Also ich finde es schon sehr fragwürdig jetzt retroaktiv 2008-2016 für spielerisch nicht überzeugend zu erklären, weil das was man gerade gesehen hat es sicherlich nicht ist.
Deine Beispiele sind ja klassische Kantersiege und haben auch immer den Gegner gehabt, der das mit sich hat machen lassen. Ich finde zum Beispiel das das stärkste Spiel der Löw-Ära der 1:0-Sieg gegen Frankreich 2014 ist. Das waren zwei Mannschaften der Extraklasse und was sie taktisch und kämpferisch vorgetragen haben, war phantastisch. Auch das Viertelfinale vor 2 Jahren gegen Italien, mit dem logischen Ende in einem Elfmeterschießen war das Duell zweier Klasse-Mannschaften und für meine Begriffe das beste Spiel des Turniers. Ganz zu schweigen von 2008, wo die Mannschaft schlicht overperformed hat. 2010 angesichts der sehr jungen Mannschaft übrigens ebenfalls. Haben die sich damals selbst trainiert?
Ich finde es gerade selbst fast unangenehm sowas schreiben zu müssen, da ich der Meinung bin das Löw nach gestern schlicht zurücktreten muss, aber seine Ära ist halt trotzdem eine phantastische und das nicht nur wegen des Glückes gute Spieler zu haben. Das haben sehr viele Nationaltrainer und nutzen es nicht.
das heißt dir fallen in den Jahren 2012-2018 zwei gute Spiele ein? Spricht jetzt nicht zwingend für Löw. 2014 war Frankreich auch lange nicht so stark wie jetzt und Brasilien ebenfalls nicht und ohne Neymar, sonst waren alles extrem glückliche Spiele gegen keine überragenden Manschaften, Verlängerung gegen Algerien etc. 2014 wurde Löw halt durch die Verletzung dazu gezwungen ne solide Aufstellung spielen zu lassen, danach lief es dann einigermaßen.
In den Jahren 2006-2010 kam halt einfach eine überragende deutsche Generation nach oben und Löw hatte das Glück, dass er zu der Zeit Trainer wurde. Meinst du ernsthaft der hätte mit ner bisschen schwächeren Mannschaft irgendwas gewonnen? Der wurde bei allen Vereinen vorher nach einem Jahr entlassen...
Wie man Löw immernoch verteidigen kann ist mir unbegreiflich. Seine "Taktik" hat uns schon so viele Spiele versaut, da fällt ein normales Spiel schon als positiv auf. Gegen Schweden zB hat Löw es imo gut gemacht, aber das fällt halt direkt auf, weil er sonst nur Mist baut. Allein diese WM schon wieder. Im ersten Spiel Reus schonen mit der Aussage, dass man ihn später im Turnier braucht... Oder nach dem Spiel gegen Mexiko sagen man wäre überrascht gewesen von der defensiven Einstellung der Mexikaner. WTF was hat er denn erwartet, dass die gegen den Weltmeister Ballbesitzfußball spielen und den Gegner dominieren wollen? Plan B war dann auch keiner vorhanden. Mal abgesehen von seinen ganzen (Nicht)Nominierungen, Spieler auf falschen Positionen aufstellen etc.
Die ersten Wettquoten sind raus
Matthias Sammer: 3,00
Miroslav Klose: 3,50
Stefan Kuntz: 6,50
Arsene Wenger: 10,00
Jürgen Klopp: 15,00
Julian Nagelsmann: 25,00
Klopp und Nagelsmann sind wohl eher unrealistisch und Klose imo zu unerfahren. Sammer fände Ich gut, der könnte auch mit der ganzen Wohlfühl Stimmung aufräumen und mal wieder ein bisschen weniger nach Sympathien aufstellen und vielleicht wieder ein bisschen Wille, Emotionen und Siegeswillen in die Mannschaft bringen.