und nicht so wie in deinem Beispiel eines vor Wiederanpfiff.

    Daher meiner Meinung nach 15s mit 4/1 und 3:45 min mit 5/1 Spielern. D'accord?

    Kann ich dem disqualifizierten Spieler auch im System (SBO) noch eine Hinausstellung eintragen? Das ist ja super, danke!
    Dachte das wäre programmtechnisch nicht möglich..

    Funkruf: Das mit dem Bericht war auch nicht auf die D bezogen sondern lediglich auf die darauffolgende Mannschaftsstrafe, weil ich nicht wusste wie das vermerkt werden würde. Hatte die Situation zum Glück noch nicht ;)

    Nach Spielende ist noch ein 7m auszuführen.

    Die abwehrende Mannschaft wechselt den Torwart, darf nach dem Schlusssignal keinen Spieler mehr wechseln -> Wechselfehler. Der Torwart erhält somit eine Hinausstellung. Wie ist der weitere Verlauf zur Ausführung des 7m? Dürfte die abwehrende Mannschaft nun wieder nach 2:5 einen Torwart gegen einen Feldspieler einwechseln?  :D
    Hier wiederum wäre der Passus "... wenn sie beim Ertönen des Schlusssignals ohne Torwart spielt." nicht gegeben.

    Ideen?

    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:
    ein Spieler wird nach 8:5 disqualifiziert. Er ist mit der Entscheidung nicht einverstanden und verhält sich daraufhin unsportlich, indem er nach 8:7a gegen die Entscheidung protestiert. Der Spieler (bzw die Mannschaft) erhält eine weitere Hinausstellung nach Regel 16:9b.

    Wie genau wird verfahren, also wo genau wird die Strafe eingetragen? Nur als Bericht im Protokoll, oder wird die Mannschaftsstrafe auch gerade im SBO gekennzeichnet.

    Vielen Dank für Eure Antworten. :cool: