Beiträge von Handball-Fotograf

    Freitag | 30.11.2007
    TV Willstätt-Ortenau - SG Wallau/Massenheim
    HG Oftersheim/Schw. - TV Korschenbroich
    HSG Gensungen/Felsb. - TV Hüttenberg
    TSG Münster - SG Bietigheim/M.

    Samstag | 01.12.2007
    HSC Coburg - HSG Düsseldorf
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    EHV Aue - TuSpo Obernburg
    TSV Bayer Dormagen - Concordia Delitzsch

    Sonntag | 02.12.2007
    TV Bittenfeld - TSG Friesenheim

    Es darf ja noch geträumt werden (w/ Wallau und Münster) :) Insbesondere für Münster hoffe ich langsam mal auf einen Befreiungsschlag und eine kleine Serie. Wäre schon schade, wenn Wallau in der nächsten Saison kein Derby gegen Münster spielen könnte! ;)

    Servus Wieland,

    allem Anschein nach hatte die Mannschaft und eventuelle auch weitere Personen das Bedürfnis, dass mehr gesprochen wird. Das war sicherlich keine Stärke des ehemaligen Trainers. Ich bin sehr gespannt, wie die Stimmung beim nächsten Spiel gegen Coburg innerhalb der Mannschaft ist. Immerhin ist es in Teilen ja doch eine junge Mannschaft und bis auf wenige Ausnahmen verfügen die Spieler über keine Bundesligaerfahrung. Da ist sicher eher ein Trainer gefordert, der den Spielern Selbstvertrauen und Zuspruch vermittelt und nicht schreit und sehr schnell wechselt.

    Jeder hat halt seine eigene Vorstellung, mal sehen, wie sich das Duo Fuhrig/Schulz schlägt. Ich persönlich freue mich sehr beide wieder auf der Bank zu sehen und auch fotografieren zu dürfen. Es ist jedoch ebenso keine Frage, dass Carsten mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft hat. Das war sicherlich kein Selbstläufer aber im Zweifel bedarf der Spielbetrieb in der 2. Liga doch ein etwas anderes Vorgehen an der Seitenlinie.

    Hoffe, man sieht sich bal mal wieder!

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    wollte mal meine bisherige Erfahrung mit dem Internet-Angebot von Sportdigital.TV los werden. Da es im Vorfeld ja keine Möglichkeit gab das Angebot zu testen habe ich mich erst einmal registriert und nun heute das erste Spiel gekauft. Seit nunmehr 33 Minuten warte ich auf Bilder aus Magdeburg, wo Island gegen Australien spielt. Ich wollte mir ganz gerne mal wieder Einar Örn Johnsson ansehen.

    Was bekomme ich seit 16 Uhr zu sehen:

    Wegen technsicher Probleme steht derzeit kein Livestream zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Probleme.

    Toller Service, kurz vor der WM wird eine riesige Pressekonferenz abgehalten, das neue Zeitalter des Fernsehens wird verkündet und der Fan ist der absolute Gewinner.

    Nun ja, ich bin mal gespannt, wie lange die Probleme andauern. Man kann nur hoffen, dass das kein Debakel für die dahinter stehenden Gesellschafter wird.

    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem neuen Angebot gesammelt? Wäre für entsprechende Berichte dankbar.

    Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    von dieser Stelle herzliche Grüße an alle HE-User die in 2006 in Hamburg waren. Ich hoffe, dass ihr das Wochenende in vollen Zügen genossen habt. Zeitlich bedingt habe ich für die Auswahl und Veröffentlichung der Bilder etwas länger gebraucht, aber ab heute könnt ihr gerne einen Sterifzug durch die Bildergalerie starten. Ich würde mich über einen Besuch der Homepage freuen und ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim betrachten der Bilder.

    Gruss Thorsten

    Final Four 2006

    Auch von meiner Seite Glückwunsch an den HSV Handball. Stimmungsmäßig war das Final Four einmal mehr beeindruckend. Die Spiele fand ich persönlich nicht so hochklssig wie im letzten Jahr. Die Fans der Kröstis waren super, eine tolle Stimmung! Hat mich stark an die Fans von FAG im letzten Jahr erinnert.

    Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an "Schwalbe" richten, der sich noch kurz vor dem Finale einige Minuten Zeit für ein Gespräch genommen hat und an Igor Lavrov, der immer so herzlich und überschwenglich grüßt. Es ist nicht so, dass ich ein Anrecht darauf hätte, aber nach vielen Jahren der gemeinsamen Zeit in Wallau könnte sich son manch ein anderer Spieler (ich verkneife mir die Namen) eine Scheibe davon abschneiden!

