- Offizieller Beitrag
21.10.18, 16.00
21.10.18, 16.00
Vor der Saison habe ich das als eine der unangenehmsten Auswärtsaufgaben gesehen, aber bisher rufen die Leipziger ihr Potential nicht ab. Hoffen wir mal das die nicht gegen Flensburg damit anfangen werden, auch wenn sie ausgerechnet gegen die Löwen ja auch sehr stark waren.
Bei uns zeigen eigentlich in der Entwicklung fast alle Pfeile in die richtige Richtung. Hald, Bergerud, Johannessen als Personalien, das Spiel mit dem Kreis, Abwehrspiel usw. natürlich auch Probleme wie Jeppsson und von Golla muss jetzt auch mal wieder was kommen...aber generell scheint mir das eine gute Tendenz zu haben. Die Hauptaufgabe ist vor Leipzig denke ich eher das mentale. Die Niederlage gegen Magdeburg hat weh getan und nach der Niederlage gegen Szeged darf das kein Trend werden.
Am Mittwoch in Kiel war Leipzg unterirdisch.
Leipzig spielt schon fast die gesamte Saison unterirdisch. Bei den Sachsen ist leider der von Paul befürchtete Trend schon eingetreten. Es wird schwer, diesen zu stoppen und umzukehren.
Lockerer Sieg für Flensburg...Leipzig wird hier überfordert sein
Ich halte dagegen, Leipzig zieht das Ding
Ich halte dagegen, Leipzig zieht das Ding
Sorry, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
angeschlagene Boxer und so ...
gilt aber wohl heute für beide Teams. ![]()
Tja, dann wohl doch wieder eines dieser guten Spiele von Leipzig, Erinnert sehr an letztes Jahr, auch wenn die Aufholjagd diesmal vielleicht rechtzeitig beginnt. Mit dem Anschluss war jetzt ärgerlich, aber mit Johannessen läuft es wieder in der Offensive. Hoffentlich kann er die Distanz dann schon gehen, denn die drei Stammrückraumleute wirken alleine für sich doch platt.
Flensburg irgendwie bis auf Johannesson nicht richtig wach und findet gegen die, nennen wir es körperliche, Abwehr der Leiziger noch ohne richtiges Mittel. Viel Steigerungspotenzial...
Was darf Milosevic eigentlich alles... UND KANN MAN HALD MAL SAGEN, ER SOLL DIE BÄLLE FANGEN!!!
Das mit Hald wollte ich auch grad schreiben...macht alles richtig im Stellungsspiel kriegt das Anspiel und dann...
Entgegen der Kommentatoren finde ich die Schiedsrichterleistung sehr gut. Auf Flensburger Seite überzeugen in der ersten Halbzeit Johannessen und in der zweiten Gottfriedson. Am Kreis kann ich leider noch kein klares System erkennen.
Puhhh, das war nichts für schwache Nerven... 2 Punkte sind zwei Punkte, ich zahl gerne ein Bier in Flensburg.
Aber mit dem Kreis muss MM besser arbeiten, da ist zu viel Unruhe drin. Hald wirkt noch zu hektisch, Golla und Zachariassen sind da wesentlich weiter.
Johannessen hat halt in HZ2 schon ziemlich viel liegenlassen. Spricht nicht für Jeppsson. Puha aber...das war mal wieder so ein Spiel wo man so viele Chancen hatte das Spiel eindeutig zu machen, während Leipzig auf absoluter Rille spielte....
Da ich den Ton wieder erst in den letzten 10 Minuten anhatte: Röd? MRT? ![]()
@Schlussminute
Auch wenn wir das letztendlich clever verteidigt haben und Leipzig nichts einfiel...aber früher hätte man das niemals zu Ende spielen lassen, da kam ja keine Aktion zum Tor. Wir haben ja gegen Erlangen auch mal davon profitiert, aber so kann das mit der Zeitspielregel echt nicht weiter gehen. Oder man sollte es dann umbenennen, denn damit was man im Handball drunter versteht hat das nicht mehr viel zu tun. Wohlgemerkt war das komplett konform von den Schiris, die kritisier ich nicht, nur die Regel an sich.
Erschreckend wie Flensburg teilweise gespielt hat. Das war nach dem Celje Spiel das schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe. Die Leistungsschwankungen sind schon erstaunlich und heute waren unglaublich viele technische Fehler und schlechte Pässe dabei, wodurch das Angriffsspiel ständig ins Stocken kam. Am Ende hat die SG das Spiel nach Hause gewürgt.
Aber mit dem Kreis muss MM besser arbeiten, da ist zu viel Unruhe drin. Hald wirkt noch zu hektisch, Golla und Zachariassen sind da wesentlich weiter.
Mir ist da einfach zu viel Gewechsel drin...waren heute wieder alle drei auf dem Feld und nicht weil wir da vorn irgendwie mit zwei Kreisläufern arbeiten. Das ist für Karlsson und die Spielmacher daher immer eine Umstellung, da ja vor allem Hald und Zachariassen sichtbar anders spielen. Zudem Hald...der muss mal gucken das er diese Bälle festmacht...das war nicht das erste mal...im Abschluss finde ich ihn sehr stark und in der Abwehr wird er auch besser.
Aber mit dem Kreis muss MM besser arbeiten, da ist zu viel Unruhe drin. Hald wirkt noch zu hektisch, Golla und Zachariassen sind da wesentlich weiter.
Das hat er ganz am Anfang gut gemacht finde ich, da wurde gewechselt und meistens war einer wirklich gut. Jetzt in den letzten Spielen spielt durchgehend Hald und ich habe schon gegen Magdeburg nicht verstanden wieso.
Unser Hauptproblem diese Saison, wie auch letzte, sind die Abschlüsse. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt jeder Torwart gegen uns sein bestes Saisonspiel macht und das zieht sich wie eine rote Linie durch unsere Spiele..
Flensburg spielt doch schon länger schlecht gewinnt aber in der Buli alles zur Not auch mit Dusel....so wird man Meister
Wenn Leipzig hingegen jetzt die Spiele gegen RNL,Kiel und Flensburg Revue passieren lassen können sie sagen: erst hatten wir kein Glück und dann kam Pech dazu
Kaufen können sie sich dafür nichts. ..die Punkte zum Ligaverbleib müssen sie anderweitig holen
Was verlangt man denn von Flensburg? Ja, sie sind der amtierende Meister! Aber hat man denn vergessen, dass Flensburg durch Zufall (des Wort setze ich nicht einmal in Anführungszeichen) Meister geworden ist: Durch die Schwäche Anderer, nicht durch eigene Stärke. Dann haben sie auch Qualität verloren. Man muss es so hart sagen. deshalb ist meine Meinung: Die Niederlage im Pokal gegen Magdeburg kam doch nicht von Ungefähr!