Beiträge von Mr.Perkele

Jöndal hat sich schon in der Vorbereitung zum 7m-Werfer herauskristallisiert. Weder Wanne noch Lauge sind konstant genug...witzigerweise war Jöndal vorher auch keiner.

Ich hoffe, dass er die nicht einfach nur trifft weil die Torhüter kein Videomaterial haben. Lauge hat zB am Anfang ja auch ganz gut getroffen, bis die Torhüter gemerkt haben dass er kaum Varianten hat und immer dasselbe macht. Ein sicherer 7m Schütze wäre auf jedenfall unglaublich wichtig. Was wir da letztes Jahr alles liegengelassen haben.

Zum Spiel kann Ich nichts sagen, weil Ich leider keine Zeit hatte um es zu gucken. Aber Sieg ist alles was zählt. Hätte im ersten Spiel mit so vielen neuen auch anders sein können.

Man hat gestern gesehen, dass bei uns nächstes Jahr vermutich einiges fehlt um mit den Löwen und Kiel mitzuhalten. Aber die größte Erkenntnis war für mich das Spiel vom THW. Definitiv eher wie am Ende der letzten Saison und nicht wie am Anfang. Man hat klare Abläufe gesehen und nicht nur Einzelaktionen, die Abwehr stand hervorragend und auch Landin und Wolff konnten überzeugen (wobei wir da wieder bei der SG Abschluss Schwäche aus dem letzten Jahr wären). Dazu konnte der THW mal seinen breiten Kader nutzen und nach der Halbzeit mit den anderen Spielern kam kein wirklicher Bruch ins Spiel. In meinen Augen startet der THW meistens immer eher schwach in die Saison und wird am Ende sehr stark, aber das sah auch jetzt schon nicht schlecht aus, dazu die nicht vorhandene CL Belastung. War zwar nur ein Testspiel aber Ich würde den THW so als Titelkandidaten Nr 1 ansehen.

1. THW Kiel
    2. Rhein-Neckar Löwen
    3. MT Melsungen
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. Füchse Berlin
    6. SC Magdeburg
    7. TSV Hannover-Burgdorf
    8. HSG Wetzlar
    9. SC DHfK Leipzig
    10. Frisch Auf! Göppingen
    11. HC Erlangen
    12. TBV Lemgo
    13. GWD Minden
    14. Bergischer HC
    15. TVB Stuttgart
    16. Die Eulen Ludwigshafen
    17. VfL Gummersbach
    18. SG BBM Bietigheim

An Kiel führt denke Ich dieses Jahr in der Buli kein Weg vorbei. Sie haben letztes Jahr zum Ende hin schon wieder besser gespielt, haben klar den breitesten Kader und dazu keine CL Belastung. Danach kämpfen imo die Löwen und Melsungen, falls Grimm es schafft mal das vorhandene Potential aus der Mannschaft zu holen, um die Plätze 2 und 3. Berlin sehe Ich aktuell nicht ganz oben dabei, weil sie mit Stochl einen wichtigen Mann verloren haben, da muss Semisch zeigen was er kann nur mit Heine wird es denke Ich nichts.
    Ich denke wir werden mit Berlin, Magdeburg und Hannover um die Plätze 4-7 kämpfen.

Nur weil es Pro-Nutzer sein soll heißt es noch lange nicht dass es das auch ist und dass es keinerlei Gründe für das abschalten von Blogs oder Foren gibt...

Das ganze ist ja auch mit mehr Aufwand verbunden und wenn man etwas ohne Profit nebenbei macht kann es durchaus Sinn ergeben das Forum abzuschalten um sicher zu sein. Du scheinst einfach überhaupt keine Ahnung von dem Thema zu haben!

Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Wenn der Körper alt wird kann man halt vermutlich das Wissen nicht mehr so gut in die Tat umsetzen. Das er als Videojunkie gilt und dadurch die Wurfbilder der Spieler ziemlich gut kennt sollte bekannt sein, alleine dadurch sollte er schon ne Hilfe sein. Zwei Weltklasse Torhütern einen dritten mit enormen Wissen zur Seite zu stellen wird dem THW sicherlich helfen. Dazu Duvnjak wieder fit und mit Pekeler noch einen weiteren starken Abwehrspieler neben Wiencek. Klingt für mich nach den perfekten Vorrausetzungen um die teilweise schwachen Leistungen in der Abwehr aus dem letzten Jahr vergessen zu machen.

