Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen würde ich vermuten, dass es in Kiel damals nicht um die sportliche Qualität ging sondern vermutlich eher darum, dass Gensheimer jetzt (außerhalb von Mannheim) nicht der allergrößte Sympathieträger ist und in dem ein oder anderen Spiel gegen den THW negativ aufgefallen ist. Ich würde ihn auch nicht in Flensburg haben wollen, obwohl seine sportliche Qualität sicher außer Frage steht.

• Also das kann ja auch bei den Mannheimern den Riegel vor eine Rückkehr schieben. Ich glaube nicht das Gensheimers Pariser Gehalt von irgendeinem Verein in Europa, außer vielleicht Barcelona und evtl. noch Vezprem, gezahlt werden würde. Die Frage ist wie weit die Löwen gehen wollen würden und wie weit er auf sie zukommt.

Nur: Ob Jerry das mitmacht? Er hat noch Vertrag bis 2020, würde also ein Jahr zusammen mit Uwe das Duo auf Linksaußen bilden. Uwe würde sicher mindestens einen Dreijahresvertrag bekommen, und ob er dann aufhört? Was, wenn er dann nochmal verlängert? Wenn Uwe da ist wird er die Mehrzahl der Spiele bestreiten, denn dass er sich mit Jerry die Spielzeit 50:50 teilen wird kann ich mir nicht vorstellen.

Also bei allem Respekt vor dem jungen Schweden. Er mag ein ganz großes Talent sein, aber das im Zweifel ein Gensheimer-Wechsel daran scheitern könnte, dass Tollbring Spielzeiten bekommt, würde ich doch für sehr eigentümlich halten. Gensheimer kann bestimmt noch 4-5 Jahre spielen. Das Leistungslevel was er hat, müsste ein Tollbring erstmal jemals erreichen. Gensheimer mag man mögen oder nicht, aber das er seit vielen Jahren einer der besten Außen der Welt ist, steht für mich außer Zweifel und ist halt ein Prädikat was nur wenige erreichen können.

• Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen würde ich vermuten, dass es in Kiel damals nicht um die sportliche Qualität ging sondern vermutlich eher darum, dass Gensheimer jetzt (außerhalb von Mannheim) nicht der allergrößte Sympathieträger ist und in dem ein oder anderen Spiel gegen den THW negativ aufgefallen ist. Ich würde ihn auch nicht in Flensburg haben wollen, obwohl seine sportliche Qualität sicher außer Frage steht.

Genau so habe ich das gemeint.

• Also das kann ja auch bei den Mannheimern den Riegel vor eine Rückkehr schieben. Ich glaube nicht das Gensheimers Pariser Gehalt von irgendeinem Verein in Europa, außer vielleicht Barcelona und evtl. noch Vezprem, gezahlt werden würde.

Kielce vll noch :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mit Freude habe ich soeben gesehen, daß die Füchse am Sonntag,
    den 21.10. 13.30h in Mannheim antreten müssen. Konnte der
    Kleine Bob , der gestern wieder hinter dem Zeitnehmertisch sehr viel
    Druck ausübte wohl doch keine Verlegung durchboxen.

• Genau so habe ich das gemeint.

Warum ist er das eigentlich nicht oder warum finden so viele ihn unsympathisch? Und sind es tatsächlich so viele? Was mich betrifft, ist es einfach nur subjektives Empfinden, warum ich ihn nicht leiden kann. Dem Spieler gegenüber sicher nicht fair und höchstwahrscheinlich wird ihm dies gar nicht gerecht. Sportlich gesehen ist er ein wirklich guter LA. War in jedem Spiel bei den Löwen auf hohem Niveau. Ist es also der sportliche Erfolg oder hat auch der Marktschreier, Verzeihung der Hallensprecher, Anteil an diesem Empfinden? Ich konnte es nicht mehr hören, wenn er seinen Vornamen nach jedem Tor brüllte. Oder sind es einfach niedere menschliche Eigenschaften, die in jedem schlummern?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dem kann ich nur zustimmen.

