Beiträge von Handball-Fotograf

    Unschöne Szenen haben sich heute während des Derbys abgespielt. Ich habe leider nicht die ganze Situation verfolgen können, allerdings kam es zu riesigen Tumulten. Wer angefangen hat kann ich leider auch nicht sagen, bisher habe ich nur eine vorläufige und nicht bestätigte Information, dass Maik Makowka nach einem Ellenbogencheck oder am Boden liegend (nach einem Tritt eines Wetzlarers) mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich werde selbstverständlich meine Ohren offen halten, eine wertung der Vorfälle kann ich jedoch nicht vornehmen. Da aber auch Makowka in irgendeiner Form eine Tätlichkei begangen hat, rechne ich mit hohen Strafen, die Pressekonferenz hat mit großer Verspätung begonnen, ich war nicht persönlich vor Ort, allerdings muß es auch dort sehr emotional zugeganen sein. Wir werden sicher noch Einzelheiten erfahren. Bis dahin wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!

    Mit spotlichen Grüße
    Thorsten

    Ein unrühmliches Ende fand die Partie zwischen der SG Leutershausen und der TSG Groß-Bieberau. Carsten Bengs, der im Verlauf des Spiels sechs mal erfolgreich war :respekt: beging nach Presseinformationen in der letzten Sekunde des Spiels eine Ttälichkeit gegen den Leutershausener Spieler Zahn, indem er ihn mit beiden Fäusten niederstreckte und somit wohl einen Ausgleich verhinderte. Den Informationen zufolge konnten die Ordner nur mit Mühe Ausschreitungen verhindern. Die Schiedsrichter werteten die "Aktion" von Bengs als Tätlichkeit, ihm droht eine mehrwöchige Sperre. :wall:

    Ich war persönlich nicht vor Ort, aber vielleicht kann uns ein "Zeuge" mehr zu diesem Vorfall berichten. Wenn das alles so stimmt, dann hat Bengs seinem neuen Verein ja einen Bärendienst erwiesen :pillepalle:

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von der_skeptiker
    Hallo Thorsten,

    wenn Du das alles weisst, warum nennst Du uns dann nicht die zugehörige Website unter http://www.interwhisky.de/deutsch/start.html :baeh:

    Viele Grüße,
    Mathias

    Hallo Mathias,

    wenn ich hier schon als quasi Antialkoholiker wertvolle Tips erteile, dann sollen die Experten wenigsten noch ein bischen Vorarbeit leisten müssen, bevor es dann ans trinken geht :baeh:

    Ich kriege ja schon Kopfschmerzen vom lesen deiner Beiträge :D und da habe ich noch keinen Schluck probiert :saufen:

    Aber nichts für ungut, ich wünsche schon heute allen Besuchern der Interwhisky gutes gelingen, ach ja, bevor ich das vegesse, wegen der Isi-Power kannst du dich schon einmal auf ein deftiges Schaafskopf-Mal mit Ernie einstellen, oder darf es eher eine Haisfischflosse sein?

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    anbei eine kleine Information, die euch Whisky-Kenner sicher interessiert, ich weis allerdings nicht, ob sie hier schon mal gepostet wurde (habe ich auch nicht überprüft, sorry!)

    Die InterWhisky findet vom 19.-21.11.04 im Frankfurter Hotel
    InterContinental statt. Eintritt: 10 Euro.
    Die Öffnungszeiten:
    Fr 17-20, Sa 11-21, So 11-20 Uhr
    Es wird u.a. der 18 Jahre alte Talisker Single Malt für den deutschen
    Markt vorgestellt.
    Na dann ... Slàinte!

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung auf meine Anfrage. In der Tat gibt es bei einem solchen Projekt einiges zu bedenken und natürlich kann man nicht alles von vornherein einplanen. Ich werde all eure Anregungen und Hinweise in der nächsten Woche mit zur Druckerei nehmen, mit der ich mich zwischenzeitlich auf ein preisliches Niveu einigen konnte.

    Meine Überlegung war auch, vielleicht jede Seite des Kalenders mit einer eigens angefertigten Fotomontage zu versehen (so ähnlich wie im Aktuellen Sportstudio), so dass die Anzahl der Kalenderblätter max. 15 nicht übersteigt und trotzdem möglichst viele Spieler und auch alle Vereine zum Zug kommen, wobei ich natürlich sagen muß, dass ich bis zum Dezember sicher noch nicht von allen Bundesligisten brauchbares Bildmaterial habe. Also gibt es noch viel Arbeit für mich und ich hoffe weiterhin auf viele Antworten.