    Abschließend verleihe ich meiner Hoffnung Ausdruck, dass die HBL in den nächsten Jahren eine bessere Organisation gewährleistet. Die Arbeitsbedingungen werden von Jahr zu Jahr schlechter. Das Diktat der Fernsehanstalten führt zu völlig absurden Regelungen für die Fotografen. Ich bin ja schon einiges aus den Handballligen gewohnt aber das Wochenende in Hamburg war wirklich die Krönung.

    Herzliche Grüße an alle HE-User die in Hamburg waren. Ich hoffe, dass ihr ein "geiles" Wochenende hattet.

    Thorsten

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    es gibt kaum einen blöderen Termin, vielleicht noch donnerstags morgens um 9:20 oder so, das wäre auch doof!
    Aber samstags nachmittags, parallel zur Fußball-Bundesliga ist schon ein unglücklicher Zeitpunkt!

    @panther-Fotograf: tolle Bilder, die du da hast, gerade von Hannawald, der ja gestern des öfteren ein so tolles Motiv lieferte!
    Einen allerdings hast du vergessen und das ist der zehnfache Torschütze Holmgeirsson, der sogar heute von der BamS als der Island-Hüne gefeiert wird, der Flensburg aus der Halle geschossen hat

    Vielen Dank für dein Lob, da ich gerade meine eigene Homepage völlig neu gestalte, wird es noch einige Tage dauern bis alle Bilder vom Spiel zu sehen sind. Und bei aller Freude gibt es natürlich immer auch einen Wehrmutstropfen, ich habe es nicht geschafft, einen wirklich gutes Bild des besten Torschützen zu schießen, ich hoffe, das wird am Samstag gegen den WHV besser!

    Hallo zusammen,

    anbei die Pressemitteilung der HBL, weitere Kommentare erspare ich mir.

    205 Bilder aus den über 800 habe ich ausgewählt und online zur Verfügung gestellt. Ihr findet die Bilder unter http://www.pressebild-felix.de in der Bildergalerie unter der Rubrik Handball.

    In Zusammenarbeit mit der IG Handball präsentieren wir eine Sonderaktion: Bei Bestellung von Bildern erhalten IG-Mitglieder auf den Preis eines jeden Bildes 25% Rabatt. Mehr Informationen hierzu gibt es auf http://www.ig-handball.de

    Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Bilder.

    Gruß
    Thorsten

    Ich wollte mich an dieser Stelle bei allen HE-Usern die in Hamburg waren sehr herzlich entschuldigen. Ich habe euch wegen des Gruppenfotos versetzt, was nicht meine Absicht war. Ich habe den Verlauf der Veranstaltung und die Aufträge der Agenturen unterschätzt, wodurch die Zeit mehr als knapp war. Über 800 Bilder sind bei den vier Spielen entstanden, die Bearbeitung für die Agenturen dauert immer noch an. Ich hoffe jedoch, dass ich spätestens morgen abend eine Vielzahl von Bildern auf meiner Homepage präsentieren kann, über einen Besuch meiner Seite würde ich mich wie immer sehr freuen.

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Felix0711


    Finde ich auch sehr seltsam. Da kann es einen schon beinahe wundern, dass bei so wenig Rückhalt so viele Anstrengungen unternommen werden (es macht zumindest den Eindruck), den Karren aus dem Dreck zu ziehen...

    Es werden in der Tat sehr große Anstrengungen unternommen, allerdings sehe ich derzeit auch noch in vielen Fällen die alte Vorgehensweise. Persönliche Eitelkeiten wurden noch nicht bei Seite gelegt, Fehler der Vergangenheit wurden noch nicht aufgearbeitet bzw. in einem ersten Schritt überhaupt einmal akzeptiert und dafür bekommt der Verein die Quittung, so weh das auch tut.

    Der überwiegende Teil der heutigen Fans befindet sich im mittleren Alter oder älter, was ja generell nicht schlimm ist. Allerdings hat der Verein, insbesondere unter der Führung der letzten beiden Manager die Zielgruppe für die Zukunft vergessen und das sind die Kinder und Jugendlichen. Ich kann mich nur wiederholen, die Zielgruppen die angesprochen werden sollen, müssen aktiv beworben werden, dazu gehören Veranstaltungen, Entsendung von Spielern zu Vereinen im Umkreis etc.

    Die Rahmenbedingungen müssen Stimmen, die Halle, das Catering, die Preise, Fanartikel usw. Diesbezügliche Anregungen und auch Warnungen wurden insbesondere in den letzten drei Jahren stets ignoriert, zu oft mußte innerhalb von zwei Spieltagen eine Aktion wieder zurückgenommen werden, was den Fans bisweilen ganz übel aufgestoßen ist. Die Handlungsweise hatte mehrfach mit Zufall, Willkür und Unüberlegtheit zu tun. Schon damals haben viele Besucher geäußert, dass sie sich so etwas nicht bieten lassen wollen.

