"... Verhandlung vor der zweiten Kammer des Bundesportgerichts in Frankfurt am Main ..."
Siehe hier:
Ragnar Jóhannsson freigesprochen - TV 05/07 Hüttenberg - DKB Handball-Bundesliga
"... Verhandlung vor der zweiten Kammer des Bundesportgerichts in Frankfurt am Main ..."
Siehe hier:
Ragnar Jóhannsson freigesprochen - TV 05/07 Hüttenberg - DKB Handball-Bundesliga
Vielen Dank für den Link!
In der DHB-Rechtsordnung steht:
"Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller disqualifiziert und ihm anschließend die blaue Karte gezeigt, ist er vorläufig für das nächste Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel (der Mannschaft, in der er fehlbar wurde) des laufenden Spieljahres gesperrt, ohne dass es eines besonderen Verfahrens oder einer Benachrichtigung bedarf."
Ok, den dann folgend Text interpretiere ich so, dass der Spieler für mindestens ein Spiel gesperrt ist oder auch für mehrere Spiele, je nach Ergebnis der Prüfung. Von einer Möglichkeit keine Sperre zu verhängen steht dort leider nichts.
In den Spielregeln der IHF ist die blaue Karte zwar beschrieben, aber nicht, dass sie in jedem Fall mindestens ein
Spiel Sperre zur Folge hat. Wo ist dies festgelegt?
Wenn die Disziplinarkommission für weitere Maßnahmen verantwortlich ist, kann sie auch ggf. keine Sperre aussprechen?
Falls es zu einer Sperre kommt, kann der Verein Einspruch erheben und wenn ja, wer ist die nächste Instanz die dafür zuständig ist?
Würde mich interessieren wie das ganze geregelt ist. Vielleicht kann es bitte einmal jemand erklären oder einen Hinweis geben,
wo man es nachlesen kann.
letzte Szene des Spiels ist doch eine klare Fehlentscheidung, oder? Der Stuttgarter Spieler gibt den Ball nicht frei obwohl der SR klar die Richtung anzeigt.. Hätte man auf Rot und 7-M entscheiden müssen.
Ja, sehe ich auch so. Wieder eine tolle Leistung von Hüttenberg, obwohl man schon traurig sein kann nicht beide Punkte zu bekommen.
Wenn man sich das Restprogramm der drei Aufsteiger ansieht, dann ist für alle noch alles drin, wird richtig spannend. Für alle drei
gibt es noch direkte Duelle, wobei die Eulen noch gegen beide spielen dürfen.
Man kann ja gut verstehen, dass Wetzlar sich über den Punktverlust gegen Hüttenberg geärgert hat,
aber aus Rache der Konkurrenz die Punkte "schenken" ist schon frech.
Bin immer noch sprachlos wie man das Spiel verlieren kann.
Kompliment an die Eulen!
Weiß jemand wie der Moderator heißt, der auf SPORTDEUTSCHLAND.TV
die ganzen Einzelspiele (nicht die Konferenz) in der Gruppe II moderiert hat?
Heute wäre für Erlangen ein Sieg schon wichtig gewesen. Die nächsten drei Aufgaben klingen auch nicht nach
sicheren Punktgewinnen:
SC Magdeburg (A)
MT Melsungen (H)
Rhein-Neckar Löwen (A)
Schade, die Runde ist wohl gelaufen, das war noch mal schwächer als gegen Bittenfeld. Die Mannschaft wirkte über weite Teile des Spiels verunsichert und fahrig. So wird’s nicht mehr viele Punkte geben.
Also ich habe keine verunsicherte Mannschaft gesehen, eher im Gegenteil. Wer sich nach 5 Toren Rückstand in der zweiten Halbzeit wieder so
zurückkämpft und bis zum Schluss an sich glaubt, hat Respekt verdient. Das macht eher Mut.
Heute hat auch wieder die Torwartleitung gestimmt. Leider hat man den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen. Was einfach fehlt ist die
Konstanz im Abschluss, aber das war auch schon vor dem unfreiwilligen Trainerwechsel eine "Baustelle", ebenso wie die einfachen Fehler und Ballverluste.
Mit etwas Glück hätte es heute wie in Erlangen laufen können und man hätte einen Punkt mitgenommen (ich weiß, zu viele "hätte").
Einfach weiter positiv denken, die Saison ist noch lange!