Beiträge von Handball-Fotograf

Die Reaktion ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen, zumal sie der Sache nicht dienlich ist. Wenn die Informationen stimmen finde ich allerdings die Entscheidung des Bundes Deutscher Radfahrer schon bedenklich. Wenn schon Funktionäre darüber entscheiden, ob ein Kurs auf eine Sportlerin zugeschnitten ist oder nicht.

Man Stelle sich einmal vor, bei den Männern hätte man den Deutschen Meister Andreas Klöden (den hatte bei der Deutschen keiner auf der Rechnung) von Olympia ausgeschlossen worden wäre, ich glaube da hätte kaum einer Verständnis dafür gehabt.

Schade für Judith Arndt und Ihre Lebensgefährtin! Aber Silber ist doch auch sehr gut. Ohne diese Geste hätte der Schwarze Peter beim Verband allein gelegen, wirklich schade!

Thorsten

Hallo Leute,

habe auf der Homepage des DHB folgendes gelesen:

Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich immer mehr Härten ins ägyptische Spiel, die unter anderem Kretzschmar und Kehrmann trafen.

Während des Spiels konnte ich keine ernsthafte Verletzung wahrnehmen, habt ihr dazu Informationen? Hat es einen der beiden schwerer erwischt?

Gibt es Infos über den verletzten Ägypter, der unglücklich mit Pascal zusammengestoßen ist?

Wäre für eine Info dankbar!

Thorsten

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz der SG WALLAU/MASSENHEIM bei der Licher AG gab es keinerlei Informationen bzw. Neuigkeiten zur Personalie Carsten Bengs.

Die Licher AG hat den Vetrag mit der SG vorzeitig verlängert. Ist doch mal was positives in Sachen Wallau!

Zaghafter Versuch der Klarstellung:

Sorry wenn ich hier zu weit gegangen bin, war nicht meine Absicht. Nur zur Erläuterung möchte ich noch anführen, dass ich selber Handball gespielt habe. Ich habe auch viele Jahre beim DLRG Dienst verrichtet und wenn ich es auch nie zum Leistungssportler gebracht habe, gelernt habe ich trotzdem einiges. Meinen damaligen Trainern in beiden Bereichen verdanke ich Erfahrungen, die ich ohne sie nie gemacht hätte. Ich habe auch gelernt, was es bedeutet jemanden im Schwimmbad an "Land" zu bringen und wieviel Kraft und Kondition dieses Vorhaben im offenen Gewässer erfordert. Deshalb bin ich nicht ganz ahnungslos bei dem was unsere Schwimmer meinten. Ich finde es nur schade, dass einige Sportler es nicht fertig bringen offen über Fehler zu sprechen, dies macht sie doch in meinen Augen sehr sympathisch und glaubwürdig.

Ich habe großen Respekt vor allen Leistungen, in allen Sportarten und ich schaue mir nicht nur Handball an, ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass die Deutschen bei Olympia noch viele Erfolge erreichen, ob Medaillie oder nicht. Trotzdem wundere ich mich über Sportler, die im Vorfeld jede Möglichkeit eines öffentlichen Auftritts suchen, ihre Ziele erklären und somit die Erwartungshaltung im Land forcieren, um dann im Fall eines negativen Ausgangs nach Erklärungen suchen. Wer im Vorfeld dauerhaft den Ball flach hält kann nicht so sehr enttäuscht werden. Zusätzlich ist die Freude im Umfeld größer, wenn die Anstrenungungen zu einem großen Erfolg führen.

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Zitat

Original von Meikel

Ich habe einen guten Bekannten, der bei der Bild-Zeitung arbeitet. Das gab schon manch hitzige Diskussion.....

Hast Du recht, es gibt halt nur schwarz oder weiss in der Boulevard-Presse, um so ägerlicher finde ich es, wenn viele Fernsehzuschauer sich dies dann bequem abschauen. Im Moment gilt doch bei der Olympia-Berichterstattung "Immer fest drauf auf die Schwimmer!"

Ist nicht mein Stil....!