    Insofern kommt der neuerliche Zuschauerschwund nicht unvorbereitet und er richtet sich in meinen Augen auch nicht gegen den Trainer oder die Mannschaft. Er ist das Ergebnis von haltlosen Versprechungen und Ankündigungen, sowie einer gewissen Überheblichkeit von einigen, in der Vergangenheit tätigen Personen. So wie der Abschwung nicht von heute auf morgen stattgefunden hat, so wird der gewünschte Aufschwung auch nicht sofort eintreten, ich hoffe, dass es nun nicht schon viel zu spät ist. Die Mannschaft tut derzeit alles mögliche, die Vereinsführung hat in meinen Augen in der Vergangenheit die entscheidenden Fehler gemacht und die Gesellschafter haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt. Wenn ich jetzt so oft höre, dass allem Anschhein nach die Zuschauer keinen Bundesligaspitzenhandball in der Region wollen, dann zeigt das in meinen Augen sehr deutlich, dass die wahren Gründe der Misere noch immer verkannt werden. Die Reaktion der Fans (ausbleiben bei den Heimspielen) erfolgte nach Aktionen des Vereins und nicht umgekehrt.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich kann zu der viel diskutierten Szene nicht viel beitragen, da ich in einem zu schlechten Winkel zur Spielsituation saß. Ich habe mir erlaubt, zwei Bilder einzufügen, bei denen nach meiner Erinnerung jeweils eine 2-Minuten Zeitstrafe ausgesprochen wurde.

    Ich habe mich zwar über so manche Entscheidung gewundert, allerdings bin ich auch kein Regelexperte und mußte mich so manches Mal eines besseren belehren lassen, insofern einfach nur die Bilder als Momentaufnahme.

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Ich weiß zwar nicht was Deine Quellen sind, aber weshalb werden "private Gläubiger" zuerst bedient ?

    Ich kenne eine solche Vorschrift nicht. Ich kenne jedoch die Abgabenordnung und der derzeitige Verantwortliche Geschäftsführer (hier der vorläufige Inso-Verwalter) kann für nicht gezahlte Steuern in Haftung genommen werden, sofern er andere Gläubiger als den Fiskus mit einer höheren Quote bedient.

    Es gibt lediglich in einem eröffneten Insolvenzverfahren bevorrechtigte Forderungen, aber soweit sind wir ja nicht

    Ich habe mich in den letzten Tagen anwaltlich beraten lassen, in dem Gespräch ging es um diese Thematik. Den vollen Wortlaut des Gesprächs kann und will ich hier nicht wiedergeben, aber allem Anschein nach befindet sich das Hofheimer Finanzamt in einer Zwickmühle bezüglich der berechtigten Forderungen gegenüber der SG. Mir wurde nur mitgeteilt, dass zuerst die Spieler und dann private Gläubiger bedient werden.

    Ich werde das ja selbst erleben, irgendwann kann ich dann ja nochmal berichten.

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von franky77

    So wie ich das aus den Berichten verstanden habe liegt aber die Reihenfolge der Tilgung nicht mehr in der Macht von Wallau sondern wird von der Inso-Verwalterin anhand einer vorgegebenen Liste bestimmt - und in irgend einem Bericht stand mal, dass die Finanzamtsforderungen nicht ganz oben auf der Liste stehen würden .......

    Das ist korrekt, bevor das Finanzamt Geld bekommt, werden zuerst die "privaten" Gläubiger bedient. Bei allem Respekt für Pfullingen, die Äußerungen des Trainers, wenn so gefallen, sind schon ein wenig überzogen. Nach meinem Empfinden wird es in Wallau nur dann weitergehen, wenn alle Beteiligte einmal ihre persönlichen Eitelkeiten beiseite lassen und an einem Strang ziehen. Schließlich sind die Menschen im Umfeld der SG nicht blöde, zum Teil verfolgen sie die "Geschicke" des Vereins seit Jahren und kennen die Protagonisten aus vielen unterschiedlichen Situationen, was bedeutet, sie können die Bedeutung und den Wahrheitsgehalt von Ankündigungen und Äußerungen gut einschätzen.

    Wenn ich also den Eindruck habe, dass mein Geld nicht gut angelegt wäre, weil bisher nur Selbstdarsteller am Werk waren, warum sollte ich dann einen Cent in die Sache investieren?