Beiträge von Mr.Perkele

    Schulze/Tönnies imo mit einer guten Leistung bislang.
    Gefühlt ist der THW eigentlich besser aber macht dann zwischendurch immer mal wieder dämliche Fehler, dazu die Löwen mit dem besseren Torhüter.Bin gespannt auf die zweite Hälfte!


    Ich würde mich aber enorm freuen wenn man mal nen Kommentator hätte der wenigstens ein bisschen was vom Handball versteht. Aber das ist wohl Wunschdenken. :(

    Kann mich nicht daran erinnern, wie lange es her ist, daß ich dem THW die Daumen gedrückt habe. Aber heute habe ich eine echte Tendenz dazu ;)

    Ich glaube für uns ist es besser wenn die Löwen gewinnen. Ich frage mich auch warum Sport1 und Co. davon schreiben, dass der THW unter Druck ist. Klar sie haben schon 4 Minuspunkte und die Löwen erst einen, aber Kiel hat in Magdeburg und in Flensburg verloren, alles andere als Pflichtsiege. Dazu spielen die Löwen auch noch zu Hause. Ich sehe eher die Löwen mit dem unerwartetetn Punktverlust eher unter Druck.

    Die Anzahl enger Spiele hat in der Tat etwas zugenommen, aber am Ende gewinnen dann doch immer die üblichen Verdächtigen.
    Die bisherige Bilanz der Top 5 der letzten Jahre, die es aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr wieder werden, gegen den Rest der Liga:

    30 Siege, 1 Remis (Löwen-Leipzig), 1 Niederlage (FAG-Füchse)

    Und das ist jetzt in den anderen Ligen so viel besser? Das ist doch in Frankreich mit Paris, Nantes, Montpellier (und Saint Raphael) oder in Ungarn mit Veszprem, Szeged oder Spanien mit Barcelona (was war das für eine Sensation als die mal 1 Spiel verloren haben...) nicht anders. Gibt es irgendeine Liga im Sport in der es nicht so ist?

    Ist das nicht eine rote Karte vom Torwart, wenn er so mit Gotffridson auf der Mittellinie zusammenrasselt?

    Bei konsequenter Anwendung der Regeln ja, nur scheint die Regel zwar im Regelwerk zu stehen aber dass sie wirklich angewendet wird habe ich noch nie gesehen. Glaube das hat uns das Genick gebrochen. Fand Jim bis dahin super und danach hat er nicht mehr gespielt.
    Dazu werfen wir mal wieder nen Torwart zum Helden, wie gefühlt in jedem Spiel...

    Wobei man Kehrmanns Reaktion auf den wiederholten Versuch von Sky, ihn doch zu negativen Worten zu den SR zu bringen, sehr positiv hervorheben muss. Klare Ansage und fertig. Da können sich Trainer von der südlichen Förde und der Bundeshauptstadt mal eine Scheibe abschneiden :respekt:

    Dass hier jetzt mal wieder eine Diskussion über eine angebliche Bevorteilung Flensburgs aufkommt, die kann man jeder Spitzenmannschaft unterstellen, seien es die Bewegungen von Andi Schmid, die Sperren der Löwenkreisläufer, die Aggressivität der Flensburgabwehr, das Gemaule von Heinevetter und Duvnjak, und und und... Dass der Rheiner jetzt wieder aufkommt, sage mal, Flensburg hat die SR doch nur in der eigenen Halle immer auf seiner Seite oder nicht? :hi:

    Halbwegs neutral betrachtet glaube ich, dass Flensburg mit ein oder zwei Entscheidungen Glück gehabt hat, das ist für mich aber keine "Bevorteilung", sondern eine Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Genauso hatte für meinen Begriff Lemgo in anderen Situationen Fortuna auf seiner Seite. Die Auslegung ist sowieso subjektiv, da es emotional immer anders empfunden wird, egal wie groß man sagt, man wäre ja neutral.

    Das fand Ich auch super. Starke Aussage und sich nicht von Sky zu dämlichen Aussagen hinreißen lassen. Fand ihn schon immer super und mit so Interviews macht er sich noch sympathischer!

    Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich. Er mag ein super Typ sein, aber Ich kann mich an viele Fälle in der Buli erinnern in denen man ihm durchaus Rot für unsportlichkeit hätte geben können. Schlag gegen Toft Hansen, Bein stellen gegen Heinl etc. Macht ihn halt nicht sympathischer, selbstverständlich nur auf Verhalten auf dem Spielfeld bezogen, wie er perönlich ist kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Sehe ich auch so, gerade in Spielen wie gegen Ludwigshafen sollte er Röd, Jeppsson und Co viel spielen lassen wie möglich. Gerade bei Glandorf hat man gesehen wie gut ihm die Sommepause getan hat, da sollte man ihn so gut es geht entlasten damit er auch am Ende der Saison noch einigermaßen fit ist. Röd kann die Spielpraxis auch gut gebrauchen und macht seine Sache in meinen Augen auch wirklich gut.