Ich glaube nicht, dass sich viele das nur bequem abschauen. Ich stelle meine vorherigen Aussagen einmal unter das Motto "Die Götter die ich rief"
    Immer öfter ist zubeobachten, dass Sportler aus den unterschiedlichsten Sportarten sich besonders gerne einer großen Deutschen Boulevardzeitung anvertrauen. Warum machen sie das? Ich behaupte einmal, weil die Bildzeitung in Deutschalnd die absolut höchste Auflage hat. Über die Bildzeitung kann man trefflich streiten, ich persönlich gebe zu, dass ich die Zeitung sehr mag. Auf Grund ihrer Auflage zahlt sie die höchsten Honorare für Bilder. Sie ist bisweilen sehr agressiv und es bedarf stets einer Portion Mißtrauen beim Lesen der Artikel. Wenn aber ein Jan Ullrich vollmundig behauptet, dass der die Tour gewinnen will, wenn Franzi durch ihr PR-Management von ihrer letzten noch verbliebenen Mission spricht, nämlich Gold bei Olympia, dann darf sich keiner wundern, wenn es dann Kritik ohne Ende hagelt. Ich befinde mich in der glücklichen, manchmal auch nervigen Lage, dass ich täglich 6 verschiedene Zeitungen auf den Tisch bekomme. Alles kann ich nicht lesen, aber es ermöglicht mir doch ein Gefühl für die Art der Berichterstattung zu erhalten. Ich hebe keinesfalls den Handball in den vielzitierten Olymp aber einen Unterschied sehe ich deutlich. Viele Sportler, die durchaus Chancen auf Edelmetall in Athen haben, haben sich im Vorfeld recht zurückhaltend geäußert, einige aber auch siegessicher und fast schon überheblich. Wie sagte Heiner Brand vor kurzen in einem Interview:" Ich bin der Meinung heute wurde viel gepokert, das Ergebnis hat keine Aussagekraft. Wir werden bei Olympia die Mannschaften in ganz anderer Verfassung erleben."

Die anderen schlafen ja nicht und ich glaube man sollte sich davor hüten im Vorfeld die Presse zu sehr für seine Belange zu nutzen, nun erleben wir wieder, wie die Presse gnadenlos zurückschlägt. Und ich bin mir sicher, dass wenn die Deutsche Handball Nationalmannschaft in Athen keine Medaillie erringen würde, bedingt durch ihr Auftreten und ihr Engagement in Deutschland keine Hetzkampagne einsetzt. Jeder weis, dass sie nach einer anstrengenden Saison, unterbrochen von der Europameisterschaft, und einer knüppelharten Vorbereitunge alles gegeben hat und bis an ihre Grenze gegangen ist und wie gesagt, alles ohne zu jammern.

Sorry, aber als ich gestern abend ein Interview des Verantwortlichen des DSV gesehen habe, in dem er sagte:" Während andere Nationen das ganze letzte Jahr unter freiem Himmel trainiert haben, haben wir zu 70% in der Halle trainiert." da hat es mir schon die Sprache verschlagen, schließlich weis man nicht erst seit gestern, dass die Schwimmwettbewerbe unter freiem Himmel stattfinden. Als Vergleich dazu: Reckermann/Dieckmann (hoffentlich sind die Namen so richtig!) haben ja auch nicht in einer klimatisierten Halle trainiert und beschweren sich jetzt über 40 Grad Hitze beim Beachvolleyball.

Gruß
    Thorsten

ungeachtet der Anrufe und Mails an eine Beschwerdehotline würde ich noch weitere Anlaufstellen in Betracht ziehen (z.B. Printmedien) oder aber auch Firmen die sich finanziell im Handball engagieren. Sicher kann man den Handball nicht mit Fußball vergleichen (leider), man stelle sich aber einmal vor, bei einem großen Spiel der Bayern, sagen wir einmal gegen Manchester oder Real, wird mehrfach ausgeblendet um andere Meldungen oder Sportarten zu zeigen. Es würde einen nie dagewesenen Proteststurm der Fans geben, von der Reaktion des Hauptsponsors T-Mobil mal ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man auch einmal versuchen die Sponsoren der Nationalmanschaft für dieses Thema zu sensibilisieren.

