Beiträge von Mr.Perkele

    Sportlich gesehen hat der Wechsel doch von Anfang an nicht viel Sinn ergeben oder? Simic ist sicher die Nummer 1 und wirklich stärker als Sjöstrand ist Heinevetter auch nicht. Denke man will sich bei der MT einfach ne deutsche Manschaft á la TBV Deutschland zusammenstellen und da passt Heinevetter dann natürlich besser als Sjöstrand.

    Man kann von Bob Hanning ja halten was man will und öffentlich sollte man so Aussagen eigentlich auch nicht treffen, aber er hat doch recht damit, dass Heinevetter in letzter Zeit keine wirklich starken Leistungen mehr zeigt und sein Top Gehalt nicht wirklich rechtfertigt.


    Eigentlich heißt er auch nicht so, sondern so: Gøran Søgard Johannessen. Wenn schon Erklärbär, dann richtig. ;)
    Übermotiviert manchmal ja, das Timing fehlt noch ab und zu - aber das wird, wenn es denn was werden soll.

    Mich errinnert er ein bisschen an nen jungen Mogensen. Der wollte in meinen Augen am Anfang auch immer komplett Vollgas gehen und hat erst später gelernt, dass man auch mal das Tempo rausnehmen sollte. Er hat auf jedenfall riesen Potential und ein Abgang zu Paris wäre sehr schade.

    Ich verstehe auch nicht, warum Maik offensiv so an Simon Hald festhält. Ist offensiv unser schwächster Kreisläufer!
    Ebenso gibt es hinter Svan auch einen zweiten Mann, der es schon ziemlich schwer hat, eine ähnlich schlechte Quote zu produzieren...

    Wenn Karlsson spielt macht es ja Sinn, weil er nicht zweimal wechseln möchte, aber wenn Zachariassen und Hald Abwehr spielen und Zachariassen geht dann raus verstehe ich die Welt manchmal nicht mehr.

    Da hier noch keiner etaws dazu geschrieben hat bin ich mal der erste und "verschiebe" das Thema aus dem Wechselgerüchte Thread.

    Semper 2020 nach Flensburg

    Eine super Verpflichtung die die Spatzen ja schon einige Zeit von den Dächern gepfiffen haben. Nur die Vertragslaufzeit wundert mich etwas. Zwei Jahre für einen so jungen Spieler ist schon überraschend kurz.

    Im rechten Rückraum sind wir damit hervorragend aufgestellt, nur Links / in der Mitte bräuchten wir noch ein bisschen Verstärkung.

    Sicherlich haben wir ne super Mannschaft für die Zukunft und gerade für die Skandinavier ist Flensburg auch sehr attraktiv zum Leben. Wenn aber Paris, Barca, Veszprem und Co. den Geldbeutel aufmachen wird die Versuchung schnell ziemlich groß und finanziell wird Flensburg bei den ganz Großen nie mitspielen können.

    Sitze in der Bahn und konnte das Spiel leider nur im Ticker verfolgen. Ärgerlich, dass man den letzten Angriff so ewig spielt und dann kein Tor macht. Die zwei Minuspunkte waren aber eigentlich von Anfang an eingeplant, Magdeburg liegt uns einfach nicht. Glückwunsch an den SCM!

    Sehe das größtenteils genauso. Falls wir in Magdeburg gewinnen sollten glaube ich ab dem Zeitpunkt daran, dass wir Meister werden und wenn nicht ist trotzdem noch nicht alles verloren. Nur das mit der Niederlage und dem nachdenken sehe ich anders. Ich denke, dass der Mannschaft die vielen Niederlagen in der CL zu gute kommen und hoffe, dass sie auch mit einer Niederlage in der Buli zurecht kommen werden.

    Wow. Da hat der THW mal nen Bombentransfer getätigt. Habe trotz der Gerüchte nicht wirklich daran geglaubt und bin davon ausgegangen, dass es einfach ein Druckmittel für ein oder zwei Euro mehr aus Paris war.

    Ich bin mal gespannt auf die nächsten Jahre. Links scheint der THW stark aufgestellt zu sein, dafür aber rechts noch nicht wirklich.

    Der Handballtransfers-Betreiber Rasmus Boysen hat in der Uninformed Handball Hour von einem Gerücht erzählt, dass es zukünftig in Paris vielleicht nicht mehr ganz so üppig zugehen könnte und man Gensheimers Wechsel und auch Sagosens mögliche Wechselpläne in die Richtung deuten könnte.

