EHF Champions League 2017/18

• Wenn ich das so lese muss die SG ja grottigst gespielt haben. Man stelle sich vor sie rufen im Rückspiel im Ansatz ihr Potenzial ab, dann sollte es wohl reichen. ;)

Nicht grottig aber definitiv weiter unter dem was theoretisch möglich ist.

Zitat

- einen stehender Kreisläufer (Toft), der dem Rückraum mehr im Weg steht, als daß er hilft. Der sich bei der zweiten Welle hinterm Gegenspieler versteckt. Der auf der anderen Seite mal sehen konnte, was das Anforderungsprofil an einen torgefährlichen Kreisläufer beinhaltet

Ich sags schon seit Jahren! Immerhin darf Zachariassen im Gegensatz zu Vranjes mal spielen und hätte sicher auch bis zum Ende durchgespielt wenn er sich nicht verletzt hätte, nach seiner Einwechslung sind wir ja von -3 wieder auf unentschieden ran. Warum man allerdings die zweite Halbzeit überhaupt mit Toft beginnt ist mir ein Rätsel. Denke durch seinen Wechsel sind wir auf der Kreis Position nächstes Jahr sogar besser aufgestellt. Ebenso im Tor wenn man endlich mal nach Leistung aufstellen kann und nicht immer nur Andersson.

• Stimmt, Andersson spielt ja auch eine grottige Saison...Platz 1 in der Buli Statistik ist schon zum Schämen :rolleyes:

Jaja, die Statistik. Wenn man die HBL Statistik aufruft, ist Matze da zunächst mal auf Platz 1.
    Aber warum? Weil sie nach Paraden sortiert ist und Flensburg 2 Spiele mehr hat als die RNL und Matze rund 10 Stunden mehr Spielzeit hat als Palle und Apfel.
    Sortiert man das Ganze nach Quote, sieht es ganz anders aus. Dann ist er "nur" noch 7. Möller uebrigens 4.
    Aber immer noch besser als Landin oder Wolff.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Klar hat gestern Montpellier das Torhüterduell gewonnen. D.h. aber nicht, dass Andersson schlecht gehalten hat. Gerard war nur besser. Und im Angriff hat mir Flensburg gut gefallen. Nur der letzte Angriff war etwas pomadig, wahrscheinlich weil alle Spieler mit dem Team Time Out gerechnet haben. Da hat Machulla nicht optimal agiert.

• Der Torwart der Franzosen hat spektakuläre Paraden gehabt, gerade bei freien Bällen....aber ehrlich gesagt ist das auch fast alles. Laut SG-Spielbericht haben beide Torhüter 15 Paraden (das mag natürlich tendenziös sein, aber ich möchte den klaren Unterschied trotzdem erstmal anders als gefühlt abgebildet sehen) und wenn man fair ist, hatte auch Matthias einige sehr wichtige Bälle, gerade bei Tempo-Gegenstößen gab es zwei tolle Situationen.

Ich bin allerdings auch der Meinung das wir unter unseren Möglichkeiten blieben. Gerade Glandorf hätte nach 40 Minuten spätestens offensiv runter gemusst und Svan ebenfalls früher.
    Vielleicht habe ich es falsch gesehen, aber was uns meiner Meinung nach am Anfang von HZ2 das Genick gebrochen hat, war eine ungewöhnliche taktische Variante und zwar mit Kreisläufern und nur zwei Rückraumspielern. In der Phase haben wir einen 2-Tore-Vorsprung in einen Rückstand verwandelt. Interessante Idee (sofern ich das richtig wahrgenommen habe), aber leider etwas was die Spieldynamik negativ verändert hat.

Trotz allem...ich weiß nicht warum wir das in Montpellier nicht auch gewinnen könnten. Wenn wir konzentriert spielen und gerade Glandorf besser drauf ist, sehe ich da noch alle Chancen.

• Ich habe Andersson auch nicht schlechter gesehen als Gerard, das größte Problem gestern war gestern wieder mal die Chancenverwertung. Gerade Glandorf hätten 10 Minuten konsequent Pause vielleicht gut getan und Röd kann ja auch Handball spielen.

Die Taktik mit den 2 Kreisläufern hat Machulla in der Überzahl angewendet, um die Abwehr zu binden, klappte leider semi, weil die Impulse von der Mitte fehlten. Das könnte man eher versuchen, indem man einen Außen für den Kreis rausnimmt. Gekippt ist das Spiel Anfang der 2. HZ wegen Svans Tempo und dem völlig verkackten 7m von Mahé.

Hoffen wir mal das beste für das Rückspiel, auf jeden Fall ist noch alles drin, MHB ist in meinen Augen nicht unschlagbar.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich habe mir das Spiel auch angesehen und war extrem überrascht wie variabel Montpellier spielte - es gab immer wieder Überraschungsmomente, mit denen die Flensen nicht klarkamen. Dazu noch die Wurhärte aus dem Rückraum und der starke Kreisläufer - Respekt!
    Was mich aber echt überraschte, war die Tatsache, dass "die Hölle Nord" zumindest am TV nicht spürbar war; hier hätte ich echt mehr erwartet, insbesondere dann, wenn das Team Unterstützung braucht. (Vielleicht war es aber LIVE vor Ort doch anders?)

Die Chancen aufs Weiterkommen sehe ich für Flensburg bei 30:70 - in Montpellier wird nämlich die Hütte brennen und durch die Spielweise der Franzosen und dem lautstarken Publikum wird es bestimmt eine Menge 2-Minuten-Strafen für das Gästeteam geben.

