TV Großwallstadt 2017/2018

• Um es Mal so positiv wie irgendwie möglich zu sehen:
    Noch sind ja 8 Tage Zeit, findet sich bis dahin noch ein "Sponsor of the day" a la Kunzmann , würden nur noch ca. 1000€ zur 100%igen Zielerreichung fehlen und die bekommt man dann vermutlich mit dem ein oder anderen kleinen und grossen Weihnachtsgeschenk auch noch zusammen...

Tut sich allerdings nichts mehr nennenswertes, wird es sehr schwierig das Ganze als Erfolg zu verkaufen, dann war es ein gut gemeinter Marketing Gag, mehr (leider) nicht.
    Im Moment auf jeden Fall nicht viel über von "wir wurden in letzter Zeit so oft angesprochen von Leuten, die uns alle unterstützen wollen, die können wir gar nicht alle persönlich aufsuchen" und "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren." (Tragt uns in die 2.Liga)

Kann man drehen und wenden wie man will aber 20.000/30.000 Euro sind definitiv keine Grundlage für 2.Ligahandball, sondern ein Betrag der in der 2.Liga innerhalb weniger Tagen/Wochen verpufft ist......

• Wichtigste Personalie wird sein , wer wird neuer Trainer zur nächsten Runde .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Wichtigste Personalie wird sein , wer wird neuer Trainer zur nächsten Runde .

Um mal die Gerüchteküche anzuheizen einige Namen:

Alex Hauptmann ( gute regionale Lösung und bei einer „2. Liga“ Mannschaft würde er wohl seine Auszeit beenden )

Thomas Weber ( amtierender A-Jugend Deutscher Meister mit Wetzlar, aber keine große Erfahrung im Männerbereich )

Peter David ( kennt den Verein und den Großteil der Mannschaft )

• Um noch einen Namen zu nennen,

der kürzlich von Gelnhausen zurückgetretene Trainer Kalman. Er hat glaub sogar eine A Lizenz.

Der war gut. Den fahren wir hier sogar bei der aktuellen Wetterlage mit dem Schubkarren durch den Westerngrund nach Wallstadt. :lol:

• Ich könnte mir zwar auch Alex Hauptmann als Trainer für die neue Saison vorstellen. Aber er wollte eigentlich kürzer treten, schon beruflich war er bei Nieder-Roden mehr unterwegs als beim Training. Auch wollte er mehr sein Augenmerk auf seine C-Jugend legen.

Auf der anderen Seite liegen Kirchzell und Grosswallstadt nicht allzuweit auseinander, da waren die Kilometer nach Niederroden doch mehr..

• Also jetzt frage ich mich warum diese Trainer Diskussion.
    Manfred Hoffmann ist mit seiner Art erfolgreich,und alle im Verein sind happy.
    Warum soll man da im sportlichen Bereich was ändern?
    Aber auch jeder nachfolgende Trainer wird sich die Frage stellen, was macht MH als sportlicher Leiter wenn es mit einem anderen Trainer nicht so läuft wie mit ihm selbst als Trainer.

• Sehe ich genau so. Es wird nach der HK Aktion ohnehin nicht leicht werden eine Top Adresse zu finden, der ja auch noch den ein- oder anderen Topspieler zum TVG Lotsen sollte. Dies ist HK durchaus gelungen. Ob MH da noch so das Ohr am Markt hat, ist zu bezweifeln

Aber auch jeder nachfolgende Trainer wird sich die Frage stellen, was macht MH als sportlicher Leiter wenn es mit einem anderen Trainer nicht so läuft wie mit ihm selbst als Trainer.

Ich denke das ist eine Altersfrage!
    Beim vorletzten Heimspiel wurde in der „Raucherecke“ der Name Christian Plesser genannt. Vielleicht wirklich eine Option... immerhin ist er mit der Jugend schon Deutscher Meister geworden und das zusammen mit MH.