    Er betont zwar das das nur ein Gerücht sei, aber der gute Mann ist wenn er Zeit hat seine Seite aktiv zu halten meist wirklich sehr gut informiert.

    Da nicht nur die Handballer in der CL regelmäßig patzen, sondern auch die Fußballer nicht den großen internationalen Erfolg haben ist es ja auch durchaus möglich, dass irgendwann der Geldhahn wieder zu gemacht wird.

    Du meintest doch wohl eher, dass ein Wechsel Sinn macht um mal um den CL-Sieg zu spielen bei einem Verein der nicht finanziell und mit individueller Stärke alles in den Schatten stellt aber dann im Final 4 immer die Nerven verliert :D :D :D

    Tja das passt aber so alles zur Saison der Löwen. Irgendwie hat immer was gefehlt......Glückwunsch an Erlangen zum Punktgewinn!!

    Und wer vorher noch Zweifel hatte, damit ist Flensburg wohl endgültig Meister. Absolut verdient!!!

    Kiel und die Löwen geben Punkte ab und Flense gewinnt seine Dinger...so macht das ein Meister.

    Das Spiel hat doch im Kampf um die Meisterschaft nicht wirklich was geändert, Kiel hat doch in Melsungen gewonnen. Das die Löwen in der aktuellen Form 7 Punkte aufgeholt hätten ist ziemlich unwahrscheinlich vor allem auch, weil Kiel ein recht leichtes Restprogramm hat. Eher ein kleiner Meilenstein im Kampf um die CL Plätze, denn Flensburg hat noch einige schwere Spiele und wird auch noch Federn lassen.

    Aber im Kampf um die Meisterschaft sehe ich die Löwen nicht wirklich. Falls unsere Serie reißt und die Jungs einbrechen wird der THW sicherlich da sein, bei den Löwen habe ich da meine Zweifel.

    Wenn man bedenkt, dass der Champions League Sieger 500k bekommt und alle bisherigen deutschen EHF Cup Teilnehmer immer gesagt haben, dass die F4 Ausrichtung mit Glück Breakeven ist halte ich 500.000€ Gewinn für ziemlich unwahrscheinlich.

    Wenn man sich einmal den Spielplan anschaut dann könnte Fknsburg noch in Magdeburg, Mannheim und Kiel verlieren. Eventuell zu Huase gegen Berlin wenn es blöd läuft

    Dann müssten Kiel oder die Rhein Neckar Löwen aber schon sehr optimal punkten .

    Die Niederlagen in Kiel, Mannheim und Magdeburg wären jetzt aber keine große Sensation und es ist durchaus möglich, dass man alle 3 verliert. Das alleine würde die Meisterschaft schon wieder offen gestalten und gegen viele der Mannschaften aus der Tabellenmitte hat man zu Hause knapp und glücklich gewonnen, da gibt es also durchaus genug Potential zum Ausrutschen. Wenn man eins der 3 genannten Auswärtsspiele gewinnen sollte kann man anfangen zu diskutieren. Vorher werden wir die gute Situation genießen aber nicht überbewerten.

    Warum verlieren wir in der CL denn gegen Gegner die international eigentlich eher zu den schwächeren gehören oder gewinnen in der Bundesliga oft mit Glück mit einem. Bestimmt nicht, weil wir so überragend spielen. Ich freue mich natürlich über jeden Sieg, bleibe aber dabei dass wir die meisten Spiele nur über die Abwehr gewinnen und uns vorne nichts einfällt. Die Spiele in denen die Abwehr dann nicht gewohnt stark war oder die Torhüter nicht ins Spiel kamen gingen meist verloren oder wurden unnötig knapp gewonnen. Mir würde es auf jedenfall recht gut gefallen wenn sich unser Angriff stabilisiert und nicht größtenteils aus unvorbereiteten Einzelaktionen und Aktionen ohne Tiefe bestehen würde.

    Wir müssen noch nach Kiel, nach Mannheim und nach Magdeburg. Allein durch die 3 Spiele könnte es vorne schon wieder ausgeglichen sein und wir haben uns in den Spielen gegen den Rest auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Rein von den Zahlen scheint der Flensburg Vorsprung aktuell recht komfortabel aber durch das recht leichte Programm in der Hinrunde und ne ganze Menge glückliche Siege täuscht das ein bisschen über die tatsächliche Stärke hinweg.

    Man muss allerdings sagen, dass die Löwen und der THW diese Saison auch nicht wirklich souverän auftreten was mich ein bisschen positiver stimmt. Dennoch sollte man das ganze zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten.