Beiträge von Mr.Perkele

    Andersson hält auch so gut wie nichts. Wieso wird nicht mal gewechselt von Machulla?

    Ist doch schon die ganze Saison so. Denke in Zukunft überlegt die SG es sich zweimal ob sie in den Verträgen Einsatzzeiten garantiert.


    Wie in jedem Spiel diese Saison verwerfen wir einfach so unglaublich viel so macht man es sich selbst einfach viel zu schwer. Die Schiris lassen extrem viel laufen, aber auf beiden Seiten, da kann man sich bis auf die eine Aktion von Fabregas am Anfang nicht beschweren. Mir fehlt einfach Zachariassen der am Kreis ackert und Räume für die anderen schafft. Toft wie immer nur statisch, Heinl machts zwar gut aber er ist leider nicht mehr so stark wie er mal war. Aktuell sinds einfach alles nur Einzelaktionen im Rückraum, keine Spielzüge oder irgendwas. Überhaupt kein gutes Spiel von uns.

    Ich denke, daran soll es nicht mehr liegen. Flensburg kann froh sein, dass der SCM zwei Auswärtsspiele (durch Überheblichkeit?) in der ersten Halbserie abgeschenkt hat, nämlich in Kiel und in Hannover. Das wären die Punkte gewesen, die Flensburg in Bedrängnis gebracht hätten.

    Was ist denn das für ne Argumentation? und Magdeburg kann dann froh sein, dass Flensburg Punkte in Leipzig, Hannover etc liegengelassen hat?

    Ich gucke erst seit der zweiten Halbzeit und bin relativ neutral, natürlich nicht komplett weil Ich für die deutsche Manschaft bin aber als Flensburger sicher keine THW-Brille. Aber die Schiri Leistung ist doch alles andere als ausgewogen, alleine schon für was der THW gerade Zeitstrafen bekommt während sie auf der anderen Seite machen dürfen was sie wollen.


    Nicht ganz. Das Flensburger Tageblatt berichtet heute, daß Zachariassen zwar nach Montpellier nachgereist ist, um bei der Mannschaft sein zu können, er wird aber wohl nicht eingesetzt werden.

    Das wäre ein harter Schlag. Ohne Zachariassen sehe ich unsere Chancen auf ein weiterkommen deutlich geringer werden. Toft ist im Hinspiel defensiv gegen Fabregas nicht viel gelungen und offensiv geht bei ihm sowieso nie was. Hoffen wir mal, dass sie im Rückspiel besser vorbereitet sind oder vielleicht ausnahmsweise mal ihre Chancen nutzen und den gegnerischen Torwart wenigstens in einem Topspiel diese Saison nicht zum Helden werfen.

    Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein. Was aber auf jeden Fall passieren sollte, ist eben das Mogensen anders als im Hinspiel keinen Kurzeinsatz bekommt. Diese Dreier-Rotation halte ich schon für sinnvoll, weil dann eben ein frischer Lauge gegen Ende kommen kann und ich einfach schon der Meinung bin das Gottfridson/Mogensen besser funktioniert als Lauge/Gottfridson. Man hat jetzt allerdings verpasst Jeppson besser einzuspielen. Kann man viel drüber diskutieren, aber jetzt ganz ohne Praxis wäre es unfair und unklug in der CL auf ihn zu setzen. Das wird im Sommer mit ihm und Machulla irgendwelche Gespräche geben müssen, denn eigentlich muss er nächste Saison sehr viel spielen, weil man ihn dann einfach braucht.

    Das mit Jim/Mogensen/Lauge sehe ich genauso. Schön dass wir da Optionen haben (und Ich denke mit Johannessen kommt nächstes Jahr ein guter Ersatz für Mogensen). Aber die Sache bei Jeppsson ist halt einfach, dass er nen Wurf wie aus der B-Jugend hat. Er steht immer 4 Meter über allen in der Luft und dann rollt er den Ball aufs Tor. Es ist daher meiner Meinung nach auch logisch dass er immer erst den Pass sucht, wenn da dann ein bisschen Zug auf dem Arm wäre und ein Wurf wie von Glandorf oder so kommen würde wäre er kaum zu verteidigen, aber seine Würfe sind einfach überhaupt keine Gefahr. Nichtsdestotrotz wären solche Spiele natürlich ne Möglichkeit ihn ein bisschen Spielpraxis sammeln zu lassen.

    Das bestreitet ja niemand,,aber es wird sicher nicht einseitig gegen Deutsche Teams gepfiffen wie manche das hier darstellen wollen

    die beiden Gestern haben aber sicher keine Grütze gepfiffen

    und ob Götz da tatsächlich so sicher ist beim "bis 3 zählen",,ich weiss es nicht... :hi:

    Dadurch resultiert halt die Annahme, dass allgemein gegen die deutschen Teams gepfiffen wird, weil man die Pfiffe für das eigene Team gerne mitnimmt auch wenn sie nicht berechtigt sind. Ich habe aber auch schon einige Spiele gesehen wo eine Benachteiligung offensichtlich war und einige wo es nah an Betrug war (Viertelfinale Kielce-Flensburg). Ich bezweifle aber, dass es mit der Nation zu tun hat und ich denke keiner geht davon aus, dass die deutschen Teams allgemein immer benachteiligt werden. Aber einige Teams/Spieler haben halt teilweise nen kleinen Bonus mit Sachen die selten gepfiffen werden. zB durfte Barca in einigen Jahren immer extrem lange spielen ohne das die Hand hoch ging, Karabatic bekam lange keine offensivfouls, Schritte wird allgemein nie gepfiffen aber bei einigen sind es ziemlich regelmäßig zu viele etc..