Wie seht ihr die Chancen für ein solches Vorhaben? Scheinbar haben ja die Proteste der Handballfans auch schon etwas bewirkt. Allen Fans weiterer Sportarten (z.B. Schwimmen) kann man getrost entgegnen:" Sollen die Schwimmer erst einmal über Jahre hinweg National und International solche Erfolge vorweisen wie die Handballer, dann können wir uns wieder über mehr Präsenz in den Medien unterhalten. Dies gilt wohl noch für viele Randsportarten. Die Handballer bringen seit Jahren TOP-Leistungen ohne ständig über die Belastung der vielen Spiele und Turniere zu jammern. Wie sagte doch gestern eine Schwimmerin:" Ich habe irgendwie das Wasser nicht zu packen gekriegt und dann der Wind und die Wellen!" Super! :lol:

Wenn unsere Jungs einmal verlieren sollten (was ich natürlich nicht hoffe) können sie ja auch sagen:" Wir haben irgendwie den Ball nicht zu fassen bekommen und dann der Hallenboden, das Licht und das komische Handball-Wax." :pillepalle:

Gruß
    Thorsten

P.S. Anbei noch ein kleines Schmankerl aus der Frankfurter Rundschau von heute. (Markus Ahäuser)
    Nicht mal schießen können wir mehr, und beim Schwimmen sollten künftig ein paar DLRG-geschulte Bademeister mitgenommen werden. Nicht, dass noch jemand ertrinkt.

In der Tat, einmal abgesehen von den grandiosen Leistungen der Torhüter auf beiden Seiten konnte ich mir nur mehrfach verwundert die Augen reiben. Ich muß unbedingt in das Studium des Regelwerks einsteigen, sonst bekomme ich irgendwann einen Herzinfarkt. Ich kann nur hoffen, dass der Handball nicht durch ständige Regeländerungen, die allem Anschein nach sowohl die Spieler als auch die Schiedsrichter überfordern, kaputt gemacht wird.

Also, wenn ich die Regeln gelernt habe werde ich noch einmal von meinen Erlebnissen berichten. Die Anwendung kann ich ja in der kommenden Saison testen und analysieren.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von ATOM
    Na die Herren haben sich doch auch kürzlich die Dienste des Herren Asken gesichert und bei der "Machtübernahme" durch die "Neuen" Gesellschafter hat er doch brav die Steigbügel gehalten, somit wird das wohl sein wie bei den Krähen... ?

Leider kann ich nicht sagen, in welchem Verhältnis die Gesellschafter bedingt durch ihr Kapital vertreten sind. Bei acht Personen glaube ich nicht, dass alle immer der gleichen Meinung sind. Des weiteren bezweifle ich, dass man als Interessent für dieses Amt im Vorfeld alle Informationen erhält. Sollte es Dinge geben mit denen einzelne Gesellschafter nicht zufrieden sind so wird sich dies wohl erst nach einigen Wochen zeigen. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Beim Termin für die neuen Mannschaftsbilder habe ich einen der beiden neuen Gesellschafter kennengelernt, ich habe den Eindruck dass er sich erst einmal alles in Ruhe ansieht und analysiert. Bei dem ganzen Theater kommt sicher noch was nach.

