Beiträge von Mr.Perkele

    Knackpunkt war als wir die Chance haben auf 2 ranzukommen, Lindskog keinen 7m bekommt und Kiel einen Lauf startet. Da war die kleine Chance da, die aber vom THW direkt im Ansatz erstickt wurde.

    Kiel war heute insgesamt aber einfach eine Nummer zu groß und hat das, insbesondere im Tempospiel mit Landin hintendran, verdammt gut gespielt.

    Ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
    Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
    Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas….

    Ich habe das Gefühl, dass das bei vielen Trainern mit der Zeit kommt dass weniger gewechselt wird. Zumindest bei der SG, bei anderen bin ich da nicht so tief drin.

    Vranjes war am Anfang auch super erfolgreich und hat großen Teilen der Mannschaft Verantwortung gegeben und sie eingesetzt. Das beste Beispiel was mir einfällt ist das CL Halbfinale als Svan und Eggert nicht funktioniert haben und er beide rausgenommen. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und er hat immer "seine Leute" aus der erfolgreichen Zeit spielen lassen und weniger gewechselt.

    Bei Machulla hatte ich am Anfang auch das Gefühl, dass er viele Leute spielen lässt und häufig wechselt, was auch zu Spielzeiten mit wenigen Verletzungen geführt hat. Mit der Zeit ist das aber immer weniger geworden und jetzt einfach so extrem, dass gar nicht mehr gewechselt wird. Das ein Röd letzte Saison auch bei +10 oder +15 noch spielen musste ist in meinen Augen einfach nur fahrlässig. Er war schon letzte Saison nie richtig fit und es verwundert eher, dass er sich erst jetzt schwerer verletzt.

    Dazu bekommen wir dadurch glaube ich in der Zukunft ein ähnliches Problem wie die Löwen. Was machen wir wenn Jim ähnlich wie Schmid abbaut aber trotzdem immer spielt, weil keine Alternative da ist oder man den Alternativen keine Spielzeit gegeben hat?

    Glandorf war doch schon seit dem Ende seiner Laufbahn als Spieler bei Schmäscke an der Seite und ich bin schon seit seiner letzten Vertragsverlängerung als Spieler davon ausgegangen, dass der Plan ist dass er von Schmäschke übernimmt.

    Ob es dann wirklich funktioniert kann wohl keiner im Vorraus sagen, aber da Schmäscke im Verein bleibt sehe ich da kein so großes Risiko wie wenn Schmäscke gehen würde und man einen externen holt.

    Welche Flensburger zeigen sich denn von der schmutzigsten Seite?

    Ich glaube hier haben alle den Kielern (zu einer verdienten Meisterschaft) gratuliert. Das in dem Löwen Spiel einige eventuell Spielentscheidende Entscheidungen am Ende zu Gunsten von Kiel entschieden wurden haben auch ne ganze Menge neutrale so geschrieben. Nichtsdestotrotz hat glaube ich kaum einer gesagt dass die Kieler deshalb Meister geworden sind oder die Meisterschaft nicht verdient hätte. Also ja richtig schmutzige Seite...


    Hmm. Man hätte bei der Aktion kurz vor Schluss außer 2min gegen Pekeler auch 7m für die RNL geben können. Die Aktion fand ja am Kreis statt und nicht bei 9m.

    Glückwunsch an Kiel.
    Schulze und Tönnies bekommen bestimmt auch ein Kaltgetränk in der Kieler Kabine.

    Sorry mein Sarkasmus, aber jeder Kieler hier wird (wenn er ehrlich ist) heute zugeben, dass das Schiri-Glück euch heute hold war. Schade, dass die Meisterschaft nicht von den TEams entschieden wurde.
    Trotzdem feiert schön und ernstgemeinte Gratulation!

    Schulze und Tönnies zwar mal wieder gerade in den letzten 20 (40-45 :wall: ) Minuten mit deutlichen Fehlentscheidungen und leider alle zu Gunsten von Kiel, aber trotzdem haben die Teams die Meisterschaft entschieden. Wir hatten auch Spiele in denen wir am Ende ein bisschen Glück hatten (Erlangen...).

    Kiel ist verdient Meister und Flensburg wäre nach dieser Saison genauso verdient Meister geworden. Am Ende hatte Kiel ein bisschen Glück mit den Pfifen und dass die Löwen von den 15 Sekunden jede ausnutzen wollten. Schade, dass sich die Flensburger für einen unglaublichen Kampf auf der letzten Rille nicht belohnen konnte. Aber anders als letzte Saison haben dieses Jahr die Teams entschieden und man muss den Kielern gratulieren.

    Bzw. eigentlich hat doch die EHF entschieden, ohne die Regel mit dem 7. Feldspieler hätte Kiel weder die Meisterschaft noch das CL F4 im Dezember gewonnen.  :D :irony:
    Warum Schulze / Tönnies aber immer noch regelmäßig die Topspiele pfeifen dürfen bleibt mir ein Rätsel.