• Wenn man sich Christian Plesser , in der Rauereckendiskussion , schon als Trainer vorstellen kann dann sollte man sich auch mal überlegen den Rest der damaligen Meistermannschaft zum TvG zurück zuholen . Mit Ausnahme von Kohlbacher natürlich , der ja zu höherem berufen ist und das zu recht .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

Meine Vermutung ist ja, dass MH gar nicht richtig sportlich bzw. taktisch verantwortlich ist sondern eigentlich die Mannschaft in Form der vielen Führungsspieler den deutlich größeren Anteil dazu beitragen. Diese waren nach dem Weggang von HK in der Pflicht und haben abgeliefert. Und wenn ich dann noch höre, dass man in den letzten Spielen hohe Zuschauerzahlen generieren konnte, muss die Mannschaft nur vor Selbstvertrauen strotzen. Schaue ich mir dann den Kader und das jetzige mäßige Niveau in der Liga an, könnte die Euphoriewelle reichen um aufzusteigen. Spätestens dann brauch man aber wohl einen anderen Trainertyp um die Mannschaft, insbesondere die (billigen) jungen Spieler, nachhaltig weiterzuentwickeln.
    Durch die Entscheidung einen sich im Hintergrund haltenden Trainer mit riesiger Vita und Ruhe zu installieren, hat man für diese Saison jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen. Insbesondere hat man damit den Spielern die Chance gegeben durch diese untypische Rollenverteilung (Spieler-Trainer) weiterzureifen.

• Bei den momentanen Erfolgen des TVG ist doch gar keine Eile bezüglich des neuen Trainers geboten. Wozu auch? MH hat einen Weg gefunden, die Spieler zum Erfolg zu führen. Veränderung in der Trainingsarbeit, der Übergabe von Verantwortung, Verbesserung der Abwehrarbeit (immer gilt noch der uralte Spruch: die Spiele werden in der Defensive gewonnen!), das alles führt wie wir alle sehen können zum Erfolg!

• Um es Mal so positiv wie irgendwie möglich zu sehen:
    Noch sind ja 8 Tage Zeit, findet sich bis dahin noch ein "Sponsor of the day" a la Kunzmann , würden nur noch ca. 1000€ zur 100%igen Zielerreichung fehlen und die bekommt man dann vermutlich mit dem ein oder anderen kleinen und grossen Weihnachtsgeschenk auch noch zusammen...

Tut sich allerdings nichts mehr nennenswertes, wird es sehr schwierig das Ganze als Erfolg zu verkaufen, dann war es ein gut gemeinter Marketing Gag, mehr (leider) nicht.
    Im Moment auf jeden Fall nicht viel über von "wir wurden in letzter Zeit so oft angesprochen von Leuten, die uns alle unterstützen wollen, die können wir gar nicht alle persönlich aufsuchen" und "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren." (Tragt uns in die 2.Liga)

Kann man drehen und wenden wie man will aber 20.000/30.000 Euro sind definitiv keine Grundlage für 2.Ligahandball, sondern ein Betrag der in der 2.Liga innerhalb weniger Tagen/Wochen verpufft ist......

Wozu diese Spekulationen. Tatsache ist doch, dass die gesamte Handballerschaft am Untermain wahrnimmt, dass beim TVG grad ganz viel passiert. Und das im positivsten Sinne! Die Fans sind zufrieden, weitere neue Partner (Sponsoren) werden gewonnen und die Öffentlichkeit nimmt wahr, dass dort mit viel Engagement gearbeitet wird.
    Ob nun das Crowd-Funding der Superrenner ist oder nicht, was soll's? Am Samstag gegen Hanau wird mit Sicherheit wieder eine geile Stimmung in Elsenfeld herrschen. Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?! Da hängt schon ein bisschen mehr dran!

• Da hängt in erster Linie eine Lizenz für die 2te Liga dran . Da man ja noch ein paar Altlasten aus den letzten Spielzeiten mitschleppt bin ich mal gespannt ob das klappt mit der Lizenz .

