- Offizieller Beitrag
09.11.17, 19.00
09.11.17, 19.00
Aaaaah... ![]()
![]()
Nun könnte der Zeitpunkt des endgültigen Realisierens und Akzeptierens des Zweitliganiveaus mit all seinen Konsequenzen gekommen sein. ![]()
ich tippe auf heimsieg mit 3-4 toren
Wird ein glatte Geschichte für den VfL, so wie die Runde bisher läuft kann ich mir kein Szenario vorstellen in dem wir gewinnen könnten.
Von der Qualität sollte Gummersbach gewinnen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist es für mich aber ein offenes Spiel.
Dass Hüttenberg den Vorteil hat mit Kurtagic den Ex-Trainer des VfL auf der Bank sitzen zu haben, wie man es vermuten könnte, sehe ich nicht. Nur Baumgärtner ist aus seiner alten ersten Sieben noch mit dabei. Von daher fällt das als Argument flach. Ins Bild würde, so kurios es klingt, ein recht souveräner Erfolg der Gummersbacher passen. Verliert der VfL allerdings, dann wird es echt zappenduster im Oberbergischen.
Dass Hüttenberg den Vorteil hat mit Kurtagic den Ex-Trainer des VfL auf der Bank sitzen zu haben, wie man es vermuten könnte, sehe ich nicht. Nur Baumgärtner ist aus seiner alten ersten Sieben noch mit dabei. Von daher fällt das als Argument flach. Ins Bild würde, so kurios es klingt, ein recht souveräner Erfolg der Gummersbacher passen. Verliert der VfL allerdings, dann wird es echt zappenduster im Oberbergischen.
Dass da nur noch Florian Baumgärtner aus dem Kurtagic-Kader übrig ist, stimmt nicht ganz!
Da sind noch Spieler wie Becker, von Guchalla, Schröter, Jäger (verletzte Spieler nicht genannt!), aber ich glaube auch nicht an einen Vorteil, wenn der Trainer der Gastmannschaft die Spieler kennt. Dazu sind die Leistungen in den vergangenen Spielen auch viel zu schwankend gewesen.
Zum Spiel am Donnerstag kann man nur zustimmen, dass es bei einem Misserfolg gegen den direkten Konkurrenten Hüttenberg im Oberbergischen zappenduster wird. Ein Sieg in eigener Halle gegen diesen Gegner ist ein absolutes Muss. Wenn da nicht zwei Punkte bei rumkommen, weiß ich nicht woher sonst nicht Punkte kommen sollten.
Mit einem Sieg am Donnerstag und einem guten Tag in Lübbecke würde bestimmt in Gummersbach wieder ein bisschen mehr Ruhe reinkommen. Ich wünsche es den Spielern und uns den Fans. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt ja auch Beispiele wie Hannover, die eine absolut schlechte Rückrunde in der letzten Saison hatten und in dieser Saison richtig gut dastehen. Auch der BHC hat die halbe letzte Saison verschlafen und eine tolle Rückrunde gespielt, aber dann sind sie doch abgestiegen, was dem VfL hoffentlich erspart bleibt.
Ich glaube, dass die einzelnen Spieler (bis auf Carsten Licht-gestalt-lein u. Marvin Sommer, der wirklich toll spielt!) alle genug Potential und Können haben und nur zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit haben. Vielleicht kann an dieser Stellschraube der neue Trainer erfolgreich drehen. Dann könnte es beim VfL vielleicht auch wieder Spaß machen Handball zu gucken.
Stimmt, wobei immer nur ein Rechtsaußen gleichzeitig spielen kann. Aber schaust Du Dir die aktuelle erste Sieben des VfL an, dann ist das keine Kurtagic-Sieben mehr, darum ging es mir.
Schade, die Runde ist wohl gelaufen, das war noch mal schwächer als gegen Bittenfeld. Die Mannschaft wirkte über weite Teile des Spiels verunsichert und fahrig. So wird’s nicht mehr viele Punkte geben.
In der Tat schade. Hatte auf einen spannenden Abstiegskampf gehofft. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn es doch so kommt, wie vor Saisonbeginn von den meisten prognostiziert.
Nämlich, dass Hüttenberg und Ludwigshafen frühzeitig als Absteiger feststehen.
??...wer ist denn gerade Tabellenletzter? Iii
Der Aufsteiger, der schon alle Topteams gespielt hat und jetzt 7(!) Spiele am Stück hat, in denen er gute Chancen hat zu punkten.
Mal gucken, ob er es danach immer noch ist.
In der Tat schade. Hatte auf einen spannenden Abstiegskampf gehofft. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn es doch so kommt, wie vor Saisonbeginn von den meisten prognostiziert.