Gruß
    Thorsten

Ich gebe ja zu, dass mein Beitrag ein wenig provokativ angelegt war. Ich wollte damit auch keine Lanze für Herrn Aksen brechen, bloß nicht. Ich habe nur leider den Eindruck, dass dies kein Einzelfall in der Bundesliga ist. Sicher ist die Aussendarstellung des Vereins (vertreten durch den Manager) der weiteren Gewinnung von Sponsoren nicht zuträglich. Wobei ja schon meine Formulierung eigentlich Blödsinn ist, da nach meinem Kenntnisstand bsiher noch kein neuer Sponsor gewonnen werden konnte. Du hast vollkommen Recht, dass mit einem derartigen Verhalten kein Land zu gewinnen ist. Hier wird sich fürd die SG so schnell sicher nichts ändern. Mal sehen wie lange die Gesellschafter dem Treiben von Herrn Aksen noch tatenlos zusehen.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Meikel
    Also ich finde es durchaus bemerkenswert, dass Bengs plötzlich wieder bei einem Turnier im Kader auftaucht. Immerhin gibt es laut Aksen ja vor allem nichtsportliche Gründe, die dafür sprachen, Bengs nicht mehr beim Kader mittrainieren zu lassen.

es darf bei dieser angelegenheit nicht vergessen werden, dass, wie von jan korrekt erwähnt, beide seiten auf schadensbegrenzung aus sind. der erste fehltritt einer partei kann für die weiteren verhandlungen gravierende folgen haben. ein anrecht auf spielanteile kann bengs nicht erheben, der verein lässt ihn allerdings mittrainieren und bei allen veranstaltungen im rahmen der saisonvorbereitung ist er dabei. vielleicht erfahren wir morgen durch die anberaumte pressekonferenz etwas neues, spätestens wenn bülent aksen aus dem urlaub zurückkehrt wird man weitersehen. im moment bin ich froh, dass von beiden seiten etwas mehr ruhe eingekehrt ist und ich hoffe auf einen einvernehmlichen ausgang, insofern das überhaupt noch möglich ist.

langfristik müssen wir uns sicher auf derartige praktiken einstellen. die zeiten, wo erst kurz vor vertragsende die verhandlungen begonnen wurden sind nunmal vorbei. die spieler werden in immer mehr vereinen zu einem finanziellen spielball (siehe hens, leider wieder mit sg-beteiligung) für deren realisierung die vereine alle register ziehen und dies so früh wie möglich. gerade im handball sollten wir jedoch nicht vergessen, dass insbesondere die kleinen vereine einem hohen druck des kapitals ausgesetzt sind. wenn heute einer sein geld in einen verein investiert dann will er auch mitreden, ob den verantwortlichen dies passt oder nicht. der geldgeber hat eventuell andere vorstellungen von der mannschaft, dem spiel, dem auftreten in der öffentlichkeit oder auch der pflege von sponsoren. mir persönlich hat einmal ein spieler gesagt:"wir hassen es, nach spielende noch in den vip-raum zu gehen. lieber würden wir mit einigen leuten was essen und trinken gehen!"

solch ein spieler könnte durchaus probleme in seinem verein kriegen, unabhängig davon ob er noch vetrag hat oder nicht, denn in den vip-räumen der liga, ob man sie nun mag oder nicht, sitzen bisweilen die potenten geldgeber der vereine und erwarten eine gegenleistung für ihr engagement. so ist nun mal der profisport! und eines sollte den spielern ja auch klar sein, ihr geld verdienen sie auf dem spielfeld und im rahmen ihrer nebenvertraglichen arbeitspflichten und nicht beim feiern oder golf spielen.

thorsten

ich habe das spiel zwar nur kurz verfolgt, allerdings muß man in diesem fall dem zdf wirklich ein kompliment machen (auch wenn ich es ungern tue). meines erachtens sind die dänischen damen ein topfavorit auf den titel bei olympia, das war sehr ansprechender handball. :respekt:

Zitat

Original von hecksel
    Ich fand es trotzdem erstaunlich, daß Carsten Bengs gestern beim FAN-Cup in Kleinostheim im Endspiel gegen den TV-Großwallstadt mit aufgelaufen ist. Er durfte zwar nicht spielen, saß aber die ganze Zeit neben Trainer Martin Schwalb auf der Bank.
    Ob sich die SG allerdings mit der Verpflichtung von Perunicic einen Gefallen getan hat bleibt zu bezweifeln, denn dieser war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Parkett.
    Das Spiel hat der TVG übrigens mit nur 8 Spielern gegen eine fast komplett angetretene Wallauer Mannschaft gewonnen.