    Das die Schiris gestern relativ ausgeglichen und gut gepfiffen haben sehe ich aber auch so.

    die Deutschen Teams und speziell der THW werden in der CL doch seit Jahrzehnten systematisch verpfiffen..frag mal den Götz, der wird Dir diese üble Verschwörung gerne bestätigen :P

    Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass in der CL die Schiris teilweise ziemliche Grütze pfeifen (Nicht nur gegen die deutschen Teams). Viele Gespanne sind einfach deutlich schwächer als wir es aus der Buli gewöhnt sind.

    Super Spiel von Hannover. Leider jedesmal wenn sie wieder dran waren mit dämlichen Würfen aus dem Rückraum oder Palicka hält frei durch. Ein Sieg wäre für Hannover mit ein bisschen mehr Glück drin gewesen. Jetzt sollte die Meisterschaft endgültig durch sein, zumal auch Berlin wie erwartet in Kiel verliert.

    Danke. Darf ich fragen woher du den Wert hast?


    Statistken (7m gibts wenn man auf "Torhüter detail" geht, Andersson ist der dritte von unten.)

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rpa3ohx.png

    Man sieht sehr schön warum die Löwen momentan erster sind. Zwei Torhüter die sich gut ergänzen und auch mal rausgehen wenn sie nichts zu fassen bekommen. Als Resultat spielt immer der der gerade was hält und beide haben die besten Quoten der Liga.

    Wenn ich das so lese muss die SG ja grottigst gespielt haben. Man stelle sich vor sie rufen im Rückspiel im Ansatz ihr Potenzial ab, dann sollte es wohl reichen. ;)

    Nicht grottig aber definitiv weiter unter dem was theoretisch möglich ist.

    Zitat

    - einen stehender Kreisläufer (Toft), der dem Rückraum mehr im Weg steht, als daß er hilft. Der sich bei der zweiten Welle hinterm Gegenspieler versteckt. Der auf der anderen Seite mal sehen konnte, was das Anforderungsprofil an einen torgefährlichen Kreisläufer beinhaltet

    Ich sags schon seit Jahren! Immerhin darf Zachariassen im Gegensatz zu Vranjes mal spielen und hätte sicher auch bis zum Ende durchgespielt wenn er sich nicht verletzt hätte, nach seiner Einwechslung sind wir ja von -3 wieder auf unentschieden ran. Warum man allerdings die zweite Halbzeit überhaupt mit Toft beginnt ist mir ein Rätsel. Denke durch seinen Wechsel sind wir auf der Kreis Position nächstes Jahr sogar besser aufgestellt. Ebenso im Tor wenn man endlich mal nach Leistung aufstellen kann und nicht immer nur Andersson.

    Montpellier hat nen super schnellen Handball gespielt und mit Gerard auch den besseren Torwart und trotzdem wäre mit einem bisschen weniger dämlichen letzten Angriff in den letzten 20 Minuten noch ein Sieg drin gewesen. Unentschieden ist sehr undankbar, das wird im Rückspiel verdammt schwer.
    Hoffentlich ist Karlsson nichts passiert was ihn einschränkt und auch bitte, bitte bei Zachariassen nicht den brauchen wir unbedingt am Kreis.

    Könnt ihr mal bitte aufhören immer auf dieses gequatsche von Lelle bezüglich ausgeglichenheit einzugehen?
    Ständig gucke ich in die Threats, weil neue Nachrichten da sind und ich denke es gibt Neuigkeiten nur um dann überall dieselbe alte Leier zu lesen.

    Don't feed the Troll!

    Ich glaube Mahe braucht nen autoritären Trainer der ihm klar macht was er zu tun und nicht zu tun hat, wie Vranjes, Dinart oder eventuell auch Petkovic. Machulla wirkt da deutlich entspannter was wie ich finde bei Mahe dazu führt, dass er das Spiel nicht 100% ernst nimmt und einfach ein bisschen daddelt. Zumindest wirkt es so, dazu hat er halt auch seine Nerven einfach nicht im Griff und ist so gut wie jedes Spiel nah an einer roten Karte. Insgesamt ist er halt aber auch einfach nicht mehr als ein Ergänzungsspieler für ~10-20 Minuten pro Spiel.

    mit fast 35 und dann auch noch gleich einen zwei Jahresvertrag? Das ist auf jedenfall die fragwürdigste Personalentscheidung der SG in den letzen Jahren. Ich persönlich kann sie überhaupt gar nicht nachvollziehen.

    Ihr schaut offensichtlich wenig bis gar kein EHF.tv mit englischem Kommentar. ;)

    Das kann man so unterschreiben! Ich finde die deutschen Kommentatoren auch Mist, aber die haben wenigsten ab und zu nen Experten an der Seite der Ahnung hat und die Qualität des Kommentars erhöht (Daniel Stephan mal ausgenommen). Aber im Vergleich zu den EHF.tv Kommentatoren ist das ein Traum, da gucke ich regelmäßig komplett ohne Ton. Da wäre es ein Traum den Hallenton wählen zu können.