Beiträge von Mr.Perkele

    Ist bei den Löwen ja inzwischen amüsanter als beim SCM. Entweder wird alles in den Himmel gelobt und es wird erwartet, dass man Champions League, Meisterschaft und Pokal gewinnt oder alles geht den Bach runter und man kann froh sein noch in der ersten Liga zu spielen.

    Das Spiel von den Löwen hat sich doch nicht so extrem verändert. Sie haben halt einen Kader der immer älter wird und das merkt man langsam, aber da würde ich jetzt nicht den Trainer als Kritikpunkt sehen. Abgesehen davon ist bei den Löwen doch auch immernoch alles drin...


    Gegen Deine hartnäckige „Flensburg-Abneigung“ gibt es bestimmt ein wirksames Medikament. Wobei - sie ist wohl schon chronisch...

    Einfach auf den Namen klicken und oben rechts auf ignorieren gehen. Am besten gleich das selbe noch bei Rheiner und am besten nicht immer zitieren, in den Zitaten funktioniert das ignorieren nicht und ich muss den Mist auch lesen...


    Ich verstehe absolut nicht wieso heute schon wieder Hald die ganze Zeit gespielt hat. Ich kann es ja manchmal nachvollziehen, weil Machulla nicht zwei Mann für die Abwehr wechseln will und die Abwehr mit ihm die letzten Spiele wirklich gut stand, aber heute war die Abwehr miserabel. Das hätten Golla und Zachariassen auch nicht schlechter gekonnt, dafür sind die beiden vorne deutlich besser.

    Allerdings hat das zum Saisonbeginn noch gar nicht gut funktioniert, weswegen Golla ja auch diesen furiosen Start hatte, weil Hald eben auch defensiv nicht zurechtkam. Jetzt beweist er nicht nur neben Karlsson, sondern eben auch neben Zachariassen wie gut das funktionieren kann. Wir haben uns ja durchaus gefragt, warum er so viel spielt, aber Machulla hat das ganz konsequent durchgezogen und jetzt sieht man das Ergebnis. Auch wenn man gestern eben auch gesehen hat, wie wichtig Karlsson auch noch ist.

    Vorne gefiel er mir auch schon ein paar mal gut. In der Tat scheint er manchmal Fangschwierigkeiten zu haben, aber gerade für seine Größe bewegt er sich sehr gut und mit besagter Größe und Gewicht weiß er auch so einiges anzufangen. Bin was ihn angeht optimistisch für die Zukunft. Wenn Karlsson noch einmal ein Jahr dranhängen sollte, bleibt natürlich abzuwarten wie lange das mit den drei Kreisläufern so klappt, weil das dauerhaft für mindestens einen doch recht wenig Spielzeit bedeuten kann.

    In der Abwehr ist er inzwischen wirklich stark, aber offensiv sind Golla und Zachariassen deutlich stärker. Hald hat halt einfach Fangprobleme, ist durch seine Größe eher statisch und kann sich trotz Größe und Körpergewicht nicht wirklich durchsetzen wenn Gegenspieler an ihm sind. Wie meinte Kretzsche gestern beim Vergleich Kohlbacher und Hald. Hald fehlt einfach diese explosive Drehung die man als wirklich starker Kreisspieler haben muss. Da hat er recht. Golla zB ist in der Lage auch mit Kontakt noch zum Torwurf oder zum 7m zu kommen, Zachariassen bewegt sich einfach unglaublich stark und ist dadurch häufiger frei. Der Vorteil aktuell ist halt, dass man keinen Doppelwechsel machen muss wenn Hald auch vorne spielt. Aber man merkt immer sofort wie Jim zB viel mehr an den Kreis guckt und den Kreis mit einbindet wenn Golla oder Zachariassen drin sind.


    Warum spielt Golla nicht öfter? Er hat ganz schön Alarm gemacht.

    Das frage ich mich auch. Am Anfang hat Golla extrem viel (und gut) gespielt in letzter Zeit spielt fast nur noch Hald. In der offensive merkt man immer sofort den Unterschied wenn Zachariassen oder Golla drin sind, viel mehr dynamic und Torgefahr.

    In Zukunft werden wir die 5:1 dann wohl häufiger sehen - rechnet doch bis dato kein Gegner damit, dass die SG das spielt. Skjerns Angriff jedenfalls konnte so weitgehend neutralisiert werden. Beso9nders wichtig, wenn man vorne die Dinger nicht rein bekommt... ;)

    Ich glaube das wäre ne unglaublich gute Sache wenn wir in der Abwehr noch eine zweite Option haben und ich glaube eine 5:1 mit zB Zachariassen vorne könnte auch ziemlich gut sein.

    Wenn man die letzten Minuten nicht saudämlich gespielt hätte, hätte man sich das zittern zum Ende hin sparen können. Aber ein enorm wichtiger Sieg, weil wir das Auswärtsspiel mit Sicherheit verlieren werden.

    Wir hatten bislang von den Topspielen nur Magdeburg und Kiel und beides zu Hause. Die Rückrunde wird deutlich schwieriger aber sehr schön, dass die neuen so durch erfolgserlebnisse reinkommen. Hoffen wir, dass die Mentalität auch passt wenn mal Rückschläge kommen. Man sollte sich von der Tabelle nicht täuschen lassen. Kiel hat bislang nur bei uns und in Magdeburg verloren, dafür in Mannheim gewonnen. Der SCM eben jetzt bei uns, aber da wir immer in Magdeburg verlieren wird das Duell 1:1 ausgehen und dazu die zwei Punkte in Berlin. Einzig die Löwen haben Punkte mit 3 Punkten zu Hause ein bisschen gekriselt und unerwartete Punkte liegengelassen.

    Hier mal ein Video aus der Kiste: old but gold

    Das Spiel der Löwen gegen Veszprem aus dem Jahr 2008.
    Mit Spielern, die man so gar nicht mehr kennt/ in Erinnerung hat.

    https://m.youtube.com/watch?v=RX3U8zJ-tvI

    Naja, so unbekannt sind die Herren die da spielen jetzt nich wirklich...
    Szmal, Fritz, Tkaczyk, Velyky, Jurasik, Schwarzer, Klimovets, Bielecki, Roggisch, Gensheimer und wenn ich mich nicht irre müsste zu der Zeit Groetzki auch schon dabei gewesen sein. Die kenne selbst ich als nicht Löwen Fan.

    Wüsste jetzt nicht warum momentan der THW attraktiver sein sollte als die Löwen. Beim THW läuft es die letzten Jahre nicht besonders, das sollte auch im Ausland aufgefallen sein. Dazu hat man nächstes Jahr mit Jicha eine Wundertüte auf der Bank und weniger zahlen tun die Löwen sicherlich auch nicht.

    Aber mit dem Kreis muss MM besser arbeiten, da ist zu viel Unruhe drin. Hald wirkt noch zu hektisch, Golla und Zachariassen sind da wesentlich weiter.

    Das hat er ganz am Anfang gut gemacht finde ich, da wurde gewechselt und meistens war einer wirklich gut. Jetzt in den letzten Spielen spielt durchgehend Hald und ich habe schon gegen Magdeburg nicht verstanden wieso.

    Unser Hauptproblem diese Saison, wie auch letzte, sind die Abschlüsse. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt jeder Torwart gegen uns sein bestes Saisonspiel macht und das zieht sich wie eine rote Linie durch unsere Spiele..

    Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

    Genau die von dir genannten Verletzungen sich doch perfekte Beispiel von Verletzungen deren Wahrscheinlichkeit man mit optimiertem Training reduzieren kann. Ich will mir kein Urteil über den Atletiktrainer erlauben, kenne ihn ja nicht. Allerdings ist eine erfolgreiche Karriere als 400m Läufer komplett irrelevant für Handballspieler, das ist eine komplett andere Belastung.

    Jede Mannschaft hat mal ne Seuchen Saison mit vielen verletzten (außer die Löwen), hatten wir in FL vor ein paar Jahren auch sehr extrem. Allerdings ist es bei den Füchsen gefühlt ziemlich häufig so, dass sie mit vielen Verletzten zu kämpfen haben oder kommt mir das nur so vor?

    Unterstützung der Schiris hatten wir auf 60 Minuten gesehen heute definitv nicht und dazu wieder mal viel zu viele freie verworfen und den gegnerischen Torwart zum Helden gemacht. Wie schon so oft. Am Ende in der entscheidenden Phase dann leider mit ein paar unnötigen Fehlern und zu hektisch und nicht abgezockt genug.

    Aber Glückwunsch an Magdeburg. Super gespielt und heute verdient gewonnen!

    Auch mal ein paar Pfiffe gegen Magdeburg und nicht nur gegen uns dazu ein paar Paraden und wir könnten wieder rankommen. Man muss aber auch sagen, dass Magdeburg das auch echt gut und Lagergren wirklich überragend.

    Ich bleibe aber dabei und verstehe nicht wieso Hald die ganze Zeit spielt und den 7. Feldspieler ignoriert Machulla auch komplett, so erfolgreich wie die Löwen das gegen uns oft angewendet haben könnte man da auch mal drüber nachdenken bei 4 hinten.

    Mal eine Frage von einem, der nicht in ein Sky-Abo investiert hat und deshalb in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig Handball sieht:

    Ich fand ganz interessant zu sehen, wie beim THW der 7. Feldspieler oft einfach nur dazu genutzt wurde, um den Abwehr-Angriff-Wechsel schneller zu vollziehen - Pekeler und Wiencek gehen die 2. Welle mit, Zarabec kommt als 7. Feldspieler, einer der Kreisläufer geht dann aber schon bald wieder raus.
    Ist das "neu"? Der Kommentator scheint es überhaupt nicht registriert zu haben (er war nur ein, zwei mal etwas verwirrt, weil er dachte, Kiel würde mit 7 Feldspielern agieren wollen) und es ist mMn ganz clever, so möglicherweise einen späten Angriff-Abwehr-Wechsel auf der Gegenseite zu unterbinden. Von daher bin ich ein bisschen neugierig, ob dieser kleine Kniff auch von anderen Teams praktiziert wird.

    Das ist mir auch aufgefallen und ich finde es ne ziemlich gute Idee. Mal gucken, ob sich das andere Manschaften abgucken.

    Beim 12:16 war es in meinen Augen eine deutliche 2min Strafe für Pekeler, als er nach seinem Tor beim Zurücklaufen im Gegenstoß in vollem Tempo Schmid von hinten in die Arme schlägt, was dieser zurecht moniert.
    Da gab es gar nichts dafür. Es hätte sicherlich nichts am Ausgang geändert, meines Erachtens aber eine grobe Fehlentscheidung hier keine Strafe auszusprechen.

    Da hatte Schmid in meinen Augen eher ziemliches Glück, dass er nen freiwurf bekommt. So Aktionen wie die von Pekeler sind imo recht dämlich und können schnell nach hinten losgehen und zwei Minuten nachziehen. In dem Fall hat er aber so wie ich das gesehen habe ziemlich deutlich den Ball gespielt!

    Na ja, sie hatten schon eine Phase, wo sie die Übersicht verloren hatten.
    2. Kempa von Sigurdsson abgestanden, die eine Stafe für Wienczek war total überzogen.
    Und wie viele Schritte Fäth machen durfte...
    Rheiner hat sicherlich alles sauber notiert.

    Zu Hause schon 3 Punkte weg, super.
    Kronau wird kein Meister, das ist zu dünn diese Saison.

    Mein Post bezog sich auf die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit habe ich auch ein, zwei Dinge gesehen. Schritte von Schmid, Duvnjak und Co. lasse ich mal aus der Bewertung raus, weil man da ja leider immer so viele machen darf wie man will ohne das gepfiffen wird. Ich denke aber trotzdem, dass sie das Spiel im großen und ganzen gut im Griff hatten und die Löwen die Niederlage nicht auf die Schiris schieben können. Die Pfiffe die ich gesehen habe waren eher zu Ungunsten des THWs, von daher ist es gut, dass Sie gewonnen haben. Hätte keine Lust auf Gislassons geheule wie sehr sie doch immer benachteiligt werden Version 594. Aber ich bleibe dabei, dass die Schiris gut waren. Ich habe schon ganz andere Schiri Leistungen gesehen.

    Das Spiel war jetzt nicht unbedingt ein Topspiel was die Qualität angeht. Die THW Abwehr, Landin, Zarabec, Palicka und Kohlbacher stark, aber sonst alles nicht wirklich dynamisch und offensiv fast nur Einzelaktionen. Gerade bei den Löwen hat man mal wieder gesehen wie alles von der ersten 7 und vorallem von Schmid abhängt. Man kann den Löwen nur wünschen, dass Schmid oder Petersson sich nicht verletzen.

    Ich hatte mir eigentlich einen Sieg der Löwen erhofft, weil ich entgegen der Presseberichte vor dem Spiel den THW nicht wirklich unter Druck sah. Niederlagen in Flensburg und Magdeburg kosten einen keine Spitzenposition. Die Löwen mit 3 Minuspunkten zu Hause jetzt deutlich mehr unter Druck!