Nämlich, dass Hüttenberg und Ludwigshafen frühzeitig als Absteiger feststehen.
Nach dem guten Beginn der Runde sah es ja auch ganz gut aus das Wunder möglich zu machen. Aber ich befürchte der Trainerwechsel hat in der Mannschaft etwas zerbrochen das nicht zu reparieren ist, zu unterschiedlich waren doch die Auftritte. Gummersbach war die schwächste Mannschaft bisher und gegen die war man eigentlich chancenlos.
Schade, die Runde ist wohl gelaufen, das war noch mal schwächer als gegen Bittenfeld. Die Mannschaft wirkte über weite Teile des Spiels verunsichert und fahrig. So wird’s nicht mehr viele Punkte geben.
Also ich habe keine verunsicherte Mannschaft gesehen, eher im Gegenteil. Wer sich nach 5 Toren Rückstand in der zweiten Halbzeit wieder so
zurückkämpft und bis zum Schluss an sich glaubt, hat Respekt verdient. Das macht eher Mut.
Heute hat auch wieder die Torwartleitung gestimmt. Leider hat man den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen. Was einfach fehlt ist die
Konstanz im Abschluss, aber das war auch schon vor dem unfreiwilligen Trainerwechsel eine "Baustelle", ebenso wie die einfachen Fehler und Ballverluste.
Mit etwas Glück hätte es heute wie in Erlangen laufen können und man hätte einen Punkt mitgenommen (ich weiß, zu viele "hätte").
Einfach weiter positiv denken, die Saison ist noch lange!
Dann noch weiterhin viel Spaß mit Kurtagic! ![]()
Die Momente die mich bei Hüttenberg diese Saison beeindruckt haben, waren heute kaum zu sehen.
Und wenn, dann nicht konsequent ausgespielt bzw. kamen im Spiel zu spät.
Die Deckung der letzten 10 Minuten hätte beim 0:2 kommen müssen. Das hätte dem VfL das Genick gebrochen.
Immerhin kamen Impulse von der Bank. Gummersbach hat nur mit 3 gewonnen und ebenfalls große Schwankungen im Spiel. Ich sehe Hüttenbergs Chance drin zu bleiben immer noch bei 50:50. Genauso wie für Friesenheim, Nettelstedt und eben Gummersbach. Heute hat Kurtagic die beiden gelernten RL draußen gelassen. Wenn von dort noch mehr kommt und die TW-Leistung stabil ist, sehe ich nicht schwarz.
??...wer ist denn gerade Tabellenletzter? Iii
Ich wage mal die Prognose das Nettelstedt spätestens nach dem Spiel bei uns am 7.12 dann in der Tabelle vor dem TVH steht.
der direkte Vergleich ist am 9.12 in Giessen-ost
Dann noch weiterhin viel Spaß mit Kurtagic!
Die Momente die mich bei Hüttenberg diese Saison beeindruckt haben, waren heute kaum zu sehen.
Und wenn, dann nicht konsequent ausgespielt bzw. kamen im Spiel zu spät.
Die Deckung der letzten 10 Minuten hätte beim 0:2 kommen müssen. Das hätte dem VfL das Genick gebrochen.
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit Kurtagic zum Klassenerhalt reicht. Die Trainerverpflichtung hatte ich zuletzt schon nicht nachvollziehen können.
Endlich Mal wieder ein Sieg für den VfL
Das Ergebnis hat sich angefühlt wie ein lang erwarteter Regen auf einem ausgetrockneten Acker. Ob jetzt auch eine kleine Pflanze wachsen kann oder wird, ist eine andere und nicht beantwortete Frage.
Die Fans vom VfL haben dieses Erfolgserlebnis gebraucht genau wie die Spieler und alle im VfL Tätigen. Mit dem Rückenwind aus dem gestrigen zugegeben nicht hochklassigen Handballspiel, wären jetzt zwei Auswärtspunkte in Lübbecke ein weiteres Ausrufezeichen und die Kritiker würden etwas leiser werden. ![]()
Gut gefallen hat mir die Einstellung der Mannschaft und der absolute Willen zu gewinnen. Nur so kann es gehen!!!! Einige Spieler haben gestern eine ganz andere Körpersprache gezeigt und dadurch auch viel erfolgreicher agiert. Ergebnis: Sie können doch!
Danke an die Spieler/mit Betreuern und vor allem an die Zuschauer in der Halle, die alle zusammen gekämpft haben! WIR haben gemeinsam gesiegt und das fühlt sich endlich Mal wieder geil an!!!!! ![]()