was ist an der tatsache, dass carsten bengs mit aufgelaufen ist denn wirklich erstaunlich? das verfahren läuft derzeit noch, bengs gehört offiziell noch zum kader, also ist er auch dabei. die personalie perunicic sehe ich jedoch ganz anders. die beweggründe für seine verpflichtung sind vielseitig, er war sehr lange verletzt und wird in meinen augen auch noch ein wenig brauchen, bis er zu alter stärke zurückgefunden hat. vom mannschaftsarzt der sg weis ich, dass peru quasi noch eine blockade hat und deshalb noch nicht so weit ist, nach so einer verletzung wieder voll durchzuziehen im angriff, das braucht ein wenig zeit, insofern überrascht mich seine gestrige leistung nicht. des weiteren möchte ich anführen, dass die sg erst seit fünf tagen mit ball trainiert, insofern kann die mannschaft doch noch gar nicht eingespielt sein. deinem letzten satz möchte ich auch widersprechen. die anzahl der spieler auf der bank ist nicht entscheidend. die sg hat in den ersten 20 minuten den neu verpflichteten dritten torhüter eingesetzt, carsten lichtlein hat das gesamte spiel absolviert. die sg mußte auf immel und jonsson verzichten, hat insofern ohne linken rückraum und ohne etamäßigen rechtsaussen gespielt. ferner kamen mit carsten bengs, heiko grimm und igor lavrov weitere drei spieler nicht zum einsatz. mit benjamin hundt und sebastian linder wurden zwei nachwuchskräfte eingesetzt, die bisweilen wenig bis gar keine einsatzzeit bekommen. in der tat hat die sg nicht den besten handball gespielt, ettliche freie chancen wurden vergeben, bzw. vom glänzend aufgelegten carsten lichtlein entschärft.

sorry für meinen abermals langen beitrag, aber so platt wie von dir formuliert sollte das spielgeschehen nicht beschrieben werden, warten wir einmal die leistung beim turnier in braunschweig und am ersten spieltag ab, danach kann man sicher eine standortbestimmung abgeben.

gruss
    thorsten

auch von meiner seite und ich denke, dass ich hier für alle fans der sg sprechen darf: "Gute Besserung" an die beiden pechvögel aus eisenach. hoffentlich werden sie schnell gesund und können somit alsbald wieder für den ThSV auflaufen. bei derartigen meldungen gerät der sport in den hintergrund!

thorsten

Mit 39:28 hat die SG WALLAU/MASSENHEIM ihr Spiel gegen den Zeitligisten aus Obernburg gewonnen und somit das "Endspiel" am morgigen Sonntag erreicht. Dort trifft die Mannschaft von Martin Schwalb auf den Ligakonkurrenten aus Grosswallstadt. Gegen den hochmotivierten Gegner aus Obernburg, in dessen Kader in der neuen Saison die Ex-Wallauer Heiko Karrer und Mathias Beer stehen, lagen die Panther zur Halbzeit noch mit 17:18 im Rückstand. Die überragenden Akteure auf der Platte waren der Ex-Obernburger Dominik Klein und Jan-Henrik Behrends.

Dominik Klein erziehlte insgesamt 14 Treffer (davon 3 per 7m):respekt: , Jan-Henrik Behrends trug sich mit insgeamt 10 Toren (davon 1 per 7m) :klatschen: in die Torschützenliste des Turniers ein. Heiko Grimm konnte leider nicht in das Spielgeschehen eingreifen, im Abschlußtraining war der gerade von seiner Knöchelverletzung genesene Neuzugang aus Grosswallstadt erneut umgeknickt. :(

Die weiteren Torschützen:

