Da hast aber sehr optimistisch bei den Auswärtspartien gerechnet. Falls wirklich der Klassenerhalt geschafft wird, denke ich eher, dass daheim Mannschaften wie Balingen, Bietigheim, Hamm geschlagen werden, als auswärts in Eisenach oder Dresden Punkte mitzunehmen.
Beiträge von Sherlock
-
-
Naja, so schwach ist der Osten diese Saison Jahr auch nicht. Der Unterschied zu den letzten Jahren liegt nur darin, dass Wetzlar (Dutenhofen) bzw. Leipzig dieses Jahr nicht ganz an die an die vorherigen Jahre anknüpfen kann. Bei Leipzig fehlen bei einigen Spielen ihre Leistungsträger die im Männerbereich auflaufen. Da kann es dann schon mal passieren gegen den letzten zu verlieren.
Eigentlich sollte doch der TVG mit Zecher einen guten Torwart haben? Bringt er dort keine Leistung? Offensiv ist man ja mit deinen genannten beiden (Efrifopolous/ David) Spielern und Keck bzw Haufglöckner individuell ja sehr stark aufgestellt. Deshalb denke ich auch zurecht dort wo sie derzeit stehen. -
Nach den ersten beiden Spielen in der Rückrunde hätte man ja denken können, die werden noch Rückrunden-Meister; aber nach vier Spielen hat sich das Bild auch wieder relativiert. Tempospiel wurde im Vergleich zur Rückrunde zwar noch stärker eingebunden, daraus resultierten jedoch vor allem in den letzten beiden Spielen zu viele technische Fehler. Seit Lahme wieder im Kasten steht, hat sich der Defensiv-Verbund zwar gefestigt, jedoch kann man teilweise noch nicht darauf aufbauen. Angriff ist leider immernoch zu statisch. Dies alles auf den Spielmacher zu schieben wäre aber etwas zu leicht. Da muss von allen Positionen mehr kommen. Sowohl von den Halben, den Außen oder vom Kreis. Räume freischaufeln kann jeder auf seine Art und Weise.
Nächste Woche gehts zum Do Or Die Game nach Bruchköbel. So viele Spiele sind es ja leider nicht mehr, um die fehlenden Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen. Hoffen wir mal es Beste.
-
Kennst doch die Berichtserstattung bei Konstanz

-
1. Großwallstadt (1.) Nach anfänglicher Schwächephase sich stark präsentiert. Wie viel hierbei der Trainerwechsel beigetragen hat, ist dabei nur zweitrangig. Absolut Anwärter Nummer 1 im Aufstiegskampf. Wie es dann in Liga 2 weitergeht bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist auf einigen Positionen noch aufzubessern.
2. Leuterhausen (2.) Hat vielleicht nicht den breitesten Kader, aber die Jungs die auf der Platte stehen haben viel Talent und Kampfgeist. Meiner Meinung die einzige Mannschaft die dem TvG im Laufe der Rückrunde Paroli bieten könnte. Ein schönes Abschiedsgeschenk für den Trainer wäre der 1. Platz sicher. Aber dennoch denke ich, das die SG einen guten 2. Platz macht.
3. Nieder Roden (3.) Redmann hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und einen Laut Papier guten 3. Platz in der Hinrunde erreicht. Denke mit der Mannschaft wäre sogar noch etwas mehr möglich gewesen. Einige Spiele wurden leider zu einfach hergeschenkt. Platz 3 wird denke Bis zum Ende die Platzierung bleiben.
4. Magdeburg 2 (9.) Die wohl größte Überraschung in dieser 3. Liga Ost, ist die 2. Mannschaft des SCM. Vor allem daheim präsentierte man sich stark. Die Angriffsleistung lässt sich sehen. Dennoch denke ich, dass man im Laufe der Rückrunde noch Plätze verlieren wird. Ein Platz 9. ist da realistisch
5. Hanau (4.) Schon letztes Jahr hat Hanau eine starke Saison gespielt. Dieses Jahr kann man an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen. Eine kämpferisch immer sehr gut eingestellte Mannschaft wie Hanau, wird sich deshalb diese Saison ganz oben wieder finden. Ein 4. Platz sollte möglich sein.
6. Erlangen 2 (5.) Furios ist man in die erste 3. Liga Saison gestartet. Der Aufsteiger zeigte besonders zu Beginn ihr Potenzial. Ich denke, dass die Mannschaft daran anknüpfen wird und am Ende im oberen Mittelfeld zu sehen wird.
7. Baunatal (8.) Hat letztes Jahr noch in der 3. Liga West gespielt und musste sich wohl erstmal an die Ost Liga gewöhnen. Der Sieg beim TvG, und das mehr als ersatzgeschwächt, kann man vielleicht als den Startschuss sehen. Auch der Sieg in Bruchköbel, zeigt dass die Mannschaft, in den wichtigen Momenten Charakter zeigt. Am Ende wird es aber denke ich ein Platz im Mittelfeld.
8. Northeimer HC (10.) Solider Aufsteiger, der besonders daheim zu überzeugen weiß. Hält man das Niveau wird man sicher im
Mittelfeld verweilen. Die Partie gegen Bieberau wird ein Indiz geben wohin die Reise geht.9. Coburg 2 (13.) Im letzten Jahr gerade noch den Abstieg verhindert, dieses Jahr wird es denke ich das gleiche Szenario geben. Die gezeigten Leistungen sind leider zu unkonstant. Bis zum letzten Spieltag wird es hier spannend bleiben.
10. Grossachsen (6.) Mein Geheimtipp für die Rückrunde. Zwar einige Verletzte, dennoch ist die Liga zu eng beieinander, um nicht vielleicht doch noch 6. Platz zu werden. Vielleicht schafft die Mannschaft noch den Sprung ins obere Mittelfeld.
11. Bad Neustadt (7.) Relativ gut in die Saison gestartet, danach leider aus der Spur gefunden. Denke das in der Rückrunde mehr drin ist. Die Mannschaft hat Potenzial, bringt es aber teilweise nicht auf die Platte.
12. Groß Bieberau (12.) Viele Abgänge und kaum namhafte Zugänge. Dennoch holte man beachtliche 12 Punkte. Man hat sogar die Chance im letzten Hinrunden Spiel auf 14 zu kommen. Hut ab. Wie viel ein F. Bauer dazu beigetragen hat, ist schwer zu sagen. Aber die Abwehr hat sich stark gefestigt. Wird lange um den Abstieg mitspielen. Am Ende denke ich aber den Klassenerhalt schaffen.
13. Anhalt Bernburg (15.) Auswärts leider bisher nur 2 Punkte geholt, zudem auch daheim noch nicht so gefestigt. Mit solchen Leistungen wird es schwer. Denke das es am Ende knapp nicht reichen wird.
14. Bruchköbel (14.) Sehr unangenehme Mannschaft, die vor allem in den Derbys überzeugt hat. Der Kader ist zwar Breit, aber dennoch nominell zu schwach. Wenn die kämpferische Leistung passt, wird es bis zum Ende hin spannend, mal schauen was der neue Trainer so bewirkt. Am Ende wird es aber glaube ich nicht reichen.
15. Bad Blankenburg (16.) Die Anhänger aus Blankenburg hatten sich sicher was anderes vorgestellt. Die Rückkehr in die 3. Liga verlief bisher eher enttäuschend. Dies ist gleichbedeutend mit dem sehr wahrscheinlichen Abestieg. Die gezeigten Leistungen lassen dies leider vermuten
16. TV Gelnhauen (11.) Nach einem Start mit 6:2 Punkten war man sicherlich auf Wolke 7 und träumte von einer Top Platzierung. Was danach passierte ist uns allen bekannt. Lediglich 2 Punkte konnte man holen. Eine genau entgegengesetzte Entwicklung wenn man den TV Gelnhausen mit dem anderem TVG vergleicht. Mal schauen was der Trainerwechsel bewirkt. Die Mannschaft gehört nominell sicher nicht in den Tabellenkeller. Hoffe, dass sie sich nochmal aufrütteln. Positiv gesehen ist dann ein Platz 11 sicher drin.
-
Und mäßig ist hier sogar noch recht höflich ausgedrückt...ist schon ein enormer Abfall verglichen mit letztem Jahr.
-
Leider sieht’s für Konstanz sehr schlecht aus. Die Heimniederlage gegen Hagen verschlimmert noch einmal die Situation. So wird’s leider nur eines geben, und das ist der Abstieg. Hoffe zwar das beste für euch, aber der Kader ist leider rein vom Papier auch nicht viel besser wie der Tabellenplatz zeigt. Auch die kämpferisch guten Leistungen reichen die Saison nicht aus, um sich weiter nach vorne zu hiefen. Schade...
-
Um noch einen Namen zu nennen,
der kürzlich von Gelnhausen zurückgetretene Trainer Kalman. Er hat glaub sogar eine A Lizenz.
-
Ja, habe mich glaube ich etwas zu grob ausgedrückt. Habe mit Handball nicht die ganze Handballwelt sondern doch eher den Amatuer/Semi-Professionellen Handball gemeint. (Wir befinden uns ja auch im Bereich: Amateur und Jugendbereich) Mal schauen, wie es sich entwickelt, drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
-
Laut Facebook Auftritt der regionalen Presse ist Andreas Kalman Geschichte beim TVG. Er sei zurück getreten. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Ja steht ja irgendwas von nem Quartett da... Deinat, Budanow...? Wer sollen den die anderen beiden sein? Kaluzinski ?
