anbei ein artikel aus der frankfurter rundschau von heute zum fall bengs, es wird immer undurchsichtiger. ich glaube, dass der vulkan, der ja hier im forum schon einmal angesprochen wurde alsbald zum ausbruch kommt! 
Bengs klagt gegen Wallau
Handballer fordert Gehälter
Hofheim · 11. August · jh · Die SG Wallau/Massenheim, zieht offenbar alle Register, um ihren unerwünschten Spieler Carsten Bengs trotz eines bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrages von der Gehaltsliste zu bekommen. Nachdem der Handball-Bundesligist Ende Juli versucht hatte, den bisherigen Kapitän vom Spiel- und Trainingsbetrieb zu suspendieren, dieses arbeitsrechtlich sehr gewagte Vorhaben aber nach nicht einmal 24 Stunden aufgeben hatte - Bengs'Anwalt Lutz Hoppe hatte mit einer einstweiligen Verfügung gedroht -, hat der Linksaußen seinen Verein mittlerweile verklagt, weil er nach eigenen Angaben seit Mai kein Gehalt mehr erhalten hat.
Mehrere von Hoppe gesetzte Zahlungsfristen ließen die Wallauer verstreichen, während nach Bengs Recherchen alle anderen Spieler ihr Geld erhalten haben. "Ich sehe das als Schikane des Vereins an, die in Richtung Mobbing geht und das Wallauer Bild im Fall Bengs, den man offenbar über die Geldfrage aussitzen will, abrundet", sagte Hoppe, der beim Arbeitsgericht Frankfurt deshalb Klage eingereicht hat und erwartet, dass ein etwaiger Gütetermin innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen anberaumt wird.
Anwalt dementiert Gespräche
Ob sich allerdings die Wallauer Verantwortlichen um den sich derzeit im Urlaub befindenden Manager Bülent Aksen und Volkmar Rohr, einen der zwei Hauptgesellschafter, die Blöße geben wollen, vor Gericht zu erscheinen - wo ihre Aussichten gleich Null sein dürften - ist indes fraglich. Die wahrscheinlichere Alternative ist ein vorherige Zahlung der Bezüge. "Die Verantwortlichen der SG Wallau/Massenheim werden sich an die mündliche Absprache mit Carsten Bengs halten und keine voreiligen Stellungnahmen abgeben", ließ Rohr per Pressemitteilung verbreiten, wobei sowohl Bengs als auch Hoppe Gespräche mit den SG-Verantwortlichen dementieren. Und auch von einem Termin am 20. August, an dem Rohr "eine einvernehmliche Lösung" präsentieren will, wussten Bengs und sein Anwalt nichts. "Ich habe zuletzt mit Herrn Aksen Ende Juli gesprochen, als man Carsten angeboten hat, eine Trainingspause einzulegen, um einen Verein zu finden, was für ihn aber nicht in Frage kam", sagt Hoppe.
"Ich schaue mich nach anderen Clubs um, aber im Moment habe ich keine Angebote und keine Alternative zu Wallau", sagt derweil Bengs. Darüber hinaus hofft der ehemalige Wallauer Kapitän jeden Tag darauf, "dass mein Geld, das mir Aksen versprochen hat, kommt. Schließlich lebe ich vom Handball."
auf geht's in die nächste runde!
Gruß
Thorsten