Lavrov, Linder, Rastner je 1, Hundt 2, Perunicic, Makowka je 3, Tiedtke 4,

Im morgigen Spiel gegen Grosswallstadt wird Markus Rossmeier, Spieler aus dem SG Regio-Team, noch zum Kader der SG dazustoßen.:klatschen:

ich bekomme das nicht mehr so ganz zusammen aber gab es in der jüngsten vergangenheit nicht mal einen blöden ausspruch von wolf dieter poschmann zum thema handball. der chef des sports beim zdf ist nach meinem empfinden ein erklärter gegner "unseres" lieblingssports. ich glaube der würde keine möglichkeit auslassen den jungs eins auszuwischen. im aktuellen sportstudio letzten samstag hat man doch auf grund seiner blöden fragen schon gemerkt, dass er die handballer nicht für voll nimmt. insofern bin ich froh, dass kretsche und blacky gleich mal die deko des studios auf haltbarkeit getestet haben.

thorsten

einmal mehr müssen wir erlebn, dass der handball in deutschland nicht den höchsten stellenwert hat. ich kann mich jetzt nicht beschweren, da ich den entsprechenden kanal empfange. ich würde allerdings auch sagen, dass bei der vielzahl der sportlichen entscheidungen alle kundenschichten abgedeckt werden müssen, insbesondere von den öffentlich rechtlichen, die sich sicherlich nichts vorwerfen lassen wollen. für die zukunft muß sich natürlich etwas tun, damit wir möglichst viel handball von der wm in tunesien sehen, deshalb ist die sache mit den anrufen sicher nicht schlecht. vielleicht gibt es ja auch eine mail-adresse die wir penetrieren können. der arme mitarbeiter am telefon kann ja auch nichts dafür!

gruß
    thorsten

Zitat

Original von der_skeptiker

heiko grimm ist wieder fit. der neuzugang vom ligakonkurenten aus grosswallstadt ist von seiner verletzung genesen und wird am wochenende beim turnier in kahl/kleinostheim seinen einstand im panther-trikot geben. :)

glückwunsch heiko

die wird es in der zukunft wohl noch seltener geben. die sg hat sich dazu entschlossen, abgesehen von den live-spielen und dem saisonende (alle spiele gleichzeitig) die heimspiele auf den freitag abend 19.30 uhr zu legen. man erhofft sich hiervon einen deutlichen anstieg der zuschauerzahlen. wie bereits in der handballwoche angeführt bezweifle auch ich den erfolg dieser maßnahme. natürlich steht die sg in ständiger konkurenz zu den weiteren sportarten im rhein-main gebiet (Fußball mit eintracht frankfurt und mainz 05, basketball mit den opel skyliners, eishokey mit den frankfurt lions, american football mit der frankfurt galaxy), allerdings stellt sich für mich die berechtigte frage, wieviele der fans anderer sportarten kommen zusätzlich noch zum handball?

immerhin ist dies in der zwischenzeit ja auch ein finanzielles problem geworden. insbesondere familien mit kindern sind sicher eine zielgruppe, zumal wenn bei größeren familien die kinder unterschiedliche interessen in sachen sport haben. aber wer kann sich schon leisten, an einem wochenende mit seiner familie mehrere sportarten zu besuchen und die nicht gerade günstigen ticketpreise zu berappen?

ich glaube, dass hier leider die rechnung ohne den wirt gemacht wurde. die frankurter eintracht ist abgestiegen und spielt nun ebenfalls einige heimspiele am freitag abend, ebenso sieht es bei den frankfurt lions aus, die auch 9 spiele der kommenden saison auf den freitag abend gelegt haben, zumal letztere als amtierender deutscher meister sicher ihren eh schon guten zuschauerschnitt deutlich anheben können.

für mich als hardcore-handballfan ist jedoch das größte ärgernis, dass durch diese maßnahme eine vielzahl von fans der gästemannschaft verprellt werden. je nach arbeitszeit hat man nicht die chance freitags so zeitig loszufahren, dass man pünktlich in der halle ist (es sei denn man nimmt urlaub) bzw. es muß samstags gearbeitet werden und somit fällt die auswärtsfahrt flach.

dies ist in meinen augen keine für den handball zuträgliche regelung. es hätte sicher anderweitige handlungsfelder gegeben um den zuschauerzuspruch zu verbessern, zumal in erster linie mal die leistung auf dem platz ein wichtiges kriterium ist, wirklich sehr schade das ganze! :(