-
Das Projekt in Bielefeld, ist sicher eines der interessanten die es gerade im Handball gibt. Denn auch von den Zuschauern, wie sich letztes Wochenende zeigte, gibt es ein großes Handballinteresse. Hoffe nur dass auch alles nachhaltig gestaltet wird, und man dann nicht doch irgendwann mal eine Insolvenz anmelden muss.
-
Kaum läuft es bei der A-Jugend ( Tabellenführung JBL Ost ) liest man hier gar nix mehr

Und schon wieder stichelt der Rote Teufel etwas rum

Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist eine erfolgreiche Jugendarbeit auch notwendig, um sich nach und nach wieder nach oben zu schieben. (Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat
)
Mal schauen, wer es von jetzigen Talenten schafft. 2-3 vielversprechende Jungs werden wohl bei dem Tabellenplatz dabei sein. -
Ja stimmt, letzte Woche gegen Leutershausen hat sich Gelnhausen echt stark präsentiert. Meiner Meinung nach sogar besser als gegen den TV Großwallstadt, gegen den sie sogar gewonnen haben.
So wie es aussieht wird Kalmann wohl die Saison zu Ende machen. Als ich letzte Woche in der Halle war, war zu hören, dass er wohl von Mootz dahingehend ein Zugeständinis bekommen hat. Entscheidend wird denke ich, auch das Spiel gegen Rodgau sein. Bekommt man gegen die auch ne Packung, ändert Mootz ja vielleicht nochmal seine Meinung.
Deinat hat zwar die Position als Manager inne, wird denke ich aber auch eine „Erlaubnis“ von Herrn Mootz brauchen um zu handeln. Also lasst uns erstmal abwarten. Schade natürlich für die Mannshaft. -
Nussloch wird nicht in Liga 2 gehen..die SGL ist dafuer viel zu schwach..das ist definitiv so
Heist im Süden wird also wieder leider keiner aufsteigen... schade
-
Der TVG dominiert im Moment die Liga so klar wie ich es vor der Saison versucht habe zu erklären.
Dies ist sicherlich auch ein Verdienst von Manfred Hofmann. Egal was hier über ihn geschrieben wird.Mit ihm ist der Erfolg gekommen.Ja da hast recht, sicher AUCH sein Verdienst. Manchmal ist weniger einfach mehr.

-
Natuerlich spielt O/S nicht gegen den Abstieg..aber weder sie noch Nußloch haben irgendwelche Ambitionen Richtung Liga 2
Naja Ambitionen sind immer so eine Sache. Den Ambitionen steigen bekanntlich nicht immer auf. Siehe TV Neuhausen dieses Jahr. Nussloch hat sich sicher schon Gedanken gemacht. Und wird bei einer erneuten Meisterschaft sicher nicht ablehnen. Auch dein Leutershausen würde denke ich nicht ablehnen, falls es dieses Jahr wieder klappen würde.
-
Nein - einfach nur Klassenerhalt!!! - Ohne Wenn und Aber.
Warte mal ab
So wie es aussieht möchte Kornwestheim wohl nicht aufsteigen (2. Niederlage in Folge ?!) und da sich Nussloch auch etwas wehrt und ab und zu auch Punkte nicht mitnehmen will, könnte es vielleicht ja doch mit O/S klappen. Aber warten wir es mal ab -
Da würde ich keinesfalls drauf wetten. Jan Redmann hat die Rodgauer gut positioniert! Die spielen einen ordentlichen Handball!
Naja kann dir hier leider nicht ganz recht geben. Ich bin mir sicher dass Nieder Roden mit Hauptmann sicher ganz oben in der Tabelle zu sehen wäre. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich oben keine Mannschaft bisher glorreich präsentiert hat. Nieder Roden hat nämlich keinen namhaften Abgang zu verkraften gehabt. Redmann ist und bleibt ein guter Trainer im Jugendbereich. Im Männerbereich ist er eher ein mittelmäßiger Trainer.
-
Zwar steht derzeit souverän Kornwestheim an der Spitze, weiß jemand trotzdem näheres hinsichtlich der Ambitionenn von O/S vielleicht aufzusteigen? Würde es dort finanzielle Mittel geben um den Aufstieg zu realisieren?
-
Sherlock: so ähnlich hatte ich es auch schon mal gefragt, denn sportlich läufts ja so prima. Zweigleisig wird man jetzt planen bzw. MH will ja schon diese Saison hoch.
MH kann ja gern hoch wollen, aber als Trainer eines 2. Ligisten, ist er meiner Meinung nach, nicht geeignet. Denn man sollte die Leistungen nicht all zu hoch einstufen. Die 3. Liga Ost, ist im Vergleich zum letzten Jahr, sehr viel schlechter geworden und würde sogar behaupten die wohl qualitativ schlechteste 3. Liga Ost seit Beginn der 3. Liga Einteilung. Mit dem derzeitigen Kader bzw Trainer würde das Abenteuer 2. Bundesliga nur ein Jahr lang andauern.