• Wozu diese Spekulationen. Tatsache ist doch, dass die gesamte Handballerschaft am Untermain wahrnimmt, dass beim TVG grad ganz viel passiert. Und das im positivsten Sinne! Die Fans sind zufrieden, weitere neue Partner (Sponsoren) werden gewonnen und die Öffentlichkeit nimmt wahr, dass dort mit viel Engagement gearbeitet wird.
    Ob nun das Crowd-Funding der Superrenner ist oder nicht, was soll's? Am Samstag gegen Hanau wird mit Sicherheit wieder eine geile Stimmung in Elsenfeld herrschen. Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?! Da hängt schon ein bisschen mehr dran!

1) Wozu diese Spekulationen.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass (seit etlichen Jahren) das Wesen dieses/eines Forums ist, dass rund um die einzelnen Vereine spekuliert, diskutiert, gejubelt, getrauert, etc. wird. (ist hier ja zum Glück nicht Facebook oder die Vereinshomepage wo der ein oder andere Verein durchaus mitentscheidet was jeder mitlesen kann und was nicht!)
    Sprich Sachen die gut laufen kann/sollte man genau so diskutieren/erwähnen dürfen, wie Dinge die eben bescheiden laufen oder wo das Ziel nicht erreicht wird, so einfach ist das.

Immerhin hat man jetzt beim CF 4 Tage vor Schluss die 20.000€ Marke überschritten.
    Ist doch fein und für jeden Euro gilt ohnehin, dass es besser ist diesen zu haben als ihn nicht zu haben!

2) Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?!

Damit bist du sicher nicht alleine, das dürfte nämlich niemand gehört/gelesen haben, wo auch und warum auch.
    Was jeder nachlesen kann ist lediglich das "offizielle" CF Ziel:
    "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."
    Und genau das halte ich seit Beginn der Kampagne für zu vage, zu schwurbelig, zu abstrakt, zu hochgegriffen oder wie immer man es bezeichnen möchte.
    Ich sehe 30.000€ einfach nicht als stabile Grundlage für die 2.Liga oder zur Sicherung des Handballs in GW.
    Aber auch das ist Wurscht, ist auch nur meine persönliche Meinung (dessen bin ich mir bewusst), dass ich mir gewünscht hätte, dass man ein konkreteres/transparenteres Crowdfunding Ziel formuliert hätte. (ruhig mal auf fans4club.com umschauen, da gibt es durchaus erfolgreichere Beispiele, bei denen die Vereine klar formuliert haben was mit den CF Einnahmen passiert)

3) Thema "Altlasten"

Ich würde mal stark vermuten Blacky_1964 bezieht sich auf die Etat-Unterdeckung aus der Vorsaison
    Aber so lange die Einnahmen in dieser Saison so hoch sind, dass sowohl alle Ausgaben dieser Saison als auch der Fehlbetrag der letzten Saison gedeckt werden kann, ist doch am Ende des Tages alles Paletti

• Ja, da hast du natürlich recht, Austausch sehr gerne!
    Sicher wurde das thema CF nicht professionell eingestielt. Ich denke, dass dies als tolle Idee erkannt wurde, dann leider nicht professionell und zielgerichtet (an die Fans) verständlich kommuniziert wurde. Ich habe auch mitbekommen, dass etliche Fans mit dem Thema Internet und PayPal überfordert waren. Vielleicht hätte ma das Umfeld besser auf eine solche Aktion vorbereiten müssen.
    Was mich dennoch erstaunt ist, dass die Stimmung in Großwallstadt komplett umgeschlagen ist. Seit den "bösen" Äußerungen in Sachen HK scheint nun die Erfolgswelle die Fans erfasst zu haben. Tatsache ist, dass sich richtig viel tut beim TV Großwallstadt.
    Ich denke, dass die Professionalität (da sehe ich noch Bedarf) weiter zulegen wird.