Thorsten

hallo leute,

dann lade ich euch alle ganz herzlich ein nach frankfurt in die ballsporthalle zu kommen. abgesehen von den absoluten topspielen könnt ihr bei uns jedes mal mindestens 50 % des kartenkontingents haben und dann wäre die halle immer noch nicht ausverkauft! :D

entschuldigt bitte meinen sarkasmus, aber derzeitbin ich echt am boden wegen dem verein. daher kann ich den fans das wegbleiben auch nicht verübeln. also, bei uns gibt es den leckersten orangensaft und die meisten eintrittskarten, ein schlaraffenland für auswärtige fans! :lol:

Herzliche Grüße
    Thorsten

anbei ein artikel aus der frankfurter rundschau von heute zum fall bengs, es wird immer undurchsichtiger. ich glaube, dass der vulkan, der ja hier im forum schon einmal angesprochen wurde alsbald zum ausbruch kommt! :nein:

Bengs klagt gegen Wallau

Handballer fordert Gehälter

Hofheim · 11. August · jh · Die SG Wallau/Massenheim, zieht offenbar alle Register, um ihren unerwünschten Spieler Carsten Bengs trotz eines bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrages von der Gehaltsliste zu bekommen. Nachdem der Handball-Bundesligist Ende Juli versucht hatte, den bisherigen Kapitän vom Spiel- und Trainingsbetrieb zu suspendieren, dieses arbeitsrechtlich sehr gewagte Vorhaben aber nach nicht einmal 24 Stunden aufgeben hatte - Bengs'Anwalt Lutz Hoppe hatte mit einer einstweiligen Verfügung gedroht -, hat der Linksaußen seinen Verein mittlerweile verklagt, weil er nach eigenen Angaben seit Mai kein Gehalt mehr erhalten hat.

Mehrere von Hoppe gesetzte Zahlungsfristen ließen die Wallauer verstreichen, während nach Bengs Recherchen alle anderen Spieler ihr Geld erhalten haben. "Ich sehe das als Schikane des Vereins an, die in Richtung Mobbing geht und das Wallauer Bild im Fall Bengs, den man offenbar über die Geldfrage aussitzen will, abrundet", sagte Hoppe, der beim Arbeitsgericht Frankfurt deshalb Klage eingereicht hat und erwartet, dass ein etwaiger Gütetermin innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen anberaumt wird.

Anwalt dementiert Gespräche

Ob sich allerdings die Wallauer Verantwortlichen um den sich derzeit im Urlaub befindenden Manager Bülent Aksen und Volkmar Rohr, einen der zwei Hauptgesellschafter, die Blöße geben wollen, vor Gericht zu erscheinen - wo ihre Aussichten gleich Null sein dürften - ist indes fraglich. Die wahrscheinlichere Alternative ist ein vorherige Zahlung der Bezüge. "Die Verantwortlichen der SG Wallau/Massenheim werden sich an die mündliche Absprache mit Carsten Bengs halten und keine voreiligen Stellungnahmen abgeben", ließ Rohr per Pressemitteilung verbreiten, wobei sowohl Bengs als auch Hoppe Gespräche mit den SG-Verantwortlichen dementieren. Und auch von einem Termin am 20. August, an dem Rohr "eine einvernehmliche Lösung" präsentieren will, wussten Bengs und sein Anwalt nichts. "Ich habe zuletzt mit Herrn Aksen Ende Juli gesprochen, als man Carsten angeboten hat, eine Trainingspause einzulegen, um einen Verein zu finden, was für ihn aber nicht in Frage kam", sagt Hoppe.

"Ich schaue mich nach anderen Clubs um, aber im Moment habe ich keine Angebote und keine Alternative zu Wallau", sagt derweil Bengs. Darüber hinaus hofft der ehemalige Wallauer Kapitän jeden Tag darauf, "dass mein Geld, das mir Aksen versprochen hat, kommt. Schließlich lebe ich vom Handball."

auf geht's in die nächste runde!

Gruß
    Thorsten