    Glückwunsch nach Flensburg. Ein spannendes aber nicht hochklassige Derby. Gut das Lauge wieder funkioniert und das Buric einen Sahnetag hatte. Tja und unser Ex Melsunger Golla scheint immer mehr ein Faktor zu werden. Zu Kiel muss man sagen, dass sie sehr gut besetzt sind, wenn ein Dissinger nur 3. Wahl ist. Sie haben zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Im Vergleich zu Magdeburg. Neckar Löwen und auch Flensburg erscheint mir vieles zu statisch. Das muss noch verbessert werden. Eines war bemerkenswert, man hatte den Eindruck dass Wolff sofort in den Köpfen der Flensen drin war, besonders bei Svan.

    Das ist nicht wirklich was neues und war schon immer so. Auch schon zu seinen Zeiten in Wetzlar. Ich freue mich jedesmal wenn Gislasson (aus mir unerklärlichen Gründen) mit Landin gegen uns anfängt.

    Es wird, so wie es derzeit aussieht, vieles von den direkten Duellen abhängen, um seine Widersacher auf Distanz zu halten. Da haben wir derzeit bereits schon zwei Big-Points hinter uns. Allerdings hat der THW bisher auch nur ein Spiel verloren, das man verlieren kann. Die RNL und Magdeburg müssen in diesen Spielen erst noch zeigen, wie weit sie sind. Der Supercup war ja scheinbar tatsächlich nur ein letztes Vorbereitungsspiel. Von den Großen hat eigentlich bisher nur Berlin in Göppingen gepatzt.

    Das sehe Ich ganz anders. Klar dieses Jahr gibts wieder viele die vorne mitspielen können, aber die Meisterschaft wurde eigenltich immer durch den entschieden der sich gegen die kleineren keine blöße gegeben hat. Die Löwen haben in ihren Meisterjahren nie die direkten Duelle für sich entscheiden können, sondern waren einfach gegen die kleineren so souverän, dass sie da weniger Punkte verloren haben. Auch letztes Jahr waren sie bis zum Ende recht souverän und haben es dann gegen Erlangen verloren.


    Wenn wir mal die "Big 3" mit Flensburg, Kiel und Löwen in den letzten Jahren betrachten. Die Entscheidung bezüglich der CL Plätze wird durch die direkten Duelle mit Berlin, Melsungen, Magdeburg etc entschieden, aber die Meisterschaft selten.

    Flensburg-Löwen
    17/18 1:1
    16/17 1:1
    15/16 1:1

    Flensburg-Kiel
    17/18 1:1
    16/17 1:1
    15/16 2:0

    Kiel-Löwen
    17/18 1:1
    16/17 0:2
    15/16 1:1


    Flensburg-Berlin
    17/18 1:1

    Löwen-Berlin
    17/18 2:0

    Super Schiedsrichterleistung!

    Gleicher Maßstab auf beiden Seiten (Progression, technische Fehler, 7-Meter usw.).

    So
    muss das sein!

    Das man das von dir nochmal hören darf. Sehe Ich auch so, haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wirklich gut gepfiffen.

    €dit. Also Gislasson echt jetzt? Wenn sogar Rheiner sagt, dass sie gut gepfiffen haben...


    Richtig geiles Spiel. Hätte ich vor der Saison niemals gedacht. Spielfreudiger Angriff und Buric wieder richtig stark, dazu Golla auch Bombe im Angriff und der Abwehr. Verdienter Sieg! Aber ich bin sehr froh wenn Wolff nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga spielt. Der zieht uns fast immer den Zahn. Keine Ahnung warum Gislasson den gegen uns nicht immer von Anfang an spielen lässt. Aber gut für uns.

    Einziger Wehmutstropfen mal wieder der Kommentator. Kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist da mal nen kompetenten zu finden. Heute auch noch ohne Experten der dem Bullshit mal einhalt gebieten kann. Am besten sollten sie einfach zwei Experten kommentieren lassen. Kretzsche + Schwalb wäre bestimmt ziemlich gut.

    Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen würde ich vermuten, dass es in Kiel damals nicht um die sportliche Qualität ging sondern vermutlich eher darum, dass Gensheimer jetzt (außerhalb von Mannheim) nicht der allergrößte Sympathieträger ist und in dem ein oder anderen Spiel gegen den THW negativ aufgefallen ist. Ich würde ihn auch nicht in Flensburg haben wollen, obwohl seine sportliche Qualität sicher außer Frage steht.

    Ich denke man kann Gislason viel vorwerfen wenn man möchte, vor allem in der letzten Saison. Aber Dissinger nicht spielen zu lassen ist doch absolut nachvollziehbar. Klar, vielleicht würde er sich ein bisschen fangen wenn er viel Spielpraxis bekommen würde, aber wir sprechen vom THW in einer Krise. Da können sie es sich nicht wirklich erlauben Dissinger in so einer Form viel spielen zu lassen.

    Da findet wohl fast jederin fremden Hallen etwas dass einen stört - damit muss man leben. Du scheinst ja für Dich eine mögliche Lösung deiness Problems gefunden zu haben

    Man findet sicherlich überall etwas wenn man möchte. Der Hallensprecher in Mannheim ist aber die Hölle und ist so ziemlich das schlimmste was man sich antun kann. Mir ist bislang noch bei keiner Übertragung von einem anderen Verein der Hallensprecher überhaupt aufgefallen aber das Geschrei in Mannheim nervt ab der 1. Minute.