Was die Meisterschaft angeht, war Kiels Problem in den letzten beiden Spielzeiten die mangelnde Konstanz. 2016 ist sicherlich durch die Verletzungssorgen beeinträchtigt worden, aber selbst die Duvnjak-Geschichte war ja in der Folge kein Erklärungsfaktor für die Leisungsschwankungen. Gerade bei den sogenannten Highlights gegen die Löwen oder Flensburg, aber auch in der CL war Kiel voll da und man hat sich immer gefragt, wie diese Mannschaft gegen irgendwen verlieren kann. Das sehr viel öfter abzurufen wird Gislasons letzte Aufgabe sein.

Genau das ist der entscheidende Punkt bei der Meisterschaft. Die Löwen haben die letzten Jahre ihre Meisterschaft auch nie in den direkten Duellen mit den Topteams gewonnen sondern, weil sie gegen die kleineren konstant ihre Leistung gebracht haben und weniger Punkte verloren haben. Diese Saison haben sie dann am Ende ihre Souveränität verloren und dann gegen Erlangen die Meisterschaft verloren, während wir die letzten Spiele glücklich gewonnen haben.

Auch nächste Saison sehe ich daher den THW zwar als Topfavoriten, aber wenn sie es nicht schaffen sich auch für die Spiele gegen andere Manschaften als Flensburg und die Löwen zu motivieren wird es auch schwer. Allerdings hat der THW sich zum Ende ja auch wieder gefangen und das sie vom Kader ganz vorne sein können haben sie ja in den Top Spielen auch letzte Saison schon gezeigt. Abgesehen von einem traditionellem schlechten Start in die Saison schien ess für mich letzte Saison ein Konzentrationsproblem zu sein.

Denke schon, dass wir Losglück hatten. Ich sehe die andere Gruppe als deutlich schwerer an. Allerdings ist es fragwürdig ob das wirklich besser ist. Im Achtelfinale spielt man schließlich gegen jemanden aus der anderen Gruppe und auch in einer schweren Gruppe sollte das weiterkommen außer Frage stehen. Von daher wäre es mit Blick aufs Achtelfinale vielleicht sogar besser die schwerere Gruppe in der Vorrunde zu haben. Auf der anderen Seite ist es gerade für uns sicher gut wenn wir mit den ganzen Neuen nicht gleich in jedem Spiel einen Topgegner haben.

Paris erster Platz sollte sicher sein. Dahinter kämpfen vermutlich Nantes, Szeged und Flensburg um die Plätze. Skjern hat aber sicher auch das Potential für eine Überraschung zu sorgen, letztes Jahr lief es ja wirklich gut für sie und mit Mogensen sind sie bestimmt nicht schwächer geworden.

1972 Europameister
    1974 Weltmeister
    1976 Vizeeuropameister
    1978 ----
    1980 Europameister
    1982 Vizeweltmeister
    1984 ---
    1986 Vizeweltmeister
    1988 ---
    1990 Weltmeister
    1992 Vizeuropameister
    1994 ---
    1996 Europameister
    1998 ---
    2000 ---
    2002 Vizeweltmeister
    2004 ---

Dann Löw in 6 großen Turnieren

2006 --- (Mit Klinsmann)
    2008 Vizeeuropameister
    2010 ---
    2012 ---
    2014 Weltmeister
    2016 ---
    2018 ---

Die schlechteste 12 Jahres-Bilanz aller Zeiten. Dazu noch das noch nie dagewesene Vorrundenaus.
    Das hier alle immer ein Halbfinale als Erfolg verkaufen wollen. Für Deutschland muss das Finale der Anspruch sein, dazu hatten wir auch noch eine starke deutsche Generation.