    Ich werde euch selbstverständlich über den Fortgang der Aktivitäten auf dem laufenden halten. Mehr gibt es dann nach meinem Gespräch mit dem Drucker. Wir wollen soweit möglich einen ersten Prototypen erarbeiten.

    Herzliche Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von TBV-Schnuller
    Wäre das dann ein Kalender eher zu Nationalmanschaften, zur Bundesliga oder vielleicht sogar gemischt?
    Und wo würde der dann herausgebracht werden? Nur im Internet oder auch im Handel etc.?

    Sorry, die Punkte hatte ich in der Tat vergessen, also Danke für die Nachfrage.

    Es wird ein Kalender aus der Bundesliga werden (von der zweiten Liga habe ich leider nicht genügend Bildmaterial). Gemischte bzw. reine "DHB-Kalender" gehen leider nicht, da alle Artikel die in irgendeiner Weise mit der Nationalmannschaft zu tun haben vom DHB abgesegnet werden müssen (wegen Zentralvermarktung). Des weiteren spielen natürlich die Kosten eine Rolle, je mehr Beteiligte (egal ob DHB oder Vereine) umso mehr wollen auch an dem Erlös teilhaben, was tendenziell den Verkaufspreis in die Höhe drückt, bzw. meine eigene Marge in Richtung Null treibt. Vor dem Hintergrund der Akzeptanz plädiere ich für eine qualitativ hochwertige Lösung zu einem bestmöglichen Preis. Und damit wäre auch das Thema Verkauf angesprochen, bisher konnte ich keinen Vertreter des Handels für meine Idee begeistern, insofern würde ich die Vermarktung und den Vertrieb selber übernehmen (bzw. in Zusammenarbeit mit der Druckerei organisieren). Ich habe leider schon öfter gehört:"Handball-Kalender? In Deutschland? Wen interessiert denn sowas?

    Aus diesem Grund auch meine Umfrage.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf diesem Wege möglichst viele Meinungen einholen, da ich plane, für das nächste Jahr einen Handball-Kalender drucken zu lassen. Auf Grund der damit verbundenen Kosten und Risiken wäre ich für möglichst viele Antworten dankbar.

    Mich würde zum einen interessieren, ob ihr tendenziell einen solchen Kalender kaufen würdet und wenn ja welcher Spieler für euch auf jeden Fall dabei sein sollte. Parallel stecke ich derzeit in Verhandlungen mit zwei Druckereien, von denen ich jeweils einen Prototypen angefordert habe.

    Als Termin für die Fertigstellung habe ich Anfang Dezember geplant, den Kalender soll es sowohl in DIN A4 als auch in DIN A3 geben. Es soll aus 12 Kalenderblättern plus Deckblatt (in Hochglanz) bestehen, eventuell würde ich noch eine 14. Seite einbauen, auf der entweder allgemeine "Informationen" zum Handballsport stehen würden (z.B. die Meister der letzten Jahre etc.), es wäre allerdings auch denkbar, dass man die Seite zwecks "Werbung" für die IG Handball nutzt. Allerdings habe ich hierüber noch nicht mit den Verantwortlichen gesprochen, dies werde ich aber zügig angehen.

    Also, ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele HE-User ihre ehrliche Meinung schreiben würden (gerne auch per PN). Vorab schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    P.S. Ich werde alle Antworten nur in der Form verwenden, dass ich die Informationen zu den Spielern archiviere (da ich ja nur 13 Bilder pro Jahr unterbringe), auf keinen Fall werde ich die antwortenden User für Vermarktungszwecke "mißbrauchen". Ich habe keine Hinweise diesbezüglich lesen können, aber ich hoffe, dass meine "Umfrage" hier überhaupt statthaft ist.

    Herzliche Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von sonnenschein
    Ich würde mir Martin Schwalb als neuen TUSEM-Trainer wünschen.
    Der Mann hat Feuer und ist nicht so steif wie der jetzige Trainer!!!

    Pino muss auf jeden Fall bleiben. Das wäre für mich ein gutes Gespann:
    Schwalb Trainer und Pino weiterhin Kapitän!!!!

