Wechselgerüchte XX

  • Wer über RR spekulieren möchte: Der Vertrag von Isaias Guardiola läuft in Lemgo zum Saisonende ebenfalls aus.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Es erinnert ein wenig an die vermeintliche Sichtung von Mikkel Hansen in Kiel ... der sich dann "nur" als Lukas Nilsson entpuppte. Das Interesse an Sander Sagosen lässt ein wenig den Glanz vergangener Jahre wieder aufleben. Zwar konnte (und wollte) der THW Kiel damals schon bei Ablösesummen und Gehältern nicht jedes Wettbieten gewinnen, war aber sportlich eine der reizvollsten Adressen in Europa war. Inzwischen liegt die letzte Final4-Teilnahme in der Champions-League drei Jahre zurück und nationale Titel sind auch weniger geworden. Daher kann man allein mit der sportlichen Attraktivität bei den absoluten Topstars nicht mehr so einfach punkten wie noch vor vier oder fünf Jahren. Inzwischen ist der THW Kiel selbst in der Rolle die früher die Konkurrenz inne hatte: Die mangelnde sportliche Attraktivität (und das meine ich nicht respektlos, sondern einfach nur auf diesem absoluten Top-Niveau der Vereine, die für einen Spieler wie Sander Sagosen in Frage kommen, der mit den besten Spielern gemeinsam in einer Mannschaft spielen und die europäischen Titel gewinnen will) müsste der THW Kiel durch andere Aspekte, d.h. Gehalt, aber durchaus auch soziale Faktoren, ausgleichen. Einerseits kann die HBL mit ihrer fordernden Wettkampfstruktur reizvoll sein, denn die Deutsche Meisterschaft lässt sich eben nicht nebenher oder durch gute Leistungen in lediglich zwei oder drei wichtigen Spielen gewinnen. Andererseits ist ebendiese HBL auch eine enorme körperliche Belastung und daher für eine lange Karriere nicht immer förderlich - wobei das stark von den individuellen körperlichen Vorraussetzungen und der Spielweise abhängig ist.

    So sehr ich mich über Sander Sagosen in der HBL freuen würde, so wenig kann ich es mir derzeit vorstellen.

  • Lipovina ist sicher ein heisser Kandidat entweder für die MT Melsungen oder für Burgdorrf falls Häfner doch vorzeitig wechselt.

    Seine Shooter Qualitäten hat er in den letzten Spielen ja unter Beweis gestellt.

  • Das einzig interessante an dem Gerücht ist die Tatsache, dass von Gesprächen gesprochen wurde. Plus die Tatsache das die Freundin nach Dänemark wechselt.

    Die Aussagen des Beraters sind Standard und helfen absolut nicht.

    (Weiterhin erstaunlich, das die KN drüber berichtet, welche ja immerhin recht nahe an der Quelle sitzt und dem scheinbar sogar das Titelblatt widmet)

  • Lipovina ist sicher ein heisser Kandidat entweder für die MT Melsungen oder für Burgdorrf falls Häfner doch vorzeitig wechselt.

    Seine Shooter Qualitäten hat er in den letzten Spielen ja unter Beweis gestellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT neben Salger einen 2. Shooter für RR verpflichtet.

  • Falls Häfner nicht vorzeitig wechselt müsste die MT Melsungen schauen wer auf dem Markt ist als Übergangslösung und auch nach Nordhessen wechseln will.


    Man bekommt dann eventuell keine optimale Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (19. März 2019 um 11:17)

  • Die RNL würden gut daran tun, nach derzeitigem Kaderstand für nächste Saison, seinen Vertrag nochmal um ein Jahr zu verlängern.
    Ähnlich wie bei Taleski sehe ich da durchaus Potential für mehr, als beide im Saisonschnitt zeigen (zeigen dürfen). Den neuen Trainer würde ich abwarten...

  • Mal fernab des Geldes: Sollte Sagosen mit Paris die CL in diesem Jahr gewinnen, dann kann man es auch so sehen, dass sein Auftrag dort erledigt ist. Kiel oder Flensburg zum Titel zu führen, beide Teams auch mit Kollegen aus dem Nationalteam besetzt, insbesondere Flensburg, das wäre schon eine ziemlich coole Aufgabe. Seine Spielweise passt übrigens am besten zu der von Flensburg im Vergleich zu Paris oder Kiel.

  • Du meintest doch wohl eher, dass ein Wechsel Sinn macht um mal um den CL-Sieg zu spielen bei einem Verein der nicht finanziell und mit individueller Stärke alles in den Schatten stellt aber dann im Final 4 immer die Nerven verliert :D :D :D

  • Bei rein finanzieller Betrachtung würde ein Wechsel doch gar nicht geschehen. Höchstens Barca könnte ein Gehalt in der Dimension Karabatic/Hansen bezahlen (Und gerade Sagosen ist doch bei PSG der Spielbestimmende Mann)

    Flensburg mit Gottfridson/Sagosen wäre Sportlich schon ein Brett.

  • Was beim THW eher für Unklarheit sorgt ist weniger der Kader (hier ist eigentlich nur auf RR mit Vujin und Weinhold ab 2020 offen), sondern eher das Umfeld.

    -> Stand jetzt keine Geschäftsführer. Laut Ziegenbein möchte man ja zwei einstellen
    -> komplett unerfahrenes Trainergespann
    -> komplett neuer Aufsichtsrat (bis auf den Vertreter des Stammvereins), der zudem nicht einmal vollzählig ist

    Nicht gerade eine Situation die Ruhe verspricht und für Attraktivität sorgt

  • also laut dem statement des scheidenden aufsichtsratsvorsitzenden in seinem interview vor 3-4 wochen,
    ist dem nicht so.
    er sieht den verein in allen bereichen gut aufgestellt
    und auch das mamutprojekt "leistungszentrum" erfolgreich gestartet......

    da würde ich jetzt auch nicht unbedingt gegenhalten wollen......er müsste es -mit- am besten wissen....