Das ist doch fast so wie es sich die Löwen Fans hier gewünscht hatten. Ich bin zufrieden! Wir hatten schon schwerere Gruppen und als Einstieg mit den ganzen neuen Jungen ist es dich ganz schön wenn man auch in der CL einigermaßen vorne mitspielen kann.

Nantes und Paris sicherlich am stärksten einzuschätzen, aber auch Szeged und Skjern sollte man nicht unterschätzen. Trotzdem vermutlich die leichtere der beiden Gruppen. Schön natürlich auch das wir gegen Mogensen und Eggert spielen werden!

Ich finde es sensationell, dass Löw als der Trainer dargestellt wird, der mit Deutschland erstmals Italien bei einem Turnier geschlagen hat. Rein statistisch gesehen hat er gegen Italien Unentschieden gespielt und dann hat die Mannschaft mit mehr Glück als Verstand ein Elfmeterschießen gewonnen, in dem der Gegner noch düsiger und nervöser war als man selbst. Das Spiel war eine reine Katastrophe. Und das war unter Löw oft so bei den Turnieren. Klar, er hat immer den WM-Titel als Argument, aber meiner Meinung nach hätte er nach der EM 2012 schon abdanken müssen. Es sagt doch alles, dass er in Vereinen nie lange tätig war, wo man täglich gute Arbeit machen muss.

Bei dem Thema scheine Ich mit dir einer Meinung zu sein. Ich frage mich was die Leute die Löw verteidigen als positive Punkte sehen? Ich höre immer nur ja aber er hat doch 2014 gewonnen... Das er da durch die Verletzung zur Korrektur seines Schwachsinns gezwungen wurde, kein Spiel gegen eine wirkliche Top Mannschaft war und eigentlich alle eher glücklich verliefen wird gerne unter den Tisch gekehrt. Dem entgegen stehen seine Fehler bei Aufstellungen, bei der Taktik, fragwürdige Nominierungen und nicht Nominierungen und dazu kommt dann noch seine ekelhafte Art, aber der letzte Punkt ist natürlich einfach nur persönlicher Bias von mir. 2012 gegegn Italien hat er wenigsten selbst noch Fehler zugegeben, inzwischen wird einfach alle Kritik an Spieler und sonstwen weitergeleitet.

Er hätte einfach 2014 zurücktreten sollen. Dann hätte man ihn zwar für manche Fehler kritisieren können aber er wäre halt als Weltmeister abgetreten. Er weiß halt sicher selbst, dass das der einzige Job ist den er machen kann. Wenn er so Fehler wie beim DFB regelmäßig bei nem großen Verein machen würde wäre er ziemlich schnell weg, bzw in der Vergangenheit ja sogar bei den kleineren Vereinen. Jetzt hat er halt keine überragende Mannschaft mit absoluten Führungsspielern in Topform und man sieht sofort das nichts mehr geht. Er ist halt sicher kein Trainer der seine Spieler besser macht wie es zB ein Nagelsmann bei Hoffenheim geschafft hat oder ein Klopp. Welcher Spieler spielt denn in der Nationalmannschaft regelmäßig auch nur annähernd so gut wie bei seinem Verein? Wenn es nur ein oder zwei wären könnte man sagen ok die sind vielleicht im Verein motivierter, aber in der Masse...

Also ich finde es schon sehr fragwürdig jetzt retroaktiv 2008-2016 für spielerisch nicht überzeugend zu erklären, weil das was man gerade gesehen hat es sicherlich nicht ist.

Deine Beispiele sind ja klassische Kantersiege und haben auch immer den Gegner gehabt, der das mit sich hat machen lassen. Ich finde zum Beispiel das das stärkste Spiel der Löw-Ära der 1:0-Sieg gegen Frankreich 2014 ist. Das waren zwei Mannschaften der Extraklasse und was sie taktisch und kämpferisch vorgetragen haben, war phantastisch. Auch das Viertelfinale vor 2 Jahren gegen Italien, mit dem logischen Ende in einem Elfmeterschießen war das Duell zweier Klasse-Mannschaften und für meine Begriffe das beste Spiel des Turniers. Ganz zu schweigen von 2008, wo die Mannschaft schlicht overperformed hat. 2010 angesichts der sehr jungen Mannschaft übrigens ebenfalls. Haben die sich damals selbst trainiert?

Ich finde es gerade selbst fast unangenehm sowas schreiben zu müssen, da ich der Meinung bin das Löw nach gestern schlicht zurücktreten muss, aber seine Ära ist halt trotzdem eine phantastische und das nicht nur wegen des Glückes gute Spieler zu haben. Das haben sehr viele Nationaltrainer und nutzen es nicht.

das heißt dir fallen in den Jahren 2012-2018 zwei gute Spiele ein? Spricht jetzt nicht zwingend für Löw. 2014 war Frankreich auch lange nicht so stark wie jetzt und Brasilien ebenfalls nicht und ohne Neymar, sonst waren alles extrem glückliche Spiele gegen keine überragenden Manschaften, Verlängerung gegen Algerien etc. 2014 wurde Löw halt durch die Verletzung dazu gezwungen ne solide Aufstellung spielen zu lassen, danach lief es dann einigermaßen.

In den Jahren 2006-2010 kam halt einfach eine überragende deutsche Generation nach oben und Löw hatte das Glück, dass er zu der Zeit Trainer wurde. Meinst du ernsthaft der hätte mit ner bisschen schwächeren Mannschaft irgendwas gewonnen? Der wurde bei allen Vereinen vorher nach einem Jahr entlassen...

Wie man Löw immernoch verteidigen kann ist mir unbegreiflich. Seine "Taktik" hat uns schon so viele Spiele versaut, da fällt ein normales Spiel schon als positiv auf. Gegen Schweden zB hat Löw es imo gut gemacht, aber das fällt halt direkt auf, weil er sonst nur Mist baut. Allein diese WM schon wieder. Im ersten Spiel Reus schonen mit der Aussage, dass man ihn später im Turnier braucht... Oder nach dem Spiel gegen Mexiko sagen man wäre überrascht gewesen von der defensiven Einstellung der Mexikaner. WTF was hat er denn erwartet, dass die gegen den Weltmeister Ballbesitzfußball spielen und den Gegner dominieren wollen? Plan B war dann auch keiner vorhanden. Mal abgesehen von seinen ganzen (Nicht)Nominierungen, Spieler auf falschen Positionen aufstellen etc.

Die ersten Wettquoten sind raus

Matthias Sammer: 3,00
    Miroslav Klose: 3,50
    Stefan Kuntz: 6,50
    Arsene Wenger: 10,00
    Jürgen Klopp: 15,00
    Julian Nagelsmann: 25,00

Klopp und Nagelsmann sind wohl eher unrealistisch und Klose imo zu unerfahren. Sammer fände Ich gut, der könnte auch mit der ganzen Wohlfühl Stimmung aufräumen und mal wieder ein bisschen weniger nach Sympathien aufstellen und vielleicht wieder ein bisschen Wille, Emotionen und Siegeswillen in die Mannschaft bringen.

Ich verstehe nicht so viel vom Fussball. Dennoch erschien mir auch heute die Taktik bzw. der Matchplan wieder völlig falsch. Es war doch klar, dass die Südkoreaner extrem tief stehen würden. Wieso stellt man dann wieder Reus und Werner auf, deren Stärke es ist, in die Tiefe des Raums zu sprinten? Und wenn man die Aufstellung so wählt, wieso spielt man dann so einen behäbigen Ballbesitzfussball, wo man im mäßigen Tempo um den Strafraum herum passt?

Mir scheint, die goldenen Zeiten der Nationalmannschaft sind erstmal vorbei. Ich sehe nicht, wie man um Typen wie Draxler, Goretzka oder Sané ein erfolgreiches neues Team aufbauen will.

Was erwartest du denn von einem Trainer der bei sämtlichen (unterklassigen) Vereinen nach einem Jahr gefeuert wurde? Hat Löw jemals durch gute Taktik beeindruckt? Da ist man schon begeistert wenn er Spieler auf der richtigen Position aufstellt.

Zum Thema "Die Mannschaft" Marketing was Ich ja schonmal kritisiert hatte: SpoxKommentar

Das Alleinstellungsmerkmal der " Mannschaft" ist eben, dass sie die deutsche Nationalmannschaft sind. Es ist genau wie bei der "Auswahl" aus Brasilien, die Blauen aus Frankreich oder die 3 Löwen aus England etc. pp.

Da passt halt auch nur Brasilien die sich Selecao nennen, aber das ist halt auch schon immer so. Equipe Tricolore, weil Frankreich = 3 Blau, Weiß, Rot, 3 Lions = Wappen von England, Gli Azzuri, weil sie schon ewig in Blau spielen. Das sind Namen wo sich nicht einer hingesetzt hat, eine Marke angemeldet hat und gesagt hat wir nennen uns jetzt so.

Von deinen Beispielen passen ja auch nur die Löwen, die ihren Namen gewechselt haben um für sich besser vermarkten zu können. Da passt dann auch der NBA Vergleich wieder. Bin mir ziemlich sicher, dass die Löwen umziehen würden wenn sie woanders bessere Vorrausetzungen finden würden. Das würde beim THW zB niemals passieren und der THW war schon immer schwarz-weiß und daher Zebras. Burgdorf hat natürlich auch das Hannover dazu genommen, aber Burgdorf liegt direkt neben Hannover und spielt in Hannover. Mir persönlich gehts auch gar nicht so sehr um den Namen, so what nennen sie sich halt Die Mannschaft, aber für mich geht es halt nur noch um die reine Vermarktung und nicht mehr darum Deutschland zu repräsentieren. Aber ist ja nur meine Meinung, will hier niemanden dazu bringen es auch so zu sehen. Wollte nur eine mögliche Erklärung für das ausbleiben der Euphorie nennen.

DFB-Team heißt jetzt offiziell „Die Mannschaft“

Nur mal für diejenigen, die es nicht wissen oder billige Polemik ins Spiel bringen wollen.....Es geht ums Marketing. Wie 99% beim Profifussball ;)

Das ist doch genau das Problem weshalb man sich nicht mehr mit der Mannschaft identifiziern kann. Klar DFB war schon immer viel Marketing, aber inzwischen ist es halt so, dass man keine Nationalmannschaft hat mit der man sich als Nation identifizieren soll und mitfiebern kann, sondern es gibt Die Mannschaft bei der alles darauf ausgelegt ist marketing technisch gut zu wirken, viele Fanartikel zu verkaufen, Spieler mitzunehmen bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie sich negativ aufs Image auswirken, etc. Führt halt dann dazu, dass man sich nicht groß damit identifizieren kann. Ähnlich zB beim Ami Sport da existieren die Teams auch nur zum Geld machen, wechseln die Stadt wenn es da bessere Umstände gibt etc. Dadurch hat man da zB auch keine Fan Kultur wie zB in Vereinen in Europa.

Mag ja sein, dass es durch die Presse oder so Sinn macht sich nicht kritisch zu äusern. Aber so kommen halt 0 Emotionen auf, nicht nur bei mir auch auf dem Feld fehlen die meiner Meinung nach. Wenn Ich mir dagegen beim Handball einen Mogensen auf dem Feld angucke der reißt die Zuschauer mit, gibts so jemanden in Der Manschaft? Guck doch zB mal nach Peru, da wurde der Kapitän positiv auf Kokain getestet und trotzdem ist gefühlt das halbe Land nach Russland geflogen um die Mannschaft zu unterstützen natürlich auch, weil es das erste mal seit Ewigkeiten ist.

Also wie man Kroos kritisieren kann verstehe Ich auch nicht...

Das der Funke dieses Jahr nicht überspringt liegt aber imo einfach an der Art und Weise wie die Nationalmannschaft, Verzeihung Die Mannschaft in den letzten Jahren umgebaut wurde und zusätzlich macht Löw immer wieder Entscheidungen die dazu führen dass man sich wünscht das er endlich entlassen wird. Die komplette Mannschaft hat inzwischen dieses Aalglatte Image bekommen was dazu führt, dass es einfach Die Mannschaft und nicht die deutsche Nationalmannschaft ist. Geht jedenfalls mir so und das Ich Löw einfach unsympathisch finde hilft natürlich auch nicht.