    Hier möchte ich doch energisch Einspruch erheben! Ich hoffe, dass Schwalbe in Wallau bleibt, auch wenn es einige Fans der SG gibt die ihn gerne wo anders sehen würden. Ich mag seine emotionale Ader, seine "Ausbrüche" am Spielfeldrand und ich glaube das er zu besten deutschen Trainern gehört. Insbesondere sein Auge für den Nachwuchs und die nachkommenden Talente sind bemerkenswert. Ich hoffe, dass der Verein in absehbarer Zeit auf finanziell solide Füße gestellt werden kann und wir somit noch einige Jahre Freude am Kader der SG haben werden. Juri soll mal bloß in Essen bleiben! :D

    Herzliche Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von OsloStar
    @ Panther Fotograph: Warst du heute in Hause?

    Hallo OsloStar, so ist es, ich war vor Ort und habe nach dem dem Punkt in Essen den zweiten Freudentag in dieser Woche erleben dürfen. Ich habe mich sehr für die Mannschaft gefreut, zumal einige Spieler auf Grund ihrer Erkrankung wirklich arg zu kämpfen hatten. Ich hoffe, dass es bei keinem einen Rückschlag gibt und wir somit am Freitag gegen Düsseldorf in Bestbesetzung antreten können. Heute Abend werde ich mich dann einmal den Bilder der letzten beiden Spiele widmen, wird höchste Zeit.

    Gruß
    Thorsten

    Die in meinen Augen übelste Seite, zumindest was die Bilder angeht, ist die Seite von Jan-Olaf Immel http://www.immel-jan.de

    Ich stehe seit einigen Wochen mit der Agentur im Clinch, da sie Bildmaterial von mir verwendet hat (allerdings mit meiner Zustimmung). Wo ich allerdings nicht mit einverstanden bin ist die dilletantische Veränderung der Bilder bezüglich des alten Sponsors der SG, ebenso findet sich nirgends auf der Seite ein Hinweis auf die Bildquelle, vielmehr wurde die Domain als Quelle in die Bilder eingefügt.

    Eine solche Seite braucht kein Mensch, ein solche Agentur allerdings auch nicht. Da hat man wohl eine günstige Schmalspurlösung erarbeitet. Aber nichts für ungut, irgendwann werde ich zu meinem Recht kommen.

    Herzliche Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von Meikel

    Gott sei Dank!

    Dem kann ich nur zustimmen! Einmal völlig davon abgesehen, dass "Turbo" einer der großen Sympathieträger bei der SG ist und zudem durch sein dynamisches Spiel zu begeistern weis, sind derartige Szenen immer ein Greuel für mich. Leider hat es schon zu oft sehr schwere Verletzungen im Handball gegeben. Aber allem Anschein nach können wir in einigen Wochen wieder mit ihm rechnen. Also Dominik, auf diesem Wegen noch einmal gute Besserung für dich!

    Gruß
    Thorsten

    Wer im Glashaus sitzt....... aber ich hätte mir so manches Mal gewünscht, dass die Fans der Panther mal ein Wort eines der Verantwortlichen zu hören bekommen. Leider erfahren auch wir Informationen nur aus der Presse, den Wahrheitsgehalt etc. kann keiner von uns beurteilen.

    Nun ja, warten wir einmal ab, bei welchem Verein eher Ruhe einkehrt, würde langsam einmal Zeit!

    Gruß
    Thorsten

    Ungeachtet des unverständlichen Verhaltens einiger Offizieller bei der SG, finde ich es einmal mehr erstaunlich, dass der ehemalige Vereinsboss sich immer wieder in das Thema SG "einschaltet". Auch wenn er immer betont, dass es sein Verein und sein Lebenswerk sei(langsam kann ich es auch nicht mehr hören) dass nunmehr zerstört würde, muß man bei allem Respekt für seine Verdienste ja auch einmal kristisch anmerken, dass es eben jener Herr Ströhmann war, der in der Vergangenheit mehrfach den Verein vor dem Ruin retten mußte. Das ist insofern sehr bemerkenswert, als dass er selbst jahrelang die Geschicke des Vereins geführt hat und für etliche Personalentscheidungen bei der SG die Verantwortung trägt. Insofern hätte er doch eigentlich jederzeit einen detaillierten Überblick über die Situation "seines Vereins" haben müssen. Unabhängig von meiner Einstellung zur derzeitigen Geschäftsführung, die meisten Fehler wurden für mich in der Vergangenheit gemacht und hierfür kann man Herrn Aksen nicht zur Verantwortung ziehen. Er versucht sicher aus der Situation das beste zu machen, die Beurteilung wie er sich dabei anstellt und verhält überlasse ich jedem selbst.

    Hoffentlich rückt in den nächsten Tagen der Sport wieder in den Vordergrund, ich hoffe auf ein achtbares Ergebnis gegen Magdeburg, von einem Sieg will ich gar nicht träumen.