    Die letzten 15 Sekunden waren vermutlich nicht ideal gespielt :( Schade :(

    Glückwunsch nach Kiel. Nach der Saison muss man vor allen Mannschaften den Hut ziehen und am Ende hätten sowohl Flensburg als auch Kiel die Meisterschaft verdient. Nach einer langen Saison war vermutlich die geringere Anzahl an Verletzten das Prozent was das ganze zu Gunsten von Kiel entschieden hat.

    Ich bin ja am Sonntag großer Löwen Fan aber kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kieler das nehmen lassen werden.

    Einzig eine rote Karte oder Ausfall von Pekeler könnte vielleicht ein bisschen Spannung reinbringen. Aber schon gegen Magdeburg musste Pekeler eine Halbzeit zuschauen, Magdeburg war die deutlich bessere Mannschaft und konnte trotzdem nur knapp gewinnen. Die Qualität von Magdeburg (+Zuschauer) sehe ich bei den Löwen dieses Jahr nicht, daher gehe ich von einem Kieler Sieg aus.

    Naja, Nerven im Zaun ist sehr euphemistisch ausgedrückt...Standing bei den Schiedsrichtern hilft da manchmal. Ich habe letztens in Magdeburg bspw. nicht verstanden, warum die Schieris sich das gefallen ließen, ein Heinevetter war ein Waisenknabe dagegen. Dule bekam sich ja überhaupt nicht wieder ein, inkl. Körperkontakt zu den Schiedsrichtern. M.E. wären da 2 Minuten mehr als fällig gewesen und wenn er dann immer noch nicht genug hat, gern auch 2+2! Ich finde Dule seit Jahren Klasse, aber in wichtigen Spielen hat er seine Nerven in den letzten Jahren des Öfteren eben nicht mehr im Griff.

    Ich finde auch, dass Duvnjak jedes Spiel nur am meckern ist und das mal bestraft gehört, was aber aufgrund des Standings nicht passiert. In FL ist es mit Svan in letzter Zeit z.B. ähnlich. Der ist gefühlt auch nur noch am diskutieren mit dem Schiri, wobei es für mich bei Duvnjak mehr meckern und bei Svan über Entscheidungen reden/diskutieren ist, aber in meinen Augen ist beides nicht gut und sollte eigentlich unterbunden werden.

    Negativ aufgefallen im Sinne von nachtreten o.Ä. ist mir Duvnjak allerdings noch nie und das sage ich als Flensburger der da sonst bestimmt Kleinigkeiten zum aufbauschen finden würde. Da sind mir Spieler wie Wiencek oder bei den Löwen Gensheimer deutlich häufiger aufgefallen (auch wenn sich das in letzter Zeit deutlich gebessert hat).

    Wie ist denn das mit den internationalen Plätzen dieses Jahr? Ich lese immer, dass es für SCM, Löwen und Füchse um nichts mehr geht unter den Annahme, dass die ersten 5 international spielen.

    Laut EHF ranking hat Deutschland 5 Plätze, aufgeteilt auf 1 CL und 4 EHF Cup. Das es noch einen zusätzlichen CL Platz gibt sollte gegeben sein, aber müssten durch den Pokalsieg von Lemgo dann nicht nur 3. und 4. aus der Liga + Lemgo für die restlichen internationalen Plätze qualifiziert sein?


    Ich möchte ja nicht unken, aber ist das wirklich eine gute Idee von Dir nach Mannheim fahren zu wollen? Wenn ich mich recht erinnere war dein Ausflug nach Magdeburg aus Kieler Sicht doch schon nicht so glücklich. Nicht, dass Flensburg Dir hinterher dein Ticket erstattet :hi:

    Nee, Spaß beiseite: Ich drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht in der Halle dabei sein kannst.

    Glück auf
    smoerf

    Da finden sich bestimmt ein paar Leute die in das Ticket von Zeitzi investieren würden :D

    Ich habe mit dieser Chance für Kiel nicht gerechnet und bin mir auch nicht sicher, ob wir sie verdient haben.
    Danke an Berlin.

    Und großen Respekt an FL für die bisherige Saisonleistung mit dieser kleinen Truppe.

    Ich würde euch den Titel wirklich gönnen, aber dem THW natürlich etwas mehr.

    Nach dieser Saison hätten es definitiv beide Mannschaften verdient auch wenn ich es natürlich nicht nur aus Gründen der Herkunft den kämpfenden Flensburgern mit ihrer Rumpftruppe gönne.

    Ich traue den Löwen eigentlich nichts gegen Kiel zu aber die Hoffnung stirbt zu Letzt. Verdient hätte Kiel es dieses Jahr auch.

    Berlin kann am Ende einen frischen Drux bringen während bei Flensburg alle kaputt sind. Das und die Paraden von Genz und keine von Bergerud am Ende machen den Unterschied.

    Und es bleibt dabei das ich seit ich denken kann noch kein Spiel von Schulze/Tönnies gesehen habe in denen sie nicht negativ aufgefallen sind.