Alles in allem war es für mich als "neutraler" Zuschauer ein super abwechslungsreiches Handballspiel auf echtem CL-Niveau! So soll das auch sein - die unnötig aufgeblähte Vorrunde ist dagegen eine nicht erwähenswerte Gähn-Veranstaltung ... :verbot:

• Was mich aber echt überraschte, war die Tatsache, dass "die Hölle Nord" zumindest am TV nicht spürbar war; hier hätte ich echt mehr erwartet, insbesondere dann, wenn das Team Unterstützung braucht. (Vielleicht war es aber LIVE vor Ort doch anders?)

Vielleicht sollten wir mal ein paar Klatschpappen gen Norden schicken damit es lauter wird, oder unseren Hallensprecher damit der dort mal Stimmung macht :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vielleicht sollten wir mal ein paar Klatschpappen gen Norden schicken damit es lauter wird, oder unseren Hallensprecher damit der dort mal Stimmung macht :D

Man tau. Man kennt das ja aus Hamburg, wo Lärm stets mit Stimmung verwechselt wurde (und beim FF immer noch wird). Ich war ja ausnahmsweise nicht dabei, aber das Publikum wurde explizit gelobt. Es kann also nicht so schlimm gewesen sein.

War nicht in Montpelier auch immer so ein Schreihals, der sich an keine EHF Regel hielt?

• Ich habe Andersson auch nicht schlechter gesehen als Gerard, das größte Problem gestern war gestern wieder mal die Chancenverwertung. Gerade Glandorf hätten 10 Minuten konsequent Pause vielleicht gut getan und Röd kann ja auch Handball spielen.

Die Taktik mit den 2 Kreisläufern hat Machulla in der Überzahl angewendet, um die Abwehr zu binden, klappte leider semi, weil die Impulse von der Mitte fehlten. Das könnte man eher versuchen, indem man einen Außen für den Kreis rausnimmt. Gekippt ist das Spiel Anfang der 2. HZ wegen Svans Tempo und dem völlig verkackten 7m von Mahé.

Hoffen wir mal das beste für das Rückspiel, auf jeden Fall ist noch alles drin, MHB ist in meinen Augen nicht unschlagbar.

Waren wir da wirklich in Unterzahl? Ich muss mir das echt noch einmal ansehen.

Zur Stimmung:
    Jeweils letzte 10 Minuten waren geil. Vielleicht lags auch daran das ich sehr in der Nähe der Montpellier-Fans saß, die haben sehr viel Radau gemacht. Die Halle war so richtig in der Schlussphase von HZ1 da, als es so schien als wenn man Montpellier jetzt geknackt hätte und dann nochmal gegen Ende als Montpellier sehr lange vor dem Flensburger Tor spielen konnte (was durch die Seitenabpraller halt einfach Pech war).

• Vielleicht sollten wir mal ein paar Klatschpappen gen Norden schicken damit es lauter wird, oder unseren Hallensprecher damit der dort mal Stimmung macht :D

Alles dürft ihr machen, aber nicht den unerträglichen Brüllaffen aus der SAP schicken. Der fürchterlichste Hallenpeitscher muss wegbleiben. Nur wegen dem würde ich nie zu einem Spiel gehen, springt da auf den Tisch und findet sich so geil. Unerträglich!!!

• Alles dürft ihr machen, aber nicht den unerträglichen Brüllaffen aus der SAP schicken. Der fürchterlichste Hallenpeitscher muss wegbleiben. Nur wegen dem würde ich nie zu einem Spiel gehen, springt da auf den Tisch und findet sich so geil. Unerträglich!!!

Ich glaub wir leihen euch den mal aus damit ihr in eurer schönen Halle erleben dürft. :lol:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nnnneeeeiiiiinnnn!!!
    Auf gar keinen Fall! Der findet sich wichtiger als die Spieler. Selbst wenn die Stimmung gut ist, brüllt der Affe immer weiter und lauter: Auf geht‘s Löwen!
    So ein fürchterlicher Mensch. Die Mannschaft spielt so geil und der macht das ganze Erlebnis kaputt.
    Weg mit dem, aufhören, dann lieber keinen Hallensprecher, Katastrophe!

• Jeder, wie er es mag, Lack, Leder und Peitsche, oder ganz gepflegt...
    Ich lass mich nicht mehr anbrüllen. Und vorschreiben, wann ich zu klatschen habe, lass ich mir auch nicht. Schon gar nicht von so einem Ungebügelten. Mich regt der Typ auf. Mein Höhepunkt ist, wenn er beim Fußball mit den Spielern mitspielt und Peke ihm den Ball voll in die Fresse ballert. Kürzlich gesehen, schön gelacht!
    Mir nimmt er den Hallenspass.

• sorry dass ich das Thema auf die Agenda gebracht habe, sollte eigentlich eine Späßchen sein ....

Auf jeden Fall muss Flensburg im Rückspiel mal wieder mit TW spielen, sonst wird das nix bei den Galliern.

• Danke. Darf ich fragen woher du den Wert hast?

Statistken (7m gibts wenn man auf "Torhüter detail" geht, Andersson ist der dritte von unten.)

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rpa3ohx.png

Man sieht sehr schön warum die Löwen momentan erster sind. Zwei Torhüter die sich gut ergänzen und auch mal rausgehen wenn sie nichts zu fassen bekommen. Als Resultat spielt immer der der gerade was hält und beide haben die besten Quoten der Liga.

4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (19. April 2018 um 16:38)