    Gruß
    Thorsten

    Die besten Vorgaben bezüglich einer Lizenzvergabe nützen nichts, wenn sie in der Praxis, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Anwendung gelangen. Bedingt durch die derzeit konfuse Informationslage bei meinem Lieblingsverein steht mir eine Wertung auch nicht zu (Wer im Glashaus .........). Ich bedaure jedoch zutiefst, dass der Handball allem Anschein nach den erarbeiteten Aufschwung mehr als leichtfertig wieder verspielt.

    Sehr bedauerlich finde ich auch die Tatsache, dass einmal mehr nicht die Leistung oder das Verhalten der Sportler schuld ist sondern vielmehr das Unvermögen einiger Funktionäre und Vertreter von Ligaverband und Vereinen zu dieser absurden Situation geführt hat.

    Die Leidtragenden sind die ehrlichen Vereine und Vereinsvertreter, die Spieler und natürlich besonders die Fans. Nicht auszudenken, was sich der ein oder andere noch im Vorfeld der WM 2007 in Deutschland einfallen läßt, der Sport muß doch irgendwie kaputt zu kriegen sein, trotz aller Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene.

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:

    Seit Wieland von Wallau nach Wetzlar "gewechselt" ist, gibt es plötzlich in Wetzlar Spielergebnisse mit einer Torinflation wie man es früher nur aus Wallau kannte, während sich in Wallau auf einmal echte "Wetzlar-Ergebnisse" einstellen.

    Das kann doch kein Zufall sein:
    Vergrößert Wieland heimlich die Tore?
    Verlangsamt er die Zeitnahme?
    Irritiert er die Abwehr?
    ;)

    Ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht! Wenn es allerdings doch so wäre hätte ich persönlich nichts dagegen :D.

    Wobei ich nach den Leistungen der HSG in Braunschweig sagen muß, dass dies sicher ein Ausrutscher war und das kann schließlich jedem einmal passieren. Insofern die Entwicklung in Wetzlar so bestehen bleibt, sollte es natürlich einmal ein ernstes Gespräch mit Wieland geben! :D

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    anbei die Ergebnise vom ersten Spieltag:

    TSG Münster - HSG Römerwall 32:27
    HG Saarlouis - TBS Saarbrücken 26:27
    SG W/M II - SG Nieder-Roden 24:25
    HSG Irmen.-Klein.-Horb.- HSG Mühlheim-Kä. 29:30
    TV Nieder-Olm - VTZ Saar-Pfalz 27:24
    TSG Ober-Eschbach - TV Petterweil 18:25
    SV Urmitz - TV Groß-Umstadt 30:25
    TV Offenbach - TSG Haßloch 26:26

    Auf Grund des Angriffsverhaltens konnte die SG das Spiel leider nicht gewinnen, es wurden zu viele Fehler produziert. Hoffen wir einmal, dass es im nächsten Spiel dann besser läuft.

    Gruß
    Thorsten

    Auch ich bevorzuge die kleineren Hallen, wobei ich Mathias Recht geben muß, Hamburg 2003 war genial, mal abgesehen von Horsti und GoChristian im Pool :D

    Ich persönlich sehe die Hallenwelt natürlich mit etwas anderen Augen, meistens ist mir die Stimmung egal :lol:, hauptsache das Licht ist gut!

    In diesem Punkt brauchen wir natürlich über die großen Arenen in der Bundesliga gar nicht reden, da ist überall gutes Licht, eine sehr schöne und auch helle Halle ist die in Elsenfeld, wo der TV Grosswallstadt einige seiner Heimspiele austrägt. Noch dazu ist sie klein und eng, super laut und daher eine meiner Favoriten. Tut mir echt leid wenn ich das sagen muß aber die Ballsporthalle finde ich grausam, keine Stimmung, kein Licht und keine gescheite Infrastruktur.

    Ach ja, auch wenn in ihr normalerweise kein Buli-Handball gespielt wird, die Halle in Braunschweig ist auch spitze!

    Gruß
    Thorsten

    Nun ja, vieles war mehr Krampf als Kampf. Am Ende zählen die zwei Punkte! Für die Zukunft kann man sich als SG Fan nur einen deutlichen Aufschwung wünschen. Mein Glückwunsch geht allerdings an Heiko Grimm, der gegen seinen Ex-Verein ein gutes Spiel machte und mit fünf Treffern erfolgreichster Werfer bei den Panthern war.

    Gruß
    Thorsten