Ich kenne wirklich keinen, der persönlichen Kontakt mit hatte, und danach etwas negatives über ihn sagen konnte. OK, in den letzten 2 Jahren sieht man ihn hier ja nicht mehr so oft, aber davor war er immer freundlich, fair und offen im Gespräch. Und ich kenne ihn seit 15 Jahren.

Und auf dem Feld ist er bei weitem nicht so ein Drecksack, wie so manch ein anderer, der von einigen Uwe-Hatern mit lokal stark eingefärbter Vereinsbrille gehypt wird.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (14. September 2018 um 12:50)

• Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich. Er mag ein super Typ sein, aber Ich kann mich an viele Fälle in der Buli erinnern in denen man ihm durchaus Rot für unsportlichkeit hätte geben können. Schlag gegen Toft Hansen, Bein stellen gegen Heinl etc. Macht ihn halt nicht sympathischer, selbstverständlich nur auf Verhalten auf dem Spielfeld bezogen, wie er perönlich ist kann ich natürlich nicht einschätzen.

• Mag sein dass es solche Szenen gab....gibt es bei anderen Spielern auch.... soll sogar Spieler geben die schon Rote Karten gesehen haben....kaum zu glauben

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, wen er mag und wen nicht. Kaum zu glauben...
    Ich mag Gensheimer nicht, weil er für mich die RNL so verkörpert wie kein anderer. Damit meine ich die unsympathischen RNL um das Jahr 2010 rum unter dem Perlenkasper.

• Richtig, und unsympathisch werden dann die gefunden, die trotz gleicher Vergehen ungeschoren davonkommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• na ja-

weltklasselinksaussen, den eigentlich jeder sportlich gern in seiner mannshcaft hätte.....
    mit ecken und kanten...
    irgendwie nicht der eloquenteste in interviews...
    wenn man dann hier von mehreren roten karten liest......jo-bei jedem anderen wären es meist 2 min strafen...
    ein bisschen neid-ein bisschen haten weil er grad gegen den eigenen verein oftmals viel tore geworfen hat....
    auch wenn man ihn persönlich nicht kennt :
    man konnte jeweils sehen, dass er auch in der nati ganz ganz viele fans hatte, die sich ums spiel herum mit ihm
    identifizierten - mit denen er sprach- autogramme etcc..
    und dies waren i.a.r. meist deutlich mehr als bei den anderen spielern....

wie so oft, kommt evtl. in einem forum eine meinung nicht 1 zu 1 rüber -
    negative sachen werden überbewertet weil es dazu mehr user gibt die sich äussern-
    die positiv zu ihm stehen sehen evtl. meist nicht die not, sih dazu zu äussern...
    so verfälscht sich manchmal wohl ein gesamtbild ein bisschen...

und dass gerade auch hier im forum grad bei den spitzenmannschaften untereinander sich einige fans
    nicht dazu durchringen können die top leistungen anderer mannschaften anzuerkennen, kann doch
    jeder nachlesen- dies bezieht sich sicherlich auch auf einzelne spieler...

der einzige der überall anerkannt wird, ist wohl a. schmid

• Einem Lars Christiansen wurde selbst in Kiel gehuldigt. So einfach funktioniert das nicht mit der Sympathie.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ja-
    das stimmt-
    es scheinen wohl nur ganz wenige spieler kompatibel für -fast- alle zu sein...
    lövgren war auch so einer...

wobei es tatsächlich immer noch unterschiede gibt-
    bei gensheimer geht es ja sogar soweit, dass dessen sportliche leistung von einigen in zweifel gezogen wird...
    selbst von denen, die seinen jetzigen verein als top verein sehen...
    warum sie ihn wohl verpflichtet haben-
    und top scorer cl ist er ja auch nur durch zufall geworden......
    sachen gibts...